Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

SURREN G(W)20; S20 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#51 erstellt: 07. Apr 2010, 17:59
Wieso wirst du panisch? Du könntest dsa Gerät doch im worst-case einfach wieder zurückgeben oder nicht?
Da_SouL_
Stammgast
#52 erstellt: 07. Apr 2010, 18:12
Moin ,

also mit einem kühlschrank geräusch ist es mal gar nicht zu vergleichen!

Das Geräusch hört sich eher an wie ein Transformater einer Halogen Leuchte oder einer Neonröhre.

Ein Sirren ist es.

Entweder man hörts oder man hörts nicht....

Hoffe für dich , dass das Geräusch dich nicht nervt .

Grüße

Boris
hificamaro
Stammgast
#53 erstellt: 07. Apr 2010, 18:22

Nui schrieb:
Wieso wirst du panisch? Du könntest dsa Gerät doch im worst-case einfach wieder zurückgeben oder nicht?


Nicht so einfach, da Gerät zu Sonderkonditionen bezogen wird. Außerdem ist der alte quasi schon weg. Wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt, kann man natürlich immer auf Panasonic zurückgreifen.

Da SouL

argh, so Dimmergeräusche nerven mich total. Ich muss aber sagen, mein PX80 surrt auch, das ist aber nur direkt am Gerät hörbar und keinesfalls hochfrequent, wie z.B. das Backlight von einem TFT.
Da finde ich einen 120 mm PC Lüfter aus 80 cm bei 1000 U/min als lauter und nehme selbst das als "störender" war.
Da_SouL_
Stammgast
#54 erstellt: 07. Apr 2010, 19:04
ich hab auch noch nen px 80 ea

Das ist ja witzig ^^

Dieser sirrt auch , höre ich auch in 4 m entferung , allerdings ist der gw 20 noch um einiges schlimmer.


Grüße

Boris
perfectsam
Stammgast
#55 erstellt: 07. Apr 2010, 19:40

hificamaro schrieb:
Über was für Lautstärken reden wir hier eigentlich, wenn man mal ein Kühlschrankgeräusch zum Vergleich nimmt?
Werd langsam etwas panisch, da meiner nächste Woche kommen soll und ich extrem empfindlich auf Nebengeräusche bin.

Naja, Kühlschränke sind manche auch lauter als andere. Ich kann nur sagen, dass das Surren meines S10 wesentlich nerviger ist als das Kühlschrankgeräusch. Ich stell mir gerade vor, wenn der Kühlschrank auch so surren würde wie der TV, könnte man ja nicht mal mehr in Ruhe essen. *panikmach*

Zz und ihr in Deutschland könnt euch wirklich nicht beklagen. Hier in der Schweiz gibt's sowas wie Rückgabe-/ oder Umtauschrecht generell nicht. Ausser es wird explizit in den AGB's erwähnt, was aber bei den meisten Händlern nicht der Fall ist. Da kann man nur noch auf einen Umtausch wegen Garantiefall hoffen.
ronker
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Apr 2010, 19:47
Heute war bei mir ein Techniker von Panasonic wegen einem sehr lauten Surren was aber nur sporadisch auftritt und sich durch Ausschalten etwas Warten und wieder Einschalten wegbekommen lässt. Leider ist es auch schwer Vorführbar weil es nur alle paar Stunden mal auftritt. Geräusch kommt von rechts oben.

Aussage vom Techniker war auch das die neuen Geräte eh "etwas" lauter sind.

Fazit es wird ein neues "SC" bestellt und dann ein neuer Termin zum Einbauen gemacht. Normal ist das in der Lautstärke auf jeden Fall nicht.

Video1
Video2
perfectsam
Stammgast
#57 erstellt: 07. Apr 2010, 19:58
Ja, das ist definitiv zu laut. Hört sich ja fast an wie auf der Baustelle. Hoffe für dich, dass das Geräusch nach Reparatur weg ist.

Aber das ist wirklich echt traurig, was Panasonic da abliefert. Vor allem wenn die Aussage vom Techniker stimmt, dass die neuen Geräte generell sogar noch lauter sind.
Kartoffelsalat
Stammgast
#58 erstellt: 08. Apr 2010, 01:01
ach hier ist ja noch einer...
Wieviele Threads bezüglich des GW20 gibt's jetzt eigentlich? Da verliert man ja langsam den Überblick.

Meiner geht jetzt auch wieder zurück.
Das Surren hat mich einfach zu sehr genervt.
Mir geht's da anscheinend genauso wie "Da_SouL".
Ich sitze ca. 3m entfernt und höre das Surren.
Jegliche Geräusche, die nur bis ca. 1m Entfernung vom Gerät wahrnehmbar sind wären mir absolut schnuppe.

Wäre das Surren gleichmäßig und kaum hörbar wäre es wohl kein Problem.
Meine alte Röhre surrt ja auch ein wenig und da stört es mich nicht.
Was an dem Surren beim GW20 total nervt ist die Tatsache, daß sich das Geräusch ständig, je nach Bildinhalt, verändert.
Andauernd ändern sich Frequenz und/oder Lautstärke des Geräusches - das ist das was so richtig auf den Keks geht!

Gruß,
kartoffelsalat
Da_SouL_
Stammgast
#59 erstellt: 08. Apr 2010, 01:48
ich kann dich da gut verstehen

Leider Leider werd ich mich auch wieder trennen .

Kann mich aber jetzt nicht entscheiden , was es demnächst werden soll .

Hab mir den NX serie von Sony angeschaut , oder doch lieber nen samsung aus der C serie ?

Ach man , warum nur ?!?!?! *heul*
Kartoffelsalat
Stammgast
#60 erstellt: 08. Apr 2010, 02:05
Ich werd's evtl nochmal mit dem GW20 probieren - vielleicht hab' ich das nächste mal mehr Glück.
Allerdings heisst's jetzt abwarten bis sich an anderer Stelle ein mit den 1399€ von TD vergleichbares Angebot findet.
ronker
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Apr 2010, 09:46
Ich hoffe der Austausch des Bauteils oben rechts bringt etwas. Ist ja auch immer nur zeitweise und lässt sich durch Ausschalten auch wieder beheben. Ansonsten habe ich auch die Zusage meines Händlers dass er das Gerät umtauscht wenn Pana es nicht hinbekommt das Problem zu beheben. Das hab ich mir vor Ablauf der 2 Wochen noch zusichern lassen.

Das "normale" Surren höre ich auch, empfinde es aber nicht so störend weil ich es eigentlich nur bei sehr hellem Bild und gleichzeitig sehr leisem bzw. keinem Ton höre.
RIDDICK
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Apr 2010, 10:17
Mein Pana GW20 in 46" surrt/sirrt auch, und auch abhängig vom Bildinhalt.Es ist auch noch in 3m Entfernung wahrnehmbar, wenn ich den Ton ausstelle bzw. sehr leise drehe.

Es ist eine verzwickte Sache: jeder muss das mit sich selbst ausmachen, was er davon hält. Ich finde nicht, dass ich deswegen das Gerät wieder zurückgeben werde. Außerdem habe ich keine Lust mich immer auf das Geräusch zu konzentrieren - kann aber auch Störgeräusche überhören (Stichwort: Tinnitus). Ansonsten bin ich ziemlich "pingelig".

Röhren-TVs kann ich auch hören, allerdings nicht mehr so gut wie vor paar Jahren Das Geräusch beim GW20 ist zwar tieffrequenter, hält sich aber im Rahmen. Bei BD/DVDs sowieso nicht relevant, ausser man hat keine Lust auf Ton...

RIDDICK

PS: Macht's eigentlich Sinn neben dem Abstimm-Surrenthread noch einen Surren-Thread zu haben?


[Beitrag von RIDDICK am 08. Apr 2010, 10:18 bearbeitet]
Uwe8750
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Apr 2010, 11:04
Habe meinen TX-P50GW20 jetzt eine gute Woche. Am ersten Tag direkt bei der Inbetriebnahme habe ich es auch sofort gehört.Nach einem Tag war es dann aber kaum noch zu hören. Jetzt nach einer Woche nehme ich es nicht mehr war, bzw. ist es auch nicht mehr zu hören. Durch die vielen Berichte hier im Forum bin ich natürlich auch sehr sensibilisiert. Und mich nerver solche Geräusche auch sehr. Also habe ich jetzt wohl Glück gehabt, dass meiner nun sehr leise geworden ist. Die Geräusche der PS3 oder meiner USB Festplatte sind auf jeden Fall deutlich lauter. Fazit: "Es geht auch leise".
Nui
Inventar
#64 erstellt: 08. Apr 2010, 13:18
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das Surren kurz nach der Quelle abzufangen? Handtücher oder sowas?
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Apr 2010, 13:49

Nui schrieb:
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das Surren kurz nach der Quelle abzufangen? Handtücher oder sowas? :P


Wohl kaum. Der Plasma wird zwar lang nicht mehr so heiss wie früher, aber groß abdecken sollte man da nichts.
Ich hab hinter dem Fernseher Noppenschaumstoff angebracht, aber der hilft bei der Störlautstärke auch nicht mehr.
Kartoffelsalat
Stammgast
#66 erstellt: 08. Apr 2010, 13:55
So, GW20 wird morgen abgeholt...mal sehen ob TD was zu meckern hat wegen den >100 Betriebsstunden.

Falls jemand demnächst einen surrenden 50GW20 mit Seriennummer FB-0221961 bekommen sollte - das war meiner!

Gruß,
kartoffelsalat
Nui
Inventar
#67 erstellt: 08. Apr 2010, 14:00
Ich meinte auch nicht zudecken, sondern glaub ich das was du mit dem noppenschaumstoff versucht hast. Schade eigentlich
ogueno
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Apr 2010, 17:26
meiner wird auch morgen abgeholt, einfach zu laut, Panasonic und Plasma ist für mich definitiv gestoben.
Nui
Inventar
#69 erstellt: 08. Apr 2010, 17:37
Das ist doch echt dämlich. Dann hat Panasonic es geschafft ein super Bild hinzuzaubern, vergrault seine Kunden aber mit Nebensächlichkeiten

Ein paar Dinge die mich interessieren:
- Hat bisher NIEMAND das Surren mal gemessen? Welche Frequenzen sind das und wie laut sind sie wirklich?
- Wie hoch ist die Streuung der Geräte? Manche hören es ja nicht mal, wenn sie Ohr hinten an's Gerät halten. Dies sind aber vielleicht auch taub
- Kam es jemals dazu, dass sich 2 Leute mal getroffen haben, von denen einer das Surren stark hört und der andere garnicht? Ich will wissen ob woher dieses Diskrepanzen kommen, das macht doch keinen Sinn.
arne_xyz
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Apr 2010, 18:01
Mein 42S20 surrt, sogar recht laut. Bei normaler TV-Lautstärke auf dem Sofa in 2m Entfernung nehme ich das aber nicht mehr wahr. Kann es sein, dass ihr übertreibt? Das ist doch kein Computermonitor, da würde ich auch kein Geräusch akzeptieren.
Da_SouL_
Stammgast
#71 erstellt: 08. Apr 2010, 18:49
Moin,

klar übertreiben wir alle !!! *ironieoff*

Ich zahle aufjedenfall keine 1399 euro für nen Gerät was son Lustiges Sirren hat .

Wie gesagt wenn ich an einer Autobahn wohnen würde , könnt ich mir vorstellen , das mich das nicht stören würde .

Bei uns ist es am Abend aber relativ leise und da stört es einfach.

Bei nem geselligen Abend mit freunden , hör ich das sirren auch nicht mehr.

Aber da sind mir meine Freund auch wichtiger als der Fernseher.
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 08. Apr 2010, 19:07

Nui schrieb:
Ich meinte auch nicht zudecken, sondern glaub ich das was du mit dem noppenschaumstoff versucht hast. Schade eigentlich


Na ja, gegen das "normale" Surren war es bei mir recht wirkungsvoll (Hatte zuvor den S10 getestet und da war der Unterschied deutlich hörbar), aber bei dem höherfrequenten Sirren/Quitschen bringt es komischerweise kaum was.
Das ist deswegen so seltsam, da die Wirkung des Noppenschaumstoffs ja eigentlich mit steigender Frequenz an Wirkung zunehmen müsste.

Hab aber den Schaumstoff direkt dran gelassen, wahrscheinlich wäre es jetzt ohne den Schaumstoff nochmal wesentlich schlimmer.
magus09
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Apr 2010, 20:34
sagt mal habt ihr euch mal überlegt ob das Surren auch durch eine externe Störquelle verursacht werden könnte?

Ich habe mir das Surren auf dem Video von ronker angehört und das ist doch wohl definitiv nicht normal. Die Art von Geräusch kann ich bei meinem Gerät überhaupt nicht wahrnehmen, auch nicht wenn der Ton aus ist und ich direkt mit dem Ohr drangehen.

Es kann also nur entweder ein Defekt oder eine externe Störquelle sein...

Z.B. was benutzt ihr für eine Signalquelle, interner oder externer DVB-S, C, T Receiver?
Oder habt ihr Probleme mit eurem Stromnetz? Ein schlechter Potentialausgleich des Hausnetzes kann schon so manche Probleme verursachen.
AndreasS
Stammgast
#74 erstellt: 08. Apr 2010, 21:34
Leider surrt auch mein 46pz85 enorm. Neben dem hohen Stromverbrauch ist das der Grund, weshalb ich leider in Zukunft kein Plasma mehr kaufen werde. Schon das Vorgängermodell (2006) hatte das Problem mit dem Surren.
Nui
Inventar
#75 erstellt: 08. Apr 2010, 22:05
Ich hab mir mal die beiden youtube videos angeschaut und OMG was zur Hölle war das denn bitte?! Das wirkt schon ziemlich extrem heftig und nicht nur laut, der Klang ist auch mehr als schräg


AndreasS schrieb:
Neben dem hohen Stromverbrauch
du meinst die 20€-40€ mehr im Jahr... Ich halte das irgendwie für Schwachsinn. Gerade weil ein ähnlich guter LCD deutlich mehr kostet als nur 20€-40€ mehr.
perfectsam
Stammgast
#76 erstellt: 08. Apr 2010, 23:32
Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt werden, dass der PZ85 ein 2008er Modell ist. Damals haben die Full-HD Geräte noch deutlich mehr Strom verbraucht. Der PZ85 ist mit 385W angegeben.


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2010, 12:57 bearbeitet]
db_pussy
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Apr 2010, 23:51

Kartoffelsalat schrieb:

Das Surren hat mich einfach zu sehr genervt.
Mir geht's da anscheinend genauso wie "Da_SouL".
Ich sitze ca. 3m entfernt und höre das Surren.
Jegliche Geräusche, die nur bis ca. 1m Entfernung vom Gerät wahrnehmbar sind wären mir absolut schnuppe.

Wäre das Surren gleichmäßig und kaum hörbar wäre es wohl kein Problem.
Meine alte Röhre surrt ja auch ein wenig und da stört es mich nicht.
Was an dem Surren beim GW20 total nervt ist die Tatsache, daß sich das Geräusch ständig, je nach Bildinhalt, verändert.
Andauernd ändern sich Frequenz und/oder Lautstärke des Geräusches - das ist das was so richtig auf den Keks geht!


Gruß,
kartoffelsalat


BINGO ! Genau meine Meinung. Hab die Kiste seit 5 Stunden und kann nicht mehr. Wie mies is das denn? Geiler Fernseher, geiles Bild, geile Features, aber das geht gaanich. Hab heute beim Händler des Vertrauens zugeschlagen bei nem 50" GW20, nachdem mein Babe und ich lange und intensiv im Demoraum nach nem Surren gesucht haben. Ausser dem Dealer und uns war niemand im Shop und es war echt leise. NIX! Jetzt sitz ich hier und weiß mich grad nich so richtig zu freuen... buh.

Frequenz tippe ich auf 3-4 kHz mit fiesen Oberwellen, je nach Content auf´m Schirm...
f-m72
Stammgast
#78 erstellt: 09. Apr 2010, 00:05
Ich denke es ist wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich,also wirklich fast 50/50 ! Ich habe mir heute in verschiedenen Märkten den Gw 20 angehört,besonders bei hellen Passagen mit den Ohren an die Rückwand,ganz minimal war was zu hören,aber das wäre wohl für keinen störend gewesen!!! Muss aber trotzdem zugeben das ich Angst habe auch eins von den Surrgeräten bekommen,ist wohl der Grund der mich noch was abhält einen zu bestellen...
Da_SouL_
Stammgast
#79 erstellt: 09. Apr 2010, 00:35
Moin ,

in nem laden wirst das auch nicht hören, da sind soviel Geräusche .

Auch wenn man meint , es ist leise.

Zu hause offenbart sich dann der Sirrteufel .

Was kauft ihr denn nu ?

Ich liebäugle mit dem Sony nx 705 .

Hab aber angst enttäuscht zu werden


Grüße

Boris
db_pussy
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 09. Apr 2010, 00:43
leise isses da gewesen, das is n laden wie n wohnzimmer zu haus. und das surren von meinem gerät würde man auch im mediamarkt am 1. samstag im monat hören, wenn man das ohr dran hält. ich fahr morgen früh nochmal hin, im ernstfall muss ich dann leider den aussteller mitnehmen. ich glaub nämlich nicht, dass man für nen ähnlichen kurs n genau so gutes bild bekommt.

kumpel von mir is radioschrauber, der hat mir anno dazumals bei meiner surrenden röhre einfach n tropfen heisskleber auf ne spule gemacht und weg wars.. kein plan, ob das hier auch latsch (is in so nem modernen ding überhaupt noch ne spule drin, oder kommen die ohne induktive lasten klar?
Nui
Inventar
#81 erstellt: 09. Apr 2010, 00:46

Da_SouL_ schrieb:
in nem laden wirst das auch nicht hören, da sind soviel Geräusche .

Auch wenn man meint , es ist leise.
Er hat doch seinen Kopf an das Gerät gehalten. Meinst du nicht, dass der Vergleich dann noch möglich sein müsste?
Vielleicht ist es tatsächlich Serienstreuung?
Kartoffelsalat
Stammgast
#82 erstellt: 09. Apr 2010, 01:04

Da_SouL_ schrieb:
Was kauft ihr denn nu ?

Ich liebäugle mit dem Sony nx 705 .

Hab aber angst enttäuscht zu werden


Grüße

Boris

Ich habe schon mit dem Sony KDL-55EX500 geliebäugelt.
Für das etwas schlechtere Bild bekomme ich dann wenigstens 5" mehr für ähnlichen Preis.

Allerdings hab ich irgendwie echt keinen Bock auf 'nen LCD wo ich jetzt das Bild von einem ordentlichen Plasma gesehen habe.

Einen zweiten Versuch mit dem GW20 werde ich auf jeden Fall wagen sobald die Preise in Richtung TD-Angebot tendieren.
Sollte der ebenfalls so surren werd ich mich wohl mal bei LG oder Samsung umsehen müssen.
Da_SouL_
Stammgast
#83 erstellt: 09. Apr 2010, 01:57
Nabend,

ist wirklich schwer sich da zu entscheiden .

Im mm hab ich auch nochmal den schädel an die rückwand gepresst .

Hab da auch was gehört , aber ob das das gleiche Geräusch ist , was ich auch zu hause höre ?!?

Was mir neben dem Sirre noch sorgen macht , dass der Lautsprecher bzw. das Gehäuse jetzt schon 3 mal ganz eklige geräusche von sich gegeben hat .

Hört sich an wie bei ner alten Röhre , wo schlechte Lautsprecher verbaut sind und das gehäuse anfängt zu dröhnen wenn man lauter aufdreht.

Nur das bei dem Pana normale Lautstärke und tageeschau lief .


Hätte ja auch nochmal die wahl es nochmal mit dem gw 20 zu versuchen.

Aber ich weiss
nicht , ob ich das will .

Alles blöd irgendwie .

Grüße
Bo
Lord-Snake
Stammgast
#84 erstellt: 09. Apr 2010, 08:02
Das was da bei Ronker in den Videos so blechernd lärmt, ist definitiv kein sirren des Netzteils oder das sirren einer Spule im nachgeschalteten Filter. Das hat auch nichts mit der Schaltfrequenz der Mosfets zu tun. Das ist irgendwas anderes und definitiv nicht normal. Grausig grausig!!! Solche Geräusche kommen bei meinem GW20 nicht vor.
AndreasS
Stammgast
#85 erstellt: 09. Apr 2010, 08:34

perfectsam schrieb:
Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt werden, dass der PZ85 ein 2008er Modell ist. Damals haben die Full-HD Geräte noch deutlich mehr Strom verbraucht. Der PZ85 ist mit 385W angegeben.


Auf dem Typenschild steht 470W, aber er verbraucht normalerweise weniger. Dabei sind die Stromkosten nicht das grösste Problem. Im Winter ist die Zusatzheizung durch die Abwärme praktisch, im Sommer ist sie aber extrem störend. Die erwähnten Geräusche haben schon auch einen Zusammenhang mit grossen Leistungsaufnahme (Stichwort Lüfter und Stromwandler).

Ich war auch ein grosser Plasma-Fan, aber jetzt beginnt mich das laute Surren vom TH-46PZ85 so zu nerven, dass ich im Gegenzug leichte Einbussen in der Bildqualität hinnehme. Mein Entscheid ist gefallen, der Plasma wird durch ein Sony KDL-52Z5500 ersetzt. Dieser eignet sich auch besser, zwischendurch mal im Web zu surfen.


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2010, 12:58 bearbeitet]
AndreasS
Stammgast
#86 erstellt: 09. Apr 2010, 08:47

ronker schrieb:
Aussage vom Techniker war auch das die neuen Geräte eh "etwas" lauter sind.


Das Surren auf deinen Videos kommt mir bekannt vor. Bei meinem zwei Jahre alten Modell ist es allerdings stark vom Bildinhalt abhängig. Es tritt vor allem bei einem relativ hellem Gesamtbild auf.

Leider wird das Surren mit der Zeit nicht leiser, sondern tendenziell lauter. Vermutlich liegt das daran, dass sich die Windungen der Drosseln bzw. Übertrager mit der Zeit etwas lockern und somit bedingt durch den Stromfluss schwingen können. Panasonic könnte hier vergossene Bauformen wählen, die aber bedeutend teurer sind. Auf den ganzen Gerätepreis würde das aber nicht allzuviel ausmachen.
ronker
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Apr 2010, 10:15
Das Surren in den Videos muss ich nochmal betonen ist nicht der Normalzustand sondern tritt nur hin und wieder einmal auf. Zwischendurch läuft der TV auch etliche Stunden durch ohne jegliche nervige Geräusche auch völlig unabhängig vom Bildinhalt.

Ist es dann aber mal da ist es auch helligkeitsabhängig und man muss den TV ausschalten und 5min warten dann ist wieder Ruhe.

Das Ersatzteil wird jetzt bestellt und dann bin ich mal gespannt ob es nach dem Einbau weg ist.


[Beitrag von ronker am 09. Apr 2010, 10:17 bearbeitet]
db_pussy
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 09. Apr 2010, 12:08
grad nochmal beim händler eingetrumpft, der 50er dort macht auch nach 15min hellem content keinerlei beunruhigendes sirren. sind mir drei leuten um das gerät rum, sah bestimmt schräg aus.. laden war leer, alle anderen geräte auf mute. bau meinen sinuswellengenerator ab, und tausche gegen den vorführer. alles cool, also!
WalterD
Stammgast
#89 erstellt: 09. Apr 2010, 12:14
Hi,

auch ich habe keine Sirr- oder Brummgeräusche an meinem 50" GW20.

Ganz leises surren, wenn ich das Ohr direkt ans Gerät halte. Kurz nach dem aufbau war es ein tick lauter (vielleicht bis 1m Entfernung noch zu hören) aber inzwischen höre ich gar nichts mehr.

Auch im "Guide" brummt nix

Wenn ich überhaupt ein Geräusch höre, dann ab und an die Festplatte.

Gruß
Walter
f-m72
Stammgast
#90 erstellt: 09. Apr 2010, 21:23
Bei meinem neuen 46" ist es genauso,keine Probleme!!!
cybordelics
Inventar
#91 erstellt: 10. Apr 2010, 12:22
Beim Blick in die Bedienungsanleitung des GW20 ist mir folgendes ins Auge gesprungen:

Im Abschnitt häufig gestellte Fragen

"Bei eingeschaltetem Gerät können aus dem Fernseher LÜFTER oder
Betriebsgeräusche zu hören sein. Diese sind normal und
kein Funktionsfehler"

Werkelt in den Geräten vielleicht doch ein Lüfter, den man von aussen nicht erkennt?
ewre
Stammgast
#92 erstellt: 10. Apr 2010, 16:18
Hi , cybordelics , im GW 20 arbeitet ( n ) definitiv kein ( e ) Lüfter, im V 20 schon. LG , ewre
MadCat69
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 10. Apr 2010, 19:05
Also gestern habe ich bei meinem 42S20 das erste Mal Surren gehört. Da war ein Notebook am HDMI3 angeschlossen. Super leise, nur hörbar mit dem Ohr über/hinter dem Gerät, davor gar nicht.
palosasd
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Apr 2010, 08:50
So nach fast zwei Wochen ist das Surren immer noch da. Egal bei welchem Inhalt ist es bei 3m Abstand immer noch zu hören. Und das bei ca 12 Lautstärkeeinheiten (im Pana Menü). Der Guide ist noch um einiges lauter zu hören. (wie alle anderen Menüs auch) Die Frage ist nun ob es sich wirklich lohnt den TV umzutauschen. Mit Amazon habe ich ja einen sehr genügsamen Händler, die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt. Ich denke ich schreibe direkt Amazon und wende mich nicht an Panasonic. Auf die Standardaussage des Technikers kann ich dankend verzichten.
f-m72
Stammgast
#95 erstellt: 11. Apr 2010, 09:04
Ich würde ihn umtauschen,du wirst dich doch ewig ärgern. Ich habe meinen seit vorgstern,da summt nichts,nur wenn ich mit dem Ohr an der Rückwand hänge,aber bei 0,5m Abstand hörst du "ohne Ton" nichts mehr! Habe ca 6-8 Geräte im Laden "gehört",da war auch nichts festzustellen,meinen habe ich mir vor lauter Panik sogar im Laden auspacken und anschliessen lassen und wie gesagt nichts!!!
Ich für mich denke das es so ist das es wohl schon ein paar Problemgeräte gibt! Aber ich für mich denke auch das man nie weiss wer hier schreibt und habe ja selber gemerkt wie man sich verunsichern lässt! Will damit sagen,sowas ist sicher für die Konkurenz günstig,oder?!
palosasd
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Apr 2010, 09:31
Um ehrlich zu sein hatte ich auch versucht mich von der Hysterie nicht anstecken zu lassen, aber das surren ist so laut das es unerträglich ist. Habe nun Amazon angeschrieben bezüglich eines Umtausches. Mal sehen was zurückkommt. Ich hoffe mal das sich meine positiven Erfahrungen mit Amazon bestätigen und sie einen problemlosen Austausch anbieten.
Da_SouL_
Stammgast
#97 erstellt: 11. Apr 2010, 12:52
Moin Moin ,

wollte nur kurz berichten, mein Sirren ist 100 % weg

ich bin sowas von Glücklich .....

Meine Lösung, Rechnung und Gerät eingepackt und ab zum MM .

Danach zum richtigen Fachhändler, und nen Sony NX 705 eingepackt.

Zu hause angekommen, ausgepackt und hingestellt.
Keinerlei unagenehme Geräusch , tolles Menü und Stylisch ist er sowieso .

Gut geschmäcker sind verschieden, aber meiner Frau und mir gefällt er Super gut.

Das Bild ist natürlich ein wenig anders, aber keineswegs schlechter.

Preislich ging es die Messlatte natürlich ein wenig nach oben.

Aber das Sirren ist endgültig vorbei.

Grüße aus HH

Boris
fescue
Stammgast
#98 erstellt: 11. Apr 2010, 13:08
das modell findet google zwar nicht, aber so lange du nun glücklich bist, ist ja alles gut.

mein 46gw20 kommt nächste woche.. ich bin am beten, dass das surren für mich erträglich ist. bin da aber denke ich nicht so empfindlich, mein festplattenrekorder und meine ps3 werden wahrscheinlich lauter sein, hoff ich. denn mit denen kann ich auch leben..

dieses forum macht einem schon angst!
db_pussy
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 11. Apr 2010, 13:21
so, gerät vorgestern getauscht, fiese sounds sind restlos weg! mit ohr am gerät gibt´s n leises "hallo ich bin angeknipst" - summen, sonst nix!

...und da hat es sichmal wieder bewahrheitet: internetdeal sucks!

hab für das ding 1,44k€ gezahlt beim kleinen hifihändler von um die ecke, perfekte beratung, tests unter wohnzimmerbedingungen und nen support, der seines gleichen sucht: sirrende glotze zurück in karton (ohne stadfuss, manuals, remote etc., nur das panel), 5 min zum dealer, 5 min umtausch vom panel (kiste auf, panel raus, neues rein, kiste zu), 5 min zurück nach haus, 5 min auspacken incl. motage auf fuss und kabel wieder dran = keine halbe stunde für x-change.

das alles bei mm oder mit nem internetdealer.. mann mann, das macht doch kein spaß! hoch lebe der fachandel!

glücklich und zufrieden mit ner neuen, assigen glotze sendet euch die db-pussy sonntägliche grüße
Da_SouL_
Stammgast
#100 erstellt: 11. Apr 2010, 13:24
ja die PS3 ist definitiv lauter, aber das Geräusch ist völlig anders .

ich habs auch gehört wenn der DVD recorder an war . bzw. wir eine Blu ray geschaut haben.

Mir gings ziemlich auf die nerven.

Einmal gehört und ich bekamms nicht mehr aus dem ohr .

Hoffe das es bei dir nicht so ist , bzw. dein Gerät leise ist.

Schau mal auf der sony seite Bravia Nx705 heisst mein jetziger falls es dich interessiert.


Viel Glück mit deinem GW20, eines hat er aufjedenfall ein super gutes Bild, alles andere wäre gelogen.


Grüße aus HH

Boris
fescue
Stammgast
#101 erstellt: 11. Apr 2010, 13:25

db_pussy schrieb:
so, gerät vorgestern getauscht, fiese sounds sind restlos weg! mit ohr am gerät gibt´s n leises "hallo ich bin angeknipst" - summen, sonst nix!

...und da hat es sichmal wieder bewahrheitet: internetdeal sucks!

hab für das ding 1,44k€ gezahlt beim kleinen hifihändler von um die ecke, perfekte beratung, tests unter wohnzimmerbedingungen und nen support, der seines gleichen sucht: sirrende glotze zurück in karton (ohne stadfuss, manuals, remote etc., nur das panel), 5 min zum dealer, 5 min umtausch vom panel (kiste auf, panel raus, neues rein, kiste zu), 5 min zurück nach haus, 5 min auspacken incl. motage auf fuss und kabel wieder dran = keine halbe stunde für x-change.

das alles bei mm oder mit nem internetdealer.. mann mann, das macht doch kein spaß! hoch lebe der fachandel!

glücklich und zufrieden mit ner neuen, assigen glotze sendet euch die db-pussy sonntägliche grüße :angel


Schön zuhören, dass wohl definitiv unterschiede in den Geräten sind, und nicht alle laut surren..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic S20, Originalwerte im Servicemenu !
mirkomeissner am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Gammakorrekturmöglichkeiten Für Panasonic S20 durch Servicemenüfreischaltung etc.
Gabberfreak2010 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungsproblematik - S10, S20, U20
pvtpaula am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
DLNA bzw. Dateiformate TX-P G(W) 20
dddidi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  98 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Lautes Surren beim 46GT30E
mip84 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114