TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK

+A -A
Autor
Beitrag
db_pussy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 15:56
HiHo,

HDD:

Scheint ja tatsächlich so zu sein, dass nicht alle USB HDDs am GW20 funzen. Wär schön, hier infos über Drives zu bekommen, die funktionieren (oder aber nicht). Vielleicht wird ja mal ne Liste draus...

Ausserdem gibt´s immer wieder die Frage nach Alternativen zum W-Lan Dongel für den GW20. Auch die könnte man hier cool sammeln..

also ich hab ne seagate freeagent go 2.5 inch mit 250GB, die funktioniert einwandfrei!


NETZWERK:

hab ma gesucht und gefunden:
HIER gibt´s ne süße kleine box, die kostet die Hälfte von nem w-lan Dongel, ist niedlich klein und funktioniert prima!
Gekauft bei Mindfactory in WHV für keine 50€. (Bei BEstellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr keine Versandkosten!)
Funzt assich am 50er GW20..




db_pussy schrieb:

RIDDICK schrieb:

Ich hab mit nen D-Link DIR-600 Router gekauft und den mit DD-WRT Firmware geflashed. Diesen dann als Repeater Bridge eingerichtet, was allerdings schon etwas Tüftelei ist. Damit habe ich allerdings jetzt 4(5) Ethernet-Ports im Wohnzimmer und kann noch Receiver und Blu-Ray Player ins Netz bringen, wenn gewünscht. Kostenpunkt unter 40 EUR. Größer, mehr Kabel, aber flexibler.

RIDDICK


HIER gibt´s ne Anleitung zu flashen..

@RIDDICK:
welche settings hast du vorgenommen für "repeater-bridge mode"? gerne auch per pn, is ja n bissel ot..

wollte mir grad noch n switch ordern, aber wenn das so ist, geb ich doch das geld lieber für besagten Router aus, und panasonic kann sowieso getrost ihren teuren wlan-dongel behalten ;)



Router ist angekommen, ist geflasht, konfiguriert und läuft einwandfrei! Danke an RIDDICK!


[Beitrag von db_pussy am 17. Apr 2010, 10:05 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 16:09
sone sammlung würd nur funktionieren wenn du sie in ner tabelle oderso in den ersten post einbaust.
ansonsten werden immer wieder die gleichen fragen kommen.

HDD:

Raidsonic IcyBox 290StUS-B mit einer Western Digital Scorpio Blue 320GB lässt sich ebenfalls nur formatieren.
Aber Aufnahmen funktionieren nicht.
Abspielen von Bilder und Videos funktioniert aber.

USB-Stick:
CnMemony Core8GB Stick funktioniert.


[Beitrag von HansWursT619 am 16. Apr 2010, 16:11 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 16:26

HansWursT619 schrieb:

Raidsonic IcyBox 290StUS-B mit einer Western Digital Scorpio Blue 320GB lässt sich ebenfalls nur formatieren.
Aber Aufnahmen funktionieren nicht.


Die Platte ist registriert und hat Verbindungsstatus "Ja" ?

Die Fernbedienung ist auf "TV" und du drückst die "REC" und nicht die "DIRECT TV REC" ?
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 16:46
jap alles ausprobiert.
db_pussy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 17:23
So, jetzt isses an der Zeit:

Wenn man nich in der Lage ist, das Manual vernünftig zu lesen (so wie ich ), dann isses auch kein Wunder.
Klartext: Das mit der nicht funktionierenden HDD war ein User-Error.
Aufnehmen funktioniert prima, dank dem Wink mit dem Zaunpfahl von bowieh. Der "rec"-button rechts oben auf der Fernbedienung ist für die Aufnahme mit nem externen Gerät (DVD-Recorder, Videorecorder etc.) und NICHT für die Aufnahme auf eine angeschlossene und initialisierte HDD! Dafür ist der Button im unteren Bereich der Fernbedienung gedacht!

thnx an bowieh!

db-pussy
db_pussy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 17:28
aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben...
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2010, 18:58
OK, wenn die Aufnahme jetzt funktioniert, kannst du mal die Platte mounten.

Siehe hier
Uwe8750
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 22:56
Laut Bedienungsanleitung Panasonic TX-P XX GW20 gibt es eine Liste mit getesteten funktionierenden USB Festplatten.
Nur finde ich die Auflistung trotzdem nicht.
Die größe ist vorgeschrieben von 160 GB bis 2 TB
Kossi77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2010, 00:06
Hallo!
Ich warte jetzt noch ca. 1 Woche auf meinen heute bestellten GW20.

Da ich in Sachen Netzwerk nicht ganz fit bin, jetzt mal meine Frage:
Ich habe zu Hause WLAN über eine FritzBox.
Den WLAN-USB für den GW20 hab ich nicht.
Ist es möglich den TV über einen per Kabel angeschlossenen weiteren Router (Netgear WGR614) ins WLAN aufzunehmen?
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2010, 09:57
Wenn du den Router als Bridge oder Repeater konfigurieren kannst, dann ja.
db_pussy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Apr 2010, 10:18
HIER kann man mal suchen, ob es für den vorhandenen oder geplanten Router ne alternative Firmware gibt, die den Bridge - Mode unterstützt, falls das Gerät das nich ohnehin schon tut...

Der Einsatz eines als Bridge ins Netzwerk eingebunden Routers macht Sinn, wenn:

- man Geld Sparen will (geht los bei 30-40€, nach oben wie immer offen )
- man mehrere Geräte an einem Standort mit Netzwerk / Internet versorgen will
- man kein Kabel verlegen kann / will


@Kossi77:
Den Netgear WGR614 findet man in der Database, jedoch werden nicht alle Versionen unterstützt.
McFly68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Apr 2010, 10:33

Uwe8750 schrieb:
Laut Bedienungsanleitung Panasonic TX-P XX GW20 gibt es eine Liste mit getesteten funktionierenden USB Festplatten.
Nur finde ich die Auflistung trotzdem nicht.
Die größe ist vorgeschrieben von 160 GB bis 2 TB


http://panasonic.jp/...tibility/usb/eu.html
Beim GW20 steht aber nur die Buffalo drin.
db_pussy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2010, 10:35

McFly68 schrieb:
"Western Digital My Passport Essential 320 GB" funzt einwandfrei.
McFly68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Apr 2010, 10:39

db_pussy schrieb:

McFly68 schrieb:
"Western Digital My Passport Essential 320 GB" funzt einwandfrei.


Deswegen wundert es mich ja auch.
db_pussy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Apr 2010, 20:54

bowieh schrieb:

Der Fernseher formatiert die Platte im UFS2 Format.

Unter Linux kann man die Platte so mounten

zuerst die BSD Platte finden:

dmesg | grep hda

hda2: <bsd: hda7 hda8

und dann mounten:

mkdir /bsd
mount -t ufs -o ro,ufstype=ufs2 /dev/hda7 /bsd

OSX konnte nur in den ersten Versionen UFS mounten, jetzt anscheinend nur mehr mit Zusatzsoftware.


@bowieh:

hab nu ne vm mit linux via parallels installiert. Das Finden und das Mounten läuft über´s Terminal?

thnx,
dbpussy
bowieh
Inventar
#16 erstellt: 17. Apr 2010, 22:09
ja
RIDDICK
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Apr 2010, 14:04
@db_pussy: Sauber, schön das es direkt geklappt hat! Welche Revision des DIR-600 hast du bekommen? B1 oder B2 ?

Ich verwende meine Speedport W 700V als Access Point und den D-Link DIR-600 als Repeater Bridge mit der DD-WRT Firmware. Sind dann zwar nur 54Mbit maximal, reicht in der Regel aus.

DD-WRT unterstützt aber auch N-Class WLAN Router; damit wäre ein Repeater mit 300Mbit möglich.

RIDDICK
Kossi77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2010, 08:21
@db_pussy
Natürlich...hab ich die Ver.7, die nicht unterstützt wird.

Trotzdem Danke für die Infos/den Link.


[Beitrag von Kossi77 am 26. Apr 2010, 09:06 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Apr 2010, 08:41
Platinum MyDrive 500GB 2,5" (FAT32 formatiert)funktioniert problemlos.
Es reicht ein USB Port für die Stromversorung aus.
Die Wiedergabe von eigenen MP3´s, Bilder und Videos funktioniert problemlos!
Nach Registrierung geht auch die Aufnahme einwandfrei.
Geräusche sind nicht zu hören!

Leider ist die Platte NTFS vorformatiert und XP möchte die Platte nicht als FAT32 formatieren. Mit einem kleinen Komanndozeilenprogramm von Cnet gings dann einwandfrei!

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA bzw. Dateiformate TX-P G(W) 20
dddidi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  98 Beiträge
TX P 42 GW 20 Panasonic HDD Probleme
Speedcat70 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Originalbilder von Panasonic TX-P 42 G 20 ES oder Panasonic TX-P 46 G 20 ES
Darklord303 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P 50 G 20 E neoPDP ?
Joerillo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Kaufberatung: TX-P 50 S 20 gegen GW 20
Undisputed am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P 42 G 10 E ?
Angosa am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen