Panasonic P42S10E oder Samsung PS 42 B 450?

+A -A
Autor
Beitrag
Chiller333
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 02:11
Hallo zusammen.
Ich kann mih nicht zwischen den beiden oben genannten Modellen entsheiden. Für mich stellt sich die Frage ob 200€ für Full HD statt HD Ready lohnenswert ist. Ich weiß dass der Panasonic bei Tests sehr gut abgeschnitte ln hat, aber vielleicht tut es der Samsung auch gut?!?! Fernsehen gucke ich noch über Kabel, aber dann auch über DVB-T. Außerdem habe ich eine Xbox 360 und schaue auch öfters DVDs damit. Könnt ihr mir Kauf Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!
Xenray
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 06:48
Beide sind absolute Topgeräte. Beim Panasonic ist der Phosphor Lag ein wenig höher, falls du da etwas empfindlich bist ist der Samsung möglicherweise bessere Wahl. Wenn man diese Eigenschaft mal rausnimmt und falls es dich nicht stört wenns mal etwas "nachzieht" dann ist der Panasonic von der Bildqualität wohl einen Tick besser.

Der Panasonic hatt halt auch bei der Bild-Generierungshardware ein leichter Vorteil, da es wirklich sehr gut auf das Panel abgestimmt ist. Ein heutiger TV ist hochtechnisiert, besitzt sogar Prozessoren um das Bild zu analysieren und entsprechend darzustellen und all dieser Schnickschnack was man früher bei Röhren-TVs nie hatte. Die modernen TVs bestehen deshalb aus sehr vielen Teilen die miteinander perfekt kommunizieren müssen, und in der Disziplin hatt der Panasonic auch etwas die Nase vorn, er hatt absolut Null Lag, es ist bei der Bildverarbeitung eines der schnellsten und direktesten Plasmas dies gibt, und Flat-TV überhaupt. Nur Röhrenmonitore könnten ihn schlagen.

Ich weiss nicht wies beim Samsung mit IFC aussieht (Frame Creation), aber der S10 hatt kein realer IFC, d.h. du musst unter Umständen mit "Blinken", manche Leute nennen es "Ruckeln" rechnen da Movies in der Regel mit 25 Frames laufen, was eigentlich viel zu wenig ist. Und der S10 ist nicht am interpolieren, jedoch hatt mich das nie wirklich gestört, ich mag es wenn alles 1:1 rüberkommt. Der S10 zeigt alles 1:1, er verändert rein garnichts. Der S10 wird höchstens bei interlacted-Material dazwischenfunken um es aufzuwerten.

Ein kleines Manko ist dass der Samsung nur einen Scart Anschluss hatt, 2 wie beim S10 wären schon wünschenswert wenn man noch viele alte RGB-Geräte** hatt. Der SD-Karten Slot des S10 ist auch nett wenn man Fotos anschauen möchte, insgesammt ist der S10 wohl das bessere Paket.

**Bei mir hängt z.B. ein externer non HD TV-Receiver am ersten RGB, am zweiten RGB ist eine alte PS2, beim YUV hängt ein Wii, bei 2 von 3 HDMI Eingängen je eine PS3 und eine Xbox360, also die Eingänge werden echt fast voll ausgelastet falls man soviele Geräte hatt wie ich. Hätte nur noch ein einzelner HDMI, ein VGA und noch ein S-Video frei, aber es passt bisher perfekt für meine Bedürfnisse. Der normale AV ist uninteressant. Beim letzen HDMI wird vielleicht mal ein HD-Receiver dranhängen, dann wäre fast alles belegt.


[Beitrag von Xenray am 18. Mrz 2010, 07:22 bearbeitet]
t.o.m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:35
Keiner von den beiden!

X25 oder C450? So müsste die Frage lauten.
Chiller333
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:15
Aus welchen Gründen?
trukm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:20
X25 und C450 sind beide HDReady und Modelle aus 2010

Der S10 ist ein Modell aus 2009 und FullHD.

Ich würde zum X25 tendieren, und den wahrscheinlich meinen Eltern empfehlen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
Chiller333
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:12
Ich weiss, dass der S10 ein Modell aus 2009 ist. Da die Preise fuer den S10 und den Samsung B450 im Verlgeich zu den neuen Modellen sehr gering sind, bevorzuge ich die 2009er. Meine Frage war, ob man sich die 200Euro sparen kann, wenn man "nur" HD ready nimmt oder diese sinnvollerweise fuer Full HD investiert.
t.o.m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:38
Also wenn du Kabel guckst (Analog?) dann nehm ein hd ready!
Kommt noch auf dein Abstand an, Empfehlung für FHD ist bei 50°=1,5m Sitzabstand.
HD Ready ist für SD am besten geeignet, Full HD erst bei größeren Diagonalen wichtig.

Der S10 ist schlechter als der X25, guckst du: Kontrast 3100:1, Gamma 2,23, Schwarzwert 0,04 cd/m2 bei einer Helligkeit (auf LCD Niveau) von 124 cd/m2. Stromverbrauch 135 W Kalibriert ( S10=260 W Kalibriert) Beweise hier http://translate.goo...ficial%26channel%3Ds
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic P42S10E
Kosta88 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
peter.hoeltmann am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
OzzyZIG am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
panasonic p42s10e hat lüfter?
zakazak am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS-50A557S vs. Panasonic TH-50PZ800E
am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Telekom Entertain / Panasonic TX-P42S10E
Chris84BO am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E blinkt rot.
Maarcii am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E gegen Panasonic TX-P42S10E ?
Elvis4711 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
TX-P42S10E
welo am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen