USB Aufnahme mit GW20, Problem

+A -A
Autor
Beitrag
turtledumbo
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 21:02
Ich habe die Festplatte formatiert. Sie ist auch erkannt worden. Jetzt klappt aber das Aufnehmen nicht.
Drücke auf "Direct TC Rec" aber es kommt eine Fehlermeldung.
Habe ich was falsch gemacht? Also ich schaue Fernsehen über einen Receiver und nicht über den Internen Sat Receiver.
Ist es deshalb?
triple-frog
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 21:30
Daruaf bin ich auc h reingefallen und haben dann die BDA zur Hilfe genommen. dort steht tatsächlich, das man den rec-Knopf Unten an der FB drücken muß ;-), achja umstellen von TV auf DVD nicht vergessen
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 21:30
Ja, die Anleitung nicht gelesen.

Mit der Direct TV Taste nimmst du über Scart auf einen Recorder auf.
Auf die Platte kann nur von den internen DVB Tunern aufgenommen werden.
turtledumbo
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 21:55
Das heisst ich kann nur per usb Aufnehmen wenn ich den Internen und nicht den Externen wie bei mir die Dreambox angeschlossen habe?
fescue
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 21:57
ich wende mich morgen mal wieder an die hotline von panasonic.
diesmal: aufnahme funktioniert nur sporadisch.
heute schon wieder eine sache einfach nicht aufgenommen. nun das 4. Mal.
ich denke sie werden sagen, dass sie ja nicht garantieren dass es mit dieser festplatte gehen muss und daher sie nichts machen.
der panasonic service ist der letzte dreck.
triple-frog
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 22:27
Kurze Frage,

stellst du bei aufnahmen über EPG/Timer auch die Festplatte ein?

Standardmäßig ist ja der externe Recorder eingestellt und das ist nicht die HDD. Bin da am Anfang auch drüber gestolpert.
fescue
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 07:51
ja.. die erste woche lief auch alles ohne Probleme.
ich nehme beispielweise jeden tag Two and a Half Man von 17-18 Uhr auf, also Mo-Fr. mal klappts, mal nicht.
Chriz-N
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 10:00

fescue schrieb:
ja.. die erste woche lief auch alles ohne Probleme.
ich nehme beispielweise jeden tag Two and a Half Man von 17-18 Uhr auf, also Mo-Fr. mal klappts, mal nicht.


ich hab zwar nicht den TV aber in den letzten paar wochen fehlen laut meinem receiver bei Kabel 1 desöfteren die EPG daten. ich denke, dass dein problem eher hier zu suchen ist sofern das EPG Problem nicht nur mich betrifft.
fescue
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 12:47
es wird die start und endzeit programmiert, nicht das epg signal. daran sollte es nicht liegen, denke ich. aber danke. ich denk nochmal genauer drüber nach ;>


[Beitrag von fescue am 05. Mai 2010, 12:48 bearbeitet]
andyjb
Neuling
#10 erstellt: 25. Aug 2010, 20:27

fescue schrieb:
es wird die start und endzeit programmiert, nicht das epg signal. daran sollte es nicht liegen, denke ich. aber danke. ich denk nochmal genauer drüber nach ;>


Hatte auch sporadisch keine Aufnahme. Bei mir hing es davon ab, ob ich beim Ausschalten (in Standby gehen) auf DVB-S bzw. DVB-C war. Wenn ja, bestens. Wenn auf z.B. HDMI1, oder Scart1, keine Aufnahme.
Zwei Minuten vor der Aufnahme wird nach einem gültigen Zeitsignal gesucht. Softwarefehler seitens Panasonic: Es wird da gesucht, wo zuletzt eingeschaltet war. War das nicht DVB-S oder DVB-C, wird's nicht gefunden = keine Aufnahmebeginn zwei Minuten später. Habe es 2x schon an panasonic.de per email und einmal per 01805-Hotline (heute) gemeldet. Zum Testen, programmiere eine Timer-Aufnahme mindestens 10 Minuten später. Schalte auf z.B. HDMI1, dann in Standby. Beobachte deine USB-Festplatte ab 3 Minuten vor der Aufnahme. Dann der gleiche Test, aber vor'm Standby DVB-S oder DVB-C selektieren. -Andy.


[Beitrag von andyjb am 25. Aug 2010, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
GW20 USB Aufnahme funktioniert nicht
prag am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  11 Beiträge
Frage zur USB-Festplatten-Aufnahme mit GW20?
markusb42 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  10 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 USB Aufnahme von HD+
tim.esc am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
GW20 USB Aufnahmen bearbeiten ?
scheka1337 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
USB-Recording bei GW20
MHeihs am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
GW20 erkennt USB Festplatte nicht mehr richtig
matchef am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
TXP 50 GW20 - USB Aufnahme geht nicht mehr / spinnt
arkogro am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen