Der Ex-GW20-Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fescue
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 20:25
Hallo liebe Ex-GW20 Besitzer,

mittlerweile liest man ja doch von vielen Rückgaben oder unzufriedenen Besitzern. Da auch ich vermutlich ab nächster Woche einer von euch sein werde, suche ich nach echten Alternativen.
Könntet ihr mal mitteilen zu welchem TV ihr nun gegriffen habt? Und dessen Stärken/Schwächen im Vergleich zum GW20 aufzählen? Mir geht es dabei nur um die Bildqualität und störende Geräusche (surren).

In den jeweiligen Threads in den anderen Foren (Sony/Samsung/Philips) liest man natürlich auch mal von "nix zu hören" oder "super schwarz" oder "super Ausleuchtung" oder was auch immer, aber die meisten hatten nunmal keinen ernstzunehmenden Vergleich.

Mich stört das Surren, ist lauter als am Anfang (nun 100Std.) und das SW-Pumpen nervt auch sehr. Aber ob mir ne ungleichmäßige Ausleuchtung und nen schwächerer Schwarzwert lieber ist.. ich weiß es nicht.

Hoffe es finden sich ein par.

fescue


[Beitrag von fescue am 11. Mai 2010, 20:32 bearbeitet]
fescue
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 20:44
Habe hier mal was gefunden zum Sony HX705:



stevepe schrieb:
So, nachdem ich so langsam alles getestet habe und die Probleme mit der Harmony geklärt sind möchte ich mal meine Eindrücke schildern…
-Meinen Panasonic GW20 hatte ich wegen sehr lauten Surrens zurückgegeben. Erster Eindruck vom HX705: Absolut geräuschlos! Ein Traum!!
-Der Standfuß wirkt wirklich nicht besonders stabil, aber es ist noch in Ordnung. Kommt eh nächste Tage an die Wand.
-Nun zum Bild. Bluray reißt einen echt vom Hocker! Super scharf, toller Kontrast, sattes Schwarz. Das steht dem Panasonic in nichts nach! Wirklich super. HD Sender (ich habe digitales Kabel, Unitymedia) sehen wirklich Top aus! An den Einstellungen habe ich noch gar nicht so viel gedreht. Nur alle Bild“verbesserer“ schalte ich eigentlich immer direkt ab. Motionflow sagt mir persönlich nicht so zu. Das sieht irgendwie unnatürlich aus. SD Sender sind auch in Ordnung. Da schwankt halt die Quali von Sendung zu Sendung.
-EPG: Der Panasonic schaltet beim Gang ins EPG Bild und Ton weg. Absolut scheiße. Der Sony behält dabei ein kleines Bild mit Ton, das EPG ist insgesamt viel besser strukturiert. (gleiches übrigens für den Videotext, auch da bleibt das Bild)
-Die Frontglasscheibe spiegelt, aber wenn der TV an ist, ist es fast nicht mehr bemerkbar. Filme mit guter Qualität schaue ich persönlich eh nur Abends.
-Das Menü: Als PS3 Besitzer finde ich das XMB Menü einfach geil. Einziger Kritikpunkt: Die Navigation ist manchmal etwas langsam. Da könnte Sony evtl. mit einem Update nachbessern.
-Internet: Zugang zu Videoportalen wie Youtube funktioniert perfekt. Insgesamt viel mehr Auswahl an verschiedenen Portalen als beim Panasonic.
-Musik, Video, Fotos über USB Stick kein Problem.
-Über den Ton/Klang schreibe ich hier nichts. Habe immer einen AV Receiver laufen.

So das sollte dazu erst einmal reichen. Wenn der Sony weiterhin so fehlerfrei arbeitet ist er ein wirklich gelungenes Gerät!!


Der Sony HX700 (ohne DVB-S) wäre also für mich schonmal ein genaueren Blick Wert.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 23:36
Verstehe nicht was hier viele gegen den gw 20 haben?
Mein 46er hat ein super Bild ohne merkbare schwächen ,kei surren.

Sonys led serie sind edge led mit großen schwächen in der ausleuchtung , helligkeitsspots , farben sind beim gw 20 besser.

edge Led werden nie an Plasmas herankommen weil bei ihnen nicht local gedimmt wird !
fescue
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2010, 06:35
Der Sony HX700 hat deswegen auch kein Edge-LED sondern noch die altmodische Methode
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 10:23
Review HX700:

http://www.goodgearg...a_kdl-46hx700/343242

Zitat: Since the BRAVIA KDL-46HX700 isn't able to dim specific segments of its screen, video with simultaneous bright white and inky black areas loses some of its impact. If we had the choice we'd go for a more expensive LED television or plasma for movie watching.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mai 2010, 10:57
Also mein TX-P42GN23 wird heute abgeholt. Mit dem Bild kann ich mich nicht anfreunden. Leichtes flimmern und sumsen tut er auch. Zudem noch silber/schwarz statt schwarz.

Zudem der Stromverbauch. Tzzzz. 80 Watt mit ausgeschaltetem Panel beim Radio hören.
Ne das ist zu viel. Ich werde nachher mal sehen was die bei Euronics noch so haben, Samsung hat glaube ich auch welche mit den selben Funktionen wie USB Recording.

Sonst warte ich auf den TX-L37GW20

Grüße
fescue
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2010, 11:44
Danke @ Lt. Spock.
stevepe
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2010, 17:32
Der Sony HX705 hat kein LED sonder noch die CCLF Technologie. Mich begeistert der TV genau so (Bildqualität) wie der GW20. Kein Surren, kein Schwarzwertpumpen. Bild und Ton bleibt beim EPG und Videotext erhalten... Bravia Internet Video Angebot schlägt Panasonic um Längen...


[Beitrag von stevepe am 20. Mai 2010, 20:04 bearbeitet]
fescue
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 17:34
ja, ich versuche immernoch meinen gw20 zurückzugeben.. mediamarkt vertröstet mich jede woche auf die nächste..

am dienstag mach ich ärger, wenn die mir dann immernoch nicht helfen können.
hab mich allerdings auch noch für keine alternative entschieden. am meisten stört mich derzeit das schwarzwertpumpen..


[Beitrag von fescue am 20. Mai 2010, 17:38 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 18:16
Und Local Dimming ist auch nicht das wahre. Local Dimming muss Szenenabhängig mal einen größeren Kontrast, mal einen geringeren Kontrast zeugen. Es ist variabel und inhomogen.
Das alleine reicht mir aus, mir kein so ein Ding holen zu wollen.

Bevor irgendwer meckert: Ich behaupte nicht, dass dieser Effekt als schlecht oder falsch erkennbar ist, ohne Referenz daneben.
nt2008
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mai 2010, 20:25
Heute wurde in MM der Pana TX-L42D25E neben dem TX-P42GW20 aufgabaut und das Bild verglichen.

Ich würde sagen der LCD hatte ein sehr gutes Bild im SD bei gleiche Einstellungen, er war nur ein Tick schlechter als sein Plasma Bruder.

Als Alternative zum gw20 glaube ich macht er eine sehr gute Figur, kostet aber auch etwas mehr.
HansWursT619
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2010, 20:29
denke auch das die sony hx705er ne gute alternative sind
werde meinen gw20 zwar wohl behalten aber das wäre meine zweite wahl
fescue
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mai 2010, 20:40
Hab meinen 46" für 1199€ bekommen. MM würde mir den HX705 für 1499€ geben.. sind halt 300 euro mehr..
naja, ich bin immernoch am zweifeln was ich nun will. manchmal schaffe ich es doch tatsächlich mich auf den film zu konzentrieren und nicht aufs sw-pumpen, und dann fällts auch nicht auf

zudem habe ich nun ne schaumstoffmatte hier, die ich in den tv reinkleben will. würd mich ja auch interessieren obs das wirklich bringt.


[Beitrag von fescue am 20. Mai 2010, 20:41 bearbeitet]
jonzun
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mai 2010, 09:25
Hi,

wollte den 42 GW20 wegen Großflächenflimmern abgeben.

Was soll ich sagen, entweder habe ich mich daran gewöhnt oder das Flimmern ist weniger geworden.

Ich sehe jetzt nur noch ein Bombenbild an das kein LCD oder LED ranreicht und ich habe wirklich eine Odysee in den Märkten hinter mir.

Zumal ich das Teil für 830,- Euronen über amazon marketplace erworben habe. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Störend war noch die fehlende .mkv Unterstützung die ich aber mit dem WD Mediaplayer bestens ersetzt habe.


Gruß


[Beitrag von jonzun am 21. Mai 2010, 09:26 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mai 2010, 10:54
Bin jetzt auch ein Ex, der GW20 verstarb nach 28 Tagen (zumindest die linken 6,5 cm des Displays):
http://www.timos-welt.de/gw20_defekt.jpg

Nach Aussage Techniker müsste das Display als Kernkomponente getauscht werden. Amazon gewährt 30 Tage Rückgabe und erstattet den Kaufpreis.

Hab mir den 46er GW20 bestellt, mal gucken ob er's noch zur WM schafft.
fescue
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mai 2010, 17:43
Bin nun ein EX!
Werde mir nun mal den Sony HX705 anschauen/bestellen.
Auf Wiedersehen Panasonic Forum, danke für die vielen Tipps.
Hoto73
Neuling
#17 erstellt: 26. Mai 2010, 07:10
Habe den 50 GW20 jetzt seit 8 Tagen und kann nur sagen, dass das Bild von der Schärfe, dem Kontrast und auch vom Schwarzwert her wirklich top ist.
Aber ich muss sagen, das mich das "pumpen" doch sehr stark stört. Ich habe inzwischen schon keine Lust mehr Filme zu sehen, die evtl. auch nur ein paar Szenen beinhalten, da der Effekt dort fast dauerhaft vorkommt.
Kann mir jemand sagen, ob der Effekt definitiv über eine Firmware behoben wird, oder ob man damit leben muss? Oder kann man den Effekt auf eine andere Alternative verringern oder beheben? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ansonsten der wirklich gute Plasma zurück an Amazon geht.
fescue
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2010, 07:14
Das ein Softwareupdate dagegen kommen soll hat ein einzelner Techniker in GB mal gesagt. Alle anderen sagen, dass dies ein Feature ist und daher kein Softwareupdate kommt.

Wenn du mit so einem teuren Gerät nicht zufrieden bist, probier nen anderes aus. (Meine Meinung)
Nui
Inventar
#19 erstellt: 26. Mai 2010, 13:12
Ich würde vor allen Dingen nicht auf ein mögliches Software update hoffen. Geb das Dinge lieber zurück. Wenn ein Software update rauskommt und du noch keinen neuen Fernseher hast, kannst du dir das ding ja noch mal holen
kabaroxx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Jun 2010, 14:18
Bin ab morgen auch EX Besitzer,schade eigentlich.

Das sind die Gründe:

-Surren (beim Filme schauen gehts, bei Fotos nicht so toll)
-Flimmern (teilweise extrem bei großen hellen Flächen)
-Grün/lila Stich (also wenn die S/W Doku grün lila ist und
der Panasonic Service sagt das ist ok so, dann hörts bei
mir auf!
-trotz austausch der Platine von Panasonic ist bei dunklem
Bild ein flackernder Streifen zu sehen, naja, jetzt ist es
auch egal...
-Taschenlampen effekt

Hab mir jetzt den 46HX705 bestellt, mal schauen wie der so ist.
Nui
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2010, 14:22

kabaroxx schrieb:
-Taschenlampen effekt
Was soll das sein? Klingt nach etwas, was ein LCD mit dynamischen Backlight tut.
Meinst du das schwankende Schwarz vom GW20?
fescue
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jun 2010, 14:32
Der Sony HX7 ist ein Traum!
Der Wechsel vom GW20 zum HX7 war das Beste was ich machen konnte.
kabaroxx
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jun 2010, 14:48
vielleicht habe ich den falschen begriff gewählt, sorry

ich meine wenn man bei schwenks zu grobe farbabstufungen sieht, z.b auf der Haut oder lampenlicht
Nui
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2010, 15:04
okay, verstehe. Dachte du hättest noch ein neues Problem-feature gefunden . Ich glaube, dass wird hier als Solarisations-effekt bezeichnet.

Unter Taschenlampen-effekt verstehe ich bislang ein Problem von LocalDimming von LED-LCDs. Entsteht wenn ein helles Licht umrungen von dunklen Bildelemente angezeigt werden soll. Dann kann es passieren, dass die Zone mit dem Licht zu hell wird und die dunkleren Zonen so dunkel, dass der helle Part des Bildes einen heiligenschein erhält.
Steven2101
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jun 2010, 07:50
Hallo!

Also ich habe mir den 46GQ 21 geholt! Ist der gleiche wie der GW20 nur in einer Sonderedition( Titan farbender Rahmen, verbessertes Soundsystem). Ich war vorher auch eher ein Plasma feind^^ Aber für mich gibt es im moment kein besseren( Vlt. der V20, Aber der is ja auch weit teurer)! Also bis jetzt kann ich auch noch keine Schwächen finden...! Die LED geräte von Sony haben ein sehr unruhiges Bild finde ich. Aber jeder hat ja auch ein anderes Bild vom " perfekten Bild"!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW20 Besitzer Thread
alibiy am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  2602 Beiträge
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
GW20 oder S20 + Externe Geräte
trollgutten am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
GW20 von Staub befreien
Luca44805 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20-Festplattenthread: Welche Platte funktioniert bei euch?
markusb42 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  5 Beiträge
Frage zur USB-Festplatten-Aufnahme mit GW20?
markusb42 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  10 Beiträge
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Panasonic GW20
something01 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  38 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen