GW20 - DVBS-Receiver findet ARD HD + ZDF HD nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sunday1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 10:40
Hallo,
ich habe endlich meinen neuen GW20 erhalten, direkt aufgehängt und die Sendersuche über DVB-S gestartet. Er findet alles, auch die HD-Programme von SKY.
Von den öffentlich rechtlichen findet er nur den HD-Testbetrieb von einsfestival.
Ich habe bereits mehrfache Suchläufe im Modus komplett (nicht im Modus schnell) durchgeführt - leider ergebnislos!
Was muss ich nun tun, um die HD-Kanäle von ARD und ZDF zu finden? Wer kann mir helfen?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
sunday1970
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 11:41
Zusatzinformation:

Ich habe soeben mittels Google die Frequenzen von ARD HD und ZDF HD gefunden.

Wenn ich jetzt im TV-Menu den manuellen Suchlauf für ARD HD und ZDF HD starten will, ergibt sich folgendes Problem:

Sobald ich im TV-Menü "manueller Suchlauf" den Parameter "Modulation" von "Auto" auf DVB-S oder DVB-S2 umstelle, sinken die Balken zur Anzeige der Signalstärke und Signalqualität von jeweils 10 auf 0 (Null).
Wie kann das sein?

PS: Erst letzte Woche wurde vom Fachmann eine neue digitalfähige Sat-Schüssel angebracht und ausgerichtet. Ich empfange auch alle SD-Programme incl. des HD-Testbetriebs von einsfestival in einer TOP-Qualität.
Aber natürlich möchte ich künftig auch ARD und ZDF in HD-Qualität sehen, insbesondere die bevorstehende Fussball-WM.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Tkep
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 11:36
Bekannte hatte genau das gleiche Problem mit dem GW20.
Dort lag allerdings ein recht niedriger Signalpegel am GW20 an (ca 60%). Dann haben wir alle Sat-Kabel getauscht und direkt an die Schüssel geklemmt, dann war es besser und ARD/ZDF mit Störungen zu empfangen. Dann haben wir die Schüssel neu ausgerichtet... ohne Erfolg.. Letztendlich war dann das LNB defekt (ist Wasser eingedrungen)
LNB getauscht - dann war alles einwandfrei!

Was hast denn für ne Signalstärke und Signalqualität bei den andern Sendern (zu sehen unter Signaleigenschafen)? Sollte alles auf 10 oder nur knapp darunter sein!

Beim Suchlauf kannst alles auf Auto lassen! Stelle nur die Transponderfrequenz und die Polarisation ein.

Probiers mit dem Suchlauf sicherheitshalber unter Tags bei guten Wetter!

Du hast schon alle 1000 Sender durchgeschaut ob ARD HD usw auf nem anderen Programmplatz sind?


Gruß Tom


[Beitrag von Tkep am 17. Mai 2010, 11:36 bearbeitet]
sunday1970
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 17:33
Hallo,
das Problem hat sich (fast) erledigt.
Ich nutze zusätzlich noch einen externen SD-Receiver. Dieser Technisat-Receiver besitzt eine Durchschleiffunktion. Nachdem ich testweise den Technisat-Receiver ausgeschaltet habe und danach erneut den Suchlauf über den im GW20 integrierten HD-Receiver durchgeführt habe, wurden alle HD-Kanäle wie ARD HD, ZDF HD, Anixe HD etc. gefunden und sie werden in TOP-Qualität auf den Bildschirm gebracht. Sobald ich den externen Receiver zusätzlich einschalte, geht das Signal zu diesen HD-Sendern sofort wieder verloren. Offensichtlich greift der zugeschaltete, externe Receiver zu viel an Signal für eigene Zwecke ab.
Parallel kann ich also beide Receiver (den externen und den integrierten) nur im SD-Betrieb verwenden.
Gibt es ggf. eine Möglichkeit zwischen den LNB-Out des externen Receivers und den LNB-IN des internen GW20-HD-Receivers eine Art Verstärker anzuschließen, um auch während des Betriebs des SD-Receivers HD-Programme über den internen HD-Receiver anzusehen?
Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD ZDF in hd auf dem gw20
Pietzsch am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
GW20 Sky Receiver / Interner Receiver
rumpi456 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
GW20 Flimmern bei Sky Sport HD
JHusbad am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
TX-P46GW30 ohne ARD HD?
LastWish am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  5 Beiträge
Youtube HD-Videos GW20
Luca44805 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
GW20 und Unitymedia
hifi1113 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
p50 gw20 HD+ tauglich?
vdsl am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Mediatheken über Pana GW20
Snewi am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
GW20 und CI Modul HD+
leugim75 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
TX-P46GW10 Wie empfange ich ARD HD?
Juschu am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen