TX-P46GW10 Wie empfange ich ARD HD?

+A -A
Autor
Beitrag
Juschu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 14:35
Hallo,
mein TX-P46GW10 ist ca 10 Monate alt, und dich habe immer alle Sendelisten-Updates mitgemacht.
Als HD Sender empfange ich aber nur EinsFestival HD.

Wo liegt der Fehler, dass ich die anderen freien HD-Sender nicht empfangen kann, bzw. ansehen kann (ARD HD, ZDF HD, Anixe HD...)???

Die Antenne ist auf Astra 19,2° Ost eingestellt.

lg Juschu
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 14:39
Dein LNB ist zu alt und demzufolge kein Universal-LNB.

EinsFestival-HD liegt im Highband, alle anderen HD-Sender im Lowband, was aber das LNB nicht wiedergeben kann.

Edit: je nach Aufbau der Satanlage reicht es das LNB austauschen und gut --> nur bei Direktverbindung LNB mit Empfangsgerät.
Werkelt ein älterer Multischalter mit, muss der ebenfalls getauscht werden.


[Beitrag von Duke44 am 07. Mai 2010, 14:41 bearbeitet]
Juschu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 15:20
Danke für die schnelle Antwort.

So ein Ärger, ich wohne da nur zur Miete.
Mal sehen, ob ich den Vermieter dazu bewegen kann, was zu ändern...

Ich werde mal erfragen, welche Komponenten verbaut sind.
Aber ein Multischalter ist garantiert drin, da ich alleine in meiner Wohnung 3 Anschlüsse habe. Und im Haus sind 4 Wohnungen.

Was muss auf dem LNB / Multischalter stehen, um HD fähig zu sein? Lowband???
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 15:30
Mal davon ausgehend das bei Euch noch ne alte Anlage werkelt, mal ein wenig was zum Nachlesen, siehe hier.
Juschu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2010, 10:33
Die Anlage ist 3 JAhre alt.
Ich hab mit dem Installteur gesprochen.

Er wollte sparen und hat vom LNB nur 2 Leitungen zum Multischalter gelegt, da er dachte, die Frequenzen, wo die analogen Sender drauf lagen, werden nicht mehr benutzt.
Tja falsch gedacht. Da kommen jetzt die HD-Sender drauf.

Müssen also noch 2 Leitungen gezogen werden.

Problem gelöst.

Danke für die Antworten.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 11:39

Juschu schrieb:
...Er wollte sparen und hat vom LNB nur 2 Leitungen zum Multischalter gelegt, da er dachte, die Frequenzen, wo die analogen Sender drauf lagen, werden nicht mehr benutzt...

Dem sogenannten Fachmann sollte man die "Lizenz" entziehen. Wer sowas macht, gehört
Für 2,50€ am Kabel sparen, was für ein "Gewinn"!!!
ACamp
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2010, 13:09
Hallo

Ich habe ein auch ein Problem beim Empfang der HD Sender (ARD, ZDF, ARTE). Ich empfange über Kabel Deutschland. Die Sender tauchen auch in meiner Senderliste auf, allerdings bleibt mein TV schwarz.
Wenn ich manuell die Frequenz (338) eingebe und den Suchlauf starte werden die Sender gefunden und ich kann sie mir anschauen. Sobald ich zurück auf einen nicht HD Sender schalte und wieder zurück bleibt der Bildschirm wieder schwarz bis ich den Suchlauf erneut manuell gestartet habe.
Hat jemand auch dieses Problem und weiß eine Lösung?

Gruß
Alexander
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2010, 13:14
Hersteller + Modell vom TV?

Wie sind die Werte für Signalstärke und Signalqualität wenn einer der HD-Sender mal läuft?

Ist der TV direkt mit der Antennendose verbunden?

Mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert?

Die Sender mal aus der Liste gelöscht und dann neu suchen lassen + abspeichern?


[Beitrag von Duke44 am 14. Jun 2010, 13:16 bearbeitet]
ACamp
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2010, 15:30

Duke44 schrieb:
Hersteller + Modell vom TV?

Panasonic TX-P46GW10

Duke44 schrieb:

Wie sind die Werte für Signalstärke und Signalqualität wenn einer der HD-Sender mal läuft?

Signalstärke 7/10
Signalqualität 9/10

Duke44 schrieb:

Ist der TV direkt mit der Antennendose verbunden?

Ja.

Duke44 schrieb:

Mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert?

War mein erster Gedanke. Ist Neu.

Duke44 schrieb:

Die Sender mal aus der Liste gelöscht und dann neu suchen lassen + abspeichern?

Kann man denn einzelne Sender löschen? Automatisch neu gesucht hab ich sie, bringt nix.


[Beitrag von ACamp am 14. Jun 2010, 15:31 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2010, 17:08
Mmmh, ... Kopfkratz.

Welche Ländereinstellung hast Du gewählt um den DVB-C Tuner zu aktivieren?
mgb
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2010, 20:18

ACamp schrieb:

Kann man denn einzelne Sender löschen? Automatisch neu gesucht hab ich sie, bringt nix. :?


Hast du über das Tunermenü DVB-C und auto setup vollständig neu suchen lassen?
ACamp
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2010, 20:43
Die Ländereinstellung ist Deutschland.
Ich hab bislang nur die Senderliste aktualisiert. Das Auto Setup löscht ja alle Sender und vor einer erneuten Sortierung der Sender hab ich mich bislang gedrückt, da dies bei diesem Plasma doch recht mühsam vonstatten geht.
Ist das nur ne Vermutung oder Gewissheit, dass das Abhilfe schaffen könnte?

Gruß
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P46GW10 und Aufnahmespeicherung
platti6842 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Pana TX-P46S10E / TX-P46GW10
Madyx am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
Panasonic TX-P46GW10 eingebrannt ?
Bulli6578 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  36 Beiträge
Probleme Beschichtung TX-P46GW10
touraner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufhilfe TX-P46S10, TX-P46GW10 + TX-P46G15E
TotoIV am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Digitales Kabelfernsehen auf TX-P46GW10?
D1488 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
TX-P46GW10, Temperatur und Stromverbrauch
Jan7777 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  13 Beiträge
TX-P46GW10 "Bild grob gerastert"
Ernie1 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
TX-P46GW10 1080p-Problem (Flackern)
Steinello am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  22 Beiträge
Wie verarbeitet der TX-P46GW10 Audio Signale?
thomasee8 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717

Hersteller in diesem Thread Widget schließen