TX-P50VT20E - habe einen - aber - 3d Sync Signal und andere Fernbedienungen?

+A -A
Autor
Beitrag
8walter8
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 13:01
Hallo,

ich habe seit einer Woche den TX-P50VT20E und da es mein erster HD Plasma ist (nach 10 Jahren Plasma ohne HD) bin ich natürlich hoch zufrieden mit dem Bild - auch mit der Steuerung etc. - 2 Dinge gibt es aber die ich bisher nirgends gelesen habe und die dann doch stören bzw. meiner Meinung so keinesfall sein sollten:

1. Wenn der Fernseher im 3D Modus läuft und das Infrarot Signal an die Brillen aktiv aussendet - kann ich keine anderen Geräte ausser Panasonic (TV & BluRay) mehr über Infrarot bedienen (z.B. JVC AV Receiver lauter/leiser funktioniert nicht mehr) - wenn das Bild nicht vom BluRay kommt sondern vom Sat-Receiver (eine der wenigen Demos auf z.B. Anixe HD), lässt sich auch der nicht mehr steuern solange man nicht 3D und damit das Infrarot Sync Signal zur Brille wieder abschaltet. Hab beim Panasonic Support angerufen - laut denen ist das Problem nicht bekannt und ich wäre der Erste dem das aufgefallen ist - was mich wiederum bei dem wenigen Content den es zur Zeit gibt aber nicht wundert. Hat das von Euch schon jemand beobachtet?

2. Flimmern von Tageslicht - ich hab ja gewusst, das spezielle Beleuchtungskörper Flimmern wenn man durch die aktive Shutterbrille schaut - ich habe aber einige Meter versetzt seitlich zum Panasonic ein Fenster bei dem das einfallende Tageslicht bei aufgesetzter Shutterbrille extrem stört, da es extrem flackert. Darauf wurde weder in Tests noch sonstwo bisher hingewiesen - Workaround ist die Jalousie beim Fenster - was ich aber gerne vor dem Kauf gewusst hätte - und ich habe mich wirklich umfassend informiert, bin zur Vorführung gegangen, alle Tests gelesen, Gebrauchsanweisung vorher durchgeblättert - nirgends ein Hinweis darauf - und die Aussage vom Panasonic Support - das ist so - damit muß man leben. Wusste das wer von Euch bzw. wie sieht es da mit den anderen aus die den Plasma schon haben.

Wie gesagt - die beiden Punkte - man kann damit leben - bei der Investition aber eigentlich nicht akzeptabel.

Wie sind die anderen Besitzer zufrieden?

Gruß,
Walter
8walter8
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 21:22
Hallo nochmal,

hat den Plasma noch keiner? Oder noch niemand das Teil ernsthaft mit 3D Content getestet? Würd mich auch freuen zu hören wenns schon jemand bei sich ausprobiert hat und die Probleme nicht hat und antwortet ...

Danke,
Walter
Nui
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 22:18

8walter8 schrieb:
Wusste das wer von Euch
Ja. Hab ich schon vor eine Weile mehrmals von gelesen. Vielleicht hattest du bei deiner Recherche echt Pech?
Mich würde es nicht wirklich stören, weil ich mein Zimmer eh immer abdunkeln würde, wenn ich könnte ;). Du hast aber ansonsten natürlich Recht.

Von daher fände ich deinen Punkt 1 merkwürdiger und ärgerlicher, davon lese ich nun auch zum ersten mal

Und es gibt Besitzer, im dafür vorgesehenem Thread.
Bohne02
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 00:23
also ich kann das unter 1. nicht bestätigen Bluray,TV und Onkyo gehen per FB zu steuern bei 3D.

cu


[Beitrag von Bohne02 am 31. Mai 2010, 00:30 bearbeitet]
Deecon
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 19:38
habe den Pana auch letzte woche mit 3D Player gekauft
und habe diese Probleme nicht... sorry

hast du den Gutschein schon los geschickt für die zwei 3D Bluray Filme? habe letzte woche Mittwoch den schein los geschickt aber noch keine Filme bekommen!

sonst kann ich mich nicht beglagen super Teil und der 3D Effekt WOW
Mikeman605
Neuling
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 13:59
Hallo
In einem Testbericht von AREA DVD habe ich auch davon gelesen.Und zwar flutet der IR Sender für die Brillen den Raum derart mit IR das es bei manchen Geräten selber Signale zu Störungen kommt. Vielleicht hilft ja auch einfach eine andere Position oder Platz für den Sender.

Was mich aber mehr interessiert,stimmt es das die Senderlogos
wenn ich umschalte lange sichtbar bleiben(Nachleuchten)?
Wie ist es bei normalem Tageslicht , sieht man sein eigenes Spiegelbild mehr als das Fernsehbild ?

In einem anderen Forum schreibt einer ,dass er mehrere Stunden brauchte um eine gute Bildqualität zu bekommen
schrieb etwas von enormen Gelbstich ???

Soll angeblich sehr lautes Lüftergeräusch haben und ein Brummen?

Habe mir den VT im Saturn genau angesehen,allerdings in einem dunklen Vorführraum und auch ausgiebig testen können,ob 3D , 2D oder Spiel von der PS3
war absolut ein Hit , habe Samsung LED und Plasma gesehen und getestet kein vergleich mit dem VT.
Habe auch den Sony HX und LX auf der 3D Tour gesehen.
Da liefen nur hauseigene Demos die recht gut ausahen, aber ob die bei richtig schnellen Bewegungen in 3D mit kommen bleibt abzuwarten (Geisterbilder).
Revolver75
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 09:35
@ Mikeman,
das mit den Senderlogos, kann ich nicht bestätigen.

Das mit dem Lüftergeräusch leider schon.
Wollte den Fernseher eigentlich in Reparatur geben weil ich dachte der Lüfter wäre defekt.
Mal sehen was mein Händler oder Pana dazu sagt.
Ich meine in einem Testbericht vorher von einem extrem leisen, nur wenn man ganz nahe ran geht zu hörenden Lüfter gelesen zu haben.

Auch das mit dem Gelbstich stimmt.
Zumindest nach meiner Meinung.
Mann kann es aber mit den Einstellungen korrigieren.
Ich finde aber das mein Samsung von den Farben her das natürlichere Bild hatte.

Fernbedienungen funktionieren bei mir alle auch bei 3 D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50VT20E
Tutti30 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Eingangswahl am TX P50VT20E
lilfaintom am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E Bildprobleme
pho_e_nix am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte: Panasonic TX-P50VT20E 3D Plasma
Eddie70 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  97 Beiträge
WLAN mit TX-P50VT20E
Klausie123 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Betriebsdauer anzeigen
beedyman am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P50VT20E Common Interface (Plus?)
kasperle12345 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
V20 wieder defekt (TX-P50VT20E)
Alex2006 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen