Tunerproblem bei TX-P.GW20 (VOR! Kauf)

+A -A
Autor
Beitrag
andyga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 17:34
Hallo
ich wollte mir im August einen TX-P46GW20 (oder 50) zulegen.

Ich habe das Bild gesehen und es ist meines erachtens der erste Flachbild TV, der die Qualität eines normalen/alten TVs hat.
Nun hat der GW20 auch noch alle 3 Tuner und man kann aufzeichnen! PERFEKT!!
Denkste
Nun habe ich mal die Beiträge in den Foren gelesen, und was da so geschrieben wird ist ja unglaublich!
Da kauft man einen TV, weil er 3 Tuner intus hat und wenn man aufnimmt kann man nichtmal gleichzeitig was anderes sehen????
Also wieder extra Tuner - oder aufnehmen nur wenn man nicht da ist, aber nicht wenn gleichzeitig 2 gute Programme laufen!?!?!?!

Aber die absolute Härte:
Anscheinend kann man Aufgenommenes N U R auf diesem einen TV ansehen????!?!?! und wenn er kaputt geht???
Dann lösche ich alle Aufnahmen oder wie????


Gibt es inzwischen, (habe mich seit März nicht mehr informiert) gleich gute TVs von LG oder Samsung, auch ohne/oder nur mit 1 Tuner/ auch LED oder LCD?

Satelitten Receiver habe ich zu hause und auch DVBt
f-m72
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 17:41
Klar gibt es gleich gute,oder sogar bessere Geräte,aber was d vor hast klappt mit keinem der Geräte,eigentlich ja auch logisch,snd ja keine Twintuner! Ich denke wenn der TV kaputt geht ist das mit dem aufgenommenen das geringste Problem!
Ich hatte den Gw 20 und jetzt den C7790 und find das mmit dem intergierten Receiver und mit der Festplattenaufnahme super! War für mich auch mit Kaufentscheidung!
andyga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 18:26
na dann werd ich mir ein günstieres der "gleichguten oder besseren " suchen
Tuner brauch ich eigentlich gar keinen
Zum Aufnehmen werd ich dann nen externen Brenner nutzen

welchen TV könntet ihr dann empfehlen?
Bedingung eigentlich nur
TOPP BILD bei Satellit, DVD und DVB T Empfang

Eingang HDMI, PC, Scart und S-Video(evtl)


46 oder 50 Zoll - wir sitzen ca 3.5 m weg,
Fernsehen vor allem abends (nach 20.00) tagsüber schauen die Kinder
cybergnom
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 18:46
P50S20
MarillionRauox
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 19:21

andyga schrieb:

welchen TV könntet ihr dann empfehlen?
Bedingung eigentlich nur
TOPP BILD bei Satellit, DVD und DVB T Empfang

Eingang HDMI, PC, Scart und S-Video(evtl)


46 oder 50 Zoll - wir sitzen ca 3.5 m weg,
Fernsehen vor allem abends (nach 20.00) tagsüber schauen die Kinder


In der Preisklasse nur den 50gw20 oder ohne Tuner 50g20!
ViSa69
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 19:34

andyga schrieb:
Tuner brauch ich eigentlich gar keinen
Zum Aufnehmen werd ich dann nen externen Brenner nutzen


Sorry ... aber was meckerste dann hier rum ?
ICH kenne keinen TV der einen SAT-twin-tuner inne hat.

3 Tuner (Multituner) heißt im Klartext:
1x DVB-T
1x DVB-C
1x DVB-S

Bitte informier dich erstmal richtig bevor du hier so'n Stuss schreibst !
Frankie70
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 20:11

ViSa69 schrieb:

ICH kenne keinen TV der einen SAT-twin-tuner inne hat.

Bei Loewe könnte man einen Twin-Tuner nachrüsten: http://www.loewe.de/...ion/technologie.html
f-m72
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 20:14
Ist aber ne andere Preisklasse...Aber es immer dasselbe,es soll der beste und tollste sein,aber nichts kosten! Der GW 20 ist ein Top Gerät und besonders zu dem Preis! Für mich ist der C7790 aber noch einen Tick besser!
Frankie70
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 20:17
Das Loewe etwas teurer ist, ist klar. Es ging ja um die Aussage, dass er keinen TV mit TwinTuner kennt

Ansonsten kann ich das Geflame auch nicht nachvollziehen.
retep1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2010, 12:10
Ein Twin-Tuner ist nur dann erforderlich, wenn die Sender auf unterschiedlich Transpondern liegen. Auch mit nur einem Tuner ist es technisch durchaus möglich, einen Sender zu sehen und einen anderen aufzunehmen, wenn diese auf demselben Transonder liegen, was bei den öffentlich-rechtlichen Sendern der Fall ist. Folglich kann man mit dieser Einschränkung auch eine externen Twin-Tuner mit nur einem Kabelanschluß betreiben. Dass dies Panasonic mit dem eingebauten Sat-Tuner nicht nutzt, ist ein Armutszeugnis. Nach Auskunft von Panasonic ist eine Änderung der Software auch nicht geplant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurz vor dem Kauf noch ein Paar fragen (TX-P50S10E)
bob_der_bassist am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
TX-P50GW10 vs. TX-P50S10E
Pietzsch am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  25 Beiträge
Letzten Fragen Vor Dem kauf
Sscboy am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Ganz knapp vor 65STW50 Kauf
dogfight76 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  15 Beiträge
2-3 Fragen vor Kauf (TH42PV60)
z.martin am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
TX-P46G15E
mandi2444 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
Pana TX-P42GT24
ziya am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
plasma kauf
andal111 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge
TX-P55VT65B release
Masterraven9 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
TX-P50GW20E oder TX-P50GW20
Gawan am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen