Ganz knapp vor 65STW50 Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 21:22
Hi,

stehe kurz vorm kauf und habe noch paar Fragen:

1. wann erscheinen die 2013´er Modelle, wegen dem eventuellem Preisrutsch der 20012´er ?

2. finde ich das Thema mit dem Nachleuchten/Einbrennen schon ziemlich extrem, dachte immer TV kaufen - hinstellen - genießen ! Dem ist jawohl nicht so oder ??

3. der STW ist doch das Modell welches etwas mehr "Tageslich geeignet" ist....oder war es der VT ?

4. wieviel mehr macht es an Stromkosten pro Jahr im Gegensatz zu einem 65" LED (z.b. LG 65LM620) ,eventuell hat jemand "Praxisechte" Zahlen dazu !

5. Der einzige Unterschied zwischen dem STW50 und dem ST50 ist der eingebaute Sat-Tuner richtig ?


Abschließend: wenn man sich für einen TV entschieden hat sollte man am besten garnicht mehr hier lesen, weil man dann solche Horrorgeschichten ala "Einbrennen/Nachleuchten" ect. nicht mitbekommt !

Für eure Hilfe/Antworten danke ich euch im Vorraus !

Gruß
dogfight76
dogfight76
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2013, 16:59
Niemand der mir helfen kann ??
Banditschieber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2013, 22:49
Hallo dogfight76,

ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten.
Aber Einbrennen oder Nachleuchten habe ich bis jetzt, noch nicht bemerkt. Habe meinen 65STW50 aber auch erst seit einem Monat.
Bin jetzt aber auch nicht der Typ der 20 cm vor dem Fernseher sitzt und nach einem Fehler sucht.
Der STW50 hat im vergleich zum VT50 das hellere Bild.
Wegen den Stromkosten mach ich mir keinen Kopf, wenn ich rauchen würde, ginge mehr Geld flöten.
Denke aber nicht das es bei einer Nutzung von 4 Stunden am Tag, mehr als 5 Euro im Monat ausmacht.

Gruss Bernd
dogfight76
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 09:09
Sonst niemand ??
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 09:17
dogfight76
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2013, 18:41

norbert.s (Beitrag #5) schrieb:
1. März/April
2. Meine Meinung:
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012) - 1
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012) - 2
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012) - 3
Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011) und G15 (2012) - Balken/Cinemascope

Servus


Jo, das habe ich alles gelesen, danke dafür !! Trotzdem finde ich es "merkwürdig" das man so ein teures Gerät nicht einfach aufstellen kann und TV genießen !!!

Und zu meinen anderen Fragen ?

Gruß
daniel.2005
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2013, 11:49
Es ist nachwievor leider immer noch so,
das die Plasmas Nachleuchten KÖNNEN, ist wahrscheinlich.
ECHTE EINBRENNER sind eher selten.
Es gibt leider große Serienstreuung der
Panels bezüglich der Empfindlickeit
zum Nachleuchten/Einbrennen.
Wie gesagt, echtes Einbrennen ist eher selten, Nachleuchten allerdings nicht.
Du solltest erstmal für dich klären, ob du damit klar kommst, denn es ist nicht auszuschließen.
Wenn du Glück hast, ist alles ok, aber die
Möglichkeit besteht.

Der VT hat den besseren Tageslicht Filter,
somit tagsüber den etwas besseren Kontrast.
Die Unterschiede halten sich aber in Grenzen.
Wenn du kalibrieren willst, dann sowieso den vt.

Du kannst trotzdem hier weiter lesen mit gesunden Menschenverstand.

Sprich sich immer bewusst sein, das
1) viele zufriedene User einfach keine Lust haben immer zu posten.

2) Jemand, der negative Erfahrung macht
eher postet, weil er frustriert ist oder um Hilfe bittet.
Das betrifft so ziemlich alle Produkte

3) Vieles sehr subjektiv ist, als Beispiel die
Lüfter.
Gleiche Lautstärke bei 2 gleichen Modellen.
User a sagt kaum hörbar, User b sagt total
laut, kaum auszuhalten.
4) Viele sehr hohe Ansprüche haben
5) Viele schon andere teuere Premium TVs
hatten und dann vergleichen.
Jeder TV ist in irgendeiner Disziplin besser.

Also man soll wissen, was auf einem zukommen kann, und sich fragen, ob ich damit klar komme.

Also Nachleuchten/ Einbrennen KANN eintreten.
Man kann dem aber auch entgegenwirken, wie im Einfahr Thread schon berichtet.


[Beitrag von daniel.2005 am 02. Feb 2013, 11:53 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2013, 15:20

dogfight76 (Beitrag #6) schrieb:
Trotzdem finde ich es "merkwürdig" das man so ein teures Gerät nicht einfach aufstellen kann und TV genießen !!!

Kannst Du doch!
Mach ich genauso. Diese ganzen Einfahr Gedöns Threads hab ich noch nie gelesen. Ich halt das für riesen Bullshit. Der GT50 ist mein 4er Plasma und ich hab noch nie Probleme mit Nachleuchten geschweige denn Einbrennen gehabt. Ich suche aber auch nicht danach wenn ich z.B. Herr der Ringe (extended) Teil 1und 2 am Stück (ca. 7 Std.) schaue!
daniel.2005
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2013, 15:46

Allgemeiner68er (Beitrag #8) schrieb:

dogfight76 (Beitrag #6) schrieb:
Trotzdem finde ich es "merkwürdig" das man so ein teures Gerät nicht einfach aufstellen kann und TV genießen !!!

Ich suche aber auch nicht danach wenn ich z.B. Herr der Ringe (extended) Teil 1und 2 am Stück (ca. 7 Std.) schaue!


Da kann auch so schnell nix passieren.
Da müsste man schon seeehr lange nur Filme mit Balken oben/unten schauen,
damit sich eine unterschiedliche Abnutzung der plasma Zellen zeigt.
Und wenn man wieder 16:9 schaut, gleicht sich das automatisch wieder an.

Einfahren muss man auf keinen Fall, man kann es aber machen, wenn man unsicher ist. Schaden kann es nicht.

Nachleuchten kann definitiv sein, genauso wie echtes einbrennen, was aber eher selten vorkommt.
Man soll schon wissen, worauf man sich einlässt.

Und dann sind wir bei dem Thema überhaupt hier im Forum- das Fehler suchen.
Es wurde erwähnt " die ganzen Horror Geschichten", ja das hat was mit dem suchen zu tun.
Vieles ist sehr subjektiv, was einer überhaupt nicht sieht bzw. wahrnehmt,
besorgt einem anderen schlaflose Nächte.

User a wird schon ganz nervös, wenn
er leichte Konturen eines Logos für 30 min
aus 50cm Entfernung Nachleuchten sieht, User b schaut ganz normal von seiner Couch auf und es fällt ihm nicht auf.
Kurzes Nachleuchten, was man normalerweise beim TV schauen überhaupt nicht merkt, ist normal bei plasma Technik.
Extrem Fälle gibt es bei jeder Technik.
Soviel also zum Thema Horror Geschichten und das egal ob plasma oder LED.


[Beitrag von daniel.2005 am 02. Feb 2013, 16:07 bearbeitet]
Chiller_80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2013, 16:04
Bin auch verunsichert durch das ganze lesen hier im Forum, wollten uns eigentlich einen VT50 zulegen
daniel.2005
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2013, 16:16
Einst will ich noch sagen.
Nachleuchten an sich ist überhaupt nicht so schlimm.
Es gibt Panels die neigen mehr dazu, andere weniger.
Mein 65" vt50 neigt dazu sehr wenig.
Das heißt wenn ich 5 Stunden Rtl schaue und die Werbung vorspule und ich dann
ganz nahe an den tv ran gehe und sehr konzentriert an die Stelle schaue, kann ich
Konturen des Logos erkennen.

Dann schaue ich 30 min zdf, gehe wieder nah an den tv und OHA, die Konturen des Rtl Logos sind nicht mehr da.

Von meiner Couch aus, würde ich da nix erkennen.

Wie der Name Nachleuchten schon sagt, leuchtet es NACH und brennt sich nicht ein.

Einbrennen= Konturen gehen nie wieder weg.
Nachleuchten= Konturen gehen weg.
Allgemeiner68er
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2013, 20:18

daniel.2005 (Beitrag #11) schrieb:
Einst will ich noch sagen.
Nachleuchten an sich ist überhaupt nicht so schlimm.
Es gibt Panels die neigen mehr dazu, andere weniger.
Mein 65" vt50 neigt dazu sehr wenig.

Ich könnte nichtmal sagen, ob meiner dazu neigt oder nicht.
Ich achte da überhaupt nicht drauf. Das gilt auch für die Senderlogo, wie z.B. SKY Sport HD etc.
00icarus00
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Feb 2013, 21:41
Das ganze Thema wird doch überbewertet.

Habe seit drei Jahren einen Panasonic Plasma. Die ersten 100 Stunden habe ich nichts an den Bildeinstellungen verändert. Das wars dann aber auch. Seit dem regelmäßig abends beim Fernsehschauen oder Konsole spielen eingeschlafen. Über Stunden hatte ich dadurch Standbilder von Spielen, das Menu von Blu rays oder das HDMI-Zeichen meines AV-Receiver. Wenn ich dann morgens die Geräte ausgeschaltet habe, war auf dem dann schwarzen Bildschirm ab und zu schon ein nachleuchten zu erkennen. Das war dann aber a.) nicht zu sehen, wenn der TV wieder Bild hatte und b.) hat sich schon gar nicht eingebrannt, so dass es soäteer bei schwarzen Bild zu sehen wäre.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei neueren Plasma Generationen ist. Ich gehe aber mal von einer Weiterentwicklung aus, so dass das "Problem" heute eher geringer sein dürfte.

Ich würde immer wieder zu einem Panasonic Plasma greifen.
dogfight76
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2013, 22:24
Ich hoffe ich erwische ein "gutes" Panel !! Werde auch für eine gewisse Zeit auf die Tips vom Einfahrthread achten......aber danach nur normal Fernsehen und nicht 1000std lang "einfahren"

Freue mich schon.......
daniel.2005
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2013, 22:36
1000 Stunden einfahren ist auch viel zu lange, habe ich auch nicht gemacht.
Muss man auf keinen Fall.

Ältere plasma Generationen waren da auch nicht so empfindlich.

Mein alter plasma hat bis heute keine Einbrenner, obwohl ich auch zig mal
ein DVD Menü als standbild hatte die ganze Nacht, da eingeschlafen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung 65STW50
Jensabel am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
65STW50 Wandhalterung
plasma09 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
65STW50 - Karton Abmessung?
StefMug am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
Letzten Fragen Vor Dem kauf
Sscboy am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
42PZ70 ein guter Kauf?
Nunolicious am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  14 Beiträge
plasma kauf
andal111 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge
2-3 Fragen vor Kauf (TH42PV60)
z.martin am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Tunerproblem bei TX-P.GW20 (VOR! Kauf)
andyga am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Letzer Post vor dem Kauf: Jetzt oder im März?
Allexxico am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  27 Beiträge
Was beim Kauf von TH-42PV7F beachten?
BaniGosing am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.377

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen