Wie tief ist das Loch für Wandhalterungsschrauben

+A -A
Autor
Beitrag
panafan_007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 20:05
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie tief das Loch für die Schrauben ist und ob man ungeschützt aufs Panel schraubt oder ist das panel irgenwie geschützt so das man nur bis zur einem gewissen Punkt schrauben kann.
Ich würde mich über Antworten freuen
Gruss Panafan
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 20:22
Seite 6 der Betriebsanleitung offenbart dir die Antwort.
panafan_007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 20:53
Danke für die Antwort aber da steht keine Antwort auf meine Frage!!
Gruss Panafan
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 21:34
Doch, die Schraube darf maximal 30mm ins Gewinde reichen.
Halte dich dadran und schon ist egal ob du direkt aufs Panel zielst.

Aber zumindest die oberen beiden liegen nicht über ner Platine.
Die unteren kann ich nich sehen.


[Beitrag von HansWursT619 am 27. Jun 2010, 21:35 bearbeitet]
panafan_007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 21:37
Wieso werden denn 8cm lange Schrauben bei den Wandhalterungen mitgeliefert?
Gruss Panafan
HansWursT619
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 21:39
Bei dennen von Pana oder allgemein?

Es gibt evtl TV wo man die brauch.
Außerdem gibts da häufiger auch noch Abstandhalter.

Aber 8cm ist wohl wirklich etwas viel
panafan_007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2010, 21:45
Sogar bei Orginal Halterung sind die 8cm Schrauben drin sagt sogar Panasonic.
Habe mir eben den Hinterteil meines Pana Plasmas angeschaut,und so wie es aussieht ist bei den oberen Löchern sehr viel Platz bei den unteren ist es schwer zu sehen aber ich kann mir nicht vorstellen das Pana so baut das man was beschädigen kann,oder
HansWursT619
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2010, 22:16
Aber sie werden auch nicht zum Spaß angeben man sollte nur 3cm Schrauben nutzen
panafan_007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2010, 22:44
Kann denn keiner genaue Angaben machen wieviel Platz denn da zur Verfügung steht.Vielleicht hat jemand schon erfahrungen damit.
Würde mich sehr interessieren!!!
Gruss Panafan
panafan_007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2010, 19:02
Kann keiner helfen?
Gruss panafan
bugatti1712
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2010, 19:08
lol die frage wollte ich auch stellen...
panafan_007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jun 2010, 20:55
Habe heute mit Panasonic Telefoniert,keiner konnte mir eine Antwort geben.Bin sogar aus der Leitung geschmissen worden!!!
Tolle Plasma Experten da an der Hotline.
Deswegen meine letzte Hoffnung,DAS HIFI FORUM!!!
Freue mich über Antworten
Gruss panafan
bugatti1712
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2010, 22:15

panafan_007 schrieb:
Habe heute mit Panasonic Telefoniert,keiner konnte mir eine Antwort geben.Bin sogar aus der Leitung geschmissen worden!!!
Tolle Plasma Experten da an der Hotline.
Deswegen meine letzte Hoffnung,DAS HIFI FORUM!!!
Freue mich über Antworten
Gruss panafan


Probiers doch einfach wieder aus und dann sag bescheid

dann kannste auch gleich bei pana anrufen und sie aufklären...

die pana hotline ist echt ein witz... die haben ahnung von nichts...
panafan_007
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jun 2010, 22:23
Was soll ich versuchen?
dirk_v
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jun 2010, 10:03

panafan_007 schrieb:
Was soll ich versuchen?


Vielleicht mal mit ein wenig Gefühl an die Sache ranzugehen?

Man nehme die Schraube und drehe sie nur mit spitzen Fingern ganz locker in das vorgesehene Gewinde.

Flutscht die Schraube leichtgängig bis zum Ende ins Loch, dann passts.
(Es kommt ja noch später der Halter dazwischen)
Bleibt die Schraube irgendwann stecken bevor der Schraubenkopf am Gerät ankommt, dann gibts Ärger. Also wieder raus damit.

Das hat bei meiner NoName-Wandhalterung ohne Probleme zum Erfolg geführt.

Wenn Du gaaaaaaanz sicher gehen willst und Deinen Fingern nicht traust, dann steck die Schraube durch das richtige Loch der Wandhalterung (ohne den Fernseher) und miss wie lang sie rausstehen.
Dann gehe in eine Schraubenhandlung und kaufe Schrauben , die nur 20mm heruasschauen würden. Fertig.
xutl
Inventar
#16 erstellt: 29. Jun 2010, 10:14

panafan_007 schrieb:
Kann keiner helfen?
Gruss panafan

- nimm einen Meßschieber (Schieblehre)
- schalte die Glotze aus
- zieh den Netzstecker
- meß VORSICHTIG die Tiefe der einzelnen Schraubenlöcher bis zum Anschlag
- jeweils mittig, links und rechts
- notier Dir jeweils die Längen
- von der KÜRZESTEN ziehst Du 10mm ab
- DAS ist die MAX-Länge der zu verwendenden Schrauben (PLUS Dicke der Halterung, PLUS Unterlegscheibe/Sicherung natürlich!!)
- die nimmst Du, besorgst Du Dir oder sägst Du Dir passend
- alternativ kannst Du Unterlegscheiben verwenden

PS:
Es reicht, wenn jede der 4 Schrauben ca 10-15mm im Gewinde des TV steckt.
Nur festgedreht muß sie sein!


[Beitrag von xutl am 29. Jun 2010, 10:16 bearbeitet]
CapTain-KoMa
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jun 2010, 10:50
Und wenn Du keien Schieblehre da hast, nimm halt nen Draht oder nen Nagel. Sobald Du auf Widerstand triffst, mit den Fingern markieren und mit nem Zollstock nachmessen. Dann zur Sicherheit was abziehen an Länge, is ja hier ganz deutlich PI mal Daumen...
bugatti1712
Inventar
#18 erstellt: 29. Jun 2010, 11:00
@Xutl: 10 bis 15 mm im Gewinde reichen aus??? sicher? wäre da etwas skeptisch :-/
CapTain-KoMa
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jun 2010, 11:03
10 würde ich auch kritisch sehen, aber es reichen sicherlich 15 - 20mm. Wichtig ist ja, dass sich die Schraube nicht lockert oder rausdrehen kann. Deswegen muss es fest sein.
bugatti1712
Inventar
#20 erstellt: 29. Jun 2010, 11:18
aber bin ohnehin skeptisch was wandhalter auf dauer angehen... ob sich da mal über die jahre nicht etwas löst?
HansWursT619
Inventar
#21 erstellt: 29. Jun 2010, 11:39
wo von denn?
Es vibirert ja nix etc.
Und die Wärme sollte wohl kaum was lösen wenn man die ordentlich anzieht.
bugatti1712
Inventar
#22 erstellt: 29. Jun 2010, 12:28
stimmt auch... aber irgendwie habe ich dennoch angst, dass nicht das gewicht mit der zeit irgendwas verbiegt, zumal ich eine schwenk-neig und ausziehbare halterung geholt habe...
HansWursT619
Inventar
#23 erstellt: 29. Jun 2010, 12:51
wenn die qualität ordentlich ist sollte sich da nix verbeigen.
hab eine "nur" neigbare und die verbiebt sich unter garantie nich.
top material und sieht sehr wertig und.
ma bei ebay nach "elix-expressversand" suchen. Hat auch schwenkbare wenn du bei deiner angst hast
CapTain-KoMa
Stammgast
#24 erstellt: 29. Jun 2010, 13:13
Wenn doch was verbiegt oder abreißt hat man ja zum Teil lebenslange Garantie auf die Halterung


[Beitrag von CapTain-KoMa am 29. Jun 2010, 13:14 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#25 erstellt: 29. Jun 2010, 13:20
habe diese hier geholt

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

sollte auch gut sein... habe noch nicht montiert, da der 42er zurückgeht und der 46er stattdessen kommt
panafan_007
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Jun 2010, 21:50
Hallo zusammen,habe heute mal das zimmer abgedunkelt und mit einer Taschenlampe in die Lüftungsschlitze rein geleuchtet.
Man kann dadurch alles wunderbar sehen.Probierts mal aus!!
Habe rein geleuchtet und die Schraube reingedreht,da ist mindestens 10-12 cm freiraum bis das Panel kommt.
Gruss panafan
bugatti1712
Inventar
#27 erstellt: 30. Jun 2010, 01:21
also könnte man ruhig 8 cm schruben nehmen...?
bugatti1712
Inventar
#28 erstellt: 30. Jun 2010, 01:24
ömmm laut BA des S20 passen nur 15 bis 30 mm schrauben rein...
panafan_007
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Jun 2010, 09:11
Die rede ist hier von dem 42X10!!!Wie es bei anderen Modellen aussieht weiss ich nicht.Ich warte aber noch auf eine Antwort von Panasonic,denn die Schraube hinten rechts konnte ich nicht sehen.
Aber versuchts mal so wie ich mit der Taschenlampe
HansWursT619
Inventar
#30 erstellt: 30. Jun 2010, 10:24
wo nun das problem an der "Nagel/Stift" Methode sein soll verstehe ich nich?
Damit kannst du schnell und einfach testen wieviel Platz wirklich bei _deinem_ Gerät ist?
Warum auf Vermutungen anderer verlassen wenn es dich 2 Minuten kosten würde?...
bugatti1712
Inventar
#31 erstellt: 08. Jul 2010, 17:23
ich komm irgendwie auch nicht weiter mit der wandhalterung...

habe bei meiner hier M8x36mm Schrauben... da das Loch auf der Rückwand des Panas etwas versenkt ist, muss ich Abstandshalter nehmen... mit Abstandshalter würde das ganze dann so aussehen...





sind die verbleibenden 11 mm nicht etwas zu knapp? :-/
bugatti1712
Inventar
#32 erstellt: 09. Jul 2010, 10:45
hochschieb
uhren_alex
Inventar
#33 erstellt: 10. Jul 2010, 23:54

panafan_007 schrieb:
Ich würde mich über Antworten freuen
Gruss Panafan


Da hab ich doch glatt ein Deja-Vu...
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=6475

War da nicht so was schon mal?
HansWursT619
Inventar
#34 erstellt: 11. Jul 2010, 02:44
wenn ichs richtig im kopf hab waren bei mir die schrauben auch nich länger und das hält bisher problemlos.

wenn du dir sorgen machst kauf längere
panafan_007
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Jul 2010, 13:13
Keine Sorgen Leute mein Pana hängt und ist noch heile.
Mit der richtgen Halterung geht das schon!!!
Gruss panafan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie tief darf die Schraube in den 42 px 80?
panafan_007 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  166 Beiträge
"TV-Hängemöbel" für TX-P50V10E
Evasion am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50GW20 Abmessung
T.M.76 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
TH-42PZ700E Preisfrage
gtafan am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Krazer amTH-37PV71F
fliegenfluegel am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge
wie geht das ? Panasonic Preise.
Proggi am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  19 Beiträge
Farbsequenz änderung bei dunkelen farben schwarz etc. pan. plasma
Rospa am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
th 50 pz80e Bildkalibrierung
gecko1963 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42 PV71F - Probleme bei Schwarzdarstellung
Dr_Neosis am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PA30EJ Wandhalterung
micromini am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen