Timer startet zu früh (GW20)

+A -A
Autor
Beitrag
Kit.Objective
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 12:13
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen der programmierte Aufnahmetimer etliche Stunden zu früh startet.
Das passiert nicht generell, ich habe das Gefühl, dass das Problem auftritt wenn die Timerprogrammierung mehr als 24h in der Zukunft liegt. Oft beginnt die Aufnahme dann mitten in der Nacht und läuft bis zum ursprünglich programmierten Ende durch. Hat sowas schon jemand erlebt und viel wichtiger, einen Tipp wie das abzustellen ist?

Gruß
Kit
Kit.Objective
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 07:23
Ich hatte vergangene Woche einen Techniker da der eigentlich die Platine wechseln sollte. Er meinte aber das Problem kommt von den Sendeanstalten die das VPS Signal falsch übermitteln und würde in letzter Zeit wahnsinnig häufig vorkommen. Wenn ich den Timer manuell programmiere (also nicht über den Guide) sollte es gehen. Das ganze kam mir gleich komisch vor und hat sich nun im Test auch nicht bestätigt. Trotz manueller Programmiereung startete der Timer 2,5 Stunden vor dem eingegebenen Startzeitpunkt.
Wenn das ein so häufiges Problem ist (wohl auch bei den neuen BluRay Brennern mit Sat-Receiver) warum findet sich hier niemand mit ähnlichen Problemen? Bin ich wirklich der Einzige?
Tkep
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 11:14
Also via SAT wird kein VPS-Signal ausgestrahlt. Nichtmal zu Analog-SAT-Zeiten.

Hast du Analogempfang?

Pana will doch nur von den bekannten Timerproblemen ablenken! Oft startet die Aufnahme erst gar nicht.

Tom
Kit.Objective
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 12:12
Hallo Tom,

nein der SAT Empfang ist digital.
Das die Aufnahme gar nicht startete hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Problematisch wird es wenn die Aufnahme sehr weit in der Zukunft liegt. Beim letzten Versuch startete die Aufnahme 11 !!! Stunden zu früh. Da war die Fesplatte voll bevor der Film überhaupt angefangen hat. :-(

Ich werde den Techniker wohl nochmal kommen lassen müssen.

Kit
Tkep
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 13:55
Über SAT gibt es definitiv kein VPS-Signal!

Das Problem hat ne andere Ursache! Kann dir aber nicht sagen welche. Hast du das neueste FW-Update geladen?

TOM
Kit.Objective
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 14:27
Ja, die Firmware ist aktuell. 2407 glaube ich.
Ich als Laie vermute ja das der Sat-Receiver auf der Hauptplatine verbaut ist und mit Austausch dieser das Problem behoben sein könnte. Ich habe nämlich keine Ahnung ob das Problem am Receiver liegt (kurzzeitig verlorenes Signal oder Ähnliches) oder an der Timersoftware.
Kann es mit Updates des EPG zusammenhängen? Ich nehme vorrangig die nächtlichen Wiederholungen der Sendungen auf und hier liegen ja zeitlich auch die Aktualisierungen der EPG Daten.
Tkep
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Aug 2010, 05:37
Du bist da echt auf der falschen Spur!
Das hat bestimmt nix mit dem SAT-Empfänger zu tun.

Mit dem EPG bestimmt auch nicht, da das angesprochene EPG-Update nicht existitiert. Die Daten werden nicht gespeichert oder upgedated.

Versuche mal ein paar Timer manuell einzustellen und eine regelmäßigkeit festzustellen.

Tom
Kit.Objective
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 06:30
Guten Morgen Tom,

ich habe gestern den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles von Grund auf neu eingestellt. Auffällig war das drei Sender (Sixx, iMusic, tv.Gusto) schon vorher aus meiner Senderliste verschwunden waren. Ist mir nur nicht aufgefallen, da ich die nie gucke. Jetzt sind sie jedenfalls wieder da und eine Testaufnahme heute Nacht hat fehlerfrei funktioniert. Ich hoffe das war nicht nur Zufall.
Von Sendern die verschwinden habe ich bisher nur in Verbindung mit DVB-C gelesen!?
Auf die Annahme mit dem EPG-Update kam ich durch meinen vorherigen Technisat Receiver. Der hat nachts um 4 die Programminfos geladen wenn ich micht nicht total täusche. Läuft das jetzt "on the fly"? Würde erklären warum es teilweise recht lange dauert bis der Guide die Inhalte anzeigt.

Gruß
Kit
FendiMan
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 20:58

Tkep schrieb:
Also via SAT wird kein VPS-Signal ausgestrahlt. Nichtmal zu Analog-SAT-Zeiten.

Doch, VPS gab es bei analogen Sendern, wie ARD, ZDF oder auch Sat1. Ich hatte auch analoge Sat-Receiver, die das VPS-Signal ausgewertet haben.
Tkep
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Aug 2010, 06:49
Also ich hatte damals den besten Kathrein Analog Reciever , der auf dem Markt war und der hat nix derartikes an meinen VHS-Recorder weitergebeben. Hatte diesen allerding via SCART angeschlossen. Vielleicht hätte es über Antenenkabel geklappt?

Ganz sicher bin ich mir aber nicht ob es bei Analogsat vielleicht nicht doch ging - also kannst schon Recht haben.

Ist aber in dem Fall nicht von Bedeutung

Tom


[Beitrag von Tkep am 05. Aug 2010, 06:51 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2010, 22:02
Es gab nur einige Receiver, die das VPS-Signal ausgewertet haben, ich hatte die Nokia 8001/2 Receiver.
Auch ein Zusatz-Sat-Receiver für einen Panasonic VHS-Rekorder konnte das VPS-Signal verwerten.
Tkep
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Aug 2010, 07:01
Bin ja schon ruhig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 - Aufnahme endet zu früh
FredHotte1 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Mein Panasonic TX GW20 startet nicht mehr
coolstuff am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Timer stopt zu früh bei Aufnahme auf externe Festplatte
Moko01 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Timer kontrollieren (Timer check)
jstruwe am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
TX - P 46 GW20 --- Timer-Aufnahme funktioniert nicht !
Plattenjäger am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  11 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
GW20 radioprogramm aufzeichnen externe HD
mannni22 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen