Umfrage
G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?
1. 26 ist optimal (3.2 %, 1 Stimmen)
2. 30-40 ist besser (80.6 %, 25 Stimmen)
3. 40-50 ist besser (16.1 %, 5 Stimmen)
4. > 50 ist besser (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?

+A -A
Autor
Beitrag
M.B.H.
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 10:57
Hallo!

Ich besitze seit ein paar tagen den G20, 42 Zoll, habe die diversen Modi ausprobiert und auch exakt die empfohlenen Werte (Kontrast =26, Helligkeit -2, Gamma 2.4, ECO aus, u.a.) eingestellt, Raum so gut wie komplett abgedunkelt, ein leichtes Backlight hinterm Fernseher angemacht, aber was soll ich sagen, mit diesen Einstellungen finde ich das Bild alles andere als gut oder kontrastreich. Bei diesen Einstellungen bin ich absolut enttäuscht (und auch der schwarzwert kommt schlecht rüber).

Erst wenn ich den Kontrast auf > = 50 stelle, erhalte ich ein wirklich sehr briliantes kontrastreiches hervorragendes Bild mit visuell unschlagbarem Schwarzwert (schwarz = schwarz), was mich wirklich umhaut. Alles darunter, besonders Kontrast auf nur 26 ergibt ein so flaues und absolut nicht überzeugendes Bild (was sogar schlechter als das der alten Röhre ist im vegleich), selbst mit Backlight...

Daher wollte ih mal fragen, was ihr einstellt, ob ihr euch an den empfohlenen Werten haltet oder auch den Kontrast wie ich erhöht, bezogen auf meine Umgebungsbedingungen (raum dunkel, backlight evtl an)
retep1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 13:38
Liebe Leute, habt doch mal ein wenig mehr Selbstbewußtsein. Was soll das Schielen nach dem, was andere eingestellt haben. Einem selbst muss es unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten gefallen. Wozu sind denn sonst die Einstellmöglichkeiten überhaupt vorhanden ????
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 15:27
Einfach den THX Modus und gut.

Ich habe zwar noch etwas korrigiert, aber das macht nur mit einem Einmesssystem Sinn (HCFR + Spyder3). Denn jedes Gerät verhält sich etwas anders. Die Abweichungen war allerdings im THX Modus sehr gering. Spart euch die Kohle fürs Einmessen und genießt das Gerät/Bild.
M.B.H.
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 18:14
Aber der THX-Modus war ohne Veränderung der Parameter (Kontrast) auch zu schwach, das beste bild hatte ich im Modus Dynamisch aber ok, da war der Kontrast bis nach oben aufgeschraubt. Hab nun THX laufen mit Kontrast 50 und bin sehr zufrieden

Ich hoffe nur mal nicht dass sich da was Einbrennt, Der Plasma hat seine ersten 50 Stunden weg und davon waren 25 stunden WM Spiele mit der statischen Anzeige links oben...
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 20:50
Die Messwerte sagen da was anderes: http://www.hifi-foru...=8500&postID=905#905

Die natürliche Bildabstimmung beim Plasma scheint dir nicht zu gefallen.
trude800
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 09:21

retep1 schrieb:
Liebe Leute, habt doch mal ein wenig mehr Selbstbewußtsein. Was soll das Schielen nach dem, was andere eingestellt haben. Einem selbst muss es unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten gefallen. Wozu sind denn sonst die Einstellmöglichkeiten überhaupt vorhanden ????



Eines der besten Statements, die ich hier seit langem gelesen habe.

Erinnert ein bischen an " In welcher Farbe soll ich mir mein neues Auto kaufen", oder " Wie soll ich die Höhen und Bässe meiner Stereoanlage einstellen, damit mir der Klang am besten gefällt".

Also, nix wie ungut. Stellt doch die Sachen so ein, wie es euch-, und nicht den anderen gefällt.

LG
Wetzwulf
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2010, 15:12
Hallo!
Ganz generell: Ist das Scaling der neuen Panasonics dem der Stand Alone Player vorzuziehen? (In meinem Fall PS3 und ein betagter Panasonic 52 DVD Spieler). Wie ist der Vergleich bei aktuellen Abspielgeräten zu beschreiben? Haben die nochd ie Nase vorn gegenüber dem Scaling des TVS?
leugim75
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2010, 11:27
Hallo,

sind diese Werte zum "Einfahren" ok oder zu hoch?
Denke die erste Zeit muß man mit einem blassem Bild leben!

Kontrast 30
Helligkeit 0
Farbe 30
Schärfe 5

Danke.

Gruß
leugim
Spezialized
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2010, 18:08
Kannst Du nehmen, kein Problem.
leugim75
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2010, 18:28
irgendwie ist das Bild sehr blass!
Wie bekomme ich es brilianter ohne das Gerät falsch "Einzufahren"
Spezialized
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2010, 21:02
Stelle mal Gamma auf 2.4. im Pro Modus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
GW20 vs. S20 vs. G20
bawarri0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
USB beim G20
Michael3958 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P46/50 G20 ES SILBER
b65 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Einstellungen GW20 Liga!Total SD
stan26 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Panasonic GW20 TX50 Settings?
Limetto99 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Besitzer des G20 bitte lesen
bawarri0r am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen