USB beim G20

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3958
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:45
Guten Tag zusammen

Seit gestern habe ich den GW20.

Nun habe ich folgende Probleme:
USB Sticks (sog. Flash Speicher) werden nicht erkannt.
In der Betriebsanleitung steht dazu, das nicht alle Flash Speicher erkannt werden.
Dummerweise habe ich mir vorher einen 16GB flash gekauft, den der Fernseher nicht versteht:
"Flash Speicher wird nicht unterstützt" lautet die Fehlermeldung.
Ich habe drei andere USB Flash ausprobiert - einer funktionierte dann tatsächlich.
Ziemlich peinlich, da man nicht mal eben einen x-beliebigen nehmen kann.
Panasonic stellt auch keine Unterstützung bereit, welche Arten von Speichern
überhaupt in Frage kommen. Wenn ein Freund mir mal eben ein paar Bilder zeigen will via USB
Stick, ist es reine Glücksache ob der Flash Speicher erkannt wird :((

Zweite Enttäuschung HD recording!
Ich dachte man kann einen USB flash auch zur Pufferung der time shift Funktion benutzen.
USB Sticks eignen sich aber weder für die Time shift Funktion noch zum
generellen Aufnehmen von Programmen. :(((

Man braucht eine externe HDD Festplatte um diese Funktionen nutzen zu können!!
Diese HDD muss dann scheinbar auch noch von Pana empfohlen werden (Hinweis in der
Gebrauchsanweisung). Alles ziemlich unbefriedigend . . .
___________________________________

Hab alles noch einmal probiert:
Der Fernseher erkennt meinen im FAT 32 formatierten Cruzer Micro nicht!
Auch nicht einen im FAT Format formatierten 512MB Flash.
Aber den im FAT Format 1GB G-Flash von Maxfield.

Wer steigt da noch durch . . .

(Computer lösen die Probleme, die man ohne gar nicht hat - seuftz)

Ach, noch was positives -- ansonsten ein geiles Bild!!!


[Beitrag von Michael3958 am 16. Mrz 2010, 21:05 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:10
Deswegen ein eigener Thread ?

Hättest du hier gelesen, wären die meisten Fragen vor dem Kauf beantwortet gewesen.

Wie ist der Stick formatiert ?
Nur FAT, FAT32 und exFAT werden unterstützt.
delvos
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:34
Und im Handbuch wird sicher auch beschrieben, wie man die Balken links und rechts ("seitliche Bildanteile" nennt Panasonic das) bei 4:3 auf schwarz umstellt. Das geht ja schließlich auch beim Vorgänger.

Wie bowieh bereits schrieb, ist der Stick wahrscheinlich NTFS formatiert, dat löppt nich. Dem TV ist es egal Sticks oder Platten angeschlossen werden. Eher könnte ich mit vorstellen, daß er bei bestimmten 2,5"-Festplatten mit hohem Anlaufstrom rumzickt.


[Beitrag von delvos am 16. Mrz 2010, 15:37 bearbeitet]
Michael3958
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:34

delvos schrieb:
Und im Handbuch wird sicher auch beschrieben, wie man die Balken links und rechts ("seitliche Bildanteile" nennt Panasonic das) bei 4:3 auf schwarz umstellt. Das geht ja schließlich auch beim Vorgänger.

Wie bowieh bereits schrieb, ist der Stick wahrscheinlich NTFS formatiert, dat löppt nich. Dem TV ist es egal Sticks oder Platten angeschlossen werden. Eher könnte ich mit vorstellen, daß er bei bestimmten 2,5"-Festplatten mit hohem Anlaufstrom rumzickt.


Nee, nich die Balken. DIe echten schwatten beim Kinoformat z.B.
Ausserdem bezweifle ich, dass ein richtig formatierter Stick als recorder funzt.
Ich probiers aus . . .
Ansonsten hoffen alle wohl auf ein Softwareupdate von Pana
Mr_J_Nied
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:50
Zum Aufnehmen muss der Stick auf jeden Fall >160GB sein..
Was ich jetzt erstmal bezweifle..

Um mit deinem GW20 aufzunehmen wirst du wohl nicht an einer Platte vorbeikommen..

Glaub auch nicht, dass Pana hier mit einem Update was ändert..

Gruß, Mr.Nied
delvos
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:57
Wie ich dir schon in der PM beschrieben habe, mußt du die Helligkeit runterstellen und ggflls. den Kontrast erhöhen, um schwarz auch schwarz aussehen zu lassen.
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:36

Mr_J_Nied schrieb:
Zum Aufnehmen muss der Stick auf jeden Fall >160GB sein..
Was ich jetzt erstmal bezweifle..

Um mit deinem GW20 aufzunehmen wirst du wohl nicht an einer Platte vorbeikommen..

Glaub auch nicht, dass Pana hier mit einem Update was ändert..

Gruß, Mr.Nied


1. muss es eine Festplatte sein
2. muss sie mindestens 160 GB haben, wurde von GW20 Besitzern schon überprüft und bestätigt.
magus09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:30
3. sollte die Platte ne eigene Stromversorgung haben.
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:32

magus09 schrieb:
3. sollte die Platte ne eigene Stromversorgung haben.


wurde auch schon bestätigt, daß nicht unbedingt notwendig.
magus09
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:01
deswegen habe ich ja "sollte..." geschrieben.

Aber mal ganz ehrlich, wer schon mal gesehen hat was eine unzureichende Stromversorgung über einen USB-Hub für seltsame Fehler erzeugt wird garnicht auf den Gedanken kommen, ne Festplatte ohne eigene Stromversorgung zu nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW20 externe Festplatteals Flash Ersatz
Flauschus am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  10 Beiträge
Flash Program beim TH42PX60E?
Rheinlander am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  15 Beiträge
Fragen zu Panasonic GT(VT) 50 und Flash im Browser
Sofasucht am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  13 Beiträge
Viera TH-42PX60E (Service 1, Service 2, Flash Program, Overscan)
minitv am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  7 Beiträge
registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt
rup-hup am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  41 Beiträge
USB HDD Aufnahme geht nicht
Kyosho am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Panasonic GW20 zerstört Usb-Stick
Doug23 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
USB Aufnahme mit GW20, Problem
turtledumbo am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
GW20 USB Aufnahme funktioniert nicht
prag am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  11 Beiträge
USB Festplatte wir nicht mehr erkannt
talu am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen