GW20 externe Festplatteals Flash Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
Flauschus
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 22:28
Hallo zusammen,

ich verzweifele an meinem GW20! Nutze derzeit den TX-p42GW20 und würde gerne einige private Videos von Urlaubsreisen (größer 64 GB) auf dem TV abspielen. Habe also eine Fat32 formatierte externe Festplatte angehängt, das TV Gerät meldet mir aber lediglich dass das Gerät zum aufnehmen verwendet werden könne.

Kann ich dagegen etwas unternehmen? USB Sticks sind mir in diesen Dimensionen schlichtweg zu teuer! Die Wiedergabe privater Filme von USB Sticks klappt allerdings klasse!

Liebe Grüße und tausend dank!


[Beitrag von Flauschus am 05. Nov 2011, 22:29 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 23:16
Hallo und willkommen in Forum.

die platte muss exFAT formatiert sein, sonst ist bei dateien grösser wie 4GB auch schluss. NTFS kann der GW20 nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Nov 2011, 23:18 bearbeitet]
Flauschus
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 15:44
Hallo Dubi-Fan!

Herzlichen Dank dass du dich um mein Problem bemühen möchtest.
Ich habe die Festplatte nun exFat formatiert und die Urlaubsvideos erneut aufgespielt. Beim anschließen an das TV Gerät erkennt es ein USB Gerät, es bleibt allerdings dabei dass die Platte nur als Aufnahmegerät genutzt werden kann.

Ich kann nicht aus dem Mediaplayer auf die Platte zugreifen und die Videos abspielen. Gibt es eine solche Funktion eigentlich? Oder funktioniert das Abspielen von USB Medien nur von USB Sticks?
Oder geht das Abspielen nur mit bestimmten Datiformaten? Meine Videos liegen als Avi Dateien vor.

Lieben Dank nochmal!


[Beitrag von Flauschus am 06. Nov 2011, 15:48 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 16:27
Wie du schon richtig vermutest funktionieren nur bestimmte Dateiformate.

Da AVI ein Containerformat ist kann man auch nicht sagen welcher Codec bei dir Verwendung findet.

Um das Problem zu lösen kannst du deine Dateien in das AVCHD Format konvertieren. Hier findest du alles was du brauchst.
Flauschus
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 18:23
Hallo Nennie,

danke für den Link. War sehr hilfreich für mich. Und wie löse ich an der Stelle das Problem, dass ich die externe Festplatte, die am USB Anschluss angeschlossen ist, nicht im Mediaplayer erkannt wird? Oder löst sich das Problem dann mit korrekten Dateiformaten von selbst?
floflyer
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 18:33
Ich glaube, Du kannst nur USB-Sticks zum Abspielen nehmen (bin mir aber nicht zu 100% sicher).
Wenn Du nicht den TV mit einem Notebook oder PC verbinden kannst, kannst Du vielleicht das Video in mehrere kleine Teile schneiden. Ist umständlich, sollte aber dann funktionieren.
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 19:34
Videos können auch von Disk abgespielt werden.
Nennie
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2011, 20:09

Flauschus schrieb:
Hallo Nennie,

danke für den Link. War sehr hilfreich für mich. Und wie löse ich an der Stelle das Problem, dass ich die externe Festplatte, die am USB Anschluss angeschlossen ist, nicht im Mediaplayer erkannt wird? Oder löst sich das Problem dann mit korrekten Dateiformaten von selbst?


Wenn die Festplatte nicht erkannt wird würd ich sie nochmal formatieren. Wie Dubai-Fan schon schrieb ist wichtig das du es in exFat formatierst (sonst keine Dateien über 4GB).
Sollte das neuformatieren nicht helfen könnte es unter umständen sein das du eine der wenigen Platten hast die nicht funktionieren.
Flauschus
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2011, 20:32
Danke für eure Unterstützung. Ich verwende eine Platinum 250GB Platte. Sie scheint nicht zu funktionieren.

Nunja, dann versuche ich es nochmal mit einem anderen Laufwerk. Gibt es empfehlungen?
Nennie
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2011, 21:26
Schau mal hier.. da ist bestimmt eine dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz / äquivalent GW20
Relentless-2k13 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
GW20 oder S20 + Externe Geräte
trollgutten am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
GW20 radioprogramm aufzeichnen externe HD
mannni22 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Probleme GW20
mkone1 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Panasonic GW20 "vergisst" aufzunehmen
Ravehard am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
Flash Program beim TH42PX60E?
Rheinlander am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  15 Beiträge
keine Titelinfo bei Pana GW20
Mitch03 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
GW20-Festplattenprob
lampe00 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen