Plötzliches Problem beim HD+-Empfang an GW20

+A -A
Autor
Beitrag
sonar87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 20:40
Hallo,

ich bin seit zwei Monaten im Besitz eines Panasonic TX-P42GW20 (Empfang: DVB-S). Das Ding hat auch eine CI Plus-Schnittstelle.

Vor allem für Fußball in HD habe ich mir dazu (wenn auch widerstrebend) ein CI Plus-Module inklusive einer HD+ Karte geholt.

Das hat auch gut funktioniert, aber jetzt (genau seit Ende der WM) kann ich keinen HD+-Sender mehr entschlüsseln.

Der TV versucht auch nach dem Einschalten nicht mehr, die Karte zu initialisieren (oder was auch immer er da sonst gemacht hat). Beim Auswählen der jeweiligen Sender erscheint lediglich "Verschlüsselter Sender" und beim Versuch, den CI-Slot im Menü anzuwählen erscheint die Meldung "Kein Modul eingelegt".

Sehr seltsam weil von heute auf morgen. Ich bin ratlos, woran das liegen könnte. Fernseher, CI-Modul, HD+-Karte? Sprich, wen müsste ich eigentlich ansprechen: Den TV-Händler? Oder den Verkäufer von Modul und HD+-Karte? Oder HD+ selber?

Vielleicht ha ja jemnand einen Tipp für die Fehlersuche?
grooveminister
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 21:58
Wenn die Meldung stimmt, dann ist das CI+ Modul defekt.
Stimmt die Meldung nicht - dann hat der TV eine Macke.

Das einfachste wäre wohl ein anderes CI+ Modul zu testen (evtl. mit Rückgaberecht beim Händler erwerben...) - da der TV ja schwieriger zu Überprüfen ist.

Oder: CI+ Modul beim Händler testen in einem Receiver, der mit einem anderen Modul läuft.
Zomby85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 21:59
schon die neueste Software am GW 20 drauf? versuch mal ein update indem du viera cast startest (Internet anschluss am GW20 muss vorhanden sein).

Ansonsten: Gib das Modul zurück und lass dir das Geld/Gutschein geben, die WM is vorbei und so schnell wirst du bei den privaten kein Fussball mehr in HD sehen
sonar87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 21:14
Naja, zumindest Champions League auf Sat1, oder? :-)
Aber ich werde mal mit dem Modul zum Händler gehen und gucken, was es da macht. Danke!
djtechno
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 10:35
Für mich klingt das auch so nach defektem Modul (kalte Lötstelle oder überhitzter und angeschmorter Controller-chip)

Oder das Ding zog mehr Strom als der Spannungsregler der CI+-Schnittstelle im TV abkonnte
Schade drum,is' halt futsch. Wenn du noch garantie hast,gut, ansonsten mußte halt mit dem free-tv-Sendern Vorlieb nehmen
Achim.
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2010, 20:33

sonar87 schrieb:
Naja, zumindest Champions League auf Sat1, oder? :-)

Natürlich! Und nicht zu vergessen all die Blockbuster in HD und die US-Serien.

Gruß
Achim
sonar87
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 00:02
Da Modul und Karte auch beim Händler nicht funktionierten, liegt es in der Tat daran. Und so heiß wie der TV momentan wird (ist ja eh schon heiß in der Wohnung), würde mich auch nicht wundern, wenn es überhitzt ist.

Ist aber auch erst 2 Monate alt, also geht es zurück an den Shop. Wenn es wirklich an den Temperaturen lag, ist nur fraglich wie lange das neue Teil hält. Andererseits: wenn ich alle 2 Monate eine neue Karte bekomme, geht das "HD+ Jahr" nie zu Ende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ferritkerne beim GW20
tantor am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
vertikaler Streifen beim GW20
Hues_Lee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
MediaServer Problem (GW20)
fescue am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  127 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
bildstörungen beim GW20, Update schuld?
satschnorrer am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
False Contour beim GW20
Rico_Seifert am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
DTS Sound durchschleifen beim GW20
Schenk am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
GW20 Problem mit Symbolrate (HD-Sender hinzufügen)
basis104 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
p50 gw20 HD+ tauglich?
vdsl am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Youtube HD-Videos GW20
Luca44805 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen