Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

MediaServer Problem (GW20)

+A -A
Autor
Beitrag
fescue
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 20:15
Hallo,

Per Suchfunktion habe ich folgendes gefunden im GW20-Besitzerthread:


hansrouge schrieb:
Ich nutze den PS3MediaServer (die aktuelle BetaVersion, da es dort ein PanasonicProfil gibt) mit einem 46GW20. Da funktioniert es tadellos. Selbst mkv Dateien spielt er super ab.


Bei der Version 1.20.409-BETA bekomme ich zwar den MediaServer angezeigt beim Panasonic, allerdings ohne Inhalt.
Zudem habe ich nirgends ein PanasonicProfil gefunden.

Die Version 1.10.51 funktioniert, allerdings habe ich bei .mkv Dateien immer ein gestrecktes 4:3 Bild. Als Bildmodi kann ich nur zwischen 4:3 Vollformat und 4:3 wählen. Habe also immer ein nach oben/unten gestrecktes Bild.

Hat da jemand einen Rat?

Danke


[Beitrag von fescue am 22. Apr 2010, 20:50 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 21:35

fescue schrieb:

Bei der Version 1.20.409-BETA bekomme ich zwar den MediaServer angezeigt beim Panasonic, allerdings ohne Inhalt.
Zudem habe ich nirgends ein PanasonicProfil gefunden.


Ein eigenes Profil ist nicht zwingend notwendig, hier gibt es eines.


fescue schrieb:

Die Version 1.10.51 funktioniert, allerdings habe ich bei .mkv Dateien immer ein gestrecktes 4:3 Bild. Als Bildmodi kann ich nur zwischen 4:3 Vollformat und 4:3 wählen. Habe also immer ein nach oben/unten gestrecktes Bild.


Das liegt am Fernseher, der erwartet 480, 576, 720 oder 1080.

In den Transkodierungseinstellungen, Mencoder wählen und bei den Benutzerdefinierten Optionen -vf expand=::::1:16/9 eintragen. "Schalte auf tsMuxer....." und die Untertitel müssen deaktiviert werden.

Das geht aber auf die Rechenleistung.
hansrouge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2010, 10:42
Klappt es denn nun?
fescue
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2010, 18:34
jep. danke

hab auch die anleitung hier noch gefunden:
http://otmanix.de/20...s-teil-1-einleitung/
Nightlove
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 10:01
So ich habe mir nun mal den PS3 Medien Server installiert.

Mit Tversity und dem Windows Media Server hat auch alles gut geklappt, nur konnt ich keine MKVs abspielen. Deswegen der PS3 Medianserver.

Klappt alles super bis jetzt, nur habe ich ein kleines Problem. Ich kann keine Filme vorspulen. Sobald ich vorspulen möchte bricht er den Film ab und kehrt ins Menu zurück.

Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das immer so. Der Abbruch ist nicht nur bei den MKVs so, nein bei alles was ich abspielen möchte.

Was auch dumm ist, ist der Energymodus von Windows 7. Wenn Winddows die Festplatten in den StandyBy bringt bekommt der Medien Server auch ein Problem. Im Display des Plasmas erscheint "Kann das Format nicht abspielen".

Habt ihr eine Lösung zu den Problemen.


Gruß Night
warti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 10:10
Ha!

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem TwonkyServer

MfG
Werner
fescue
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 10:13
@ nightlove

dann stell doch den Energysparmodus in Windows 7 so ein, dass die Festplatte nicht (so schnell) abgeschaltet werden.

Vorspulen kann ich bei mir auch nicht bei mkv Dateien. Bei kleinen XViD geht es.
Da man während einer USB-Aufnahme den Media Player eh nicht nehmen kann, bleibe ich eh bei meiner PS3.

Bei diesem Fernseher trifft es eben zu, dass alles drinnen ist, aber nichts wirklich gut ist (bis aufs Bild).
Nightlove
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 10:21
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem CyberLink Media Server 2 gemacht ?

Night
confused1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2010, 11:53
habe einen 46 GW 20 der per kabel an einem asus rt-n16 router angeschlossen ist. der router kann UPnP. am router hängt eine 2,5" 500gb samsung g2 hdd. habe viele filme im MKV container. in welches format sollte ich meine filme umwandeln und mit welchem tool? habe durch die suchfunktion nichts hilfreiches finden können

danke


[Beitrag von confused1 am 09. Mai 2010, 11:53 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2010, 15:49
Wenn die MKV echte HD Auflösungen und AC3 Ton haben, dann genügt remuxen zu MPEG2 TS mit dem tsmuxer.

Wenn die Auflösung Ton nicht passt, dann mit dem DivX Encoder zu DivX HD umwandeln.
Schariez
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mai 2010, 19:22
Hy, ich hab das mit dem DivX Encoder versucht, allerdings hat das DivX HD Format nachher keinen Ton mehr. Hab auch den Schnellkonverter (to go) versucht, geht aber auch nicht. Kann DivX keinen DTS Ton konvertieren ? Die Original mkv Datei ist ein DivX HD plus mit DTS.
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2010, 21:22
Mit dem PopCorn MKV AudioConverter kannst du DTS zu AC3 wandeln.
Der Fernseher wird vermutlich DTS eh nicht dekodieren.
vdsl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2010, 18:38
Sorry,aber wo trag ich den benanntes profil ein?
skelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Jun 2010, 21:35
Hallo alle eine Frage guke mit dem Ps3 Media Server meine Filme über den Media Server vom Gw 20 .
Klappt alles wunderbar nur mit dem großen 1080i Filmen wie zb.Avatar kommt er nicht zurecht(20gb)Version.

Dvds und 720p Filme fubktionieren einwandfrei.

Zwar fängt das Bild bei 1080 Filme immer zu ruckeln an, wenn zb viel im Bild passiert usw.

Wenn ich dann am Ps3 Media Server die aktuelle Bitrate anschaue Max Bitrate 8500 oder so hab ich aktuelle Bitrate auch 8000(es schwankt).
Kann es sein das mein Netzwerk das nicht schaft oder gibt es am Ps3 Media server noch ne einstellun zu machen????


tHX SCHON MAL
Schariez
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2010, 22:28
An der Bitrate sollte es nicht liegen, ich habe Bitraten bei dem Film von 22.000 und es geht. Allerdings habe ich ein sehr gutes WLAN Netzwerk komplett auf n-Standard (300 MBit). Sonst schraub mal die Video Qualitätseinstellungen runter: keyint=250:vqmax=5:vqmin=2 und schau mal was passiert und lade die neuste Version hier runter:

http://otmanix.de/2010/04/05/ps3-media-server-1-20-build-410/


[Beitrag von Schariez am 17. Jun 2010, 22:28 bearbeitet]
Frankie70
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2010, 22:53
Na dann will ich mich auch mal hier verewigen. Bin seit heute stolzer GW20-Owner.


Bei der Version 1.20.409-BETA bekomme ich zwar den MediaServer angezeigt beim Panasonic, allerdings ohne Inhalt.

Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings mit der Version 1.20 build 410. Ordner sind einige freigegeben - auf der PS3 sind diese auch sichtbar.

Habe auch die von Bowie verlinkte config versucht - ohne Erfolg.

Im Trace wiederholt sich nun dauernd folgender Eintrag:
[New I/O server worker #2-1] TRACE 22:51:42.988 Media renderer was not recognized. HTTP User agent : Panasonic MIL DLNA CP UPnP/1.0 DLNADOC/1.50



Kann jemand helfen?

Edit: Mit der alten Version 1.10.51 funzt es nun auch.


[Beitrag von Frankie70 am 17. Jun 2010, 23:23 bearbeitet]
vdsl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jun 2010, 13:44
kann mir auch mal jemand bitte antwortet?
wo in welchen menu oder was ich besagtes profil einstelle?
Schariez
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jun 2010, 20:16
Also, ich habe im renderes Ordner folgende viera.conf erstellt, damit wird der GW20 erkannt und es funktioniert, die conf ist möglicherweise noch verbesserungswürdig, also Tipps dazu bitte gerne posten !


# ps3mediaserver renderer profile for Panasonic Viera Cast
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Panasonic Viera TV
RendererIcon=viera.png

UserAgentSearch= Panasonic

Video=true
Audio=false
Image=true

SeekByTime=false

TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM

DefaultVBVBufSize=true

MuxH264ToMpegTS=false

MuxDTSToMpeg=true

WrapDTSIntoPCM=false

## MuxLPCMToMpeg=false

MaxVideoBitrateMbps=100

MaxVideoWidth=1920
MaxVideoHeight=1080

TranscodeAudioTo441kHz=false

TranscodedVideoFileSize=100000000000

TranscodeExtensions=wmv,mkv,wmv,ts,m2ts,tp,iso,mp4,mov


Dazu dann noch mit nem Packer das File pms.jar öffnen und im Ordner resources/images/clients ein viera.png reinkopieren und pms.jar speichern, fertig.
Frankie70
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jun 2010, 00:20
So, habs nun auch mit der neuesten Beta hinbekommen. Nur noch die MKV-Wiedergabe ist nicht perfekt - sie ruckelt und der Ton ist async.
skelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Jun 2010, 11:30

Schariez schrieb:
An der Bitrate sollte es nicht liegen, ich habe Bitraten bei dem Film von 22.000 und es geht. Allerdings habe ich ein sehr gutes WLAN Netzwerk komplett auf n-Standard (300 MBit). Sonst schraub mal die Video Qualitätseinstellungen runter: keyint=250:vqmax=5:vqmin=2 und schau mal was passiert und lade die neuste Version hier runter:

http://otmanix.de/2010/04/05/ps3-media-server-1-20-build-410/



Thx funzt super mit der einstellung aber nur mit der 1.10.51.
vdsl
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Jun 2010, 13:16
also ich hab hier den ps3 server 1.10.51 geladen.hatte vorher ne ältere version.die hab ich natütlich vorher deinstaliert.So nun hab ich die neue version instaliert.Aber da ist kein ordner dabei mit renderer oder so.Unter eigenschaften von der ps3 server exe steht auch nur version 1.0.0.1 oder so.
Was kann da falsch sein,bzw wo bekomm ich ne laufende version her
Frankie70
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jun 2010, 13:49
Ich habe meine laufende Version hier her: http://ps3mediaserve...ws-1.20.409-BETA.exe
vdsl
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jun 2010, 13:54
und die läuft richtig? auch mkv?
Frankie70
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jun 2010, 14:07
Schau Dir meinen Beitrag von 00:20 Uhr an.

Hatte noch keine weitere Zeit, mich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Kommt aber noch.


[Beitrag von Frankie70 am 19. Jun 2010, 14:07 bearbeitet]
vdsl
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Jun 2010, 14:11
ok da ist jetzt der renderer ordner dabei.Wie erstell ich jetzt ein für panasonic gw20?Und was kommt da nun rein alles,das aus den link oben?
Frankie70
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jun 2010, 14:20
Den Inhalt des Ordners "renderer" kannste direkt mal löschen.

Hier haste meinen Ordner "renderer": http://rapidshare.com/files/400674637/MediaServer.rar.html

Da ist dann die config drin, die mit meinem gw20 funktioniert (bis auf das mkv-Ruckeln).

Außerdem ist da eine neue pms.jar-Datei dabei. Die kannst Du über Deine jetzige pms.jar kopieren. Damit hast Du dann ein GW20-Bild auf der Hauptseite, wenn der PS3-Server Deinen Fernseher findet (soll ja Leute geben, die nicht wissen, wie man so ein Bild in ein jar-Datei einbindet).


[Beitrag von Frankie70 am 19. Jun 2010, 14:20 bearbeitet]
vdsl
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Jun 2010, 14:28
ok danke schonmal,aber das mit den ruckeln ist nicht schön


wo kommt die .jar hin?


[Beitrag von vdsl am 19. Jun 2010, 14:32 bearbeitet]
Frankie70
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jun 2010, 14:33
Die ist im Root vom PS3-MS.
vdsl
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jun 2010, 14:56
Vielen dank,aber das mit den ruckeln hat ich bei meiner alten version nicht
Frankie70
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jun 2010, 15:13
Ist sicherlich nur eine Einstellungssache. Fragt sich nur, welche?
FredHotte1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jun 2010, 16:08
Hallo,

noch ne andere Frage dazu: Wie kann ich denn beim GW20 beim abspielen von Audio Files das Panel abschalten?
Zwecks Stromverbrauch und einbrennen?

Danke und Gruss
hifi1113
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Jun 2010, 17:45
so. kämpfe michauch gerade durch die Mediaplayer Einstellungen.

Habe den PS3 Player Version 120.409.

Der Pana ( ist ein GQ21 ) finet zwar den mediaplayer aber keine Ordner. Macht aber Sinn da der mediaplayer
Status ! hat ( Another medirendere other than ps3 has been detected" ... )

Hab mir Deinen Rendere File von Rapidshare runtergeladen, aber wo kommt der denn jetzt rein. Finde diesen Ordenr nicht. Habe auch alternativ noch den :

http://ps3mediaserve...=15&t=2099&start=440

Danke für die Hilfe
Frankie70
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jun 2010, 18:21
So sieht meine Ordnerstruktur aus:



Die Panasonic.conf kommt dann in den markierten Ordner rein. Die anderen configs in diesem Ordner kannste getrost löschen.

Wenn Du den Ordner nicht hast, leg ihn einfach an, da ist eh nur diese eine Datei drin.

PS: In meinem Upload ist die Panasonic.config übrigens bereits im richtigen Ordner.



[Beitrag von Frankie70 am 19. Jun 2010, 18:24 bearbeitet]
hifi1113
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Jun 2010, 18:28
danke, habs auch gerade geblickt :)und es funktioniert

yipiie


..einzig die MKV`s ruckeln sehr, hab eine mit 720P... Die Qualität ist zwar ein Traum...aber das Ruckeln ist so stark, dass es nicht brauchbar ist..

Kann das auch am PC liegen? Hab nämlich ne alte Gurke
Frankie70
Stammgast
#35 erstellt: 19. Jun 2010, 18:36
Da bin ich leider überfragt. Mit der PS3 ruckeln mkvs bei mir nicht, also dürfte das - rein theoretisch - nicht an meinem PC liegen.
hifi1113
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Jun 2010, 18:45
das macht Sinn, da die PS3 ja ordentlich rechnet und arbeitet, wenn die Files abgespielt werden.

Aber leider habe ich keine PS3, die Verbindung geht direkt vom PC zum Pana, über ein Netzwerkabel.

Kann das noch jemand bestätigen, dass MKV` nicht richtig laufen mit dem PS3 Mediaplayer ohne PS3.

Danke
Frankie70
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jun 2010, 21:48
Das müssen irgendwelche Einstellungen vom Decoder selber sein.

Habe mal just for fun im Taskmanager den Prozess "mencoder_mt.exe *32" beendet (lief auf ca. 90% CPU-Last bei mkv) und siehe da, das Ruckeln war weg. Dafür ist das Bild nun um einiges schneller als der Ton.
hifi1113
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Jun 2010, 22:59
ok..wäre doch gelacht wenn wir das nicht rausfinden würden..



aber im Ernst, kann doch nicht sein ,dass das "Pionierarbeit" ist. Muss doch eigentlich mehr interesse bestehen, Dateien ohne Problme abspielen zu können..

Ich probiere auch noch ein bisschen...
Frankie70
Stammgast
#39 erstellt: 19. Jun 2010, 23:23
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Jun 2010, 19:55
Hallo allerseits,
ich habe auch ein kleines Problem(chen) mit dem PS3 Media Server (Beta-Version)

Ich komme mit meiner windows7-Version (via LAN mit dem Router verbunden) nicht zu meinen Pana.

Mit der Netbook-Version-XP funktioniert es einwandfrei.

Wer hat es denn unter W7 am "Laufen" ?

Danke für Hilfe
Frankie70
Stammgast
#41 erstellt: 20. Jun 2010, 20:02

Mr.Chicken24 schrieb:
Hallo allerseits,
Wer hat es denn unter W7 am "Laufen" ?

Ich mit Windows 7 Ultimate 64Bit.
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Jun 2010, 20:07
hi Frankie70

danke für den Hinweis

Ich habe Windows 7 Home 64 bit

Weder die Version 1.10...... als auch die Beta 1.20....
will mit Windows 7 funktionieren.

Habe es in der Firewall schon freigegeben.

Hast Du unter W7 den Port 5001 am Router freigegeben?
Frankie70
Stammgast
#43 erstellt: 20. Jun 2010, 20:27
Nö habe ich nicht. Versuch doch einfach mal nen anderen Port - vielleicht wird der 5001er ja von was anderem benutzt (mach mal "netstat" im Commandfenster).

Kannst Du denn von dem W7-Rechner den Pana anpingen?


[Beitrag von Frankie70 am 20. Jun 2010, 20:29 bearbeitet]
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Jun 2010, 21:20
alllsoooo

das "anpingen" des pana funktioniert (ping zwischen 2-3 ms)

habe dem PS3 Media Server auf dem W7-System auch einen anderen Port zugewiesen (5100)

Leider alles ohne Erfolg.

Auf dem Windows-XP-Netbook funktioniert es mit einer WLAN-Verbindung zum selben Router hervorragend.
Frankie70
Stammgast
#45 erstellt: 20. Jun 2010, 21:25
Sehr merkwürdig. Haste mal die Firewall deaktiviert?

Versuch doch mal mein Configfile. Vielleicht klappt das ja rein zufällig.
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Jun 2010, 21:33
jo
war der erste Versich, alles ohne firewall zu versuchen

leider auch ohne Erfolg.

1) Kaspersky Antivirus AUS
2) Windows 7 Firewall AUS
3) Router Firewall AUS


N I X Ich sehe beim Pana den PS3-Server nicht

AAAAARRGGGH
Frankie70
Stammgast
#47 erstellt: 20. Jun 2010, 22:01
Schau mal im Taskmanager (PS3MS vorher beenden) unter Prozesse, ob da eine oder mehrere javaw.exe laufen. Wenn ja, diese beenden und dann noch mal versuchen.


[Beitrag von Frankie70 am 20. Jun 2010, 22:01 bearbeitet]
PixelChris
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Jun 2010, 13:07
nur zur Info:

die MKV Streaming Wiedergabe über einen Win7 Rechner funktioniert mittlerweile auch (mit der Win7 Streaming-Funktion),
siehe dazu auch:

http://www.hifi-foru...ad=8551&postID=77#77
Frankie70
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jun 2010, 13:37
Danke für die Info.

Kannst Du vielleicht mal Dein Configfile zur Verfügung stellen und sagen, welche Codecpakete Du genau installiert hast?
PixelChris
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Jun 2010, 13:51
Win7 Streaming-Funktion !!! kein PS3MediaServer oder sonstiges wird hierbei benötigt ! sprich: es wird kein Config-File benötigt

am einfachsten ist, wenn man sich das DIVX Plus Paket installiert:
http://www.divx.com/de/win

ansonsten siehe diesen Beitrag:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-8551.html#7
Frankie70
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2010, 13:54
Ach soooo... Ohne das PS3MS-Gelumpe also. Das werde ich heute Abend mal testen. Danke für den Hinweis.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaserver MP3
SaschaHH am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  6 Beiträge
4:3 beim 50S10
bufu82 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Hitachi 42PD7200 und Pana S97 über hdmi gestrecktes Bild
am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  9 Beiträge
Krieg nur 4:3 Auflösung vom PC aufn Plasma
james291 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  14 Beiträge
Mein Panasonic TX GW20 startet nicht mehr
coolstuff am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42GT20E wie automatisch 4:3 vollformat?
jens87 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
graue balken bei 4:3
uwien am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
PS3 Mediaserver und mp3 Dateien mit GW 20
Subsumption am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
Keine Garantie bei Panelbruch (Panasonic GW20)
Wietmarschen am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen