MediaServer Problem (GW20)

+A -A
Autor
Beitrag
Frankie70
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2010, 13:54
Ach soooo... Ohne das PS3MS-Gelumpe also. Das werde ich heute Abend mal testen. Danke für den Hinweis.
PixelChris
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jun 2010, 14:08
Hast du schon die neue Firmware auf deinem Pana drauf?

wenn du dir mal meinen Beitrag in dem anderen Thread anschaust, habe ich nämlich die Vermutung, dass diese MKV-Unterstützung erst mit dem letzten Firmware-Update nachgerüstet wurde

Wenn du noch die alte hast, dann bitte folgendes mal Probieren:
Codecs installieren und dann ein MKV-File für den Pana freigeben
und schauen ob der Pana das File überhaupt mit auflistet
wenn er es auflistet auch direkt mal versuchen das wiederzugeben,
wenn dass nämlich dann nicht klappt, dann liegt es wirklich an dem Firmware-Update
Frankie70
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jun 2010, 14:28
Meine erste Amtshandlung, nach dem ich den Pana aufgestellt und angeschlossen habe, war das Firmwareupdate. Ich kann also dahingehend nichts mehr ausprobieren.
vdsl
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jun 2010, 19:09
aber mkv macht er bei der divx sache nicht
PixelChris
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Jun 2010, 23:34
MKV über die MEdiaServer Funktion des Panas, klappt nicht?

werden die MKVs denn mit aufgelistet?
Erdbeertoni
Stammgast
#56 erstellt: 22. Jun 2010, 12:54

am.i.rich schrieb:
Hi Erdbeertoni,

danke erstmal!!

Ok, ich muss mich erstmal sortieren
Bin zwar einigermaßen technisch-versiert, aber so extrem, da muss ich dann doch erstmal langsam machen. Vor allem diese spezielle Sache ist dann doch Neuland für mich.

Also auf meiner externen WD (1TB, externe Stromversorgung), die ich mit exFAT formatiert habe, liegen diverse *.mkv Dateien. Die spielt der Pana leider nicht ab. Er spielt nur die Divx (Avi-Container) ab.
Deiner Erklärung nach zu urteilen sind in diesen Containern dann vermutlich die falschen Video- und AudioFiles, verstehe ich das richtig? Woran kann ich erkennen, was in dem Container genau drin ist? Die Debug-Log ist vom Pana, richtig? Woher bekomme ich die denn?
Kann ich die .mkv-Dateien, die ich habe dahingehend formatieren, dass sie auch auf den Pana laufen?

Am Besten ich lad mir zuhause die Datei von RapidShare auch mal runter und teste dies bei mir oder?

Vielen Dank für deine Antwort!!


Hi am.i.rich,

Nein, das debug.log ist von meinem Linux-Rechner auf dem der PS3MS läuft.

Was für Video/Audio-Formate Dein Pana via USB lesen kann, steht in der BDA auf den Seiten 58, 62, 66 und 87 (DivX, Mpeg2 PS und TS).
Der PS3MS sorgt einfach dafür, daß Dein Pana via Stream übers Netz die Filme einfach im richtigen Format vorgesetzt bekommt. Nix anderes.
Wenn Du direkt ne Platte an den Pana flanschst, dann bist Du auf die originären Fähigkeiten (bzgl. Video und Audio-Codecs) des Pana angewiesen. Da wird's dann schnell eng.

Wenn ich also einen Film mit dem PS3MS abspiele, passiert hinter den Kulissen (also auf dem PC auf dem der PS3MS läuft) folgendes:

------------snip debug.log --------
...
[mencoder] INFO 14:29:39.203 Starting mencoder -ss 0 -quiet /tmp/The.Wrestler.m-720p_by_cybersat_sample1.mkv -quiet -quiet -oac copy -of mpeg -quiet -quiet -mpegopts format=mpeg2:muxrate=500000:vbuf_size=1194:abuf_size=64 -ovc lavc -channels 6 -lavdopts debug=0:threads=2 -lavcopts autoaspect=1:vcodec=mpeg2video:acodec=ac3:abitrate=640:threads=2:keyint=1:vqscale=1:vqmin=2:vrc_maxrate=60000:vrc_buf_size=1835 -ass-color ffffff00 -ass-border-color 00000000 -ass-font-scale 1.0 -ass-force-style FontName=Arial,Outline=1,Shadow=1,MarginV=10 -quiet -quiet -subdelay 20000 -quiet -quiet -ofps 24000/1001 -quiet -quiet -mc 0 -noskip -af lavcresample=48000 -srate 48000 -o /tmp/javaps3media/mencoder1277123379153
...
--------------------snap debug.log -----------

Das ist eine Zeile aus dem debug.log für den Film TheWrestler (als MKV vorliegend; verwendeter Video-Codec: V_MPEG4/ISO/AVC)

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Wichtig in der obigen Zeile aus dem debug.log ist der Schalter "-of mpeg" (fett).
Daran siehst Du, daß er den auszugebenden Film in einen Container vom Typ MPEG schmeisst und sich der Codec Sammlung (Bibliothek) lavc bedient (-ovc lavc). Den Video-Codec den er dann letztendlich aus dieser Bibliothek verwendet, ist vom Typ mpeg2video (-lavcopts autoaspect=1:vcodec=mpeg2video).

Die Option "-mpegopts" beschreibt, welchen Typ Stream er erzeugt ("mein" mencoder kann 5 Typen). Hier ist es mpeg2.

Für eine Kurzübersicht Videoformate siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoformat

Wahrscheinlich biste jetzt etwas verwirrt
Ging mir beim Schreiben zunächst auch so...
Falls noch Fragen sein sollten, dann frage.

Gruß

Toni


[Beitrag von Erdbeertoni am 23. Jun 2010, 19:00 bearbeitet]
hifi1113
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Jun 2010, 14:08
ja, die MKV`s werden vom Pana aufgelistet und man kann sie auch abspielen.

Leider ruckelt es unerträglich
PixelChris
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Jun 2010, 14:08

Erdbeertoni schrieb:

Was für Video/Audio-Formate Dein Pana via USB lesen kann, steht in der BDA auf den Seiten 58, 62, 66 und 87 (DivX, Mpeg2 PS und TS).



Das stimmt meiner Meinung nach nicht 100%tig !!

Warum auch immer gibt es Unterschiede, zwischen den Unterstützten Formaten bei der Wiedergabe per USB-Gerät und per DLNA.

per DLNA z.B. über einen Win7-Rechner funktioniert z.B. MKV
jedoch per angeschlossener USB-Platte oder -Stick funktioniert das nicht

M2TS ist meine ich auch nur per DLNA möglich
PixelChris
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Jun 2010, 14:12

hifi1113 schrieb:
ja, die MKV`s werden vom Pana aufgelistet und man kann sie auch abspielen.

Leider ruckelt es unerträglich :?


WLAN / LAN ??
welche Auflösung? 720 oder 1080 ?
was für ein Rechner als Quelle? CPU ?
wenn du dir die am Rechner anschaust, dann gibt es keine Probleme ?


mit 720er hat ich bisher keine Probleme, muss bei mir nochmal testen, wie das mit 1080er ausschaut
hifi1113
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Jun 2010, 14:13
das wurde doch oben schonmal erklärt?

der PS3 Mediaserver arbeitet am PC. Er ist quasi die Brücke zwischen PC und Pana. Der Mediaserver rechnet die Dateien in ein Format um, das der Pana lesen kann. Funktienirt auch einwandfrei mit vielen Formaten halt bisher nur nicht für MKV`S. So hab ich das als Laie zumindest verstanden.

Wäre super wenn das jemand hinbekommen würde mit den MKV`s.. ich weiss nicht wie
hifi1113
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Jun 2010, 14:15
wo ist denn hier der Zitier Button?

Muss zugeben ,dass die MKV Datei am PC auch nicht richtig läuft. Habs aber bisher auch nur mit dem DIVX Player probiert.

Ist ne alte Krücke der PC
hifi1113
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Jun 2010, 14:16
achja, Anschluss mit LAN
Frankie70
Stammgast
#63 erstellt: 22. Jun 2010, 14:21

hifi1113 schrieb:
wo ist denn hier der Zitier Button?


Meinst Du den:

http://www.abload.de/img/zitatwdm5.jpg
PixelChris
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Jun 2010, 14:23

hifi1113 schrieb:
wo ist denn hier der Zitier Button?

Muss zugeben ,dass die MKV Datei am PC auch nicht richtig läuft. Habs aber bisher auch nur mit dem DIVX Player probiert.

Ist ne alte Krücke der PC


Zitat Button direkt über jedem post


Wenn das Video schon auf dem Rechner nicht richtig läuft, dann klappt das per DLNA-Streaming-Server auch nicht

evtl. über den PS3MediaServer wenn du da über transcode gehts und aber einstellst, dass er nur eine min. Quali senden soll
Problem dabei ist allerdings wieder der langsame Rechner, da dieser die hohe Qualität erst mal in eine kleinere umwandeln muss.
Erdbeertoni
Stammgast
#65 erstellt: 22. Jun 2010, 14:50

PixelChris schrieb:


per DLNA z.B. über einen Win7-Rechner funktioniert z.B. MKV
jedoch per angeschlossener USB-Platte oder -Stick funktioniert das nicht


Sprichst Du von ein und demselben MKV-Container?
Es kommt ja, wie gesagt, drauf an, was in diesem Container drin ist!

Hast Du ein ganz konkretes Beispiel? Evtl. mit Downloadmöglichkeit für mich? Dann würde ich das mal via Stick und via PS3MS nachspielen.


PixelChris schrieb:

M2TS ist meine ich auch nur per DLNA möglich


Yep, hatte ich auch so verstanden.
Erdbeertoni
Stammgast
#66 erstellt: 22. Jun 2010, 15:05

hifi1113 schrieb:

Wäre super wenn das jemand hinbekommen würde mit den MKV`s.. ich weiss nicht wie :?


Ich dachte, mein Beispiel mit dem Filmausschnitt TheWrestler hätte das klar gestellt, daß MKV-Container - decodiert vom PS3MS - auf dem Pana wiedergegeben werden können....
hifi1113
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Jun 2010, 15:19

Erdbeertoni schrieb:

hifi1113 schrieb:

Wäre super wenn das jemand hinbekommen würde mit den MKV`s.. ich weiss nicht wie :?


Ich dachte, mein Beispiel mit dem Filmausschnitt TheWrestler hätte das klar gestellt, daß MKV-Container - decodiert vom PS3MS - auf dem Pana wiedergegeben werden können.... :?



jaha.. hab ich jetzt auch verstanden

und den Zitat Button hab ich auch gefunden.. hab immer unten gesucht


dann muss ich wohl noch ein bisschen für nen neuen PC sparen. Wollte ja erst ein Laptop, aber wenn das mit dem verbinden so gut klappt, brauch ich gar kein Laptop..
PixelChris
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Jun 2010, 15:32

Erdbeertoni schrieb:

Sprichst Du von ein und demselben MKV-Container?
Es kommt ja, wie gesagt, drauf an, was in diesem Container drin ist!


per DLNA-Streaming Server (ob nun der im Win7 integrierte oder der PS3MediaServer) funktionieren MKV's ohne Probleme (vorraussetzung ein schneller Rechner)

jedoch können diese nicht direkt von einem USB-Gerät abgespielt werden, da diese erst gar nicht angezeigt werden

genau so auch m2ts Files
Erdbeertoni
Stammgast
#69 erstellt: 22. Jun 2010, 16:01
Yep, hab's gerade probiert.
Das MKV-File auf dem Stick wurde gar nicht erst erkannt am Pana.
vdsl
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Jun 2010, 17:43
wie schauts den aus wenn man zb nen hdmi festplatten multimedia dran hängt,also über hdmi? spielt er dann alles ab?
Schariez
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Jun 2010, 19:25

hifi1113 schrieb:
snip***
Wäre super wenn das jemand hinbekommen würde mit den MKV`s.. ich weiss nicht wie :?


Bei mir läuft das super mit mkv.
Meine viera.conf für die Beta des PS3MS steht im Beitrag #18.
Inzwischen schaffe ich keyint=250:vqscale=1:vqmin=2 bei 10GB mkv´s mit 1920x1080 mpeg4 iso advanced mit Dolby DTS im WLAN (300Mbit). Der Rechner (AMD Quadcore mit 3,1GHz und 4GB) ist dann zu 80% ausgelastet, schafft es aber !

Video/Ton wird natürlich umgerechnet. Habe super 5.1 Sound und ein brilliantes Bild.





vdsl schrieb:
wie schauts den aus wenn man zb nen hdmi festplatten multimedia dran hängt,also über hdmi? spielt er dann alles ab?


Das wird nicht gehen, da der Pana nur einige Formate abspielen kann, daher muß der MediaServer das eben umrechnen. Unter Win7 mit dem MediaPlayer als Server ruckelt es bei mir aber auch, daher nutze ich den PS3MS.


[Beitrag von Schariez am 22. Jun 2010, 19:27 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#72 erstellt: 22. Jun 2010, 23:35

vdsl schrieb:
... nen hdmi festplatten multimedia ...

Was ist denn das?
Frankie70
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jun 2010, 23:39
Vermutlich ist ein MediaPlayer mit HDMI-Anschluß gemeint. Aber dann wäre die Frage eigentlich eher überflüssig.
HassoWR
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 23. Jun 2010, 01:54

warti schrieb:
Ha!

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem TwonkyServer

MfG
Werner

welche Twonky Version hast du? ich hatte auch Probleme mit Twonky... Version 4.4.17... jetzt mit Version 5.1.6 klappt alles...
am.i.rich
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 23. Jun 2010, 10:21
hi Erdbeertoni,

DANKE für deine ausführliche Antwort!!
In der Tat bin ich verwirrt, werde mich da aber durchkämpfen ;-) Das Thema MediaServer stand sowieso noch auf meiner Agenda - eben aus diesem Grund. Es hatte sich nur die ganze Zeit so angehört, als ob der Pana die MKVs direkt angeflanscht von der Platte lesen würde. Aber jetzt macht das Sinn ;-)
Wie gesagt, ich wurschtel mich weiter durch und bei Bedarf frag ich ;-) Man ist hier ja bestens aufgehoben :-)

Viel Spaß beim FuBa heute Abend

Gruss, am.i.rich
Erdbeertoni
Stammgast
#76 erstellt: 23. Jun 2010, 19:12
@am.i.rich:

yep, FUSSBALL ist angesagt heute abend in all seiner SD-Pracht auf meinem GW20 !
Ghana gewinnt!
Drücke, wie immer, den Schwarzen die Daumen!


Hier noch ein Link auf die Manual-Pages für den mencoder:

http://linux.die.net/man/1/mencoder

Hab sie leider auf die Schnelle nicht auf Deutsch gefunden.
Aber beim Überfliegen der Seite siehst Du schon, wie mächtig dieses Tool ist.

Du kannst Dir das, was der - vom PS3MS benutzte - mencoder für einen von Dir gestreamten Film alles so anstellt jederzeit im Debug.log auf Deiner Windows-Kiste ankucken. Die Datei sollte auch unter Windows vom PS3MS/Mencoder-Prozeß angelegt werden.


Gruß

Toni
Desecrator
Stammgast
#77 erstellt: 02. Jul 2010, 22:33

Schariez schrieb:
Also, ich habe im renderes Ordner folgende viera.conf erstellt, damit wird der GW20 erkannt und es funktioniert, die conf ist möglicherweise noch verbesserungswürdig, also Tipps dazu bitte gerne posten !


# ps3mediaserver renderer profile for Panasonic Viera Cast
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Panasonic Viera TV
RendererIcon=viera.png

UserAgentSearch= Panasonic

Video=true
Audio=false
Image=true

SeekByTime=false

TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM

DefaultVBVBufSize=true

MuxH264ToMpegTS=false

MuxDTSToMpeg=true

WrapDTSIntoPCM=false

## MuxLPCMToMpeg=false

MaxVideoBitrateMbps=100

MaxVideoWidth=1920
MaxVideoHeight=1080

TranscodeAudioTo441kHz=false

TranscodedVideoFileSize=100000000000

TranscodeExtensions=wmv,mkv,wmv,ts,m2ts,tp,iso,mp4,mov


Dazu dann noch mit nem Packer das File pms.jar öffnen und im Ordner resources/images/clients ein viera.png reinkopieren und pms.jar speichern, fertig.


wo ist denn dieser RENDERERS ordner?!? Den habe ich garnicht... Muss ich den erstellen und dann die config einfach in nem editor erstellen und als solche abspeichern?
Frankie70
Stammgast
#78 erstellt: 02. Jul 2010, 23:26
Schariez
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Jul 2010, 16:26
Genau, wenn Du z.B. mit winrar die pms.jar öffnest, hast Du dort die Ordnerstrucktur drin.
Desecrator
Stammgast
#80 erstellt: 04. Jul 2010, 20:17

Schariez schrieb:
Genau, wenn Du z.B. mit winrar die pms.jar öffnest, hast Du dort die Ordnerstrucktur drin.


der RENDERER Ordner ist trotzdem nicht drin.
Hab ihn nun mal angelegt, aber ich habe nicht das gefühl, dass der ps3ms auf meine eigene config zugreift. wie würde ich das erkennen?
die einstellungen sind zumindest immer noch die alten.
Frankie70
Stammgast
#81 erstellt: 04. Jul 2010, 20:21
Guck doch ins Logfile. Da steht, was der lädt.
Desecrator
Stammgast
#82 erstellt: 04. Jul 2010, 21:52

Frankie70 schrieb:
Guck doch ins Logfile. Da steht, was der lädt.


nö, da steht garnix darüber drin, was er lädt...hier mein log:


[main] TRACE 21:50:18.882 Starting Java PS3 Media Server v1.10.51
[main] TRACE 21:50:18.884 by shagrath / 2008-2009
[main] TRACE 21:50:18.884 http://ps3mediaserver.blogspot.com
[main] TRACE 21:50:18.884 http://code.google.com/p/ps3mediaserver
[main] TRACE 21:50:18.885
[main] TRACE 21:50:18.885 Java 1.6.0_10-Sun Microsystems Inc.
[main] TRACE 21:50:18.885 OS Windows Vista x86 6.1
[main] TRACE 21:50:18.885 Encoding: Cp1252
[main] TRACE 21:50:18.906 Temp folder: C:\Users\Sandro\AppData\Local\Temp\javaps3media
[main] TRACE 21:50:18.908 Found AviSynth plugins dir: C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins
[main] TRACE 21:50:18.919 !!! It seems VSFilter.dll is not installed into the AviSynth plugins dir ! It could be troublesome for playing subtitled videos with AviSynth !!!
[main] TRACE 21:50:18.922 Found VideoLAN version 1.0.5 at: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
[main] TRACE 21:50:18.974 Registering transcoding engine AviSynth/FFmpeg
[main] TRACE 21:50:18.977 Registering transcoding engine FFmpeg Audio
[main] TRACE 21:50:18.985 Registering transcoding engine MEncoder
[main] TRACE 21:50:18.985 Registering transcoding engine Avisynth/MEncoder
[main] TRACE 21:50:18.986 Registering transcoding engine MPlayer Audio
[main] TRACE 21:50:18.987 Registering transcoding engine MEncoder Web
[main] TRACE 21:50:18.988 Registering transcoding engine MPlayer Video Dump
[main] TRACE 21:50:18.988 Registering transcoding engine MPlayer Web
[main] TRACE 21:50:18.991 Registering transcoding engine TsMuxer
[main] TRACE 21:50:18.991 Registering transcoding engine Audio High Fidelity
[main] TRACE 21:50:18.993 Registering transcoding engine VideoLan Audio Streaming
[main] TRACE 21:50:18.993 Registering transcoding engine VideoLan Video Streaming
[main] TRACE 21:50:18.994 Registering transcoding engine FFmpeg DVR-MS Remux
[main] TRACE 21:50:18.995 Registering transcoding engine Raws Thumbnailer
[main] TRACE 21:50:34.573 Scanning network interface lo / Software Loopback Interface 1
[main] TRACE 21:50:34.578 Scanning network interface net0 / WAN Miniport (SSTP)
[main] TRACE 21:50:34.583 Scanning network interface net1 / WAN Miniport (IKEv2)
[main] TRACE 21:50:34.588 Scanning network interface net2 / WAN Miniport (L2TP)
[main] TRACE 21:50:34.601 Scanning network interface net3 / WAN Miniport (PPTP)
[main] TRACE 21:50:34.606 Scanning network interface ppp0 / WAN Miniport (PPPOE)
[main] TRACE 21:50:34.611 Scanning network interface eth0 / WAN Miniport (IPv6)
[main] TRACE 21:50:34.617 Scanning network interface eth1 / WAN Miniport (Network Monitor)
[main] TRACE 21:50:34.623 Scanning network interface eth2 / WAN Miniport (IP)
[main] TRACE 21:50:34.628 Scanning network interface ppp1 / RAS Async Adapter
[main] TRACE 21:50:34.634 Scanning network interface eth3 / Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
[main] TRACE 21:50:34.638 Using address /192.xxx found on network interface: name:eth3 (Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller) index: 11 addresses: /192.xxx;
[main] TRACE 21:50:34.638 Created socket: /192.xxx:5001
[main] TRACE 21:50:34.698 Sending ALIVE...
[Thread-5] TRACE 21:50:34.710 Starting DLNA Server on host 192.xxx and port 5001...
[main] TRACE 21:50:34.794 Using following UUID: 66bb1c81-efd6-3635-ae6c-ffe4fcbfb5b7
[Thread-5] TRACE 21:50:34.879 Receiving a request from: 192.168.178.28
[main] TRACE 21:50:38.330 It's ready! You should see the server appears on XMB
[Thread-9] TRACE 21:50:48.332 Sending ALIVE...


[Beitrag von Desecrator am 04. Jul 2010, 21:53 bearbeitet]
Frankie70
Stammgast
#83 erstellt: 04. Jul 2010, 23:12
Bei mir stehts drin:


[main] TRACE 20:26:29.844 Starting Java PS3 Media Server v1.20.409
[main] TRACE 20:26:29.846 by shagrath / 2008-2010
[main] TRACE 20:26:29.846 http://ps3mediaserver.blogspot.com
[main] TRACE 20:26:29.846 http://code.google.com/p/ps3mediaserver
[main] TRACE 20:26:29.847
[main] TRACE 20:26:29.847 Java 1.6.0_20-Sun Microsystems Inc.
[main] TRACE 20:26:29.847 OS Windows XP x86 5.1
[main] TRACE 20:26:29.847 Encoding: UTF-8
[main] TRACE 20:26:29.861 Temp folder: C:\Users\Frankie\AppData\Local\Temp\javaps3media
[main] TRACE 20:26:30.112 Loading configuration file: Panasonic.conf
[main] TRACE 20:26:30.154 Checking font cache... launching simple instance of MPlayer... You may have to wait 60 seconds !
[main] INFO 20:26:30.155 launching: win32/mplayer.exe
[main] TRACE 20:26:31.360 Done!
[main] TRACE 20:26:31.360 Found VideoLAN version 0.9.8 at: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe


Also lädt Dir bei Dir nix.

Hast Du mal meine Dateien probiert? http://www.hifi-foru...ad=8692&postID=26#26

Außerdem stimmt Deine VLC-Version nicht, der PS3-MS arbeitet nur mit der Version 0.9.8!
Desecrator
Stammgast
#84 erstellt: 05. Jul 2010, 08:47
Danke dir, jetzt lädt er tatsächlich die gw20.config! Jetzt stehen auch mehr Sachen in den Einstellungen, zb. "lade itunes".

Wo hast du deinen PS3MS denn her?! Ich hab den aktuellsten von der offiziellen Seite und da bietet das Teil diese FUnktion nicht...
Vielleicht ist auch irgendwas flöten gegangen bei mir

So, ich teste das nachmittag dann mal und geb Bescheid!
Frankie70
Stammgast
#85 erstellt: 05. Jul 2010, 12:28
Nix zu danken. Meinen habe ich hier her: http://ps3mediaserve...ws-1.20.409-BETA.exe
MetzTV
Stammgast
#86 erstellt: 05. Jul 2010, 19:00
Moin Moin

ich klinck mich mal mit meiner Frage an diesen Thread:

Kann der Media-Player der GW20-Serie den Transportstream (also die *.ts Aufnahmen) einer Dreambox (hier: DM8000HD) abspielen? Also ohne sie in irgendwelche Container zu packen oder ähnliches?!
Die ts könnten hier z.B. vom TwonkyMedia-Server bereitgestellt werden...

Gruß
Ralf
Desecrator
Stammgast
#87 erstellt: 05. Jul 2010, 19:18
kurze Frage was den PS3 MS an sich betrifft: es heißt, man kann damit filme, die im DVD-Format vorliegen (also VIDEO_TS-Ordner), abspielen.

Bei mir aber geht das nicht. Hab die DVD am PC, ich klicke mich per PS3MS bis in den VIDEO_TS und heißt: no files found.

was kann ich tun?
Frankie70
Stammgast
#88 erstellt: 05. Jul 2010, 19:39
Also bei mir gehts:



Mit der FB kann man halt nur nicht die DVD-Menüs bedienen, man kann aber mit den blauen Tasten kapitelweise springen.
Desecrator
Stammgast
#89 erstellt: 05. Jul 2010, 22:36
also bei mir wird der ps3ms sowieso immer noch nicht gefunden...
jetzt kanns ja echt nur noch am netzwerk liegen!

muss ich denn ports für die glotze und/oder den ps3 ms freischalten?
Frankie70
Stammgast
#90 erstellt: 05. Jul 2010, 23:39
Nö, brauchste nicht. Kannst Du denn den Pana von Deinem PC aus pingen?
PixelChris
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Jul 2010, 13:58
Den Namen mit dem der Panasonic sich meldet hast du in der config-Datei vom PS3MS hinterlegt?
PixelChris
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Jul 2010, 14:04

MetzTV schrieb:
Moin Moin

ich klinck mich mal mit meiner Frage an diesen Thread:

Kann der Media-Player der GW20-Serie den Transportstream (also die *.ts Aufnahmen) einer Dreambox (hier: DM8000HD) abspielen?


nur über einen DLNA-Server
ich meine *.TS Files werden (wenn man die z.B. auf einem USB-Stick direkt am TV hat) nicht angezeigt


MetzTV schrieb:

Also ohne sie in irgendwelche Container zu packen oder ähnliches?!
Die ts könnten hier z.B. vom TwonkyMedia-Server bereitgestellt werden...

Gruß
Ralf :prost


Wenn ich mich nicht ganz irre, werden *.TS Dateien gar nicht unterstützt sondern nur die M2TS-Files
kannst du aber ganz einfach (auch ohne großen Zeitaufwand) mit dem tsMuxeR umwandeln
Desecrator
Stammgast
#93 erstellt: 06. Jul 2010, 16:28

Frankie70 schrieb:
Nö, brauchste nicht. Kannst Du denn den Pana von Deinem PC aus pingen?


so, ich habe nun ein wenig an den ports rumgespielt, jetzt findet die glotze auch den PS3 MS

ABER: DVD-Videos im VIDEOS_TS-Ordner spielt er trotzdem nicht ab. Er zeigt noch nicht mal das PS3-Symbol vor dem Ordner. Wenn ich den Ordner öffne, ist er weiterhin leer
MetzTV
Stammgast
#94 erstellt: 06. Jul 2010, 20:04

PixelChris schrieb:


Wenn ich mich nicht ganz irre, werden *.TS Dateien gar nicht unterstützt sondern nur die M2TS-Files
kannst du aber ganz einfach (auch ohne großen Zeitaufwand) mit dem tsMuxeR umwandeln


OK, ich habs gerade mit tsMuxer probiert. Geht in der Tat recht zügig. Muß aber noch bis zum Wochenende warten, bis die Netzwerkgeschichte funktioniert. So eine Renovierung braucht seine Zeit, bis jetzt habe ich eigentlich nur die Wand und das TV-Gerät...



Frankie70
Stammgast
#95 erstellt: 06. Jul 2010, 20:12
Fast auf Augenhöhe.
MetzTV
Stammgast
#96 erstellt: 06. Jul 2010, 20:16
Du meinst zu hoch?

Ist so beabsichtigt!
PixelChris
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Jul 2010, 10:39
Wie wärs noch mit einer Kabelführung in der Wand?
wenn man einmal gerade dran ist :-)
MetzTV
Stammgast
#98 erstellt: 07. Jul 2010, 11:54

PixelChris schrieb:
Wie wärs noch mit einer Kabelführung in der Wand?
wenn man einmal gerade dran ist :-)


Es ist Fußball WM, der Fernseher mußte an die Wand! Wenn alles fertig ist, wird von den Kabeln nix mehr (oder zumindest nur noch wenig) zusehen sein.

Unterm Fernseher kommt ein Lowboard, warte noch auf Lieferung. Ein paar weitere Gerätschaften wie Dreambox, BluRay-Player und auch meine 5.1 Anlage werden den Raum schon noch füllen. Wenn nur erstmal der Kabelschacht mit den 4 SAT-zuleitungen sowie 8 Netzwerkleitungen mitsamt den dazugehörigen Dosen verbaut ist...
PixelChris
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 07. Jul 2010, 14:13

MetzTV schrieb:
...Wenn nur erstmal der Kabelschacht mit den 4 SAT-zuleitungen sowie 8 Netzwerkleitungen mitsamt den dazugehörigen Dosen verbaut ist... :Y



Da würde ich mir ja fast überlegen, ob ich mir da nicht lieber einen vernünftigen kleinen Switch dazu stelle
und mit nur einer/zwei Netzwerkdosen die Wand "verunschönere".

Aber ansonsten sehr schönes Projekt!
slained
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 25. Jul 2010, 21:02
Also ich habe seit kurzem ja auch meinen GW20 und teste auch gerade die MediaServer Funktionalität aus.

Ich habe bis jetzt nur Twinky und PS3MS ausprobiert. Mit dem Windows 7 Player kriege ich nichtmal MKVs freigegeben.


Also MKVs selbst, werden über den PS3MS nur mit MEncoder Transcodierung abgespielt. Mit Twonky gar nicht.


Wenn ich die MKVs mit ts2muxer in M2TS umwandle, dann kann ich sie unter Twonky und PS3MS anwählen und abspielen, allerdings gibts auch ein paar Feinheiten.


Mit PS3MS funktioniert das Spulen und Pausieren absolut gar nicht. Egal welches Format.

Bei Twonky funktioniert das Abspielen nur mit Videos die kein DTS Ton haben.

Bei 720p Videos mit AC3 Ton funktioniert im Twonky das Spulen und Pausieren super.

Bei 1080p Videos mit AC3 Ton funktioniert das Spulen und Pausieren nirgends... Und es liegt nicht an der Dateigröße, habe schon 2-5 Minuten Brocken rausgeschnitten und diese probiert...


Ich denke, dass im PS3MS das Spulen und Pausieren nicht funktioniert, ist ein Software Fehler. Ich benutze im Moment die neueste Beta.

Jemand einen Rat, wie ich Filme mit 1080p und DTS Ton abgespielt kriege und zwar mit Spulen und Pausieren?


Edit 1: Achja, in allen MKVs waren H264 Dateien...
Edit 2: Habe jetzt mal Testweise eine 2 Stunden 1080p DTS H264 MKV umgewandelt mit mkv2vob und es damit mal unter Twinky probiert. Ab Minute 50 fängt der Film an leichte Probleme mit zu schnellem spulen zu machen. Pausieren klappt super.

Aber trotzdem, habt ihr einen Tipp womit es entweder ohne Umwandeln klappt? Oder einen Tipp wie es mit Umwandeln komplett 100% problemlos klappt?

Würde mir die Multimedia Festplatte sparen, wenn ich das Streamen von meinem Desktop Rechnern in den Griff kriegen würde, so dass es 100% zuverlässig ist...


[Beitrag von slained am 26. Jul 2010, 00:30 bearbeitet]
PixelChris
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jul 2010, 14:21
Wenn du einen "vernünftigen" Rechner hast, dann klappt das mit der Win7 Streaming Funktion:

2 Varianten gibt es:

1) mit Vor- und Zurückspulen:
mkv mit dem tsmuxer in m2ts umwandeln

2) ohne Vor- und Zurückspulen
dafür jedoch auch ohne umwandeln


dafür müssen jedoch die benötigten Codecs in dem Win 7 System hinterlegt/installiert sein
und die Videos müssen über die Video-Bibliothek freigegeben sein

Die Codecs findest du z.B. hier:

http://www.hifi-foru...8551&back=&sort=&z=1


[Beitrag von PixelChris am 29. Jul 2010, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaserver MP3
SaschaHH am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  6 Beiträge
4:3 beim 50S10
bufu82 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Timer-Problem bei GW20
hgphil am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Hitachi 42PD7200 und Pana S97 über hdmi gestrecktes Bild
am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  9 Beiträge
Krieg nur 4:3 Auflösung vom PC aufn Plasma
james291 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  14 Beiträge
Mein Panasonic TX GW20 startet nicht mehr
coolstuff am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42GT20E wie automatisch 4:3 vollformat?
jens87 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
graue balken bei 4:3
uwien am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
PS3 Mediaserver und mp3 Dateien mit GW 20
Subsumption am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
Keine Garantie bei Panelbruch (Panasonic GW20)
Wietmarschen am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen