Plasma Vertikaler Schwarzer Balken :(

+A -A
Autor
Beitrag
Cokos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 13:19
Hi,

eben beim Tv gucken hats bei meinem 1 Monat alten Panasonic s20 knack gemacht und ich hatte einen vertikalen schwarzen balken im rechten drittel der jetzt nich mehr weggeht...
Hab gemerkt das es das Problem scheinbar öfter bei Plasmas gibt wenn man hier so im Forum liest.
Meine frage is ob das bei PLasmas wirklich häufig vorkommt, was das fürn Problem is (sofern das jemand weiß) und ob sowas vor Ort repariert werden kann.

Mfg und Frustration

Cokos

edit: falls jemand nen bild brauch, sieht so aus nur eben rechts und bei nem Panasonic http://img134.imageshack.us/img134/831/plasmabalken1jt7.jpg


[Beitrag von Cokos am 27. Jul 2010, 13:20 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 14:16
Service anrufen, Techniker kommen lassen.

Nutzt das doch, dieser Service ist im Kaufpreis schon mit bezahlt!

Und was das Problem angeht... sieht mir nach einem Fehler in der Ansteuerung aus.

P.S.: Auch hier kann man wieder auf unser Lieblingsthema zurückkommen... schwarz ist der Balken aber auch nicht!

Ach ja... irgendwie lese ich auf dem Gerät S - A - M - S - U - N - G
Cokos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 16:04
sry aber hättest du richtig gelesen hättest du gesheen das das bild nich von mir is ...hab ich extra geschrieben
Cokos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 12:45
Hab mal ne neue Frage zu dem Thema.
Wie gesagt hab ich diesen schwarzen Balken im Bild.
ICh hab jetzt die letzten tage den Tv ganz noraml weiter benutzt.
Inzwischen frage ich mich ob sich der balken einbrennen kann. Bin mir da nich sicher da dieser Balken ja wirklich immer da ist und das an der gleichen stelle also quasi extremes standbild an der stelle.
Andererseits ist es ja nicht wie bei normalen schwarzen balken die z.b. bei filmen auftreten da (zumindest vermute ich das) da ja kein richtiges schwarz dargestellt wird sondern der tv an der stelle wie ausgeschaltet ist.
Hat da jemand ne idee, nich das ich da nach der reperatur nen eingebrannten balken hab.

MfG

Cokos
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 13:03
Wie lange willst Du denn so gucken? Wann kommt denn der Techniker? Bei den dicken Balken kann ich das nicht beurteilen, bei dünnen vertikalen Strichen scheint hingegen jedoch eigentlich immer das Panel defekt zu sein, so daß das getauscht wird. Dann wäre es ja egal, ob sich was einbrennt. Aber wenn es wie ausgeschaltet aussieht, dann sollte sich eigentlich auch nichts einbrennen. Dem Service mal bißchen Dampf machen

Gruß
Michael
Cokos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 13:26
ja hab mich auch etwas gewundert. Am dienstag haben die mir gesagt in 2-3 tagen meldet sich der service wegen terminabsprache. Heute morgen wurde ich dann endlich nach fast einer woche angerufen und ein termin für mittwoch vereinbart.
Holtzer
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 16:43
Wenn es "wie ausgeschaltet" aussieht, werden die Plasmazellen dort logischerweise
überhaupt nicht altern (im Gegensatz zu allen anderen Zellen darumherum),

insofern ist mE äußerste Vorsicht angebracht,

nicht dass die dann das Teil reparieren und er erstmal
die nächsten 100 Stunden o. so den dann sichtbaren vertikalen
Balken mitten im Bild herausbrennen muss!
Cokos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 19:42
ja sowas hab ich ja auch vermutet.
jetzt ist es aber wohl sowieso zu spät ums noch zu ändern. also warte ich mal auf mittwoch und hoffe das es nicht zu penetrant auffällt.
vllt ist es ja auch wirklich ein panelschaden und damit ein austausch pflicht.

Ist aber schon irgendwie bitter da kauft man sich zum ersten mal so ein flattv und hat nach einem monat direkt sowas. Macht einem nich unbedingt mut bei sowas und gibt einen auch nicht wirklich vertrauen in die technik.

Muss ich dann eigentlich damit leben?
ich mein einbrennen is ja kein garantiefall also kann dann kein neues gerät gefordert werden, aber wenn das einbrennen aufgrund von so einem technischen fehler auftritt ist es ja eine andere sache.
Jemand da ahnung?


[Beitrag von Cokos am 02. Aug 2010, 19:47 bearbeitet]
fraster
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 20:31
Macht euch mal nicht ins Hemd. Normalerweise wird bei solch einem Fehler das gesamte Panel getauscht.
Cokos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2010, 11:04
Sodale,

der Techniker is grad raus.
Dachte ich schreib mal so das Ergebnis für die die es interessiert
Also, er hat mir quasi das geliche gesagt wie ihr hier, was ich echt beeindruckend finde das es hier welche gibt die da so Ahnung von haben.
Ich bin da ja ein totaler laie ^^.
Also er meinte auch entweder Ansteuerung oder das Panel und nachdem wir bzw. er die Ansteuerung ausgetuascht hatte und das Problem immer noch da war, hat er ihn eingepackt und mitgenommen.
Find ich garnicht so schlecht da das Thema Balken eingebrannt oder abgenutzt kein Ding mehr is.
Er hat mir dann nen 32er LCD hier gelassen.
Nen TX-32LE8FA.
Der hat aber echt nen grottiges Bild (zumindest bei DVB-T) ^^
Ich wünsch euch was und danke für die tolle Hilfe

MfG

Cokos


[Beitrag von Cokos am 04. Aug 2010, 11:05 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2010, 11:33
Danke für das Feedback!

"hat er ihn eingepackt" heißt dann wohl, daß er ihn mitgenommen hat, um das Panel zu tauschen. Bei einem 1 Monat alten Gerät wundert mich allerdings, daß er nicht einfach ausgetauscht wurde, was wohl bei neuen Geräten auch öfters geschieht.

Gruß
Michael
fraster
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2010, 20:08
Tauschen kann er das Gerät ja immer noch, sobald nach der Reparatur

- der Fehler nicht weg ist
- ein anderer Fehler neu hinzu gekommen ist
- das Ursprungsgerät beschädigt (verkratzt) oder verdreckt wurde.

Ich hätte allerdings darauf bestanden, dass das Panel während eines zweiten Termins - wie eigentlich üblich - in meinem Beisein vor Ort getauscht wird, so wie eigentlich vorgesehen. Evtl. war der Techniker aber fachlich oder organisatorisch nicht so pralle.

Fazit: Der Fehler wird jedenfalls zur Zufriedenheit Cokos' behoben, und das ist gut so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-D42PT84E Schwarzer Balken
bimisl am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
links und rechts schwarzer balken am plasma.
a-cut am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Vertikaler cyanfarbener Balken in TH-42PV60E
Hering am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
TH-42PV60EH - weißer & schwarzer Balken & vertikale Striche
wagner2 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
vertikaler Streifen beim GW20
Hues_Lee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
42PX80 - Schwarzer Balken am linken Bildschirmrand
ruffy am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
TH-42PV7F/S schwarzer Rand/Balken unten
göttingencity am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Plötzlich schwarzer und bunter Balken im Bild
moppy72 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
PC + Plasma => schwarzer Bildschirm
Zivi_08 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
TH-42PV60E Vertikaler Streifen
Sinner75 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen