Wie kann man Win Mediaserv. und Plasmafernseher vernetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Anubis78
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 08:21
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber wie ich ENDLICH meinen
Panasonic TX-XXGW20 mit meinem PC vernetzte.

Die Beschreibung im Handbuch IST SEHR allgemein gehalten. Wenn man sich danach richtet funktioniert es in meinem Fall nicht.

Vielleicht kurz zu dem Equipment. Ich habe den o.g. Fernseher, der über Kabel mit einen D-Link 300 WLAN Router verbunden ist und meinen PC mit WIN7 64x, der über WLAN mit dem Router verbunden ist.

Zum Procedere...

- Fernseher hat den "Verbindungstest", wie im Handbuch beschrieben,
erfolgreich durchgeführt und ALLE Updates runtergeladen.

- den Mediaserver habe ich nach Vorgabe bei Windows 7 eingerichtet und die Ordner freigegeben (die Win Firewall lässt den WMServ. auch durch)

- ich habe den Fernseher als auch den PC im Router (MAC-Filter) freigegeben.

Danach habe ich versucht den "Extender" beim Mediaserver einzurichten. Dabei wird man aufgefordert einen 4-Stelligen Pin einzugeben, der auf dem Fernseher erscheinen soll.

Fehlanzeige auf dem Fernseher erscheint keine "Freigabe-Pin".

Meine Überlegung war, den PC als auch dem Fernseher eine Feste IP zuzuweisen.
Auch dies verlief leider ohne Erfolg.

Hier und da habe ich gelesen, dass enige eine Port "5001" freigegeben haben. Habe den Port für die IP des PC´s freigegeben (UDP/TCP), auch ohne Erfolg.

Was ich nur sagen kann...es gab 2 mal eine Situation wo ich spasseshalber auf den Mediaserver, vom TV, zugreifen wollte.
Es wurde mir, im Menü des Fernsehers, mein Server "kurzzeitig" angezeigt aber ich konnte da nicht darauf zugreifen.
Also scheint es eine gewissen Kommunikation zwischen TV und PC gegeben zu haben.

Meine Frage: Kann mir jemand etwas genauer sagen, wie ich vorgehen muss, damit diese Verbindung endlich steht.
Mir geht es nicht um die ausfühliche Konfiguartion meines Routers. Aber es muss ein Schema zur Konfiguration geben, im Prinzip überall greift.

Bin für JEDE sinnvolle Hilfe dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT 20 vernetzen
suchenderainer am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Plasmafernseher bei MM, Saturn, o.Ä.
w4rheart am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  21 Beiträge
Panasonic.85 Zoll.Full HD-Plasmafernseher
inthehouse am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  28 Beiträge
Plasmafernseher mit gutem Schwarzwert außer Panasonic
Fantastic am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  16 Beiträge
Panasonic Plasmafernseher mit Scart Tuner auf HDMI aufrüsten
Cordoba-Freak am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  16 Beiträge
guide plus über Analog möglich? Mediaplayer ?
yanny1968 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Panikmache! Oder: Wie man interessierte Kunden vom Kauf abhalten kann.
Al_Shins am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  37 Beiträge
Kann man so einfahren ?
Mr.TNT am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
wie nennt man diesen Effekt?
#plasmatiker am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  10 Beiträge
wie rechnet man die optimale entfernung aus
Raser6 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen