tx p50vt20e schlechte grafik bei ps3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
bboy
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 23:54
Hallo ich habe mir vor 4 tagen den tx p50vt20e Panasonic 50zoll plasma tv gekauft un der is auch super im bild und so.. aber wenn ich playstation 3 spiele ( black ops ) dan suckt der voll ab man :S als wärs ein altes game was isch spiele.. und ich habe die grafik bei meinem bruder seinem samsung tv gesehn welcher 1 jahr alt ist..
schon beim Helliggkeits option test da am anfang von call of duty schaff ich es ncihtmal den oberen balken sodunkel zu machen dasman die schrift nichtmehr sieht ( so sollte es sein.. oberes nichtmehr sehen mittleres kaum und unteres gut sichtbar..)

woran könnte das liegen ??

und Ja ich habe ein HDMI kabel !

(und kann man irgendwie ausschalten das der immer automatisch 3d einschaltet bei blk ops ? )



MFG und danke schonmal für antworten.


[Beitrag von bboy am 11. Nov 2010, 23:55 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 21:19
PS3 auf 720p/1080p gestellt?

TV Modus ändern, z.b Spiele
bboy
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 01:28
! danke hab nun auf 720 gestellt und ist schon besser vielen dank..
bboy
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 14:32
es hilft auf 720 zu stellen was aber nochnicht so die ganz richitge leistung bringt die es kann
deepmac
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 22:19
hat du bei der PS3 den falschen Schwarzpegel eingestellt?
die Samsungs können damit umgehen, bei Panasonic muss zwingend RGB Modus auf begrenzt gestellt werden.

In der Regel sollte gerade COD und ähnliche Spiele deutlich besser auf dem Plasma aussehen, als auf einem LCD, weniger Inputlag und bessere Bewegungsdarstellung auch ohne Kunstoptionen sei dank.

Sei am Anfang vorsichtig ( aller halben Stunde Spielpause paar Minuten Schneebild machen) wegen der NAchleucht/Einbrenngefahr.


[Beitrag von deepmac am 13. Nov 2010, 22:21 bearbeitet]
bboy
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2010, 21:00
ist schon auf begrentzt =( hab schon 1080i und p rausgemachd und einzeln getestet aber nichts ist das richtige...

eigentlich sollte man von einem 3000fr. Fernseher mehr bekommen als schelchte quali bei ps3..
AmiGoCS
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 22:09
Naja am TV liegts garantiert nicht..
JoeBannanas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 23:08
Black ops hat eh ne scheiß Grafik, bin total enttäuscht von dem Game.
Und bei mir sehen die PS3 Games alle hervorragend aus.
Entweder du hast falsche Einstellungen oder gib dem Plasma noch Zeit die werden vom Bild her mit der Zeit immer besser.
xhutzelx
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 16:45
Hey Mann,

Du hast ihn Dir gerade gekauft und zockst Games???

Plasma TV muss erst "eingefahren" werden.
Sonst killst Du die Leuchtstoffdioden.

Jede Form von Standbild ist bei Plasmas in den mind. ersten 100-150 Betriebsstunden zu vermeiden.

D.h. bei Formel1 ist z.B. das Auto (T-Cam oder Cockpit) ein Standbild, genauso wie die Geschwindigkeitsanzeigen, Seitenstreifen bei langen Geraden etc.

Bei Shootern ist das ähnlich. Die statischen Anzeigen in Spielen brennen sich in der Einlaufphase von Plasmas mehr oder weniger deutlich ein, wenn Du stundenlang spielst.

Außerdem müssen die Kontrasteinstellungen am TV in den ersten 100-150 Std. auf 50% oder weniger stehen, also nicht so hoch.

Lass das Zocken erst mal. Fahre ihn ein, wie ein Auto eingefahren werden muss. Danach läuft er besser und Du ruinierst Dir nicht das Panel.
silondo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Nov 2010, 10:01

xhutzelx schrieb:
Hey Mann,

Du hast ihn Dir gerade gekauft und zockst Games???

Plasma TV muss erst "eingefahren" werden.
Sonst killst Du die Leuchtstoffdioden.

Jede Form von Standbild ist bei Plasmas in den mind. ersten 100-150 Betriebsstunden zu vermeiden.

D.h. bei Formel1 ist z.B. das Auto (T-Cam oder Cockpit) ein Standbild, genauso wie die Geschwindigkeitsanzeigen, Seitenstreifen bei langen Geraden etc.

Bei Shootern ist das ähnlich. Die statischen Anzeigen in Spielen brennen sich in der Einlaufphase von Plasmas mehr oder weniger deutlich ein, wenn Du stundenlang spielst.

Außerdem müssen die Kontrasteinstellungen am TV in den ersten 100-150 Std. auf 50% oder weniger stehen, also nicht so hoch.

Lass das Zocken erst mal. Fahre ihn ein, wie ein Auto eingefahren werden muss. Danach läuft er besser und Du ruinierst Dir nicht das Panel.


Habe/Hatte einen Samsung UE46C7700 3dtv, welcher wegen schwerem Cloduing nun endgültig umgetauscht wird, und ich habe mir den 50VT20E ausgesucht!
Da ich aber wirklich zu 70% den TV nur zum Spielen benutze, stellt sich nun die Frage, ob ein Plasma und gerade der VT20E dann die richtige Wahl ist?!?


Einfahren wollte ich ihn die ersten 100H mit:

Nur spezielle Einfahr-DVD´s laufen lassen!
Helligkeit und Kontrast höchstens auf 40-50%!
Jegliche Senderlogos und Videospiel-Huds vermeiden!


Wie siehts nach dem Einfahren dann mit dem Einbrennen aus?!? Kann ich dann gefahrenlos zocken?!? Ist nach 3 LCD/LED mein erster Plasma


Und hat vielleicht jemand nen Tip für ne gute Einfahr-DVD?!?

Gruss
Marcel
xhutzelx
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2010, 15:30
Hi Marcel,

nach den ersten 100-150 Std. ist das mit dem Einbrennen schon deutlich ungefährlicher. Wenn Du allerdings 8-12 Std. lang hintereinander zockst, dann könnte es schon sein, dass Schleier zurückbleiben. Es wird sich nicht haargenau so einbrennen. Aber der Plasma leidet sicher an den Stellen.

Pausen sind zwischen dem Zocken sowieso sinnvoll. Oder bist du süchtig? *lach

Wenn Du wirklich mal das Gefühl hast, dass es passiert ist, dann lass einfach ein Schneebild (wenn Du z.B. keinen Sender auf dem Programmplatz hast) laufen. 3-5 Std. Schnee "säubert" das Display sozusagen. Dazu brauchst du eigentlich keine spezielle DVD oder das Betriebssystem.

Aber täusche dich mal nicht. Mit einem LCD kann Dir das Einbrennen auch passieren. Es ist ein Gerücht, dass das nur Plasmas passiert. Bei Plasmas geht es halt etwas schneller. Hab schon genug LCDs mit Schleiern und Schatten gesehen.
bboy
Neuling
#12 erstellt: 20. Nov 2010, 02:08
okeoke game entweder oder kuke über die cabelcomecard TV.. ( hd tv teilweise )

also denkt ihr ich sollte jetzt auf jedenfall wenig gamen und viel TV laufen lassen ? und dan wird dei qualität besser werden ?

hab jetzt mal kontraste und hellichkeit angepasst etwa so:

Modus: Spiel
Kontrast: 47
Helligkeit: -5
Farbe: 30
Schärfe: 10

Farbton: Normal
Colourmanagement: ein
Eco Modus: aus
P-NR: AUS
PANEL: EIN

und ich spiel auf 1080i / 60 hz
16:9


Irgend etwas komisches eingestellt xD ?
TenDance
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2010, 12:25
Ich find ja auch dass Panel: Ein sehr zur Bildqualität beiträgt.
Allerdings habe ich herausgefunden dass der Schwarzwert stark ansteigt wenn ich diesen Bildverschlimmbesserer ausschalte.

Wenn Du den Fernseher mit 1080i befeuerst solltest Du Schärfe auf 0 stellen, denn dann wird pixelgenau abgebildet. Fehlende Schärfe ist dann nicht technisch bedingt.

Deine Hellligkeitseinstellung kommt mir etwas merkwürdig vor, und zum Kontrast sei zu sagen: für eine Darstellung nach "Filmstandard" definitiv zu hell, aber bei Spielen kann man nur sagen: je höher die Kontrasteinstellung desto höher das Risiko des Einbrennens.
AmiGoCS
Stammgast
#14 erstellt: 20. Nov 2010, 13:23

okeoke game entweder oder kuke über die cabelcomecard TV..


uhi uhi uhi, ich hab ne Weile gebraucht ehe ich verstanden hab was du mit kuke meinst...

aber zum Thema, Kontrast würde ich im Bereich von 35 stellen, auf Jedenfall unter 40 !
bboy
Neuling
#15 erstellt: 20. Nov 2010, 13:52
TenDance ist 1080p besser ? weil wenn ich beides anmache kommt immer automatisch 3d -.- bei cod Blk Ops.

und wenn ich panel aus mache dan kommt nur ein schwarzes bild xD

jetzt mit weniger kontrast und 0 schärfe ist quali wider wie bei nem alten tv xD so irgendwie verschwommen so nicht scharf..


[Beitrag von bboy am 20. Nov 2010, 14:00 bearbeitet]
Weidner
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Nov 2010, 14:41
Tja, ich würd die Ursache eher bei den Spielen suchen....
720p reichen nun mal nicht für die richtig großen Diagonalen bei nicht allzu großem Sitzabstand.
Black Ops habe ich während der Gamescom auf einer Leinwand "bestaunen" dürfen....Grauenhaft!

Klar gibt es ein paar Grafikperlen wie z.B. Uncharted II, allerdings ist das eher die Ausnahme....
In echtem Full-HD rendern kaum Spiele, und das Hochskalieren auf 1080p ist mMn eine Verlegenheitslösung.
Da muss man wohl auf die neue Konsolengeneration warten....
bboy
Neuling
#17 erstellt: 20. Nov 2010, 15:54
mein bruder spielt auch auf 1080 und 50 zoll und das game is ja darauf ausgelegt und bei ihm ist die grafik top..
Weidner
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Nov 2010, 16:26
Sitz er auch genauso nah dran wie du?
Und wieso ist das Spiel darauf ausgelegt? Ideal wäre eine native 1080p Zuspielung. Aber das geht nur mitm PC...Alles andere ist ein Kompromiss.
Klar kann man noch durch optimierte Bildeinstellungen was raus holen, Fakt ist jedoch, dass die aktuelle Konsolengeneration an Ihre Grenzen stößt.
Haben ja auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel...:D
Gruß
StormD1
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2010, 17:05
grafisch ist call of duty: black ops alles andere als top.
da gibt viele xbox 360/playstation 3 spiele die besser aussehen.
danielmagdi
Stammgast
#20 erstellt: 20. Nov 2010, 17:21
Auf meinem 65-Zöller naja was soll ich sagen...: suboptimale Grafik wie auch bei Mafia 2

Ok 3Meter Sitzabstand einfach zu nah dran...

Bin mal auf GT5 gespannt nächste Woche....

Aber COD in 3D is nicht mal soo übel....
TenDance
Stammgast
#21 erstellt: 20. Nov 2010, 19:20

bboy schrieb:
TenDance ist 1080p besser ? weil wenn ich beides anmache kommt immer automatisch 3d -.- bei cod Blk Ops.

und wenn ich panel aus mache dan kommt nur ein schwarzes bild xD

jetzt mit weniger kontrast und 0 schärfe ist quali wider wie bei nem alten tv xD so irgendwie verschwommen so nicht scharf..


1080p ist natürlich besser, mehr Bildinhalt und pixelgenaue Ansteuerung.
Wenn Du eh nur 720p zuspielst und er das interpoliert kannst auch die Schärfe hochknallen wie Du magst, wichtig ist dass es Dir gefällt.
Der Schärferegler macht bei 1080p aber eigtl. keinen Sinn da er am Bild rumpfuscht und dann der Vorteil der pixelgenauen Zuspielung passé ist. Man verliert Bilddetails und natürliche Schärfe um künstliche, dazuberechnete Kanten zu bekommen.

Kontrast ~35 ist eher "natürlich", Kontrast über 40 ist dann die Zimmerbeleuchtungsvariante wie man sie bei den ganzen miesen LCDs wie z.B. von Samsung sieht.

Wobei das zuerst einmal nur für Filmmaterial gilt. Spiele kann man sich ja schon eher so einstellen wie man es persönlich am liebsten mag.

Kontraste von an die 50 würde ich aber generell nur mit einem gut eingefahrenen Gerät machen sobald ich statische, v.a. helle Anzeigen habe.
bboy
Neuling
#22 erstellt: 20. Nov 2010, 20:37

TenDance schrieb:

bboy schrieb:
TenDance ist 1080p besser ? weil wenn ich beides anmache kommt immer automatisch 3d -.- bei cod Blk Ops.

und wenn ich panel aus mache dan kommt nur ein schwarzes bild xD

jetzt mit weniger kontrast und 0 schärfe ist quali wider wie bei nem alten tv xD so irgendwie verschwommen so nicht scharf..


1080p ist natürlich besser, mehr Bildinhalt und pixelgenaue Ansteuerung.
Wenn Du eh nur 720p zuspielst und er das interpoliert kannst auch die Schärfe hochknallen wie Du magst, wichtig ist dass es Dir gefällt.
Der Schärferegler macht bei 1080p aber eigtl. keinen Sinn da er am Bild rumpfuscht und dann der Vorteil der pixelgenauen Zuspielung passé ist. Man verliert Bilddetails und natürliche Schärfe um künstliche, dazuberechnete Kanten zu bekommen.

Kontrast ~35 ist eher "natürlich", Kontrast über 40 ist dann die Zimmerbeleuchtungsvariante wie man sie bei den ganzen miesen LCDs wie z.B. von Samsung sieht.

Wobei das zuerst einmal nur für Filmmaterial gilt. Spiele kann man sich ja schon eher so einstellen wie man es persönlich am liebsten mag.

Kontraste von an die 50 würde ich aber generell nur mit einem gut eingefahrenen Gerät machen sobald ich statische, v.a. helle Anzeigen habe.



also denkst du vil. mit 720p bekomm ich ne bessere grafik hin als jetzt mit 1080 ?
weil irgendwie beginnen mir jetzt die augen zu brennen obwohl ich etwa knappe 3m abstand habe.. XD



weidner: Ja tut er xD aber bei ihm ist die grafik die beste die ich jetzt gesehn habe von einem ps3 game =/ ( naja spiele eig. nur cod 6 und sacred 2 und so zeug xD )


und schonmal danke an euch alle für die vielen antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50VT20E an PS3 / XBOX 360
kichererbse am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20E
Tutti30 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
WLAN mit TX-P50VT20E
Klausie123 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Eingangswahl am TX P50VT20E
lilfaintom am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E Problem bei Bewegungen
urugada am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Betriebsdauer anzeigen
beedyman am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P50VT20E Bildprobleme
pho_e_nix am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  9 Beiträge
TX-P50VT20E - HDMI Eingänge defekt?
KingCalavera am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen