TX-P50VT20E an PS3 / XBOX 360

+A -A
Autor
Beitrag
kichererbse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 13:55
hallo zusammen,

ich habe den 50vte seid 2 tagen und alle medien mal durchgetestet, u.a. auch spiele über xbox360 und ps3 (jeweils nur halbe bis ganze stunde wegen einfahren).

mir stösst speziell auf den konsolen eine art nachzieheffekt/Texturen zittern/ bzw. doppel, dreifach konturen von texturen (k.A. wie ich es noch beschrieben soll) bei kameraschwenks in der third bzw. first person perspektive bitter auf. je schneller der "kameraschwenk" ist, desto schlimmer das problem. im direkten vergleich zu meinem lcd war ich richtig erschrocken, egal welche der beiden konsolen ich getestet habe.

ich habe alle bildverbesserer aus, auflösung 1080p, verbindung über hochwertige hdmi 1.4 kabel. habe mich auch schon an sämtlichen bildeinstellungen die man hier im forum findet probiert, aber genau in dieser hinsicht gab es keine besserung.

ich gehe mal nicht von einem hardwaredefekt aus. mir geht es letztendlich darum, ob es möglichkeiten gibt bzgl. weiterer einstellungen oder es sich mit der zeit bessert oder ob man damit leben muss. hier sind mir persönliche erfahrungswerte wichtig.

leider habe ich hier im forum als auch im www keine sinnvollen hilfestellungen zu diesem thema gefunden.

falls man damit leben muss, wäre ich fast gezwungen den tv zurückzugeben, da spiele aus der third/first person nahezu "unspielbar" sind.

danke schonmal vorab, für eure meinungen und tipps.

mfg


[Beitrag von kichererbse am 26. Nov 2010, 13:57 bearbeitet]
octron1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 23:37
Bist du im Game Mode?
Die 600HZ sollten doch eigentlich reichen;)
Wie ist das Teil sonst so wollte mir den auch zulegen:))
kichererbse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 12:02
ja bin ich.

hat denn niemand diesen tv an einer xbox 360 oder ps3 hängen und spielt auch mal gelegentlich - kann ich fast nicht glauben

habe gestern noch mal alles durchgetestet und der effekt mit den doppelkonturen/bildzittern beim drehen der kamera tritt ausser bei spielen mit 60 fps (cod, gt5, forza3) immer auf (ac brotherhood, halo reach etc.). dieser effekt ist so massiv und störend, dass man anch einer zeit kopfschmerzen bekommt.

wie kann da von diversen seiten der tv auch zum daddeln empfohlen werden - das ist absolut unverständlich.

ich hoffe es findet sich jemand, der das gleiche problem hat und mir eine endgültige info geben kann, ob es eine lösung gibt oder nicht.

@octron

für tv (sky hd) und blu ray ist der tv ein traum. aber da ich auch immer mal wieder etwas daddel, ist er in diesem bereich - stand heute - aus meiner sicht keine empfehlung.

mfg


[Beitrag von kichererbse am 27. Nov 2010, 12:04 bearbeitet]
octron1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 14:31
Mh wollte den TV auch an einen PS3 anschließen..., klingt ja nicht so gut... kann es vielleicht auch am HDMI Kabel liegen?
Ich kann mir das nicht vorstellen den auf Areadvd wird gerade der Gamemodus als gut bewertet...
danielmagdi
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 17:26
Also ich weiß nicht, ich spiel momentan sehr viel damit auf ner ps3...vor allem cod black ops online...und ich hab keinerlei auffälligkeiten....nichts von all deinen beschreibungen...und was zur hölle soll der game-mode sein?...ich spiel ganz normal im prof-modus....also mit meinen kalibrierten bildeinstellungen....also keine ahnung was da bei dir los ist...


[Beitrag von danielmagdi am 27. Nov 2010, 17:29 bearbeitet]
Intensivling
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 14:43
Also ich spiele sowohl an der PS3 wie auch an der XBOX360. Angeschlossen mit Oehlbach HDMI!
Habe die Bildeinstellungen jeweils an den HDMI Port angepasst. Ich selbst nutze die Voreinstellung SPIEL nicht, habe jede Einstellung im Normal Modus eingestellt.
Ich sehe keinerlei nachziehen oder Schlierenbildung. Versucht mit COD - Black OPS auf XBOX sowie Heavy Rain / Medal of Honor 2010 auf der PS3.
Alle Unterstützungsoptionen sind abgeschaltet!

Ich denke es ist eine Frage der Einstellung und Justierung, aber auch an der Qualität der Kabel. Hatte vorher ein 0815 HDMI Kabel mit deutlich schlechterem Ergebnis!

Kai
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 16:46
Sehr interessant ! Wie machten sich die Standard Kabel, unterschiede bemerkbar?
felix26492
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2011, 18:50
Ich habe den TV auch seit kurzem und war eher positiv überrascht.

Davor hatte ich einen 42 Zoll LCD TV, dort waren einmal die Schwarzwerte miserabel (denke mal normal für LCD), dann ist er mit den Bewegungen hin und wieder nicht mitgekommen und zuguterletzt war das Bild voller Kanten und Treppenbildungen.

Alle diese Probleme sind mit dem neuen TV verschwunden. ein zwei Treppen sind noch zu sehen, aber das liegt denke ich eher an den Spieleprogrammierern. Ist auch von Game zu Game untershiedlich.

Bin übrigens nicht im Game-Mode
JoeBannanas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2011, 19:44
Welchen Bildmodus hast du denn ausgewählt?!
felix26492
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2011, 22:16
THX. Ist denke ich ausser Pro Modus der beste bzw. ausgewogenste. Dann hab ich die Helligkeit noch ein wenig reduziert und ein paar Bildverbesserer aus, ein zwei aber auch an gelassen.

Einer davon, weiß grad nicht wie der heist, verursacht einen ganz leichten unschärfe Effekt, der dem Bild der PS3 aber meiner Meinung nach sehr positiv zu gute kommt.
sweeto
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Apr 2011, 09:55
also ich benutze beim zocken (PS3) den "Spiel"-Modus. PES schaut super aus, was spricht da dagegen? Bild und Bewegunden sind superscharf
JoeBannanas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2011, 20:06
Ja die Doppelkonturen die Kichererbse da beim Gamen beschreibt hatte ich auch am Anfang allerdings nur bei bestimmten Bildmodi.
Das kommt glaub ich durch IFC das bei ein paar Bildmodi immer aktiv ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingangswahl am TX P50VT20E
lilfaintom am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
tx p50vt20e schlechte grafik bei ps3 ?
bboy am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  22 Beiträge
TX-P50VT20E Betriebsdauer anzeigen
beedyman am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
WLAN mit TX-P50VT20E
Klausie123 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20E
Tutti30 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Bildprobleme
pho_e_nix am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  9 Beiträge
TX-P50VT20E Common Interface (Plus?)
kasperle12345 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
V20 wieder defekt (TX-P50VT20E)
Alex2006 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen