TX-P50GW10 Streifenbildung beseitigen

+A -A
Autor
Beitrag
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 09:54
Hallo Community

Wie mein Titel erwähnt habe ich auf meinem Bildschirm leichte gräuliche Streifen, wie es bei einem Plasmabildschirm vorkommen kann. SIe sind nicht gravierend, aber besonders bei Bewegungen des Bilds, etwa bei einem Kameraschwenk, stören die Streifen doch erheblich.
KAnn man die Streifen irgendwie wieder wegkriegen oder zumindest verbessern? Hab mal den Techniker gerufen, er hat ein Programm zur, wie er sagt Reinigung des Bildschirms. In dem Programm fährt ein weißer Balken immér von Links nach Rechts. Beim Ausschalten war das Programm wieder weg.
Kann mman das Programm wieder einsschalten, und bringt es überhaupt etwas? Und gibt es weitere Maßnahmen zur Beseitigung meines Streifenproblems?

Ich bin wirklich wirklich wirklich dankbar für jede Antwort!

mfg!
Celica231278
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 13:25
waren die streifen von anfang an da?




MFG

Celica231278
Sanjix
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 16:56

Celica231278 schrieb:
waren die streifen von anfang an da?




MFG

Celica231278


Hi,

Das kann ich dir leider nicht sagen, darauf habe ich am Anfang nicht geachtet, aber ich glaube nicht. Sie sind nicht extrem, und man sieht sie nur, wenn man sich darauf konzentriert und bei einer Bewegung des Bilds.
Ich habe gelesen, dass das viele Fernseher, besonders Plasmas haben. Ein Stichwort für das ist der Dirty Screen Effect. ES ist wirklich nicht extrem, aber es stört ein bisschen, und deshalb frage ich mich ob es ein Programm oder Software gibt, die die Streifen mindert.

mfg
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 22:37
man muß ins servicemenü gehen und dann so oft die rote taste drücken bis der weiße streifen kommt.
Celica231278
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 12:57
Das ist natürlich schlecht.
Ich habe deshalb gefragt,weil ich meinen gerade deswegen zu reperatur gegeben habe.

Nur mir ist das von anfang an aufgefallen.

Habe tage lang bildchen,streifen und und und...
laufen lassen hat nix gebracht.

Wenn die streifen bei normalen Fernsehen nicht inerhalb von 1-2 tagen weggehen,kriegst du die nicht weg.


MFG

Celica231278
Sanjix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 13:54
Hmmm, das hört sich nicht gut an, lohnt es sich dort das Service Menü anzurufen? Bei mir war schon mal ein Techniker, der hat gesagt, dies sei normal, und er wüsste nicht, was er machen sollte. Also wenn der nochmal kommt und wieder das gleiche sagt, würde ich nen Anfall kriegen, aber naja.
Spllte vielleicht da nochmal anrufen, hab ja nichts zu verlieren.

mfg
Celica231278
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2010, 14:59
Naja normal ist das bestimmt nicht,auch wenn die das sagen.

Habe aber auch so faxen mit denen.
Lies dir mein Thread durch.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9545

Ich werde die solange anrufen bis das weg ist,oder bis ich mein geld wieder bekomme.

Ich habe den 50VT20



MFG

Celica231278
Andregee
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2010, 18:30
in gewissen grenzen ist das normal das man streifen auf dem panel hat da nicht alle zellen gleich hell leuchte.
da liegt eben eine gewisse toleranz vor.
teilweise kommt das auch durch unterschiedliche abnutzung sprichtwort dirty screen effekt.
dagegen hilft der balken.
also einfach mal laufen lassen und abwarten,
Sanjix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 17:38

Andregee schrieb:
in gewissen grenzen ist das normal das man streifen auf dem panel hat da nicht alle zellen gleich hell leuchte.
da liegt eben eine gewisse toleranz vor.
teilweise kommt das auch durch unterschiedliche abnutzung sprichtwort dirty screen effekt.
dagegen hilft der balken.
also einfach mal laufen lassen und abwarten,


Ok, dann liegt mein Problem wohl in der toleranzzone, denn wie gesagt, sind sie nur in gewissen Bewegungen gut zu sehen.
Wie kriegt man eigentlich das Balkenprogramm zu laufen, ich finde das Servicemenü nirgends. Könntest du genau beschreiben was ich da machen muss? Und wie lang sollte ich es laufen lassen, dass es vielleicht Wirkung zeigt?

mfg
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2010, 15:25
v- taste am tv gedrückt halten und 3 mal die null auf der fb drücken.
dann so oft auf die rote taste der db drücken bis der balken kommt.
einfach mal 2 3 nächte laufen lassen.
ich habe die streifen auch manchmal. die sind aber auch oft am lcd zu sehen.
muß nicht immer am tv liegen.
xhutzelx
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2010, 16:26
Mir fehlen ein paar Infos.

Wie alt ist der Plasma? Hast Du ihn neu?

Sind das vertikale, horizontale Streifen? Sind sie schleierhaft? Schmal? Großflächig?

Hast Du die Streifen zu jeder Zeit? Oder nur, wenn Du Fernsehsender schaust?
Oder wenn Du DVD schaust?

Gruss,
M.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Nov 2010, 18:02

xhutzelx schrieb:
Mir fehlen ein paar Infos.

Wie alt ist der Plasma? Hast Du ihn neu?

Sind das vertikale, horizontale Streifen? Sind sie schleierhaft? Schmal? Großflächig?

Hast Du die Streifen zu jeder Zeit? Oder nur, wenn Du Fernsehsender schaust?
Oder wenn Du DVD schaust?

Gruss,
M.



Hier hast du deine Infos

Der Plasma ist ca. 1 1/4 Jahre alt.
DieStreifen sind vertikal und sehr schmal, und eigentlich nur bei Bewegungen zu sehen, auch gibt es ein paar minimal zu sehende "Flecken" auf dem Bildschirm.
Die Streifen sind konstant zu sehen, ich befürchte sie haben sich ein bisschen eingebrannt.

mfg
xhutzelx
Stammgast
#13 erstellt: 19. Nov 2010, 18:15
Neben diesen Informationen fehlt natürlich noch folgende:

1. Sind die Streifen immer da? Über TV, DVD, HDMI, SCART etc.

2. Wie sollten sich die Streifen eingebrannt haben??
Zockst Du auf dem Plasma?

3. Die Streifen müssen ja durch eine Art Standbild entstanden sein, wenn sie sich eingebrannt haben. Insofern solltest Du doch nachvollziehen können, an welcher Art Standbild das liegen könnte. Oder war da nichts in der Art?

1,5 Jahre nichts von Streifen zu merken spricht auch nicht dafür, dass das Problem alt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen in weißer Schrift
XL4723 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma, weißer Streifen bei schwarzen Balken!
foreverprimus am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
weißer Streifen im Bild?
xenokles am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
VTW60 - dünner weißer Streifen
HeiB am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
pz85 streifen bei menüeinblendungen
bugatti1712 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
vertikaler Streifen beim GW20
Hues_Lee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Ein Streifen im Display . mysteriös !
XoReZ am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  11 Beiträge
TX-P46U20E vertikale Streifen
Duckula am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Streifen linke Seite
FHM1971 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  4 Beiträge
Pana TH-46PZ85EA - streifen im Hintergrund
Cellobrd am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen