Betriebsgeräuch Pv E 60

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-Mac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 09:28
Hallo allerseits,

ich besitze seis ca. 1 Woche einen LG 42 pc 1 R und bin jetzt soweit, nach anfänglichem Gewöhnungsbedarf an das "Plasmabild", sehr zufrieden mit dem Gerät ==> Bis auf:
Das Teil hat ein ziemlich lautes Betriebsgeräusch. Das ist so eine Art Brummen oder Sirren. Leider ist das gerade Abends, wenn die Umgebungsgeräusche etwas nachgelassen haben, sehr störend. Ich würde jetzt mal gerne von den PV 60 E Besitzern wissen ob Sie ähnliche Erfahrungen mit Ihrem Gerät gemacht haben. Das Teil wäre nämlich meine Alternative.Berichtet doch mal.....

gruss

Mac
ede1414
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 20:57
Keine Geräusche beim PV60E festgestellt, man muss wirklich bis an den Lüfter ran um ein Geräusch überhaupt zu erahnen
idna
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 22:34
die ersten Geräte hatten zwar Probleme mit den Lüftern, die wurden dann aber getauscht und seit dem is Ruhe.
Sollte man doch ein "älteres" Gerät erwischt haben, kommt der Servicetechniker und tauscht die dir umsonst aus

Also da mach dir mal keinen Kopf
LCD-Mac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2006, 23:12
JaJa, das mit den Lüftern hab ich auch schon gelesen, die Geräusche die ich meine sind aber keine Lüftergeräusche, sondern eher so ein sirren, das sich mit der Bildhelligkeit ändert. Ist halt ständig zu hören, wenn man Abends die Lautstärke gedämpft hat. Gibt es so was beim Pana auch?
flo2702
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 08:37
habe den pana th42px62e. kann kein lüftergeräusch oder ein sirren festellen! kauf dir nen pana dann ist die welt wieder in ordnung! *g*


[Beitrag von flo2702 am 04. Aug 2006, 08:41 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 13:12
Also der 42PV60E hatte nie probs mit Lüftern, dass war nur der 37er.

Was das Sirren angeht, welches je nach Helligkeit lauter oder leiser wird, das scheint normal zu sein. Das hat man auch bei Röhren-TV. Nur die Lautstärke des Sirrens ist scheinbar von Gerät zu Gerät verschieden.

Ich hab den 42PV60E, bin sehr geräuschempfindlich und habe nichts am Gerät auszusetzen. Entfernung von 3 m und kein störendes Geräusch zu hören

Schaltet man den Ton aus und zappt dann hört man dieses "Kontrast-Sirren", was aber meiner Meinung nach selbst dann nicht störend ist,weil sehr leise.

Ciao
Compiguru


[Beitrag von Compiguru am 04. Aug 2006, 13:13 bearbeitet]
fraster
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2006, 17:29
Ja, ich habe auch dieses kontrastabhängige, leise Sirren beim PV60E. Dieses Geräusch ist aber so leise, dass man es selbst bei ausgeschaltetem Ton in 3,20m Entfernung nur so gerade noch erahnen kann. Mich störts jedenfalls nicht wirklich. Die drei Lüfter sind hingegen nahezu unhörbar.
wellewahnsinn
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2006, 17:32
Hallo,
also ich habe dieses Sirren auch und empfinde es als störend beim Videotext-lesen. Die Lüfter sind bei mir auch in 3,5 meter Entfernung zu hören. Ich habe deshalb amazon um ein Austauschgerät gebeten, dass am Montag hoffentlich kommt. Ich werde dann nochmal berichten.
Gruss wellewahnsinn
Compiguru
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2006, 20:07

wellewahnsinn schrieb:
Die Lüfter sind bei mir auch in 3,5 meter Entfernung zu hören.


Der muss kaputt sein - die Lüfter sind wirklich sehr leise. Aus 3 m Entfernung ist bei abgeschaltetem Ton nurein ganz leises Rauschen zu hören.

Toi toi toi wegen dem Austauschgerät
idna
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2006, 13:33
Also hab meinen heute bekommen und läuft schon
Meiner hat "noch!?!?" 3 Lüfter und davon ist echt 0.0 zu hören. Man merkt nur bisle was wenn man die Hand hin hält, sonst nichts. Auch kein Sirren / Summen oder ähnliches ist zu hören

Bin super zufrieden !
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2006, 15:01
Bei mir ist auch kein Geräusch auszumachen weder Kontrast summen noch
sind die Lüfter wahrnehmbar .Nur so wie es wohl sein sollte in den ersten paar
sek. nach den einschalten.
wellewahnsinn
Stammgast
#12 erstellt: 08. Aug 2006, 16:53
Hallo,
heute ist mein Austauschgerät(PV 60 E) gekommen. Es hat nur noch 2 Lüfter. Das Surren ist noch vorhanden, aber viel leiser und die Lüfter sind wirklich nur kurz nach dem Einschalten kurz zu hören.
Jetzt bin ich zufrieden.
Gruss wellewahnsinn
idna
Inventar
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 17:12

wellewahnsinn schrieb:
Hallo,
heute ist mein Austauschgerät(PV 60 E) gekommen. Es hat nur noch 2 Lüfter. Das Surren ist noch vorhanden, aber viel leiser und die Lüfter sind wirklich nur kurz nach dem Einschalten kurz zu hören.
Jetzt bin ich zufrieden.
Gruss wellewahnsinn


Welchen PV60 hast du denn ?
wellewahnsinn
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2006, 18:06
Hallo,
den 42er.
Gruss
idna
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2006, 19:07
okay
wieso hat eigentlich mein 37er 3 Lüfter und der größere 42er nur 2 ?
Espressotasse
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2006, 22:32
Hallo,


idna schrieb:
wieso hat eigentlich mein 37er 3 Lüfter und der größere 42er nur 2 ?


mein letzte Woche gelieferter 37er hat ebenfalls nur 2 Lüfter. Möglicherweise handelt sich wohl um eine sogenannte "Modellpflege".

Bye
Espressotasse
matthiasm
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Aug 2006, 19:34
noch mal eine kurze Rückfrage an den Thread-Ersteller.
Ich habe auch (noch) den LG 42PC1R und bin von dem Betriebsgeräusch auch so genervt, dass ich ihn übermorgen zum Händler zurückbringen werde.

Hast du inzwischen einen Panasonic gekauft? Wenn ja wie sind die Betriebsgeräusche im Vergleich zum LG, wenn denn überhaupt noch welche zu hören sind.
Anykey
Inventar
#18 erstellt: 09. Aug 2006, 20:05
mein 42er hat auch noch drei
LCD-Mac
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2006, 15:06
sorry, zum pana kann ich dir leider keine Auskunft geben, hab mir das Teil nicht gekauft.
riker123
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Aug 2006, 15:23
Mein Pana 42" ist gestern gekommen. Er hat zwei Lüfter und von denen ist mal so gar nix zu hören. Das Teil hängt an der Wand und nur wenn ich direkt davor stehe, dann hört man sie ganz leise... Aber schon nen Meter weg und Ruh is..

Absolut prima!


[Beitrag von riker123 am 11. Aug 2006, 15:23 bearbeitet]
Neo1979
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Aug 2006, 12:35
Hab seit gestern meinen 37PV60. Dieser hat zwei Lüfter und die sind so gut wie nicht zu hören. Allerdings ist das Kontrast-Sirren schon ein bischen nervig. Sitze so 3 m vom Fernseher weg und höre es bei ruhigen Szenen und beim Umschalten schon relativ deutlich. Ist das so "normal" oder gibt es Panas, die leiser surren?
norbert.s
Inventar
#22 erstellt: 18. Aug 2006, 16:09

Neo1979 schrieb:
Hab seit gestern meinen 37PV60. Dieser hat zwei Lüfter und die sind so gut wie nicht zu hören. Allerdings ist das Kontrast-Sirren schon ein bischen nervig. Sitze so 3 m vom Fernseher weg und höre es bei ruhigen Szenen und beim Umschalten schon relativ deutlich. Ist das so "normal" oder gibt es Panas, die leiser surren?


Ich kann Deine Aussage leider nur bestätigen. Wobei ich noch drei Lüfter im TH-37PV60E habe.
Das sirren vom Netzteil ist gerade noch so ok für mich. Abstand ca. 2,8 Meter.

bye
matthiasm
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Aug 2006, 11:22
Mein Panasonic 42PV60E zeigt leider nervige Betriebsgeräusche (kontrastabhängiges Summen), so dass ich mich entschlossen habe, das Teil an den Händler zurückzusenden.
Allerdings weiss ich nicht ob ich es als Reklamation deklarieren soll oder versuchen soll es über die 14 tägige Rückgabemöglichkeit abwickeln soll.
Ich habe den Fernseher benutzt, von daher würde es eigentlich nicht mehr gehen, zumindest nicht mit dem 100 % Rückerstattung. Zusätzlich sind durch die Montage des Fusses, kleine Kratzspuren am Gehäuse entstanden (von den Umdrehungen der Schrauben.
Ich habe den Fernseher bei Mediaonline gekauft, hat da jemand Erfahrungen mit Rücksendungen? "Akzeptieren" die einen solchen Reklamationsgrund mit den Betriebsgeräuschen, oder heisst es dann das ist bei Plasma-Fernsehern ganz normal, Pech gehabt?
Espressotasse
Stammgast
#24 erstellt: 28. Aug 2006, 12:10
Hallo,


Neo1979 schrieb:
Ist das so "normal" oder gibt es Panas, die leiser surren?


wird wohl schwierig sowas über ein I-Net-Forum festzustellen. Ich höre bei meinem 37er jedenfalls keine Surren (was vielleicht auch altersabhängig ist. Mit der Zeit nimmt ja die Fähigkeit hohe Töne zu hören bekanntlich ab).

Bye
Espressotasse
Roi
Stammgast
#25 erstellt: 28. Aug 2006, 14:50
Ich höre eigentlich ganz gut, ein Sirren kann ich bei meinem TH-37PV60E aber nicht hören. Alles flüsterleise
wellewahnsinn
Stammgast
#26 erstellt: 28. Aug 2006, 17:11
Hallo,
zum Thema Sirren. Bei meinen 42 PV 60 Zoll ist das Sirren jetzt nach ca. 100 h leiser geworden. Ich höre es jetzt nur noch, wenn ich ans Gerät herangehe.

Zur Erinnerung, meinen ersten 42 PV 60 hatte ich wegen des nervigen Sirren und der Lüftergeräusche(damals noch 3 Lüfter)reklamiert.
Beim Austauschgerät waren die Lüftergeräusche o.k.(2 Lüfter) und das Sirren leiser aber immernoch deutlich hörbar wenn der Ton aus war.

Gruß
matthiasm
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Aug 2006, 19:56
also mein am Freitag von mediaonline gelieferter 42PV60E hatte drei Lüfter. Die Lüfter an sich haben mich nicht gestört, nur das kontrastabhängige Sirren.
Gibt es von dem Gerät jetzt eine neuere und eine ältere Variante (Anzahl der Lüfter)?

Vielleicht noch mal eine Frage bezüglich des Reklamierens wegen den Betriebgeräuschen, ich stehe derzeit vor der Frage wie ich den Fernseher reklamiere (siehe ein paar Postings weiter oben), ist die Anerkennung dieser Geräusche in der Regel Auslegungssache und keineswegs sicher, dass es akzeptiert wird. Bzw. kann es sein, dass der Händler sagt solche Geräusche sind völlig normal, nix mit Reklamation?
Wo hast du deinen Plasma denn damals deswegen reklamaiert?


[Beitrag von matthiasm am 28. Aug 2006, 19:59 bearbeitet]
idna
Inventar
#28 erstellt: 29. Aug 2006, 12:11
also mein 37er hat noch 3 Lüfter und ein Sirren vernehm ich auch. Jedoch kommt es mir manchmal so vor, also ob das Tagesabhänig lauter / leiser ist!

Würde ihr bei Panasonic mal anrufen, bezüglich Lüfter tauschen ( aisbauen des einen ) / Sirren ? Spielen die Techniker eigentlich vor Ort auch neue Firmware ein ???
wellewahnsinn
Stammgast
#29 erstellt: 29. Aug 2006, 16:34
Hallo,
ich habe meinen bei amazon gekauft. Der Grund(zu lautes Betriebsgeräusch) wurde ohne Probleme anerkannt und mir wurde ein Ersatzgerät geliefert.

@matthiasm
Alle neueren Modelle des PV (37, 40) haben jetzt nur noch 2 Lüfter. Darüber wurde auch schon hier im Forum diskuttiert.
AlexCAD
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Aug 2006, 20:25
Hallo,

habe mein TH 42PV60 seit ca. 1 Woche und muss sagen dass bis auf dieses blödes kontrastabhängige Surren bin ich völlig damit zufrieden. Möchte aber dieses Geräusch nicht in Kauf nehmen. Da kriegt man einfach die Kopfschmerzen nach 2-3 Stunden.

Habe es heute beim Panasonic direkt reklamiert. Es kam leider noch keine Antwort. Wenn es von Panasonic nicht repariert werden kann werde ich dieses schönes Gerät abholen lassen. Werde mich aber ungern davon trennen.

Gruß

Alex
idna
Inventar
#31 erstellt: 31. Aug 2006, 08:44
Ich hab gestern mit dem Pana-Service telefoniert. Das Kontrasabhänige Surren kann nicht behoben werden, weil es sich hierbei um plasmatypische Betriebsgeräusche handeln soll ?!
Und auf meine Frage mit dem Lüftern meinte er wie hier schon oft geschrieben, das es neue mit anderer Schaufelstellung gibt. Aber Es würden nur die 2 kleinen ausgetauscht werden, und nicht nur einer und der 3. komplett raus !?
Dachte die Modelpflege beinhaltet den Ausbau des 3. ?!?!
fraster
Inventar
#32 erstellt: 31. Aug 2006, 09:48
Hallo, Leute!

Ja, ich kenne das "Problemchen" mit dem Sirren auch. Ich habe das 3-Lüfter-Modell. Anfangs hab ichs kaum gehört, zwischenzeitlich hats mich genervt. Jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub. In der gemieteten Ferienwohnung stand ein herkömmlicher Röhren-TV, 55er Bild, Sitzabstand 4,5 m (!!!) Das war eine ganz schöne Umgewöhnung, sag ich euch! Aber der Hammer war, wie laut dieser TV gebrummt hat (abgesehen davon, wie schlecht ds Bild war), und das war noch deutlich selbst in 4,5 m Entfernung zu hören.

Seit gestern sind wir wieder zurück. Als ich mein Pana-Baby dann eingeschaltet habe, war ich wieder mal überwältigt, wie geil das Bild ist. Und: Das leise Sirren ist ein Furz gegen das Brummen des Röhren-TVs! Was ich damit sagen will, ist, dass es Geräte gibt (übrigens auch LCDs), die wesentlich lautere Betriebsgeräusche abgeben. Man gewöhnt sich halt schnell an Luxus, dann beginnt man sich vielleicht an Kleinigkeiten zu stören. Wir jammern hier echt auf hohem Niveau. Seit meinem Urlaubserlebnis bin ich wieder vollkommen beruhigt. Musste mich schon fast konzentrieren, um das Sirren wieder wahrzunehmen. Ich bleib dabei: Der Pana ist super, ich werde ihn auf keinen Fall wieder hergeben!
AlexCAD
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Aug 2006, 17:56
Kommt es von Netzteil? 8 ( Laut Panasonic Hotline es gibt’s drei Stück drin )

Oder kommt es von Plasma Panel?

Wer weist das genau?

Gruß


[Beitrag von AlexCAD am 31. Aug 2006, 17:57 bearbeitet]
wellewahnsinn
Stammgast
#34 erstellt: 05. Sep 2006, 18:09
Hallo,
ich habe heute von einen User die Anfrage per mail erhalten, wie lange bei amazon die Lieferung dauerte.
Freitag bestellt und am nächsten Freitag per Spediton nach Terminabsprache geliefert.
Gruß
matthiasm
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Sep 2006, 20:15
@wellewahnsinn
Du hast geschrieben, dass du den 42PV60E bei amazon reklamiert hast wegen zu lautem Betriebsgeräusch und dass du ein Erstazgerät bekommen hast.
Dazu würde mich interessieren, sind die Geräusche bei dem Ersatzgerät jetzt besser / weg? Hatten beide Exemplare die gleiche Anzahl von Lüftern?
wellewahnsinn
Stammgast
#36 erstellt: 07. Sep 2006, 17:20
Hallo matthiasm,
habe ich alles schon weiter oben beschrieben. Der erste hatte 3 Lüfter und die waren deutlich zu hören und das Sirren war auch viel lauter als bei der Ersatzlieferung.
Die Ersatzlieferung hat 2 Lüfter, die fast unhörbar sind.
Gruß
fraster
Inventar
#37 erstellt: 07. Sep 2006, 19:25
Das heißt also, wellewahnsinn, dass das Sirren zwar noch da, aber leiser geworden ist? Ab welcher Entfernung kannst du bei Ton aus kein Sirren mehr hören?
Anykey
Inventar
#38 erstellt: 07. Sep 2006, 22:36
Mein 42PV60 ist so gut wie gar nicht zu vernehmen, Kontrast sirren habe ich gar keines
oder ich höre es nicht, das einigste was ich höre sind die Drei Lüfter aber auch nur dann
wenn ich mich darauf fixiere. Wenn die echt sehr laute X-Box 360 an ist kriegt man nichts
mehr davon mit – dann höre ich selbst meine Tauben Nachbarn nicht mehr.
fraster
Inventar
#39 erstellt: 07. Sep 2006, 23:00
Wenn du die drei Lüfter hörst, vielleicht meinst du damit eigentlich das Sirren. Denn die Lüfter selbst kann man absolut nicht hören.
SilverME
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Sep 2006, 23:04

fraster schrieb:
Das heißt also, wellewahnsinn, dass das Sirren zwar noch da, aber leiser geworden ist? Ab welcher Entfernung kannst du bei Ton aus kein Sirren mehr hören?


Sorry aber diese Frage wird dir jeder anders beantworten.
Das menschliche Gehör und auch die Plasmageräte sind von
Mensch/Gerät+umgebender Raum unterschiedlich.
Mich stört zum Beispiel das hochfrequente Summen meines 19Zoll Benqmonitors im Standby (sind wohl die Leuchtstäbe) wesentlich mehr als das eher tiefere kaum hörbare Geräusch meines PV 60E bei Ton aus.
Aber das kommt drauf an auf welche Frequenz der einzelne allergisch reagiert von uns.
Wohl dem der nicht mehr so gut hört.
Soll auch keine Kritik an der Frage sein.
Wenn du ein Problem hast mit dem Geräusch dann würde ich das
reklamieren.Schliesslich kostet so ein Plasma ja nicht gerade wenig.

So long

Mesilver
Anykey
Inventar
#41 erstellt: 07. Sep 2006, 23:07
Nein es ist echt ein wuhhh oder wie man das Geräusch der drei Lüfter
beschreiben soll. Sirren und brummen vernehme ich nur bei meiner Billig
Glotze 50er Durabrand oder so ähnlich.
Anykey
Inventar
#42 erstellt: 07. Sep 2006, 23:17
Aber wie mein Vorposter schon schreib hat jeder ein anderes Gehör.
Mir zb. gehen Sparbirnen auf die Eier, oder wenn ich vor einen fremden
Pc sitze der eher Staubsauger ist als Silent usw.
fraster
Inventar
#43 erstellt: 07. Sep 2006, 23:21
Mein Pana hat irgendwie mal gute und mal schlechte Tage. Seit drei, vier Tagen bilde ich mir ein, dass das Sirren etwas lauter geworden ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich echt ein sensibles Gehör habe. Und unsere Wohnung ist abends dermaßen mucksmäuschenleise, dass man die Stecknadel fallen hört. Da hört man auch jedes noch so leise Sirren bei "Ton aus".
Anykey
Inventar
#44 erstellt: 07. Sep 2006, 23:26
Ich denke es ist aber auch sehr Tages Form bedingt wie
gut man extrem leise Sachen Hört. So nach den Motto heute
war nichts mit Papierkram, ich musste auf der Baustelle mit
den Pressluft Hammer.
SilverME
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Sep 2006, 23:26

fraster schrieb:
Mein Pana hat irgendwie mal gute und mal schlechte Tage. Seit drei, vier Tagen bilde ich mir ein, dass das Sirren etwas lauter geworden ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich echt ein sensibles Gehör habe. Und unsere Wohnung ist abends dermaßen mucksmäuschenleise, dass man die Stecknadel fallen hört. Da hört man auch jedes noch so leise Sirren bei "Ton aus".



Stimmt.Nur das ich meine das meiner jetzt wieder leiser ist.
Nach der Sommerhitze war er eine Zeitlang lauter.
Bilde ich mir jedenfalls ein.

Mesilver
fraster
Inventar
#46 erstellt: 07. Sep 2006, 23:28
Oder wir drehen alle langsam durch, weil es sonst nix am Pana zu bemängeln gibt...
Anykey
Inventar
#47 erstellt: 07. Sep 2006, 23:56
So ungefähr wenn man nichts finden kann…… Nein ich kann mir aber durchaus vorstellen
das die Innereien (Board – Kondensatoren – Prozessoren im Sommer Heißer werden und
dadurch lauter. Eventuell sind die Lüfter auch Temperatur gesteuert

Im Pc Modding bereich ist es durchaus Standart Sirrenden - Knacksenden - Brummenden -
Kondensatoren meist auf Mainbords mit der Heißkelbe Pistole ans leib zu rücken und ruhe
ist.
fraster
Inventar
#48 erstellt: 08. Sep 2006, 21:37

Anykey schrieb:
Im Pc Modding bereich ist es durchaus Standart Sirrenden - Knacksenden - Brummenden -
Kondensatoren meist auf Mainbords mit der Heißkelbe Pistole ans leib zu rücken und ruhe ist.

Ja, das habe ich auch schon gehört. Mal sehen, wenn die Garantie rum ist und der Pana bis dahin noch lauter geworden ist, könnte man sowas echt mal überlegen. Aber dazu muss man erstmal wissen, welche Bauteile genau sirren. Wenns ein Trafo ist, ist der doch wahrscheinlich gekapselt, oder?


[Beitrag von fraster am 08. Sep 2006, 21:37 bearbeitet]
wellewahnsinn
Stammgast
#49 erstellt: 10. Sep 2006, 13:44
Hallo,
das Sirren kann ich bei sehr hellen Bilder(weiß)und Ton aus in 3,5 Meter Entfernung noch hören. Es stört aber nicht, da ich beim Fernsehen den Ton an habe! Auch habe ich andere Störgeräusche im Zimmer, (Heizung, Bäume rauschen, DVD-Recorder) die genausolaut oder noch lauter sind.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich auch mal nachschauen, ob sich da was machen lässt, wenn es mich dann überhaupt noch interresiert.
Viel mehr stört mich die viel zu langsame Formatumschaltung.
Aspekt modus gefällt mir nicht, da die Leute alle zu breit werden.
14:9 traue ich mich noch nicht zu kucken, wegen der Balken links und rechts, der wäre aber von den Proportionen optimal, zumindest beim Fernsehen, bei Filmen sind die beiden Zoom-Modi sehr gut.
Mist ist auch die Fernbedienung. Billig und es fehlt die wichtige Programmwechseltaste (zwischen 2 Sendern).
Aber trotz allem, ich würde ihn mir wieder kaufen! Das große Bild ist einfach schön. Ich habe nur einfaches analoges Kabel, aber auch da ist die Bildqualität gut. Ich habe in der Verwandschaft Leute mit LCDs. Da kann man das Bild bei Kabel analog vergessen!
Ich wollte ein gutes Bild bei analogen Kabel und ein hervorragendes bei DVD. Und genau das habe ich jetzt. Filme sehen macht viel mehr Spaß. Meine Frau und meine Tochter sind auch happy und Sirren oder Rauschen merken die Damen erst, wenn man sie darauf hinweist.
Die ganze Diskussion hier ist, wie Fraster schon schrieb: "meckern auf hohem Niveau".
Gruß wellewahnsinn
Anykey
Inventar
#50 erstellt: 10. Sep 2006, 16:10
Stimmt die Format Umschaltung dauert echt ein wenig(aber nur über denn Kabeltuner!?)
Ich habe schon einmal daran gedacht vielleicht den Delay etwas Höher zu stellen im Servicemenü.
Was aber grade dann viel Ploppen bei Kabel TV hervorrufen wird wenn Reklame eingespielt wird ect.

Wie hier im Forum schon einmal beschrieben kann der Plasma den vor Sender
abspeichern und hält diese Funktion auch bereit, nur auf der miesen Fernbedienung
ist Knopf dafür aus Platz oder Design gründen nicht zu finden. Mit Lern oder vorprogrammierten
Fernbedienungen Funktioniert es aber wohl einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PV 60 E und PS3
prinzluca am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E/SO
Chris260675 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Kleine Kaufberatung TH-37 PV 60 E
speedy_hlm am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  39 Beiträge
Upscaling Pana 42 PV 60 E
RIO12 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Anzahl der Lüfter beim PV 60 E
Paddok_de am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  15 Beiträge
PV 60 E / Erster Eindruck & 3 Fragen
Bundestagskantine am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  19 Beiträge
Erfahrungsbericht Panasonic TH 42 PV 60 E
six-string am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
TH 42 PV 60 E über HDMI
birdy am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Typenvielfalt beim TH-42 PV 60 E
spessartjaeger am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E + Deckenbefestigung
SimplyFred am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen