Hilfe mein GW20 spinnt.

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78new
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 23:18
Hi!

Wartend auf den Techniker der mein Schwarzwertpumpen begutachten soll, habe jetzt jetzt ein noch viel größeres Problem... mein Bild hat plötzlich bunte, von oben nach unten wandernde Streifen, schaut selbst:

Panasonic GW20-1
Panasonic GW20-2

WAS zum Henker ist denn hier los?

Das Ding ist auf allen Kanälen, auch wenn ich auf AV umschalte...

Ich werde noch bekloppt, mein GW20 treibt mich in den Wahnsinn.


[Beitrag von Toni78new am 25. Nov 2010, 23:24 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 23:45
na jetzt ist's wohl definitiv ein fall für den techniker.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Nov 2010, 23:47 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 23:52

Dubai-Fan schrieb:
na jetzt ist's wohl definitiv ein fall für den techniker. :?


Sehe ich auch so... Gut das ich den schon vor ein paar Tagen bestellt habe, noch bevor dieser Defekt auftrat. Vorhin noch alles soweit wie gewohnt. Und auf einmal dieses bunt gestreifte Bild.

Ehrlichgesagt bin ich von dem TV so angenervt das es mir am liebsten wäre ich würde ihn zurückgeben können und mir einen anderen TV kaufen.

Habe wohl echt ein Montagsgerät erwischt.


[Beitrag von Toni78new am 25. Nov 2010, 23:53 bearbeitet]
-guido-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 13:16
Alter Du tust mir echt leid. Wenn mein GW sone Mätzchen machen würde, wäre der ohne zu überlegen weg. Nichts Techniker, nichst reparieren, gleich weg. Hol dir nen VT 20 oder gleich von nem anderen Hersteller.

Grüße
Toni78new
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 18:20

-guido- schrieb:
Alter Du tust mir echt leid. Wenn mein GW sone Mätzchen machen würde, wäre der ohne zu überlegen weg. Nichts Techniker, nichst reparieren, gleich weg. Hol dir nen VT 20 oder gleich von nem anderen Hersteller.
Grüße ;)


Das sagt sich leicht. Aber mal im Ernst: Wohin weg?
Kaputt verkaufen und nem evtl. Käufer erklären müssen die Garantie auch nur für den Erstkäufer gilt (steht so in der PAN-European Garantieurkunde)?
Die Möglichkeit fällt weg...
Reparieren lassen und dann verkaufen? Wäre ne Möglichkeit, aber nur wenn ich es mir leisten kann Geld zu verbrennen. Wer kauft denn den TV (zumal die Garantie w.o. beschrieben nicht mehr gelten würde) für ein Geld was mich weiterbringt. Wenn ich für die Kiste noch 1000 EUR bekäme (repariert selbstverständlich) dann könnte ich mich wohl glücklich schätzen.
Und der Händler?
Der hat bestimmt keine Pflicht das Ding zurückzunehmen. Er kann Nachbessern, heisst reparieren lassen oder tauschen. Einen Tausch erzwingen kann ich nicht. Und reparieren kann ich auch direkt vom Hersteller, dann muss ich das Teil wenigstens nicht verschicken.

So und nu? Ich will den GW20 ja im Grunde schon.. nur eben ohne Mangel. Und ob ein VT20 mein ursprüngliches Problem (Schwarzwertpunpen) wirklich lösen würde? Ich glaube eher nein.

Anderer Hersteller? Dann bleiben ja eigentlich nur LCDs, hier fiele mir nur ein Sony KDL EX505 als ernsthafte Alternative ein.

Es ist leider nicht so leicht wie man sich wünschen würde.


[Beitrag von Toni78new am 27. Nov 2010, 18:23 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2010, 18:25
den 42V20 gibts auch mit LED/LCD.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Nov 2010, 18:27 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2010, 18:29

Dubai-Fan schrieb:
den 42V20 gibts auch mit LED/LCD. :D


Nicht in 50" Und wie gesagt, ich bin eigentlich schon eher Plasmaüberzeugt. Wobei es auch gute LCDs gibt, wie den besagten Sony.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 18:34
musste jetzt halt raten, ob du einen 42er hast.

die sonys scheinen aber nicht schlecht zu sein, wenn man die kundenrezensionen bei amazon so liest. allerdings muss man hier auch wieder gucken, welche serien matte schirme haben. hier hat ja leider auch die unsitte von glare einzug gehalten. aus demselben grund is auch ein LG plasma keine alternative.
Toni78new
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2010, 21:46
Ich bin wirklich stinksauer...

Vorgeschichte:
Seit nun fast 2 Wochen warte ich auf den Techniker. Den ersten vom ihm vorgeschlagenen Termin konnte ich nicht wahrnehmen. Ja wie denn auch? Ich gehe nunmal arbeiten und es kann doch wohl nicht erwartet werden das ich -wenn man mich um 09.00 Uhr morgens anruft um zu fragen ob ich denn am gleichen Tag um 16 Uhr zuhause wäre weil es auf deren Tour läge- Gewehr bei Fuss stehe und einfach meinen Arbeitgeber sitzen lasse. Dann, eine Woche und 3 Tage später -in der Zwischenzeit keinerlei weitere Kontaktaufnahme vom Servicecenter RT- kommt das Problem mit den Streifen. Am gleichen Abend eine E-Mail an das Servicecenter RT gesandt, mit den hier geposteten Fotos und der Bitte mein Problem nun dringend zu beheben. Am nächsten Tag rufe ich dort an, man sagt mir die Email nicht erhalten zu haben (haha!). Die -wirklich- freundliche Dame gab mir eine andere E-Mail Adresse. Nochmals gesandt. Renne nun schon seit Tagen mit dem Handy in der Hand, wartend auf einen Anruf, durch die Gegend.

Heute bei Panasonic Plasmahotline direkt nachgehakt:

Die Dame erklärt mir zuerst das mein eigentliches Problem eigentlich gar keins sei, sondern das sei normales Regelverhalten -dynamische Kontrastanpassung- und bei Plasmas völlig normal. Super! Sage ich und sage auch das ein halb so teurer LG den ich mir anschaute so etwas nicht tut. Darauf hin die Frau: "Dann hätten sie sich doch den gekauft."

Sagt mal gehts noch???? Ist das die Art die Panasonic ihren Kunden entgegenbringt?
Habe ja mein Geld -leider- schon ausgegeben, wenn ich könnte würde ich die Kiste persönlich bei Panasonic vorbeibringen, denen um die Ohren hauen und mein Geld zurückverlangen. Was ist denn das für ein Saftladen??? Da war ich echt sprachlos!

Zu dem Problem mit den Streifen: Sie gab mir den Tipp mal alle Anschlüsse abzuziehen da sie ein Erdungsproblem vermutet. Daraufhin sage ich: Habe seit der Inbetriebnahme nichts geändert, das Problem hätte dann sicher schon früher bestanden. Ich solle es doch trotzdem testen.

Habe ich heute abend getan, es hat erwartungsgemäß NICHTs geändert.

Jetzt solle ICH denen beim Servicecenter RT Dampf machen... nee, warum soll ich denen auch noch hinterhertelefonieren, habe genug Zeit, Geld und Nerven damit verbracht da was zustande zu bringen. Ich finde Panasonic selber sollte ihren Partnern da Dampf machen.

Ich bin wirklich extrem enttäuscht!! Als damals mein Aldi Fernseher 1 Monat nach Garantieablauf mit nem defekten Zeilentrafo streikte war -trotz Garantieablauf- nach 3 Tagen ein Techniker da. Da musste ich nicht zufällig passend auf seiner Tour wohnen und konnte den Termin auch problemlos nach meinem Plan vereinbaren.

Komme mir wirklich verarscht vor, wie ein Bittsteller.

Wenn sich da nicht bald was tut war es definitiv das letzte Produkt von Panasonic und ich werde wo immer es geht auch öffentlich gegen diese Firma wettern.

So... das musste jetzt mal raus.

Und nicht das das hier falsch verstanden wird: Ich bin nicht sauer das das Gerät kaputt ging (ok, einen guten Eindruck macht sowas nie), kann immer mal passieren.
Aber wenn eine Firma das Problem zum Problem des Kunden macht dann habe ich kein Verständnis.

Das SWPumpen ist natürlich ärgerlich. Hätte die Kiste in dem Wissen garantiert nicht gekauft. Habe ja immernoch die Hoffnung mit der neuen PLatine würde es erträglicher werden.

Aber eigentlich habe ich die Nase voll von dem schwarzen Ungetüm.


[Beitrag von Toni78new am 29. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2010, 21:11
Nachdem es Panasonic bzw. deren Service Center nach 2 Wochen immernoch nicht gebacken bekommen haben den Techniker bei mir erscheinen zu lassen, habe ich die Reparatur abgeblasen und mich an amazon gewandt... 3 Tage später wurde der TV abgeholt. Mal schauen wie es weitergeht.

Ich habe die Hoffnung das sich amazon nicht so anstellt wie der Hersteller. Bisher waren meine Erfahrungen mit dem Shop ja durchweg positiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, mein PX 600 spinnt
wosik am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe Wandhalterung 50 GW20 ?
asterix77 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 - Kontrastfilter Hilfe
Neologist am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Pana GW20 Dailymotion Vierra cast
trude900 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
TXP 50 GW20 - USB Aufnahme geht nicht mehr / spinnt
arkogro am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
GW20 - Tonproblem
scheffler_st am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 TX50 Settings?
Limetto99 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Mein Panasonic TX GW20 startet nicht mehr
coolstuff am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
GW20-Festplattenprob
lampe00 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen