X10e gekillt

+A -A
Autor
Beitrag
westcliff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 20:02
hi,

hab bei meinem tv im servicemenu gespielt und in zeile 40 die 6te zahlenpaarung geändert um an das erweiterte menu zu kommen.

leider hat der tv das nicht überlebt. ich war mir der gefahr voll bewust, also bitte keine schlauen selber schuld sprüche.

bevor ich jetzt aber das ersatzteil bestelle wolte ich mal fragen ob jemand einen anderen weg kennt das zu fixen.

ach ja es ist ein 42" modell, er bleibt erstmal ne weile an ohne bild, startet neu, bleibt wieder ne weile ohne bild an, schaltet dann ab und blinkt 13 mal macht ne kurze pause blinkt 13 mal usw...
mgb
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 00:49
Es wurde hier im Board doch schon einige Male berichtet das sich ein X10E nicht hacken lässt. Änderung in Zeile 40 und anschliessend TV Tod.
Wenn du noch Garantie hast, dann ruf Panasonic an und stell dich dumm. Wenn du von 13x blinken berichtest, dann wissen die schon, das du ein neues A-Board benötigst.
westcliff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 02:32
ich hatte nur von nem 37" modell gelesen bei dem es nicht ging und von nem 42" modell bei dem es geklapt hat. deshalb dachte ich mir versuchste es mal. hinterher ist man ja immer schlauer

auf die idee das ganze über die garantie laufen zu lassen bin ich noch garnicht gekommen. rechnungsdatum ist der 24.06.09, sollte also noch hin hauen.

werd morgen mal bei denen anrufen und sehen obs klapt. danke für den tip.
*VHau*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 12:12
Für sowas habe ich gar kein Verständniss. Erst ein wildes Experiment starten, ohne genaue Recherche, und noch fordern das man dazu keine Kritik bekommt, da man sich ja der Gefahr voll bewusst war. Und dann schnell noch versuchen die Kosten allen Panasonic Käufern aufs Auge zu drücken, denn nichts anderes passiert ja wenn Du die Folgen Deiner unüberlegten Rumbastelei von Panasonic als Garantiefall erfolgreich behandeln lässt. Ihr (Der OP und auch der Tippgeber!) haltet es nicht für nötig und wohl auch für vollkommen normal keine Verantwortung für die Folgen Eures Handelns zu übernehmen, sondern immer möglichst billig aus der Sache rauszukommen. Ist in meinen Augen erbärmlich.

Volker
mgb
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2010, 01:37
Plapper, Plapper. In einer freien Marktwirschaft erfolgt die Preisfindung über Angebot und Nachfrage und nicht darüber, wieviele Garantiefälle auftreten. Eine karitative Einrichtung ist Panasonic übrigens auch nicht.
Die Aktion von westcliff schmälert den Gewinn von Panasonic Deutschland ein bisschen, mehr aber auch nicht.
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 01:43
so simple als das nur amgebot und nachfrage den preis bestimmen hätte man es wohl gern.
das bestimmen noch weitaus mehr faktoren die preisbildung und der service ist ein nicht zu verachtender kostenfaktor der sicher mit in die preiskalkulation einfließt. abre das ist wie mit versicherungen, alle kucken nur wie sie die melken können aber wenn die preiserhöhung kommt, dann wird gekräht und man sagt ich brauche den quatsch eh nicht.
ich finde es auch daneben.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 01:55

mgb schrieb:
Die Aktion von westcliff schmälert den Gewinn von Panasonic Deutschland ein bisschen, mehr aber auch nicht.

Was westcliff da vorhat, würde den Tatbestand des Betruges erfüllen, wäre also strafrechtlich relevant. Sowas öffentlich in einem Forum zu posten, ist ziemlich naiv, denn Panasonic könnte ja auf die Idee kommen, über die IP an die Adresse zu kommen.

Ich kann VHau nur zustimmen und beende hiermit diesen unerfreulichen Thread.


[Beitrag von hgdo am 22. Dez 2010, 02:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TH37PE55 Bild bei RGB bleibt Grün
Necki am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Verzweifle. Bild bleibt schwarz bei PC Eingang
steff1312 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX-PF42X10 kein Bild kein Ton mehr, bitte um Hilfe
Grincho am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
TXP50VT20EA schaltet sich im Standby an und aus
kamikaze1 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
42PA50E schaltet dauern Bild um
dennis_n am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
ZT60 schaltet nach 1min. aus und wieder an
klausq2001 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  7 Beiträge
Hat mein TH-42 PV60EH ne Macke?
Fränkiboy69 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
V20 startet dauernd neu
The_Gunner am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Bei schwarzem Bild Geräuschentwicklung
frey01 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  9 Beiträge
tv sperren ist das möglich?
ffqp1 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen