Optimale Einstellungen für TX-P50GW20 UND Playstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
Lehrlingsbursche
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 17:32
Guten Tag allerseits,

wie mein Name vermuten lässt, bin ich ein Neuling auf dem gesamten Gebiet des modernen HD-Fernsehens.

Ich sage es offen heraus: Dieses Thema reizt mich enorm und ich würde mir sehr gerne Wissen in diesem Bereich zulegen. Da in vielen deutschsprachigen Internetforen auf hifi-forum.de verwiesen oder davon kopiert wird, shoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Vorab, zu meiner Person, ich bin Auszubildender, 20 Jahre alt, und habe mir jetzt als 1. Forschungsobjekt von meinem Lehrlingsgehalt den Panasonic TX-P50GW20 für meine Wohnung zugelegt.
Ich habe eine 60GB-Release Playstation 3. Jetzt suche ich nach den optimalen einstellungen für BEIDE Geräte (ich hoffe sieverstehen sich gut).
Wiedem auch sei, ich habe natürlich selber Augen, dieses und jenes nach diversen INternetrecherchen ausprobiert, neu eingestellt, zurückgestellt, und doch plagt mich der Drang nach dem Perfekten Bild (bezogen auf dieses Modell).
Egal was ich einstelle, es bleibt immer der unzufriedende, bittere Nachgeschmack: "Hätte es ein Experte eingestellt, hättest du jetzt ein besseres Bild"...

Tja, und an diesem Gedanken hänge ich jetzt seit ein paar Woche, und hoffe darauf, dass ihr mir in diesem Thread Weiterhelfen könnt.

Zu den Einstellungen: Ich habe absolut keine Ahnung von bestimmten Begriffen, die man im Setting einstellen kann (P-Nr, IFC, etc.), wie sie in anderen Threads in diesem Forum diskutiert worden sind- Ich habe mich in der Bedienungsanleitung des Fernsehers und durch Definitions-Irgärten gelesen, werde daraus aber einfach nicht schlau, weil ich sie den entsprechenden Bildfehlern und/ oder Korrigierunseinstellungen nicht zuordnen kann, bzw. sie nicth erkenne.

Ich möchte niemandem zu nahetreten, doch sah ich "Spezialized" in anderen Threads bereits mit Messwerttabellen um sich "schmeißen", und ich kann sie einfach nichtdeuten, sie interpretieren und daraus lernen.

Ich hoffe, ihr könnt mir erklären (also woran man z.B. sogenannte "Artefakte", oder "Cloudings" erkennt und abstellt)was ich wo einstellen muss und was welche Funktion hat.

Zum Gebrauch ist folgendes zusagen: Ich nutze den Fernseher ausschließlich in dunklen Räumen. Dabei schaue ich zu 1/4 der Zeit Filme und zu 3/4 zocke ich mit der Playstation.
XgaladanX
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 19:05
Für die PS3: Anzeige: RGB Voller Bereich = Begrenzt / YPC Superweiß = Ein / Deep Color = Auto // Video: BD/DVD-Video-Ausgangsformat(HDMI) = YPC. Sollte so stimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50GW20 und PS3 - Einstellungen?
mr_caot am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  17 Beiträge
Optimale Einstellungen TX-P50C10E
magnat05 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50GW20
zirnizirni am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E - optimale Einstellungen?
alamiro am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung für TX-P50GW20
timi-6 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
unsaubere Farbverläufe beim TX-P50GW20
hijacker4tune am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Fernbedienungscode panasonic tx-p50gw20
papa49 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
TX-P50X25 gegen TX-P50GW20
Rei123 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
flimmern bei Panasonic TX-P50GW20
chri5 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P50GW20 Abmessung
T.M.76 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen