Aufruf Brief an Panasonic, Mängel im EPG (Programmzeitschrift) V20E

+A -A
Autor
Beitrag
pointofnoreturn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 11:35
Hallo,

so sehr ich meinen Plasma liebe, der EPG ist langsam. Bis für die ersten 20 Programme das EPG vollständig aufgebaut wird vergeht eine gefühlte Ewigkeit.

Vor allem ist total schlecht gelöst, daß im EPG Bild und Ton des laufenden Programms ausgeblendet werden :-/

Die Plasma Hotline hat noch nicht mal einen Case aufgemacht für das Problem, das bei denen schon bekannt ist :-/ Man sagte, die Serie wäre eh am auslaufen, da würde nichts mehr gemacht.

Sorry, aber den Programmcode werden die sicherlich über ein paar und die laufenden Modelle "sharen" und bei so einem teuren Fernseher erwarte ich Support für lästige Probleme auch über den product lifecycle von <1 Jahr hinaus.

Man verwies mich direkt an Panasonic in Hamburg, nur nahm auf dieser Rufnummer niemand ab.

Ich fürchte, daß man als einzelner Kunde wenig Erfolg hat, eine Software Änderung hinzubekommen. Ich würde mich freuen, wenn jeder, der auch davon genervt ist, einen Brief an Firma Panasonic schreibt.

Firma Panasonic Deutschland
Division of Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg

Die Rufnummer die man mir mitteilte ist übrigens die
040 85 49 34 56. Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche Foren Policy.

Grüße
Pointy


[Beitrag von pointofnoreturn am 04. Jan 2011, 11:38 bearbeitet]
photocatcher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 19:54

pointofnoreturn schrieb:

Sorry, aber den Programmcode werden die sicherlich über ein paar und die laufenden Modelle "sharen" und bei so einem teuren Fernseher erwarte ich Support für lästige Probleme auch über den product lifecycle von <1 Jahr hinaus.
Pointy


Habe mit Panasonic Ähnliches erlebt. Einmal laufende Firmware wird nicht mehr angepackt. Kundenwünsche interessieren niemanden mehr. Hab mich bei denen auch schon darüber beschwert. Man bekommt nur eine BlaBla-Antwort und gut ist.

Das es auch anders geht, zeigen Firmen wie AVM und Synology.
pointofnoreturn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 21:47
Na ja mal sehen, wie die Resonanz im Forum so ist.

Ich werde auch mal meinen Händler fragen, die haben angeblich gute Kontakte zu einer Pana Niederlassung in der Nähe.
dortmunder23
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 23:01
wenn du so viel wert auf funktionen eines receivers legst sprich vernünftiges EPG oder so
dann kauf dir nen externen receiver

die internen sind zum epmfangen da und das können die teilweise sogar auch;)
aber so "schnikschnack" bei nem internen receiver wirste kaum erleben
pointofnoreturn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 00:49

dortmunder23 schrieb:
wenn du so viel wert auf funktionen eines receivers legst sprich vernünftiges EPG oder so
dann kauf dir nen externen receiver

die internen sind zum epmfangen da und das können die teilweise sogar auch;)
aber so "schnikschnack" bei nem internen receiver wirste kaum erleben


Die Antwort hättest Du Dir sparen können.

Also hör mal, ich will ja keine Wunder ...

Also zumindest den Ton weiterlaufen zu lassen das kann ja wohl kein Akt sein ... ts ts
herberto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 11:13
Das sehe ich genauso. Auch beim 46Vt20 ist der Guide verbesserungswürdig. Manchmal dauert es gefühlte Ewigkeiten bis die Sendungen gelistet sind. Und das sollte auch ein interner Tuner aus dem Jahr 2010 hinbekommen
viper777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 12:33
hab zwei externe Receiver, die laden aber den EPG separat nachts runter. Wird schon seinen Grund haben, vermutlich dauert es sonst wirklich lange. Die EPG-Information wird ja ähnlich wie Videotext dazwischen gesendet und soviel paßt da halt nicht auf eine Seite.
Denke, da wäre wohl ein 2.Tunerblock notwendig (natürlich wieder für alle 3 DVBs), der im laufenden Betrieb einen EPG-Speicher dann befüllt. Aufwendig und teuer, daher wird das wohl nichts.
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 14:34
Und was spricht gegen ein Herunterladen der Infos in der Nacht... warum sollte das bei Panasonic schwerer sein als bei anderen Herstellern
Eine Suche nach Updates und sogar nach neuen Sendern kriegen sie doch auch hin

Das hat auch nichts mit intern oder extern zu tun... da hat ganz einfach jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Sieht man ja auch an den restlichen Funktionen der Firmware... alles eher "rudimentär"... nichts funktioniert "richtig"

Wie gut die Hardware und wie klasse das Bild auch immer sein mag... bei der Software haben sie gepennt
pointofnoreturn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 20:16

Alf-72 schrieb:
Und was spricht gegen ein Herunterladen der Infos in der Nacht... warum sollte das bei Panasonic schwerer sein als bei anderen Herstellern
Eine Suche nach Updates und sogar nach neuen Sendern kriegen sie doch auch hin

Das hat auch nichts mit intern oder extern zu tun... da hat ganz einfach jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Sieht man ja auch an den restlichen Funktionen der Firmware... alles eher "rudimentär"... nichts funktioniert "richtig"

Wie gut die Hardware und wie klasse das Bild auch immer sein mag... bei der Software haben sie gepennt :|


Zumal Videotext vom Panasonic voll gecached wird, alle Seiten sind sofort da ohne jegliche Verzögerung ..

Na ja .. EPG benötigt man viel öfter....

Auch beim Kanalwechsel (durchbrowsen) sieht es schöner aus, wenn man in der Messagebox nicht nur die Kanalnummer und den Sendernamen, sondern auch das dort laufende Programm sieht .. Ich denke Ihr wißt wie ich das meine, beim hoch runterscrollen der Programmliste (Pfeil hoch runter auf dem runden Kranz)... bevor man dann mit "ok" wirklich den Sender wechselt.

Dann braucht man nicht ins EPG sondern kann so kucken, ob einen was interessiert, ohne tatsächlich den Kanal zu wechseln (also nicht ok drücken, einfach nur durch die sender scrollen). Dann bekommt man nämlich auch noch was vom laufenden Programm mit ... Aber wenn EPG nicht gefüllt, dann keine Programminformation.

Jammerschade ...

Tja, würdet Ihr denn auch mal ne Kummermail dahinschreiben ??

Grüße


[Beitrag von pointofnoreturn am 05. Jan 2011, 20:18 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 23:31
Ich habe schon mehrere "Verbesserungsvorschläge" zu Panasonic geschickt
Wurde jedoch alles ignoriert, bzw. abgewimmelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Panasonic Plasma V20E
kn0w1t4ll am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
GW20 vs. V20E
theblade am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  12 Beiträge
V20E & DVB-S macht Probleme
DietmarTheBiker am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  10 Beiträge
EPG / Guide beim 37PX80E
nokanter am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Aufruf Servicemenü = Garantie futsch
bonselmeier am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  19 Beiträge
TX-P58GW20 / V20E --- 58" Bald Erhältlich ?
mx34 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  17 Beiträge
SKY Aufnahmen über CI+ und V13 Karte im PANA V20E
tkbanker am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  5 Beiträge
panasonic PZ80 kein EPG
petma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
50 Hz-Bug beim V20E
vflrules am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  10 Beiträge
V20E SPDIF-Ausgang funktioniert nicht mehr?
mambo61 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen