Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas

+A -A
Autor
Beitrag
hificamaro
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 15:34
Ich dachte man könnte mal einen allgemeinen Thread zu Pana im Jahr 2011 machen und zusammentragen, was uns Neues auf der CES und später geboten wird, nicht nur V30/VT30.
Morgen geht die Geekshow in Vegas los und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wo die Reise in Sachen SW, floating blacks und Design hingeht.
Heute wird es schon mal eine PK von Pana geben.
Nui
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 18:25
Wird das hier der offizielle Thread oder gibt es schon andere?

Wer wird heute (morgen) um 0:00 - 0:45* eigentlich den Panasonic Live Stream mit mir sehen?

*wenn ich mich nicht täusche.
hificamaro
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 18:42
Hatte sonst keinen gefunden. Für alles übergreifende und bevor die einzelnen Modelle im Handel sind, kann man ja hier schreiben, von Gossip über Berichte bis hin zu Tests später.
Wenn die neuen Plasmas vom Design her so sind, wie die schon aufgetauchten Bilder der G3 LCDs, dann wäre das eine deutliche Verbesserung.
http://panasonic.jp/viera/products/g3/index.html

Den Link hatte ich mir auch schon gebookmarked. Wenn ich noch wach bin, werd ich das definitiv schauen.
PeterC13
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 19:19
Ich hab mal eine (vielleicht dumme) Frage:
Sollen die neuen wieder entspiegelte Panels haben?
Die jetzt noch aktuellen sind doch alle mehr oder minder Glossy, oder nicht?
Nui
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 19:45
Ich meine eigentlich, dass die aktuellen die entspiegelsten Pana Geräte sind. Nur unterscheiden sich die Geräte innerhalb dieser Generation stark was die Entspiegelung angeht.

U20 < S20 < G(W)20 < V/VT20. Vom V/VT20 hab ich sogar in anderem Zusammenhang mehrmals gelesen, dass sie sogar mit "LCDs mithalten" können. Das kann eigentlich nur durch die Entspiegelung gekommen sein.

Man kann aber doch davon ausgehen, dass sie die Entspiegelung weiter verbessern oder?
Bill_Morisson
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 19:53
Du hast den X25 vergessen Nui, das ist wohl ein echter Schminkspiegel

Ab dem GW20 und vor allem ab dem V20 sind die letztjährigen Pana Plasmas dank der Kontrastfilterscheiben eigendlich recht gut entspiegelt.
Nui
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 20:00
Wie weit geht die Qualitätstreppe denn nach unten

Und ich dachte mit dem U20, von dem ich sonst nie was wusste, hätte ich mal alle. Aber dann hab ich natürlich den X25 vergessen. grrr

Ist der X25 wie der LG PK250 ?
Bill_Morisson
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 20:28
Den X25 kann man nicht wirklich mit dem PK250 vergleichen, da der X25 ein HD-Ready Gerät ist. Sehr günstig und für alle die hauptsächlich Fernsehen wollen wohl keine schlechte Wahl. Der X25 ist auch der (meines Wissens nach) einzige verbliebene Plasma in 37 Zoll. Es gib ihn aber auch in 42 und 50 Zoll.


[Beitrag von Bill_Morisson am 05. Jan 2011, 20:29 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 22:52
Ich bin auch recht gespannt, ob wir wieder leicht sinkende UVPs für gleich große Geräte im Vergleich zum Vorjahr sehen werden. Der GW10 hatte eine UVP von 1599 €, der GW20 von 1499 €. Natürlich werden die Produktionskosten weiter sinken, andererseits wird man, wenn man wirklich signifikante Verbesserungen und Kurotechnik haben will, nicht an einer gewissen Preiserhöhung vorbeikommen. Dann könnte man sich auch mal mit selektierten Bauteilen und besserer Verarbeitung dem Problem des Surrens annehmen.

Was ist eigentlich mit 10 Lumen? Das sollte doch auch schon längst kommen und neben deutlichen Bildverbesserungen zugleich erheblich niedrigere Produktionskosten verursachen, oder werwechsle ich das?
Nui
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 22:54
Die 10 Lumen ist doch nur eine Effiziensangabe. 10 Lumen/Watt um genau zu sein. Meine ich.
hificamaro
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2011, 23:22
Ich hatte das iirc mal im AVS Forum gelesen. Jetzt finde ich nur noch das:
http://www.avsforum....9079289#post19079289
Was der Grund für die Produktionskostenreduzierung sein soll, entnehme ich dem aber nicht.

Ich vermute auch, dass sie die 10 Lumen noch nicht erreicht haben für das 2011er Line-up.
Nui
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2011, 01:36
Ich bin schon ganz aufgeregt. Nur noch 24 minuten, bevor sie vermutlich nichts wirklich klares von sich geben werden
CueqzappeR
Neuling
#13 erstellt: 06. Jan 2011, 01:47
Nui
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2011, 02:08
Ob der Sprecher seine Hände noch sauber bekommt?
SundoOrto
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2011, 02:11
Der Live-Stream in besserer Qualität:
http://www.ustream.tv/cnetlive
StormD1
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2011, 02:27
Viera Tablet..der Typ soll lieber den VT30 herzeigen.
kipsta
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2011, 02:27
Also allein für das viera tablet wird sich wohl ein v30 geholt

aber witzig wie se alle auf den monitor schauen damit sie wissen was sie da verzapfen


[Beitrag von kipsta am 06. Jan 2011, 02:30 bearbeitet]
nickme
Neuling
#18 erstellt: 06. Jan 2011, 02:30
Leckeres Tablet Ab morgen in Japan erhältlich...und dann "im Verlaufe des Jahres 2011" weltweit
nickme
Neuling
#19 erstellt: 06. Jan 2011, 02:32
Wer braucht so ein "Sport-App"....dafür gibt´s die Wii, XBox Kinetic oder PS3-Move
nickme
Neuling
#20 erstellt: 06. Jan 2011, 02:36
Aaaah....neue Plasma-Größen

54 Zoll --> Neu: 55 Zoll
58 Zoll --> Neu: 60 Zoll

Es soll 5 neue 3D-Modelle geben

Der GT30 und VT30 sehen ja lecker aus ... flacher, toller Rahmen


[Beitrag von nickme am 06. Jan 2011, 02:39 bearbeitet]
CueqzappeR
Neuling
#21 erstellt: 06. Jan 2011, 02:37
2011 Plasmas: Besserer Schwarzwert, neuer Phosphor, Anti-Crosstalk-"Circuits" und 30% mehr Lichtoutput bei 3D

Klingt ja alles gut, muss nur noch auch wirklich so eintreffen
knX
Inventar
#22 erstellt: 06. Jan 2011, 02:39
bin mal ein bissl dabei, mal gucken wie lang ich durchhalt (=
Andregee
Inventar
#23 erstellt: 06. Jan 2011, 02:40
25% spaßarmer, one sheet of glass, dünnerer rahmen. bei einem ein metallrahmen
aha
Nui
Inventar
#24 erstellt: 06. Jan 2011, 02:41
Gefällt euch das Design dieses mal?
kunde436
Stammgast
#25 erstellt: 06. Jan 2011, 02:42
Naja, vom design bin ich enttäuscht, aber auch nur nachdem ich die 2011 Samsung 3D LED TVs gesehen habe, das ist ein design...
knX
Inventar
#26 erstellt: 06. Jan 2011, 02:44
ach nö, hab ichs wirklich verpasst? :/
nickme
Neuling
#27 erstellt: 06. Jan 2011, 02:46
Design: Lecker

Aber sehr viele News gab´s ja nicht wirklich !! Weder wurden Release-Termine genannt, noch viele technische Details.

Und was die hier als "bahnbrechende Neuigkeiten" verkauft haben ...SD-Karten-Support, Skype-Integration und das mehr als seltsame und unnötige "Sports-App" im Fernseher integriert !?! Wer braucht so nen Blödsinn bzw. was soll da neu daran sein ???

Wäre schön, wenn wenigstens die neuen Größen (55 und 60 Zoll) hier in Deutschland zu den angekündigten "bezahlbaren" (affordable) Preisen kommen würden !!!


[Beitrag von nickme am 06. Jan 2011, 02:48 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#28 erstellt: 06. Jan 2011, 02:51

kunde436 schrieb:
Naja, vom design bin ich enttäuscht, aber auch nur nachdem ich die 2011 Samsung 3D LED TVs gesehen habe, das ist ein design...

Och, nö...nich die Leier schon wieder!
kipsta
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Jan 2011, 02:55
Naja mal Hand aufs Herz, bei dem streaming gabs ja nicht viel vom desing zusehen, aber grundsetzlich sah das doch schonmal besser aus als die momentanen plastikbomber
knX
Inventar
#30 erstellt: 06. Jan 2011, 02:56
wenn man der Pressekonferenz trauen darf dann finde ich hört sich das doch insgesamt ganz gut an.
Hoffe es dauert nicht zu lang bis der S30er auf dem Markt erscheint und der Preis nicht zu überzogen ist (=
kunde436
Stammgast
#31 erstellt: 06. Jan 2011, 03:03
naja, über design kann man streiten aber hast du mal die neuen samsung led gesehen ?

http://ces.cnet.com/8301-32254_1-20027470-283.html?tag=cnetRiver

Von der Performence werden die Panasonics warscheinlich besser sein (plasma halt) aber das design ist in meinen Augen einfach standard und nichts besonderes...


edit: habe gerade gelesen, dass es den VT30 nur in 55 und 65" geben wird, also kein 50". Das wäre natürlich traurig, aber mal sehen... vllt. ist der 55" ja so teuer wie der 2010" 50" VT20 aber das bezweifle ich.

mfg


[Beitrag von kunde436 am 06. Jan 2011, 03:06 bearbeitet]
StormD1
Stammgast
#32 erstellt: 06. Jan 2011, 03:20
Ich habe die Pressekonferenz gerade verpasst.
Gibt es irgendwo eine (am bsten deutsche) Seite wo die ganze News von Panasonic bzw. allgeim der CES 2011 zusammengefasst wird und man sich in Ruhe alles durchlesen kann?
Nui
Inventar
#33 erstellt: 06. Jan 2011, 03:21
Die sehen echt cool aus. Auch wenn man kaum noch von Design sprechen kann, wenn man einfach den gesamten nicht-bild bereich des TVs entfernt
Bei meinem software video player hab ich das aber auch getan.

Mir reicht das design von den panas auf jedenfall. Spielt für mich eh keine ausschlaggebende rolle. ;=
nickme
Neuling
#34 erstellt: 06. Jan 2011, 03:25
News zum VT30:
- Den VT30 wird´s in den Größen 55 und 65 Zoll geben
- Auslieferung im April/Mai (vermutlich gültig für US)
- Preise werden später genannt
- THX 2D certification
- Infinite Black Pro 2-Panels mit größerer Leuchtkraft ...als Resultat bessere Schwarzwerte sowohl in dunkler als auch heller Umgebung (besser als die 2010er-Produkte)
- Neue aktive Shutter-Brillen....Preis wird auch später genannt.

News zum GT30:
- Wird´s in 4 (!!!!) Größen geben... 65, 60, 55 and 50 Zoll.
- Alle mit Infinite Black 2-Panels, built-in Wi-Fi and the aforementioned Viera Connect IPTV pack.
- 4 HDMI-Anschlüsse, 3 USB-Ports und THX 2D certification.

ST30-Serie:
- "Offers a similar feature set, with fewer HDMI and USB inputs, and without THX certification."


Quelle:

KLICK MICH
Andregee
Inventar
#35 erstellt: 06. Jan 2011, 03:30
auf viera connect habe ich schon mein ganzes leben gewartet.
besonders auf die tollen rennspiele.
bombastisch auch der fitneßschwachsin.
dann sollten sie den tv lieber 150 kg schwer bauen und 2 griffe dran schrauben das ich den ein wenig stämmen kann da habe ich mehr von und spar mir den weg in die muckibude.
kunde436
Stammgast
#36 erstellt: 06. Jan 2011, 03:31
Ich denke, daß sich die einzelnen Serien dieses Jahr noch weniger von einnader unterscheiden werden. Schwarzwert soll ja im 0.001-0.002 ( .003 cd/m²- .006 cd/m²) bereich liegen.
Wenn ich dann einen ST oder GT30 in 50" für 1000 Euro bekomme, wäre ich schon sehr zufrieden.
Andregee
Inventar
#37 erstellt: 06. Jan 2011, 03:35
wobei dann wieder abzuwarten bleibt ob das tiefe level vom sw nicht wieder stärker erhöht werden muß als es einem lieb sein kann.
GaylordFocker
Neuling
#38 erstellt: 06. Jan 2011, 08:31
erste Presseinfo von gestern

http://www2.panasoni...ent01052011021513265
Viper780
Inventar
#39 erstellt: 06. Jan 2011, 12:02
na die sind ja ordentlich gewachsen - hoffe dass es einen günstigen 46ST30 (oder vergleichbar) geben wird - mehr hat bei mir keinen platz und mehr als 600-800€ will ich dafür nicht ausgeben
jd17
Inventar
#40 erstellt: 06. Jan 2011, 12:41
der link fehlt in diesem thread noch:
bilder der neuen.
m1994wc
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Jan 2011, 13:00
net schlecht....
Bejami73
Stammgast
#42 erstellt: 06. Jan 2011, 13:02
Hier mal die Panasonic seite
http://panasonic.com/promos/ces/2011/products/3d-landing.aspx
hoffe der GT kommt auch in den größen nach Europa
hificamaro
Stammgast
#43 erstellt: 06. Jan 2011, 13:07
Ich muss sagen, mir gefällt der GT30 vom Design her besser als der VT30, der zum VT20 für mich einen Rückschritt darstellt. Ich mag die Scheibe nicht.
jd17
Inventar
#44 erstellt: 06. Jan 2011, 13:11
das sind definitiv noch nicht alle serien.
auf den bildern sind noch S30 und X3 (sicher X30 oder X35 bei uns) zu sehen.
ich vermute, dass es auch noch die üblichen low budget produkte C und U geben wird.

zu hoffen blieben noch höherwertige reine 2D modelle wie G30 und V30 - aber wohl eher unwahrscheinlich.
Bejami73
Stammgast
#45 erstellt: 06. Jan 2011, 13:19
Das denke ich eher nicht,weil der 3D Zug erst am losfahren ist und Panasonic bestimmt keine hochwärtigen modelle ohne 3D anbieten wird.Die würden wie Blei in den Regalen stehen Zumal die 3D geräte auch super 2D Bild haben,man wird das wohl mit bezahlen müssen.
Eher werden das die X/S serien sein.
jd17
Inventar
#46 erstellt: 06. Jan 2011, 13:27
ich denke das auch eher nicht, deswegen schrieb ich

aber wohl eher unwahrscheinlich.

...
hificamaro
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jan 2011, 13:38
Wäre aber sehr schade. Mich interessiert 3d nicht die Bohne, aber trotzdem müsste man es mitbezahlen bei G oder V Serie.
jd17
Inventar
#48 erstellt: 06. Jan 2011, 13:42
ja ist ärgerlich.

auch ärgerlich ist, dass der G-serie scheinbar die ISF kalibrierung gestrichen wurde.

das ganze us lineup ist online:
link
Bill_Morisson
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jan 2011, 13:45
Fakt ist, dass auch die 2D Wiedergabe bei den 3D fähigen Fernsehern besser ist als bei den reinen 2D Geräten. Also bezahlen auch die Leute nicht sinnlos mehr Geld für ein Feature, das sie nach eigener Aussage nicht nutzen.


[Beitrag von Bill_Morisson am 06. Jan 2011, 13:46 bearbeitet]
jd17
Inventar
#50 erstellt: 06. Jan 2011, 13:48
wer sagt denn das?
die 3D geräte kamen letztes jahr einfach später und waren deswegen besser. mit der reinen 3D-fähigkeit hat das nichts zu tun.
Bill_Morisson
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jan 2011, 13:56

j.d.0504 schrieb:
wer sagt denn das?
die 3D geräte kamen letztes jahr einfach später und waren deswegen besser. mit der reinen 3D-fähigkeit hat das nichts zu tun.


??? Wie kommst du denn auf den Bolzen?

Die 3D Modelle haben ein schnelleres Phosphor, dadurch ist die Bewegungsdarstellung deutlich besser als bei den reinen 2D Geräten, zudem gibt es quasi keinen Phosphor-Lag mehr. Das wird dir hier jeder Experte (z.B. norbert s) bestätigen. Zudem kamen die 3D Modelle nicht später auf den Markt. Den 50er VT20 habe ich schon Anfang 2010 live auf der CeBIT bestaunt, war ein Seriengerät. Da war die Entwicklung selbstverständlich schon genau so abgeschlossen wie bei den 2D Modellen. Meinen V20 konnte man z.B. auch erst später kaufen als den VT20.

So viel dazu


[Beitrag von Bill_Morisson am 06. Jan 2011, 14:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic auf der CES 2009
Icebox20 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Plasmas @ CES 2008
zerni am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Panasonic 2009
Icebox20 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5109 Beiträge
Panasonic gewinnt CES Preis für G10 Plasma
Gimmi71 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Panasonic 2010 (u.a. auf der CES 2010)
swissnet3000 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2355 Beiträge
Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen
matzepp am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  1018 Beiträge
Erster 1080p Plasma von Panasonic
smultron am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
>> ERNSTHAFT: Abstand zu Plasma 2011?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen