Panasonic P50 - HbbTV

+A -A
Autor
Beitrag
newdefined
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 16:15
Hallo

gibt es schon Infos darüber, ob und wenn ja wann ein Firmware Update für das Model P50 VT20E zur Verfügung stehen wird, sodass Hbb-TV möglich ist ?

Danke für eure Hilfe :-)
Grüße
Hody
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 10:31
Der VT30 hat wohl HBBTV, ich frage mich aber wie man das nun konkret anwendet, geht das nur wenn man über den internen Tuner fernsieht oder auch über z.B. einen externen Receiver?

Die ganzen Viera Inhalte sind für mich eigentlich sekundär, da ich einen HTPC daneben stehe habe, aber zusätzlich Informationen während des Fernsehens wäre interessant.

Danke


[Beitrag von Hody am 29. Nov 2011, 11:03 bearbeitet]
Dr.Glotze
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 13:09
Nur die VT30-Modelle haben die Hardware-Voraussetzungen für HbbTV.
Dafür muss zwingend der interne Sat-Empfänger genutzt werden und ein Internetzugang für den Fernseher bestehen.

Hody
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 13:27

Dr.Glotze schrieb:
Nur die VT30-Modelle haben die Hardware-Voraussetzungen für HbbTV.
Dafür muss zwingend der interne Sat-Empfänger genutzt werden und ein Internetzugang für den Fernseher bestehen.

:angel


Meiner ist von letzter Woche, gut kommt dann wohl auf die Charge an. Aber das mit dem SAT-Empfänger ist mir neu, über DVB-C geht es nicht?

Kann ich die Infos diesbezüglich wo nachlesen?
silver--surfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 15:54

Hody schrieb:

Dr.Glotze schrieb:
Nur die VT30-Modelle haben die Hardware-Voraussetzungen für HbbTV.
Dafür muss zwingend der interne Sat-Empfänger genutzt werden und ein Internetzugang für den Fernseher bestehen.

:angel


Meiner ist von letzter Woche, gut kommt dann wohl auf die Charge an. Aber das mit dem SAT-Empfänger ist mir neu, über DVB-C geht es nicht?

Kann ich die Infos diesbezüglich wo nachlesen?


Natürlich geht es auch über den internen DVB-C Tuner.
Wahrscheinlich mußt du es aber noch aktivieren(was ich vorher auch nicht wußte)einfach auf Menü--Setup--Anzeige Einstellungen--Datenservice Anwendung--Auto Start Ein.
Und schon gehts:)

Gruß Surfer
Hody
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2011, 16:01

silver--surfer schrieb:
Natürlich geht es auch über den internen DVB-C Tuner.Wahrscheinlich mußt du es aber noch aktivieren(was ich vorher auch nicht wußte)einfach auf Menü--Setup--Anzeige Einstellungen--Datenservice Anwendung--Auto Start Ein.
Und schon gehts:)

Gruß Surfer


Das teste ich heute Abend direkt mal aus, dachte mir schon das das nur mit dem internen Tuner geht...muss mal die Kanäle sortieren, wünschte es gäbe ein Tool dafür...
Dr.Glotze
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2011, 16:16
Ich meinte, dass auf jeden Fall der interne Tuner genutzt werden muss. HbbTV funktioniert natürlich mit digitalem Kabel- und Sat-Empfänger.

Hody
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 09:40

Dr.Glotze schrieb:
Ich meinte, dass auf jeden Fall der interne Tuner genutzt werden muss. HbbTV funktioniert natürlich mit digitalem Kabel- und Sat-Empfänger.

:prost


Danke, also an ist es nun, aber es scheint als kämen nie wirklich Inhalte, oder kann ich das irgendwie testen?
silver--surfer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 15:43

Hody schrieb:

Dr.Glotze schrieb:
Ich meinte, dass auf jeden Fall der interne Tuner genutzt werden muss. HbbTV funktioniert natürlich mit digitalem Kabel- und Sat-Empfänger.

:prost


Danke, also an ist es nun, aber es scheint als kämen nie wirklich Inhalte, oder kann ich das irgendwie testen?


Kommt drauf an bei welchem Kabelanbieter du bist und ob er HbbTv für den jeweiligen Sender einspeist.
Ich z.B bin bei Kabel Bw und der speist nur HbbTV für ard,zdf,arte und bayern ein.Und wenn du auf dem entsprechenden Sender bist kommt unten rechts ein roter Schriftzug(Einblenden)dann drückst du einfach den roten Knopf auf deiner Fernbedienung.Das funktioniert auch ohne die einblendung ist aber ein hinweis für dich wo es verfügbar ist.
Und wie beim Videotext ist die Mediathek natürlich immer verfügbar.Über Sat z.B gibts HbbTv für alle großen Privatsender und die schon genannten.

Gruß Surfer
Hody
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 15:55
Ja bin bei Kabel BW, es gibt eine Liste, werde mal ausprobieren was bei Kabel BW davon rüberkommt
Kamikotze
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2011, 00:35
Hallo,

bin bei Unity Media NRW und da gehts auch. Aktivieren wie oben beschrieben und läuft...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50 GW20 Günstig?
stahlen am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P50 GT30E- LÜFTER
netcash am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  24 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P50VT30E u. HBBTV
skystation2 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  11 Beiträge
Panasonic TX-P50 GW10 summt/brummt/surrt
grE2k am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Panasonic TX-P50 X10 E
KillaMilla am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  18 Beiträge
WLAN Adapter für Panasonic TX-P50 GT30
drogba11 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Panasonic TX P50 VT 30 externe Festplatte
mphc am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30E Tonausgabe über HDMI
matz2121 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen