Mitgliederliste

+A -A
Autor
Beitrag
Simon
Inventar
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 08:25
Guten Morgen! =-)

Gerade habe ich gelesen, dass das HiFi-Forum von zwei IT-Profis übernommen wurde.
Kann ich davon ausgehen, dass die Mitgliederliste bald wieder sinnvoll nutzbar ist?

Und freundlich grüßt
der Simon
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 09:07
Hi,

Simon schrieb:
Kann ich davon ausgehen, dass die Mitgliederliste bald wieder sinnvoll nutzbar ist?

definiere "sinnvoll nutzbar"!

Grüße
Frank
Simon
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 09:49
Hi!

Im Moment sind die Mitglieder nach Benutzer ID sortiert.
Das bringt einem natürlich rein gar nichts und wird kaum jemanden interessieren.
Früher konnte man sich aussuchen, wonach sortiert wird. (Benutzername, Status, Beiträge, ...)

Vor einem Jahr hieß es, dass es Probleme gäbe und die ließen sich nicht so leicht beseitigen, aber mit Hilfe der Suchfunktion findet man eh jeden User.
Wenn ich allerdings nicht genau weiß, wie man den User schreibt, hilft mir die SuFu nichts.


Ferner wäre ein kleines Suche-Fenster in der Mitgliederliste natürlich auch noch toll.
Gibt ja genügend Namen wie *Peter01* oder dergleichen.
Wenn ich dann in der suche peter eingib, bekomm ich alle User, die die Buchstaben peter im Nick haben.

Und freundlich grüßt
der Simon
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 12:45
Hi!

Die Suchfunktion ist doch da. Unter der Liste gibt es ein entsprechendes Suchfeld.
Simon
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 14:04
Hi!
Vielen Dank für die Info.
Etwas genauer schauen hilft natürlich.

Und freundlich grüßt
der Simon
Stormwarrior
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 18:11

Simon schrieb:

Vielen Dank für die Info.
Etwas genauer schauen hilft natürlich.

Was aber immer noch nicht heißt das eine Sortierfunktion nicht auch wieder ganz sinnvoll sein könnte.
kptools
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 18:54
Hallo,

bei 500 Usern sicherlich kein Problem, aber bei >500.000?

Grüsse aus OWL

kp
Simon
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2009, 18:57
Hi!

Dass die Funktion dann vll. etwas anders aufgebaut sein muss, ist schon klar.
Dass die Abarbeitung u.U. etwas länger dauert ok.
Aber warum das absolut nicht möglich ist, wundert mich schon.

Und freundlich grüßt
der Simon
ak2
Community Support
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 00:54
Hallo Simon!

Simon schrieb:
Dass die Funktion dann vll. etwas anders aufgebaut sein muss, ist schon klar.
Dass die Abarbeitung u.U. etwas länger dauert ok.
Aber warum das absolut nicht möglich ist, wundert mich schon.

Die Suchfunktion des Forums ist sicher ein Thema, das wir in absehbarer Zeit angehen werden. Du musst aber bedenken, dass auch wenn es für Dich OK ist ein paar Sekunden auf das Ergebnis Deiner Suche oder Sortierung zu warten, evtl. der gesamte Server darunter "leidet". Nicht nur Deine Liste braucht länger, auch alle anderen müssen durch die Belastung der Datenbank länger auf den Aufbau der Seite warten, auch wenn sie z.B. nur eben die aktuelle Liste der Threads in eiem Forum abrufen. Wir haben durchaus Ideen wie wir das optimieren können, aber es wird voraussichtlich noch etwas dauern bis wir uns nach der Umstellung auch auf derartige Dinge konzentrieren können.

Grüße
Andreas
Simon
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2009, 09:01
Hallo Andreas!

Das versteh ich natürlich. (beides)
Also abwarten und Tee trinken.

Wünsche euch beiden viel Erfolg mit diesem tollen Forum.

Und freundlich grüßt
der Simon
alfie
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2009, 18:34
Hi @all,

Hm, ich habe auch mal eine Frage zur Mitgliederliste.

Ich sehe Leute mit 0 Beiträgen und dem Status "Neuling", aber auch dem Status "registriert". Wo liegt eigentlich der Unterschied?

Sorry, wenn ich vom Thema des Themenerstellers etwas abweiche, aber es handelt sich auch um die Mitgliederliste.
kptools
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Okt 2009, 18:54
Hallo,

wenn ein User sich in unserem Forum anmeldet, aber sich danach nicht auch wenigstens einmal einloggt dann wird er nur als "registriert" angezeigt. Nach dem ersten Einloggen erscheint er dann beitragsabhängig als "Neuling".

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 10. Okt 2009, 18:55 bearbeitet]
alfie
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2009, 18:59
Hi kptools,


kptools schrieb:
Hallo,

wenn ein User sich in unserem Forum anmeldet, aber sich danach nicht auch wenigstens einmal einloggt dann wird er nur als "registriert" angezeigt. Nach dem ersten Einloggen erscheint er dann beitragsabhängig als "Neuling".

Grüsse aus OWL

kp


Aha......, besten Dank.

Fragt sich nur, warum Leute sich registrieren, und sich danach nicht mehr einloggen (plötzlicher Tod mal ausgenommen ). Aber das ist wieder ein anderes Thema.
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2009, 12:34

alfie schrieb:
Fragt sich nur, warum Leute sich registrieren, und sich danach nicht mehr einloggen


Hi!

Das passiert z.B. häufig weil bei der Anmeldung eine falsche email-Adresse angeben wird. Dann kann das Mail mit dem Passwort ja nicht zugestellt werden ;).
alfie
Inventar
#15 erstellt: 11. Okt 2009, 20:30
Hi hifi-privat,


hifi-privat schrieb:
Das passiert z.B. häufig weil bei der Anmeldung eine falsche email-Adresse angeben wird. Dann kann das Mail mit dem Passwort ja nicht zugestellt werden ;).


Achso. Ich dachte, die Registrierung ist erst endgültig abgeschlossen, wenn in der E-Mail vom Hifi-Forum der Bestätigungslink geklickt worden ist.

Aber kann schon sein, wie du es geschrieben hast. Dann ist halt erst der Benutzername registriert.
RoA
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2010, 22:21

hifi-privat schrieb:
Die Suchfunktion ist doch da. Unter der Liste gibt es ein entsprechendes Suchfeld.


Ne, jetzt ist sie weg, die Suchfunktion. Und nun?
Pilotcutter
Administrator
#17 erstellt: 04. Jan 2010, 23:50
Keiner verlässt den Raum!
RoA
Inventar
#18 erstellt: 05. Jan 2010, 09:36
Nun ist sie wieder da!
kptools
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Jan 2010, 09:48
Hallo,

einige Funktionen (wie auch die Suchfunktion in der Mitgliederliste) werden lastabhängig eingeschränkt und die Last ist in den letzten Tagen durchgängig ziemlich hoch. Wir hoffen, daß wir in Kürze durch Aufrüstung der Hardware eine deutliche Verbesserung erreichen können. Also bitte noch etwas Geduld .

Grüsse aus OWL

kp
Simon
Inventar
#20 erstellt: 12. Apr 2012, 18:19
Hi!

Wurde schon wieder etwas geändert?
Ich finde keine Möglichkeit, Mitglieder zu suchen.

Und freundlich grüßt
der Simon
sNaKebite
Inventar
#21 erstellt: 12. Apr 2012, 22:10
N'Abend Simon!

Benutzersuche

Meines Wissens sollte das auch bei Dir so aussehen und funktionieren.




[Beitrag von sNaKebite am 12. Apr 2012, 22:10 bearbeitet]
Simon
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2012, 07:41
Hi!

Und wo genau sollte ich diese Ansicht finden?
Scheinbar bin ich wirklich zu blöd.

Und freundlich grüßt
der Simon
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 13. Apr 2012, 08:33
HIER unter den Namen links-mittig.
Simon
Inventar
#24 erstellt: 13. Apr 2012, 10:38
Hi!

Wenn ich den Link anklicke kommt folgendes:

geht ned

Und freundlich grüßt
der Simon
sNaKebite
Inventar
#25 erstellt: 13. Apr 2012, 12:20
Hallo Simon.

Huch, DAS ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Ich werde das mal an die Webmaster weitergeben.


Simon
Inventar
#26 erstellt: 13. Apr 2012, 13:25
Dankeschön,
Merkwürdig ist auch, dass der Fehler bei verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern auftritt.
Vielleicht finden die Webmaster ja eine Lösung.

Und freundlich grüßt
der Simon
Simon
Inventar
#27 erstellt: 19. Apr 2012, 08:27
Guten Morgen!

Leider funktioniert der Link noch immer nicht.
Hat sich das ein Webmaster schon mal angesehen?

Und freundlich grüßt
der Simon
sNaKebite
Inventar
#28 erstellt: 19. Apr 2012, 11:28
Guten Morgen Simon.

Zumindest wissen die Webmaster davon. Bisher habe ich leider genauso wenig Feedback dazu erhalten wie Du, weshalb ich Dir auch nicht sagen kann, wie lange dieser Zustand noch so bleiben wird.




[Beitrag von sNaKebite am 19. Apr 2012, 11:30 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#29 erstellt: 02. Aug 2012, 12:40
Gibts hier was neues...ich finde nirgends ne Mitgliederliste in der "alten" Form....gibts nicht mehr oder? Sehe ich das richtig?
-Puma77-
Inventar
#30 erstellt: 29. Aug 2012, 15:04
Würde mich auch mal interessieren...
OliNrOne
Inventar
#31 erstellt: 19. Sep 2012, 16:19
Immer noch nix neues?? Scheint ja kein Schwein zu interessieren ....
Hüb'
Moderator
#32 erstellt: 20. Sep 2012, 11:10

OliNrOne schrieb:
Immer noch nix neues?? Scheint ja kein Schwein zu interessieren ....

Hi,

nein, leider noch nichts Neues. Das Thema ist mW auf der "to-do-Liste", allerdings als nachrangig priorisiertes Problem. Konkreteres kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
Uwe_Mettmann
Inventar
#33 erstellt: 20. Sep 2012, 12:18
Als Notlösung könnt ihr mit diesem Link auf das alte Forendesign umschalten, denn dann ist die Mitgliederliste aufrufbar. Anschließend schaltet ihr über den selben Link wieder zurück zum neuen Design.

Alternativ nutz doch einfach grundsätzlich das alte Forendesign.


Gruß

Uwe
OliNrOne
Inventar
#34 erstellt: 20. Sep 2012, 16:34
Danke schon mal, dann warten wir eben mal ab .
Simon
Inventar
#35 erstellt: 29. Nov 2016, 16:24
...
Lange gewartet und viel Tee getrunken.

Eine Mitgliederliste kann ich aber auch heute nicht finden.

Und freundlich grüßt
der Simon
chris222
Inventar
#36 erstellt: 29. Nov 2016, 21:22
Lustig, wie so manches wieder aus der Versenkung auftaucht!

Diesen Thread habe ich vor sieben Jahren schon verfolgt ...

Vermisse die Mitgliederliste auch, glaube allerdings nicht, daß sich diesbezüglich noch etwas ergeben wird.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969