Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Nigeria-Connection: Unseriöse Anfragen und Angebote per Mail oder PN

+A -A
Autor
Beitrag
Krümelkater
Stammgast
#154 erstellt: 06. Jan 2011, 00:13
Hallo Leute,

ich habe den ganzenThreat durchgelesen und konnte mich teilweise vor lachen kaum noch halten .

Gibt es wirklich so viele "bekloppte" die auf Schwarz-Afrika-Bauernfängerei, Pay Pal und der Gleichen reinfallen? Sind wirklich so viele Leute nicht mehr Herr Ihrer Sinne wenn ein Schnäppchen gewittert wird.

Kurz über mich:

Seit gut 35 Jahren spiele ich leidenschafftlich Back Gammon und schon damals, so ganz in den Anfängen. habe ich gelernt
Gier frist Hirn

Als etwa 14 jähriger Junge.

Das ist auch der Grund warum ich wirklich keinerlei Mitleid mit Leuten habe, die hier zum Teil wirklich übel über den Tisch gezogen werden. Irgendwie habe ich es mir zur Lebensweisheit gemacht "Gier frist Hirn".

Ganz ehrlich mal, wie war es denn vor der Internet oder Ebay Zeit. Hätte da jemand einem Werbezettel vertraut auf dem stand; He du, du hast Millionen gewonnen. Zahl mal ein paar Tausend € und alles ist deins. Selbst der dümmste Bauer nicht, der ist dann lieber auf`s Feld dicke Kartoffeln zu ernten.

Genau der gleiche Mist wie Pay Pal (allein der Name schreit schon nach Vorsicht). Glaubt wirklich jemand ernsthaft die arbeiten für lau, also Kostenneutral für sämtliche an einem Internetgeschäft Beteiligte.

Ich so ganz persönlich kaufe auch ab und zu bei Ebay, niemals über (nicht schon wieder dieses Wort) Pay Pal. Niemals etwas dessen Geldwert welchen ich bezahlt habe, ich nicht verschmerzen kann. Am bessten Selbstabholung, mindestens jedoch bei jemanden der 100% Wertung mit mindestens ca. 100 Bewertungen hat. Sonst will ich den Kram einfach nicht. Ebay ist geduldig, irgendwann bietet jemand den Artikel mit der von mir geforderten Voraussetzung schon an.

Von meiner Seite aus kann ich euch nur sagen:

jammert nur weiter, selber Schuld. Gewerbetreibende könnten ja auch ein Ladenlokal eröffnen, oder eben kein Gewerbe betreiben und als Angestellte arbeiten.


Gier frist Hirn

Hajo
matze82ger
Stammgast
#155 erstellt: 06. Jan 2011, 00:27
Ich hab auch ein Problem mit Pay Pal.
Habe am Wochenende meine PS3 bei ebay verkauft.
Gleich nach Auktionsende hat der Käufer mit Pay Pal bezahlt.
Allerdings steht seit dem Abend bei Pay Pal " Die Zahlung wurde am 3.01.2010 eingeleitet und wird derzeit von Pay Pal bearbeitet ".....

Was is das denn???
Das geld wurde auch noch garnicht gutgeschrieben,da steht als Status " Offen ".

Normalerweise ist das in paar sekunden erledigt?!?!?!

Die_Antwort_ist_42
Inventar
#156 erstellt: 06. Jan 2011, 01:57
@matze82ger,

keine Ahnung was das mit dem Thema "Nigeria-Connection" zu tun hat...

Aber, wenn Du oder der Käufer bei PayPal als Zahlung der Summe (zum Ausgleich des PayPal Kontos) ein Girokonto angibst, dann zieht PayPal erst das Geld davon ein und danach wird der Betrag Dir (oder einem anderen) gut geschrieben. Bei der Creditkarte gehts sofort.

Wird also sicher noch bei Dir ankommen.
FranknFurter1
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Jan 2011, 12:22
@Krümmelkater

Du bist einfach der Größte. Ehrlich. ;-)
joebhing
Inventar
#158 erstellt: 06. Jan 2011, 13:06
@Krümmelkater

Gewerbetreibende könnten ja auch ein Ladenlokal eröffnen, oder eben kein Gewerbe betreiben und als Angestellte arbeiten.

Manche Menschen haben haben aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht bzw. vom Hauptberuf dazugelernt. Manche Leute ist so manches Geschäft Lebensunterhalt. In freien Ländern, in einer immer mehr verbunden Welt, den Leuten zu sagen, sie mögen in ihrer paar-hundert-Seelen-Gemeinde z.b. ein Geschäft eröffnen oder sich irgendwo anstellen lassen, ist für mich nicht korrekt. Würde immer alle so denken, könnten wir z.b. nur mehr zw. den MediaM untereinander die Preise vergleichen
Unglaublich
Maliq
Inventar
#159 erstellt: 06. Jan 2011, 15:07
Vielleicht sollte ein Exrathread "Probleme mit PayPal" eröffnet werden, damit die themenfrenden Beiträge hier mal verschwinden.
Krümelkater
Stammgast
#160 erstellt: 06. Jan 2011, 15:25

joebhing schrieb:
@Krümmelkater

Gewerbetreibende könnten ja auch ein Ladenlokal eröffnen, oder eben kein Gewerbe betreiben und als Angestellte arbeiten.

Manche Menschen haben haben aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht bzw. vom Hauptberuf dazugelernt. Manche Leute ist so manches Geschäft Lebensunterhalt. In freien Ländern, in einer immer mehr verbunden Welt, den Leuten zu sagen, sie mögen in ihrer paar-hundert-Seelen-Gemeinde z.b. ein Geschäft eröffnen oder sich irgendwo anstellen lassen, ist für mich nicht korrekt. Würde immer alle so denken, könnten wir z.b. nur mehr zw. den MediaM untereinander die Preise vergleichen
Unglaublich :cut



Bei einem Arbeitnehmer wird heutzutage vorausgesetzt, das mann flexibel reagiert, also dahin umzieht wo auch die angebotene Arbeit ist. Warum also nicht auch bei einem Gewerbetreibenden. Ist doch irgendwie albern in irgendeinem Kaff am Ärmel der Welt ein Gewerbe zu eröffnen und dann zu jammern das die Kunden ausbleiben. Zudem bin ich tatsächlich der Meinung, dass bei Gewerbetreibenden immer auch ein Restrisiko bleibt wenn es um die Bezahlung geht. Ein kleiner Baubetrieb der aus Gründen der Zahlungsmoral seiner Kunden immer knapp an der Insolvenz steht, muss ja auch selber schauen wie er klar kommt. Oder wenn er in einem Kaff mit nur ein paar Hundert Seelen wohnt, ist doch klar das der Betrieb dort nicht so brummt wie in einer Großstadt.

Aber kaum das es um unser Hobby geht, ist alles etwas anders

Würde ich heute ein Gewerbe als Internethandel betreiben und auf Zahlungen von Menschen die erheblich weiter weg angesiedelt sind angewiesen sein, würde ich auf Überweisung des Betrages bestehen (und kein Pay Pal akzeptieren), sowie das Geld dann schnellstmöglich auf ein zweites Konto umbuchen, Erst dann wenn mein Geld sicher ist, wird die Ware, welche denn dann auch zu 100% so wie auch beschrieben sein muss, auch versendet.

Gruß

Hajo
Pilotcutter
Administrator
#161 erstellt: 06. Jan 2011, 15:49

Krümelkater schrieb:

Würde ich heute ein Gewerbe als Internethandel betreiben und auf Zahlungen von Menschen die erheblich weiter weg angesiedelt sind angewiesen sein, würde ich auf Überweisung des Betrages bestehen (und kein Pay Pal akzeptieren), sowie das Geld dann schnellstmöglich auf ein zweites Konto umbuchen, Erst dann wenn mein Geld sicher ist,


Bevor Du noch weitere Unkenntnis offenbarst, würde ich mich ersteinmal entsprechend informieren. Backgammon spielen allein reicht da mitunter nicht aus.


Ich so ganz persönlich kaufe auch ab und zu bei Ebay, niemals über (nicht schon wieder dieses Wort) Pay Pal.


Das ist nämlich schon richtig lustig, Deine unbedarfte Vorsicht. Bei ebay ein Geschäft tätigen (wahrscheinlich noch gebrauchte Ware von privat), aber aus Vorsicht nicht via Bezahlsystem paypal zahlen. Wenn Du paypal nicht kennst und es daher nicht nutzt, ist's ja in Ordnung.





Paypal und Backgammon haben sogar was gemeinsam: Sind beide durch'n TÜV und gehören nicht in diesen Thread!!!


[Beitrag von Pilotcutter am 06. Jan 2011, 15:52 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#162 erstellt: 06. Jan 2011, 15:59

Krümelkater schrieb:
Bei einem Arbeitnehmer wird heutzutage vorausgesetzt, das mann flexibel reagiert, also dahin umzieht wo auch die angebotene Arbeit ist. Warum also nicht auch bei einem Gewerbetreibenden.



Wem soll denn ein hauptsächlich im Internet agierender Gewerblicher hinterherziehen - dem Internet?
Das ist doch bekanntlich überall.


[Beitrag von kptools am 06. Jan 2011, 18:11 bearbeitet]
Huib
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 06. Jan 2011, 16:00
8) ...so jetzt hat er...der gute "Antonio" geantwortet:

Re: Luxman PD 375
Mittwoch, 5. Januar, 2011 21:49 Uhr
Von:
Dieser Absender wurde von DomainKeys geprüft und bestätigt
"Antonio Quevedo" <antonio.quevedo33@gmail.com>
Absender in den Kontakten speichern
An:
"Huib"
Thanks for your email...I am really insulted with the tone of your email..You mean i should scan my passport just because you are buying something from me..You mean you don't trust me..I am really angry and insulted with the tone of your email thanks and have a nice day!

...ja, jetzt gefällt der Tonfall nicht...hab den Kontakt an der Stelle abgebrochen....aber schon interessant, wie hartnäckig bis zum Schluß versucht wird, die "Ware" an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

also, das soll´s denn wohl gewesen sein!

bis demnächst
Huib
Django8
Inventar
#164 erstellt: 06. Jan 2011, 16:01
Schön gesagt
Krümelkater
Stammgast
#165 erstellt: 06. Jan 2011, 16:57

Maliq schrieb:

Krümelkater schrieb:



Bei einem Arbeitnehmer wird heutzutage vorausgesetzt, das mann flexibel reagiert, also dahin umzieht wo auch die angebotene Arbeit ist. Warum also nicht auch bei einem Gewerbetreibenden.



Wem soll denn ein hauptsächlich im Internet agierender Gewerblicher hinterherziehen - dem Internet?
Das ist doch bekanntlich überall.


Es wird doch niemand gezwungen hauptsächlich im Internet zu aggieren. Wer es jedoch macht, sollte sich der damit verbundenen Risiken auch im Klaren sein und entsprechend handeln. Also ist ein Hinterherziehen, nämlich dahin wo auch Käufer zu finden sind wenn einem Internetgeschäfte zu riskant sind, garnicht mal so falsch.

Im Grunde ist es mir auch Wurst. Ich bin nur der Meinung, dass jeder der mit Geld oder Waren im www unterwegs ist, entsprechend vorsichtig handeln sollte. Abzockereien sollten dann erheblich weniger werden. Auch Versprechungen von wildfremden Leuten sollte mann mit erhöhter Vorsicht begegnen. Und über Pay P sollte sich auch niemand wirklich aufregen, denn hier wird ein Service genutzt der offenbar nichts kostet (klasse), und ihr regt euch auf wenn Gelder dort länger als nötig einbehalten werden um Zinsen abzuschöpfen. Ist nicht Toll, schon klar, aber die haben eben auch nichts zu verschenken und müssen irgendwie klarkommen.

Gruß

Hajo
mimikry
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 07. Jan 2011, 04:29
Zum Weiterlesen:

http://www.419eater.com/
NErDi
Gesperrt
#172 erstellt: 07. Jan 2011, 13:22
es gibts ja hier leider kein bewertungsthema...

aber wenn mir jemand im schlechten deutsch schreibt lösche ich es direkt...
ch
Inventar
#173 erstellt: 07. Jan 2011, 17:09
Bewertungschema wäre toll, ist aber nicht einfach...

Denke Telefonat, Kaufvertrag, aussagekräftige Bilder usw. sind ebenfalls sinnvoll.

Gruß ch
NErDi
Gesperrt
#174 erstellt: 07. Jan 2011, 17:38
ja klar. aber gerade für neue nutzer wäre das sehr sinnvoll... einige kenn ich hier schon lang einige garnicht.

aber wer irgendwo was hinschickt ohne geld auf dem konto zu haben und nur sone fake email mit geld wird gutgeschrieben wenn sie die sendungsnummer geben...

aber telefonat kaufvertrag gegebenenfalls auch ausweisdokument sind eine gute lösung wobei ich sagen muss immer notieren wer wann welches dokument erhalten hat...



mfg
Louis1985
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 08. Jan 2011, 01:29
Viele Menschen sind gierig und werden von ihrer Gier vollkommen geblendet. Als mein Vater mich damals anrief, er habe für uns beide erstklassige Boxen erstanden, ein Paar für jeden,... da hatte er bereits 1700 Euro für zwei Paar Paramax LM-48 ausgegeben. Ein echtes... Schnäppchen.


[Beitrag von Louis1985 am 08. Jan 2011, 01:30 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#176 erstellt: 08. Jan 2011, 10:31

Louis1985 schrieb:
Viele Menschen sind gierig und werden von ihrer Gier vollkommen geblendet. Als mein Vater mich damals anrief, er habe für uns beide erstklassige Boxen erstanden, ein Paar für jeden,... da hatte er bereits 1700 Euro für zwei Paar Paramax LM-48 ausgegeben. Ein echtes... Schnäppchen.


http://www.webdesign...eutschland-unsicher/

Fantatier
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Jan 2011, 23:44

MICHAELKURT schrieb:

matze82ger schrieb:
Ich glaubs nicht.Möchte mein laptop verkaufen und habe ihn bei ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Gerade kam diese Mail ganz frisch rein..


Hallo,
Mein Name ist Maria Alves Lopez aus England, werden Ich mag, um Ihren
Artikel für meinen Cousin, der für ein landwirtschaftliches Projekt in
Nigeria kam zu kaufen. Hier ist die Lieferadresse:

Name: Frank Dominic
Address: F 11B OKE - IYIN
City: Ilesha
State: Osun
Zip Code: 234036
Country: Nigeria

Also, zurück zu mir mit den Gesamtkosten inklusive Porto über
zuverlässige Post nach Nigeria und auch Ihre Bankverbindung, damit ich
mit der Zahlung so bald wie möglich erfolgen kann. Schreiben Sie
wieder in Engliash Wenn Sie Englisch verstehen.

Ich warte,
Maria Alves Lopez


Am liebsten würde ich den echt mal ne richtige Email schreiben...

Hey, so eine Mail hatte ich letztes Jahr auch bekommen
und mein Laptop stand auch im Kleinanzeigen ebay. Ich habe auf diese E-Mail geantwortet...und....zurück kam eine Antwort mit "Anhang"! Dieser wurde nicht von mir geöffnet sondern gelöscht und die "Geschäftsverbindung" aufgelöst . Ich weiß nicht was in dem "Anhang" war und will es auch nicht wissen!
Gruß
Michael



Das Ganze habe ich neulich auch mitgemacht, als ich meinen defekten Laptop als Kleinanzeige eingestellt hab. Der einzige Unterschied war, dass der Laptop für den Sohn bzw. den Neffen (ja, die haben mir sogar zweimal eine fast identische Mail geschickt... schlau scheinen sie also nicht zu sein oder schlecht koordiniert) gekauft werden sollte. Ich bin mal spaßeshalber darauf eingegangen und plötzlich wollten sie das Geld bei irgendwelchen dubiosen Mittelsmännern/-firmen hinterlegen.


Toll ist auch der Trick mit irgendwelchen Gebrauchtfahrzeugen, die deutlich unter Wert verkauft werden und dann irgendwo im Ausland stehen. Dann sollen die mit einer Spedition nach Deutschland geschickt werden, damit man die Fahrzeuge begutachten kann. Natürlich soll man aber eine Sicherheit hinterlegen... is klar.
Louis1985
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 11. Jan 2011, 00:27
@Hausmaus

War mir bekannt ^^

Ganz ehrlich, Gitarrenmusik haben die Boxen voll drauf. Kaum zu hochwertigen B&W zu unterscheiden - und ich habe ein feines Gehör. Die Stimmen klingen wie ... naja gut, übertreiben wir nicht, aber schon ziemlich... als ob man in eine Fußwanne reinsprechen würde. Man merkt jedenfalls, dass die nicht gut aufgelöst sind. Der Bass ist schwach, aber bei so schmalen Boxen ist das auch kein Wunder... glaube ich. Insgesamt nettes Design und sicher ihre 150 Euro das Paar wert, 300 mit Designbonus, aber 150 nach Bekanntheitsgrad der Marke Paramax. Die sind schmucke, aber mit dem Verkaufspreis (vorallem uvp) natürlich Abzocke.
mediahead
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 11. Jan 2011, 17:39

NErDi schrieb:
es gibts ja hier leider kein bewertungsthema...

aber wenn mir jemand im schlechten deutsch schreibt lösche ich es direkt...



Dumm nur, wenn gerade dieser jemand einen Artikel von Dir gekauft hat. :-)) Bei eBay-Verkäufen hörst Du ja in der Regel erst NACH dem Verkauf zum ersten Mal etwas vom Käufer. Und das Geld will man ja schließlich haben.

Tschökes!

BkMxRebell
Stammgast
#180 erstellt: 11. Jan 2011, 18:55

Krümelkater schrieb:

Hätte da jemand einem Werbezettel vertraut auf dem stand; He du, du hast Millionen gewonnen. Zahl mal ein paar Tausend € und alles ist deins. Selbst der dümmste Bauer nicht, der ist dann lieber auf`s Feld dicke Kartoffeln zu ernten.


dadrauf sind schon immer leute drauf reingefallen und tun es noch immer. früher per post, heute per email..
wie oft hatte ich im briefkasten briefe, dass ich angeblich irgendwas gewonnen hätte.
wenn niemand auf sowas reingefallen wäre, dann würde man das auch nicht machen
Louis1985
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 12. Jan 2011, 20:39
Ich habe schon oft fair und ehrlich gewonnen - ne handsignierte CD, Gutschein für 2 CDs aus dem Online-Shop eines Radiosenders, Restaurantgutschein, Gutschein für einen Online-Shop, Netzteiltest und man durfte es behalten... das war allein das letzte Jahr.


[Beitrag von Louis1985 am 12. Jan 2011, 20:39 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#182 erstellt: 12. Jan 2011, 20:51
...ja ist ja schön, wenn man dort und da so Kleinigkeiten gewinnt die Freude machen. Generell, versprechen Betrüger wie die Nigeria Connection aber viel mehr. Man kriegt das und jenes zum Super-Schnäppchen usw. Man glaubt man macht einen Superkauf usw. Das hat mit einer handsignierten CD die vermutlich in 5 Jahren eh keiner mehr kennt, nichts zu tun.
weedy09
Stammgast
#183 erstellt: 18. Jan 2011, 02:39

FranknFurter1 schrieb:
Warum ist das Internet dann voll von Beiträgen über die "Geschäftspraktiken" von PayPal?

Sei froh das du kein Problem mit denen hast. Falls der Tag kommt und du mal Geld von denen zu bekommen hast wirst du verstehen was ich meine.

Das Hauptproblem ist auch das dort niemand mit dir redet.



So schauts aus,
warte selbst seit längerem auf nen guten Haufen Asche,
....
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 20. Jan 2011, 23:58
Bei mir hat wieder einer "zugeschlagen". Ich versuche hier im Forum gerade meine Breitbänder zu verkaufen, als ich von einem neu registrierten Mitglied mit 0 Beiträgen volgende PM erhalten habe.

Guten abend,

I see you are selling a pair of Visaton B 200:

http://www.hifi-foru...saton+200&postID=0#0

Would you be willing to ship to Denmark?

Regards

Gregers Blach

Sein User Name lautet, gumleguf

Ich habe ihm noch nicht geantwortet, und habe das ehrlich gesagt auch nicht vor

Gruß
Robert
kptools
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 21. Jan 2011, 09:02
Hallo,

nun ja, er will sie ja kaufen und das ist auch Neulingen nicht untersagt. Da brauchst Du ja erst verschicken, wenn das Geld wirklich auf Deinem Konto ist.

Grüsse aus OWL

kp
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 21. Jan 2011, 10:45
Dennoch macht mich das ganze stutzig.

Ich habe bei der Sache irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Vileicht bin ich einfach nur zu vorsichtig, aber man weiß ja nie
Django8
Inventar
#187 erstellt: 21. Jan 2011, 11:48

Ich habe bei der Sache irgendwie kein gutes Bauchgefühl.

Hätte ich auch nicht. Lass es bleiben - da wird sicher nix dabei rauskommen.
TomBe*
Inventar
#188 erstellt: 21. Jan 2011, 11:55
Moin,

wenn du und er ein PeiPol Kto. hätten, ginge eine Überweisung ohne dass du
deine Kto.-Daten freigeben musst (worin ja eigentlich das einzige Risiko besteht)

PeiPol-Überweisungen per E-Mail habe ich schon gemacht und funzt einwandfrei.
DSD
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 21. Jan 2011, 15:21

P.W.K._Fan schrieb:
Dennoch macht mich das ganze stutzig.

Ich habe bei der Sache irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Vileicht bin ich einfach nur zu vorsichtig, aber man weiß ja nie :.


Ich glaube eher, Du wirst bei Betrügern das Geld von irgendeiner naiven Person überwiesen bekommen, die bei der Nigeria Connection oder wo auch immer "auf Provision" unbewusst geklautes Geld über den Kontinent überweist. Ob das Geld Dir dann auch nach dem Versand noch zusteht weiß ich nicht. Da könnte es noch Probleme geben.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Person XYZ hier im Forum ein Betrüger ist.
gumleguf
Neuling
#190 erstellt: 21. Jan 2011, 17:06

P.W.K._Fan schrieb:
Bei mir hat wieder einer "zugeschlagen". Ich versuche hier im Forum gerade meine Breitbänder zu verkaufen, als ich von einem neu registrierten Mitglied mit 0 Beiträgen volgende PM erhalten habe.

Guten abend,

I see you are selling a pair of Visaton B 200:

http://www.hifi-foru...saton+200&postID=0#0

Would you be willing to ship to Denmark?

Regards

Gregers Blach

Sein User Name lautet, gumleguf

Ich habe ihm noch nicht geantwortet, und habe das ehrlich gesagt auch nicht vor

Gruß
Robert


Hello Robert,

kptools made me aware of this post.

I'm definetly not a fraud but sincerely looking for kit parts to build a Visaton NoBox BB, as also seen here: http://www.hifi-foru...m_id=38&thread=27647

Since I don't read, write or speak German I have some difficulties understand much of what's written, including the forum rules. Google Translate isn't of much help, since it mostly translates into "nonsense".

You are welcome to contact me.

MFG,

Gregers
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 23. Jan 2011, 14:07
Ich möchte mich hier nochmals wegen der Anschuldigung das gumleguf ein Betrüger wäre entschuldigen. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt, und mich natürlich entschuldigt.

Anscheinend war ich einfach zu vorsichtig. Von daher möchte ich mich auch bei kptools bedanken das er ihn informiert hat. Ansonsten hätten wir das nie klären können.

Gruß
Robert
kptools
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 23. Jan 2011, 16:56
Hallo,

Anscheinend war ich einfach zu vorsichtig.

Was grundsätzlich nie ein Fehler ist.

Grüsse aus OWL

kp
DerKurt
Stammgast
#193 erstellt: 01. Feb 2011, 03:54
Bei Ebay-Kleinanzeigen wurde ein Teufel M12000 SW Uncel Doc für 750€ angeboten. Hier die Mail, die mir zugestellt wurde:


I'm really glad you're interested in this item. It used to belong to my husband he gave it to me after the divorce and I have no use for it. I just want to get rid of it as soon as possible because i need money in this days.
I'm not really good at this stuff... all I know is it's working perfectly and has never had any problems.
After the divorce I moved back to my mother's in London along with all my belongings ... this blasted thing included. I'm selling there because it's buy it from there and will only work there.
I'll ship it using an international service at no charge for you. The listed price is the real price.
Because I can't explain much about the item technical stuff I'll offer a 10 day return option.
If you're serious about buying the item, email me back so that I can explain how this will work.
Sandra




PS: Laut Anzeige wohnt der Verkäufer in Berlin-Köpenick...
Darkgrey
Stammgast
#194 erstellt: 07. Feb 2011, 00:57
Netter Versuch der Nigeria Connetion an meine in Ebay angebotenen Verstärker zu kommen:

Email Adresse des Interessenten:

danielthomason.801@gmail.com
Nachricht:

Hallo

Ich bin interessiert an Ihrem Produkt.
Was ist der Endpreis?
In welchem Zustand ist das Produkt?

Mit besten Grüßen.

Um danielthomason.801@gmail.com eine Antwort zu schicken, beantworten Sie diese E-Mail bitte direkt.



Hallo,

Wie viel ist in London, Großbritannien Versand?
Ich bevorzuge Paypal Zahlung, zu unserem Schutz, und ich werde zahlen Versandkosten zu.
Sagen Sie mir bitte den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und Ihr PayPal-ID (E-Mail PayPal)!

Danke.


Und heute der Hammer - eine fast perfekte Paypal Mail.


Daniel Thomason just sent you money with PayPal.


Seller Protection - Eligible
Payment Details:
Amount: . 2082.00 EUR

Transaction Date:
6 FEBRUARY 2011

Transaction Details:


Transaction ID:
Pending


S6F2CRFDMCKS6

Subject: You've got funds


Daniel Thomason is a Verified buyer.

Daniel Thomason has completed the PayPal Verification process to help confirm their identity, and they have a confirmed bank account, or been approved for a PayPal Plus Credit Card.The PayPal Verification process is a security measure to confirm that a user is the owner of the bank account or credit card they are using in PayPal. Confirming each user's identity helps prevent fraud, such as identity theft, and increa! ses the security of payments in PayPal.

*The payment has been deducted from the buyer's account and will be credited into your account after you provide shipping details to us: company used and Tracking Number. You can now proceed with the shipping. Provide shipping details by email at: paypal.service@service-onlineverified.com, or just reply to this email.

Shipping Information:
Address :
Daniel Thomason
12 Raeburn Road
London
HA8 5TP
United Kingdom
+447407324329
Address status : Confirmed


Issues with this transaction?
You have 4 days from the date of the transaction to open a dispute in the Resolution Center.

Questions about this transaction? E-mail us at: paypal.service@service-onlineverified.com
Sincerely,
PayPal
Copyright © 1999-2010 PayPal. All rights reserved.


PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg

RCS Luxembourg B 118 349
PayPal Email ID PP2


Komisch seit wann hat Paypal gmail Adressen hinterlegt.

Der bekommt sogar sein Paket :-)

Es geht morgen per DHL der Inhalt zweier Katzentoiletten an die Adresse.


[Beitrag von Darkgrey am 07. Feb 2011, 00:59 bearbeitet]
Django8
Inventar
#195 erstellt: 25. Feb 2011, 16:01
Zum Thema "Nigeria Connection" ging heute Morgen Folgendes durch die Schweizer Presse:
Spam-Betrüger entführen SVP-Mitglied
Gabriel Poncet zog aus, um 12,5 Millionen Franken seines Vaters aus Togo zu holen. Doch der SVP-Politiker fiel auf Betrüger herein – und war 48 Stunden in Geiselhaft.

http://www.20min.ch/...VP-Mitglied-31250215
Gut, da frage ich mich natürlich schon, wie bescheuert man sein muss, damit.... na ja lassen wir das. Ihr wisst sicher, was ich meine .
Übrigens (für alle Nicht-Eidgenossen): SVP = "Schweizerische Volkspartei" - die selbsternannten letzten Gralshüter des "echten" Schweizertums und Bekämpfer alles Fremden.
RoA
Inventar
#196 erstellt: 25. Feb 2011, 16:22
Ich habe heute Post bekommen.

Unter dem Betreff: Arbeiten vom Zuhause


Guten Tag ,

Wir haben Ihre Kontaktinformationen im Internet gefunden und möchten Ihnen eine Stelle als unabhängiger Dienstleister anbieten.

Unser Unternehmen ist weltweit bekannt. Mitte der 90-er Jahre entwickelten wir ein Plattform für Vermittlung IT-Dienstleister an Unternehmen zur Ausführung einiger deren kernfremder Aufgaben. Im Laufe der Jahre haben wir eine der besten Datenbanken der Dienstleister aus der ganzen Welt aufgebaut.

Wir sind jetzt auf der Suche nach unabhängigen Agenten, die unser Unternehmen in verschiedenen Regionen unterstützen. Es ist eine Teilzeitstelle. Sie werden nicht mehr als 2-3 Stunden am Tag von zu Hause aus für uns tätig sein.

Wir benötigen nur ein Monat der Einarbeitungs- -bzw. Probezeit, um zu sehen ob Sie in unser Team passen oder nicht.
Unser Motto ist: Learning by doing deshalb wird ihr Basisgehalt während der Probezeit kaum vom Basisgehalt der Festeinstellung unterscheiden. Am Ende der Ausbildungszeit wird Ihr persönlicher Betreuer die endgültige Entscheidung fällen, ob wir Ihnen eine dauerhafte Beschäftigung anbieten oder nicht.


Während des Praktikums werden Sie €1200 im Monat als Grundgehalt kriegen. Darüber hinaus erhalten Sie 4% -8% Kommission für jede von Ihnen getätigte Überweisung. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Schulungszeit wird ihr Grundgehalt auf €1500 im Monat erhöht plus die 4%- 8% Kommission, die Sie für jede abgeschlossene Aufgabe kriegen. Das Gesamteinkommen, angesichts der derzeitigen Kundenzahl, wird damit auf ca. €4000 hochgehen.

Falls Sie an diesem Jobangebot interessiert sind, oder mehr darüber erfahren wollen, senden Sie bitte das unten beigegebene Formular mit Ihren aktualisierten Kontaktdaten an: example@example.com und wir nehmen innerhalb von 48 Stunden Kontakt zu Ihnen auf.
Sie sind willkommen eigene Nachforschungen anzustellen und das Arbeitsplatzangebot auf dem Arbeitsmarkt mit unserem zu vergleichen.
Falls Sie an diesem Jobangebot interessiert sind, oder mehr darüber erfahren wollen, senden Sie bitte das ausgefüllte Formular mit Ihren aktualisierten Kontaktdaten an: example@example.com und ich werde innerhalb von 48 Stunden Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

_____________________FORM_________________________
Vorname:_____________________
Nachname:________________________
Wohnhaft:______________________
Telefon:________________________
Bevorzugte Anrufzeit:_____________________ _____________________FORM_________________________


Mit freundlichen Grüßen,

Genifer Klein
Blitznet Group Inc


Will jemand die Kontakt-Adresse, um die 4.000 einzusacken?


[Beitrag von pragmatiker am 19. Mrz 2011, 10:51 bearbeitet]
Darkgrey
Stammgast
#197 erstellt: 25. Feb 2011, 21:00
Nee laß mal!

Mich nerven die Saftsäcke nur noch, keine Anzeige in den Ebay Kleinanzeigen auf die keiner von denen einen anmailt.
sag_ich_nicht
Neuling
#198 erstellt: 19. Mrz 2011, 06:23
@RoA: In deinem Post hast du die Adresse des Scammers mit meiner tatsächliche Emailadresse ersetzt. (Ja, die gibt es wirklich!) Bitte editier das und verwend wie in RFC2606 beschrieben, example@example.com wenn du eine Adresse ersetzt. Das ist der offizielle Internet Standard für sowas.

Dein Beitrag sorgt nämlich dafür, dass lustige Spambots die Emailadresse von mir einsammeln, und ich dann Spam aus Nigeria bekomme.


[Beitrag von sag_ich_nicht am 19. Mrz 2011, 06:25 bearbeitet]
RoA
Inventar
#199 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:16
Ich selbst kann das leider nicht mehr ändern, aber vielleicht kann ein Mod das mal aus-XXXXXen.
pragmatiker
Administrator
#200 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:41

RoA schrieb:
Ich selbst kann das leider nicht mehr ändern, aber vielleicht kann ein Mod das mal aus-XXXXXen.

Erledigt.

Grüße

Herbert
RoA
Inventar
#201 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:01
Merci, aber einer ist da noch...
pragmatiker
Administrator
#202 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:52

RoA schrieb:
Merci, aber einer ist da noch... :L

Hab' ich übersehen - ebenfalls erledigt.

Grüße

Herbert
armindercherusker
Inventar
#203 erstellt: 23. Mrz 2011, 08:29
Ein aktueller Hinweis an dieser Stelle :

"Die Jungs" sind offenbar wieder aktiv. Ich habe einen entsprechenden Account gesperrt und schreibe die Betroffenen an.
( offenbar ist außer PM-Austausch noch nichts in Sachen Geld gelaufen )

Bitte lasst immer besondere Vorsicht walten, wenn euch "Neulinge" per PM etwas anbieten.
Erst recht, wenn sie aus dem fernen Ausland schreiben.
Das findet ihr z.B. heraus, indem ihr Mailadresse, Anschrift und Telefonnummer erfragt.

( im aktuellen Fall wurde offenbar auch vorwiegend in Englisch kommuniziert )


Grüße

Armin
_ES_
Administrator
#204 erstellt: 07. Jun 2011, 19:58
Hallo,

Der User "Fabian33" wurde heute von mir gesperrt.
Er hat in seiner kurzen Zeit hier zig User angeschrieben.
Bitte auf keinen Fall auf seine Angebote eingehen/zurückschreiben !


Mfg

R-Type
dualessystem
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 08. Jun 2011, 02:45

matze82ger schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit Pay Pal.
Habe am Wochenende meine PS3 bei ebay verkauft.
Gleich nach Auktionsende hat der Käufer mit Pay Pal bezahlt.
Allerdings steht seit dem Abend bei Pay Pal " Die Zahlung wurde am 3.01.2010 eingeleitet und wird derzeit von Pay Pal bearbeitet ".....

Was is das denn???
Das geld wurde auch noch garnicht gutgeschrieben,da steht als Status " Offen ".

Normalerweise ist das in paar sekunden erledigt?!?!?!

:?



Der Käufer hatte wahrscheinlich nicht genügend Geld auf seinem Paypal Konto. Status offen wird derzeit von Paypal bearbeitet bedeutet soviel : die versuchen das Geld vom Girokonto des Käufers abzubuchen
dualessystem
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 08. Jun 2011, 02:56

Gibt es wirklich so viele "bekloppte" die auf Schwarz-Afrika-Bauernfängerei, Pay Pal und der Gleichen reinfallen?


eher leichtgläubige bzw naive leute.mein schwager ist auch mal auf so eine ähnliche masche reingefallen,er war total überzeugt,das er ein millionär wird und das ich es später bereuen werde, nicht auf ihn gehört zu haben.

seine aufgabe war nach london zu fliegen und 10000 euro kautionsgeld aufs konto einzuzahlen,um eine afrikanische prinzessin aus einem gefängnis zu befreien.im gegenzug und als dankeschön hätte er eine million euro bekommen.
Sheriff007
Inventar
#207 erstellt: 08. Jun 2011, 03:31

BkMxRebell schrieb:
wie oft hatte ich im briefkasten briefe, dass ich angeblich irgendwas gewonnen hätte.
wenn niemand auf sowas reingefallen wäre, dann würde man das auch nicht machen



Mein persönliches Highlight war ein Brief mit einer Audiokassette und einem darauf befindlichen Gespräch der Gewinnziehung, in der die Losnummer, aber nicht der Name vorgelesen wurde. Diese Kassetten und Gewinnbestätigung ging natürlich an Tausende von Adressaten.
Mir tun die Rentner leid, die auf solche Ars...... reinfallen!
Diese Betrüger gehören für 10 Jahre in den Knast, da meist die Leute mit wenig Geld große Hoffnung auf mehr Geld haben und darauf reinfallen.
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 08. Jun 2011, 06:47

dualessystem schrieb:

Gibt es wirklich so viele "bekloppte" die auf Schwarz-Afrika-Bauernfängerei, Pay Pal und der Gleichen reinfallen?


eher leichtgläubige bzw naive leute.mein schwager ist auch mal auf so eine ähnliche masche reingefallen,er war total überzeugt,das er ein millionär wird und das ich es später bereuen werde, nicht auf ihn gehört zu haben.

seine aufgabe war nach london zu fliegen und 10000 euro kautionsgeld aufs konto einzuzahlen,um eine afrikanische prinzessin aus einem gefängnis zu befreien.im gegenzug und als dankeschön hätte er eine million euro bekommen. :)


wenn du bei paypal per lastschrift zahlst hast du 3 wochen lang die möglichkeit deine bank zu beauftragen dein geld zurückzuholen (bzw. sie ist dazu sogar verpflichtet).
joebhing
Inventar
#209 erstellt: 08. Jun 2011, 07:22
Ich würde Paypal nicht zu sehr hervorheben. Zum einen ist es ein Zweitgeschäft von Ebay u. zum zweiten weiß ich von meinem Bruder das es teuer ist/kommt: Das bedeutet, Paypal wird am Preis draufgegeben. Meist heißt es dann, "leider mit Paypal bezahlt - der Gewinn ist nicht so hoch". Gäbe es sowas nicht, könnte man es günstiger anbieten. Betrüger wie die Nigeria-Conn. machen halt jede Extra-Zwischen-Bank interessant und es wird wieder Geld verdient....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340