Umbrüche / Probleme bei Bilder-Direktlinks

+A -A
Autor
Beitrag
Kreisler_jun.
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 11:36

Hüb' schrieb:
Kurzer Hinweis:
Bitte keine 3 (oder mehr) Cover nebeneinander posten. Das "sprengt" die Beitragsbreite. Danke. :)


Dummerweise kann man jetzt mit der Schnellverlinkung vorher nicht sehen, ob die Cover normal oder so riesig abgebildet werden. Früher, als man das noch von Hand machen musste, habe ich oft von Hand die vernünftige Größe eingegeben. Gibt es da eine einfache Möglichkeit oder muss man das per Vorschau immer abchecken? Ich dachte auch, dass er automatisch umbricht, wenn nicht genug Platz ist.

viele Grüße

JR
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 11:42
Hallo Johannes,

du müsstest die Vorschau bemühen.

Grüße
Frank
Kreisler_jun.
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 12:55

Hüb' schrieb:
Hallo Johannes,

du müsstest die Vorschau bemühen.


Ja, aber was mache ich, wenn es zu groß ist? Links von Hand einfügen und Grafik verkleinern?

JK jr.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 13:23
Umbruch einfügen ("Enter").
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 13:29
Bei mir brechen sowohl der Windows-PC mit Internet Explorer als auch der iMac mit Safari die Bilder ordnungsgemäss automatisch um, wenn sie zu breit sind. Ich sehe das Problem nicht -
Kreisler_jun.
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2010, 13:58
Ich finde bei mir die Bilder bei Mahagonny viel zu groß, die der Mauceri-Aufnahme der 3GO zu klein und die der v.Otter-CD genau richtig. Aber um das einheitlich zu haben, kann ich nicht die direktlinks benutzen, sondern muss sie wie früher basteln, indem ich Grafikadresse und link verschachtele und bei der Grafik die Breit explizit reinschreibe. Das ist wesentlich mehr Aufwand (daher habe ich vor den direktlinks oft auf Bilder/links verzichtet).

viele Grüße

JK jr.
arnaoutchot
Moderator
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 14:35
Ja, aber Hüb' bezog sich doch nicht auf die Bilderbreite als solche, sondern auf die generelle Plazierung nebeneinander von drei oder mehr Bildern. Wenn die Bilder zu gross sind, stellt er die Bilder eben untereinander dar (je nach Bildschirmgröße).

Dass amazon die Bildgrößen bunt durcheinandergewürfelt gespeichert hat, ist ein anderes Problem. Gefällt mir auch nicht, aber ich finde die Direktlinks wichtig, da sich Leute gleich Details zu Platten bei jpc oder amazon anschauen können.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949