Userwarnung (entwarnung-ware erhalten)

+A -A
Autor
Beitrag
t0b14s0
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 22:30
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich will erstmal eine Warnung vor dem User **** aussprechen.

Er hat einige Sachen angeboten und ich habe von ihm 3 Powercaps und ein paar Sicherungen gekauft und das Geld überwiesen.

Nach knapp 1,5 Wochen hatte er mir das erste mal zurück und meinte, dass er auf Montage war und mir alles jetzt schicken würde.

Jetzt ist nochmal etwas über eine Woche rum und es kommt keine Antwort mehr.

Ich werde jetzt noch etwas warten und sonst eine Anzeige gegen ihn aufgeben.

Passt also erstmal auf und kauft nichts bei ihm.

mfg

tobi


[Beitrag von _ES_ am 07. Nov 2011, 02:00 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 09:36
Nach 2,5 Wochen willst du bereits eine Anzeige stellen? Jetzt mach mal halblang und warte noch! Was soll das ungeduldige Gehampel?
t0b14s0
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 19:46
Ich hab nochmal nachgeguckt und wohl etwas untertrieben...

Es ist nun schon ein Monat her...

Es geht mir einfach darum, dass nicht noch weitere User auf ihn reinfallen und ihr Geld verlieren.

Wenn von ihm einfach keine einzige Nachricht mehr kommt, obwohl er zwischenzeitlich sogar seinen Thread gepusht hat, dann darf ich mir doch sorgen machen und auch andere Schritte einleiten.

mfg

tobi
_musikliebhaber_
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 16:56
Und wie sieht es jetzt aus? Hast du die artikel bekommen? Du kannst uns ja auf dem laufendem halten?!
t0b14s0
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 21:10
Anfang der Woche kam endlich was.
Er wollte ja als Entschädigung, dass es solang gedauert hat noch was drauf legen, also so hieß es nach den ersten zwei Wochen.

Jetzt nach über einen Monat waren es dann doch nur die gekauften Sachen, was aber dann ok ist.

Naja, lief nicht schön ab, aber am Ende wars ja doch ok.

mfg

tobi
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 08:02
Hi!

1. Hättest du das nicht auch ohne Nachfrage richtigstellen können?

2. Ändere bitte den Titel des Themas. Er ist ja offensichtlich nicht wirklich passend.


Grüße,
der späte Sommer

Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 12:21
Ja Tobi,

auch ich finde dein Verhalten unmöglich. Erst prangerst du hier einen User öffentlich an und dann versäumst du es (zeitnah) richtigzustellen, dass er doch geliefert hat.

Welches Verhalten ist wohl mehr zu kritisieren, das von **** oder deins?


Gruß

Uwe


[Beitrag von _ES_ am 07. Nov 2011, 02:01 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2011, 12:43
Meckerkultur.
t0b14s0
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2011, 13:53
Jeder kann es sich jetzt so reden wie er will.

Aber ich finde es war von meiner Seite erstmal alles so richtig, denn ich hatte pünktlich bezahlt und hatte nichts bekommen.
Es wurden leere Versprechungen gemacht und sich auf einmal garnicht mehr gemeldet.

Und klar pranger ich ihn öffentlich an, wenn man den User nichtmehr erreichen kann und erstmal keine andere Möglichkeit sieht.

Wie auch immer, so wars und so ist es abgelaufen.

mfg

tobi
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2011, 13:59
Warum hast du keine rechtlichen Schritte erwogen? So macht man das halt. Klar, öffentlicher Pranger entspricht mehr dem Zeitgeist.
t0b14s0
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2011, 14:03
Also du würdest lieber rechtliche Schritte einleiten und so den User mehr schädigen als es vielleicht notwendig ist.

Ich habe es halt so versucht und er hat sich so dochmal gemeldet, was im Endefekt doch für beide noch gut war,

mfg

tobi
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2011, 14:23
Ich würde, und so halte ich es für mich auch, solange mich mit Anschuldigungen zurückhalten, bis diese Anschuldigungen auch Hand und Fuss haben.
Über Userwarnungen Druck auszüben halte ich nicht für das Mittel der Wahl. Das kann und ist auch gut so, mal ganz schnell nach hinten los gehen.
Erst mal schiessen und dann auf Nachfrage eine Gegendarstellung. Wo lernt man sowas?
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Nov 2011, 14:29
Hallo!

Leider bleibt eine sehr entscheidende Frage unbeantwortet.


Spätsommer schrieb:
Hi!

1. Hättest du das nicht auch ohne Nachfrage richtigstellen können?



Wobei man das natürlich durchaus als Antwort auf folgende (bisher auch unbeantwortete) Frage betrachten kann.


Uwe_Mettmann schrieb:
Ja Tobi,

auch ich finde dein Verhalten unmöglich. Erst prangerst du hier einen User öffentlich an und dann versäumst du es (zeitnah) richtigzustellen, dass er doch geliefert hat.

Welches Verhalten ist wohl mehr zu kritisieren, das von *** oder deins?



Vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausblicken, das eigene im Recht befinden Gefühl nicht all zu dominant werden lassen und wenigstens kurz darüber nachdenken wie es wohl umgekehrt wäre.


Grüße und schönen Sonntag noch,
der späte Sommer



[Beitrag von _ES_ am 07. Nov 2011, 02:02 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2011, 19:15

t0b14s0 schrieb:
...und so den User mehr schädigen als es vielleicht notwendig ist.


Du HAST ihn mehr geschädigt als notwendig war!

Warte gefälligst demnächst etwas mehr, bevor du SO ETWAS lostrittst!!
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Nov 2011, 19:46
Im Übrigen wäre es sinnvoller die "Entwarnung" im angepssten Titel des Themas an den Anfang, also vor "Userwarnung" zu setzen.

So: "Userwarnung (entwarnung-ware erhalten)" sieht das noch nicht gut aus.


So wie das jetzt gelaufen ist hat der TE alles was er wollte und **** hat einen schlechten Ruf.


Grüße,
der späte Sommer




EDIT durch sNaKebite: Username entfernt


[Beitrag von sNaKebite am 07. Nov 2011, 13:13 bearbeitet]
t0b14s0
Stammgast
#16 erstellt: 06. Nov 2011, 21:42
Ich weiß nicht, was ihr jetzt alle wollt,
aber ich glaube dass ihr euch nicht wirklich anders verhalten hättet.

Wer wartet denn über einen Monat auf seine Sachen, die schon bezahlt sind und bekommt dann fast keine Antworten, wovon dann nur eine der Wahrheit entsprochen hat.

Eine offizielle Entschuldigung, warum es am Ende solang gedauert hat kam auch nie.

Deswegen finde ich es ernsthaft berechtigt, auch wenn es manche jetzt nicht verstehen können, aber es gibt immer verschiedene Ansichten

mfg

tobi
Uwe_Mettmann
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2011, 23:24
Hallo Tobi,

die Kritik an dich geht nicht darum, dass du diesen Thread eröffnet hast. Damit den wirklichen Grund begreifst, werde ich das jetzt sehr deutlich formulieren:

Es geht darum, dass, wenn _musikliebhaber_ nicht gewesen wäre, du den User **** öffentlich als möglichen Betrüger gebrandmarkt hättest.

Es ist nämlich ein Unterschied, wenn jemand Ware deutlich verzögert liefert oder wenn er sie gar nicht liefert. Der zweite Fall ist eindeutig Betrug.

Da du es nun nicht für notwendig gehalten hast, von dir aus hier mitzuteilen, dass ****, wenn auch verspätet, die Ware dann doch noch geliefert hätte, wäre im Raum gestanden, dass er sie dir gar nicht geliefert hat. Du hättest in also als möglichen Betrüger hingestellt.

Wenn man so einen Thread eröffnet, indem einer öffentlich, weltweit lesbar, an den Pranger gestellt wird, dann hat man auch die verdammte Pflicht sich um diesen Thread zu kümmern.

Wäre _musikliebhaber_ nicht gewesen, so würde jetzt und in der Zukunft immer noch im Raum stehen, dass **** ein möglicher Betrüger wäre. Für **** wären zukünftig sogar finanzielle Verluste denkbar, denn ein vermeidlicher Käufer, der vor dem Kauf nach der Seriosität des Käufers recherchiert hätte, wäre auf diesen Thread gestoßen und hätte womöglich vom Kauf Abstand genommen.

Nun, jetzt hat sich das Blatt gedreht und wer von dir etwas kaufen oder dir etwas verkaufen möchte, recherchiert vielleicht auch. Wenn er dann auf diesen Thread stößt, …


@Moderation
Hallo Moderatoren,

das ist jetzt schon der zweite Thread innerhalb weniger Wochen, indem ein User, der was verkaufen möchte, in einem falschen Licht dargestellt wird. Das Schlimme ist, dass die Leute, die dafür verantwortlich sind, noch nicht einmal merken, was sie da anrichten. Daher meine Bitte, macht euch Gedanken darüber, ob ihr in Zukunft solche Threads wie diesen hier noch zulassen möchtet oder wie ihr sonst vorgehen werdet.


Gruß

Uwe


[Beitrag von _ES_ am 08. Nov 2011, 00:36 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#18 erstellt: 07. Nov 2011, 02:09
Hallo Uwe und @ all:

Wir werden solche voreiligen "Pranger-Threads" in Zukunft nicht dulden.
Die Tatsache, das sich im Nachinein alles zum Guten gewendet hatte, der User aber hier erstmal diskrediert wurde, zeigt deutlich auf, erstmal ruhig Blut zu bewahren, bevor man solche Maßnahmen ergreift.
Ich möchte von daher aufrufen, bei Problemen dieser Art die Forenleitung in Form der dort (Biete/Suche)zuständigen Moderatoren zu kontaktieren.
Ferner habe ich den Usernamen hier entfernt.
Das Thema wird geschlossen, jedoch gepinnt.


MfG

R-Type,

Administration Hifi-Forum.de
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.357