Beamer-Bereich menschlich am Ende - und die Moderatoren schauen tatenlos zu!

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 10:15
BEAMER-BEREICH MENSCHLICH AM ENDE! - UND DIE MODERATOREN SCHAUEN TATENLOS ZU!
Es geht um diesen Thread.

Ursprünglich sollte der nachfolgenden Text eine Antwort sein, die ich in den verlinkten Thread stellen wollte. Da die Entwicklung im Beamer-Bereich besorgniserregende Zustände erreicht hat, mache ich das nun mal etwas Allgemeiner.

Es geht um den Thread IFA 2013 - Hier alle ***News***! - betrifft inhaltlich aber viele Threads in diesem Forumsbereich.
In einem anderen Forum hatte ich einen Beitrag verfasst, den ich aus zeitlichen Gründen zunächst verlinkt hatte, weil ich die brandaktuellen Infos für durchaus lesenswert empfunden habe. Die Verlinkung zu einem Beitrag ist im Beamer-Bereich Gang-und-Gäbe.
Zusätzlich teilte ich aber auch mit, dass ich alle Infos hier posten werde, sobald ich die Zeit dafür habe. Darüber hinaus kündigt ich an, mich an der Diskussion zum Thema zu beteiligen. - So sehen die Antworten einiger User so aus :

Als wenn die Welt der Forenuser darauf warten würde......unfassbar.


schon wieder Kindergarten ?
Endweder ich habe NEWS, die ich posten bereit bin oder ich lasse es ganz.


Mir immer noch ein Rätsel, wie man sich selber derart wichtig nehmen kann, das man nun sogar über die Zuteilung von Infos entscheiden möchte.


Steht bis jetzt nichts besonderes da. So ein App Kram für Elektrik Steuerung, was keiner braucht, die olle Merkel aufm Stuhl, Benq Mediamarkt Projektor und noch mehr sinnlose Steuerung per elektronischem Block und Telefon.


Und diese "Copy Paste" Nummer ist ohnehin (IMO) lächerlich.
Man kann auch Beiträge für versch. Foren getrennt aufarbeiten (inkl. ggf. auch leicht veränderte Texte, Formulierungen und Bilder), so habe ich es in der Vergangenheit auch immer gemacht.


George eröffnet einen Thread schon in der Absicht keine Infos direkt hier einzutragen


Mr THX, verschwinde aus diesem Forum!
Anmerkung: Dieses Posting wurde inzwischen gelöscht.

Da ist mir schlicht die Lust vergangen, einen neuen Text zu verfassen und Bilder zur Illustration hochzuladen. Ich denke, der ein oder andere User wird dafür sogar Verständnis haben.

Und auf folgendes Posting möchte ich dann doch näher eingehen, weil es direkt die IFA betrifft:

Aber scheinbar hat er einen Wettbewerb mit kraine am laufen wer am schnellsten einen News-Thread eröffnen kann. Hier stimme ich ANDY zu mit seiner Einschätzung, dass es hauptsächlich darum geht sich wichtig zu machen.

Auf der einen Seite fragen dieselben User, wann die Nachfolgemodelle im Handel erscheinen, sobald Geräte ein paar Wochen lang erhältlich sind.
Kommen tatsächlich Infos 2 Monate vor einer Messe über neue Produkte, sind diese nicht nur lächerlich und uninteressant - nein, dann ist es plötzlich ein Wettbewerb zwischen zwei Usern, um sich wichtig zu machen - und man soll am besten aus dem Forum verschwinden!

Viel schlimmer finde ich aber, dass die Moderatoren sich das ganze tatenlos ansehen und nicht einmal mehr auf MELDUNGEN reagieren. 3 Meldungen blieben ohne jede Reaktion und von 3 direkt angeschriebenen Admins/Moderatoren aus (teilweise) anderen Forenbereichen, hat immerhin einer dann geantwortet.


Ich kann ja verstehen, dass sich den Beamer-Bereich kaum ein Moderator antun will, so wie sich dort ein paar (wenige) User aufführen. Zu recht gelöschte User melden sich mit neuem Nickname wieder an und werden nicht gelöscht - weil man diese so ja identifizieren kann und weiß, mit wem man es zu tun hat.
So in der Art äußerte sich ein Moderator auf Nachfrage dazu!

MAN HAT SCHLICHT AUFGEGEBEN! - so mein Eindruck.

Die Konsequenz ist, dass kompetente User hier gar nicht mehr schreiben, weil sie sich diesem Klima nicht mehr aussetzen.
Ich persönlich finde diese Entwicklung schade, zeigt das Hifi-Forum doch in vielen Bereichen sehr sachliche und informative Inhalte.
Leider trifft das zunehmend immer weniger auf den Beamer-Bereich zu. Wenn es sogar im Voodoo-Bereich des Forums sachlicher und höflicher zugeht, finde ich das schon bemerkenswert.

Ich frage mich inzwischen, geht es hier nur noch im Klicks, um die Webeeinahmen darauf fußend zu erhöhen? - Wenn ja, müssen erst Unternehmen, die Werbung in diesem Forum schalten, ihre Werbung zurückziehen, weil sie sich mit dem, was im Beamer-Bereich passiert, nicht mehr identifizieren können.
Lange wird das sicherlich nicht mehr dauern. Immerhin haben sich nahezu alle Gewerblichen Teilnehmer aus dem Beamer-Bereich zurück gezogen.

Wie gesagt, ich finde diese Entwicklung schade. Lesenswert sind viele Threads durch eine Kommuninkation schon lange nicht mehr, da sie in einer Art und Weise stattfinden (siehe Zitate), die für erwachsene Menschen eigentlich unwürdig sind - und das ist nur 1 Thread (2 Seitenlang!).


[Beitrag von George_Lucas am 26. Jul 2013, 16:08 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2013, 17:32
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen: 100% Zustimmung !
George_Lucas
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 18:59
Schön, dass in dem verlinkten Thread nun RICHTIG aufgeräumt worden ist, nachdem tagelang nichts passiert ist.
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2013, 00:57
Als kleine Info!

Von aktuell 70 Beiträgen, die in diesem Thread gepostet worden sind, wurden satte 47 Beiträge gelöscht!
Ds sind 67% gelöschte Beiträge, oder anders forumliert. Nur 33 % sind Topic! Der Rest war Bashing, Getrolle und Off Topic!

Allein diese Zahlen zeigen meiner Meinung nach deutlich auf, was im Beamer-Bereich zur Zeit los ist.

Ich würde mich daher freuen, wenn auch in anderen Threads so konsequent durchgegriffen wird, damit dort endlich wieder Ruhe einkehrt und die Threads leserlicher werden - und vor allem: Eine vernünftige Kommunikation unter Filmfreunden gewährleistet ist!


[Beitrag von George_Lucas am 28. Jul 2013, 01:00 bearbeitet]
Nortander
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2013, 22:27
Es spiegelt die Gesellschaft wieder ....
große Klappe, und wenig dahinter. Die aufgeführten Äußerungen zeigen es.
IQ-Allergiker gibt es eben auch hier im Forum.
Und wo es alles auf pump und für wenig Geld zu kaufen gibt, jeder verpickelte Mama-Bengel sich ne Leinwand vom Weihnachtsmann wünschen kann, kommen auch derartige Kommentare und Kommunikationsabläufe zu stande.

Und wenn Moderatoren darauf nicht reagieren heißt es vielleicht, dass auch sie eben diese Gesellschaft sind, die wir alle darstellen. Wir entwickeln uns allgemein ja nicht gerade zum Besseren. PISA zeigts eindrucksvoll.
Nudgiator
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2013, 22:32

Nortander (Beitrag #5) schrieb:
Und wo es alles auf pump und für wenig Geld zu kaufen gibt, jeder verpickelte Mama-Bengel sich ne Leinwand vom Weihnachtsmann wünschen kann, kommen auch derartige Kommentare und Kommunikationsabläufe zu stande.


Das ist ja das Schlimme daran: wir reden hier nicht von "Mama-Bengeln", sondern von Erwachsenen im (meist) höheren Alter um die 40 !


Und wenn Moderatoren darauf nicht reagieren heißt es vielleicht, dass auch sie eben diese Gesellschaft sind, die wir alle darstellen.


Frage: warum reagieren Admins innerhalb von 1-2h, Moderatoren aber auch nach mehreren TAGEN (!) nicht ? Das gilt ausschliesslich (!) für den Beamerbereich, in anderen Bereichen klappt das hingegen vorbildlich !

IMHO hat ein MOD im Beamerbereich nur dann eine Chance, wenn er ... :

... die dort vertretenen User und Hintergründe gut kennt, um Bashing schon im Keim zu ersticken
... gut mit der Materie "Beamer" vertraut ist


[Beitrag von Nudgiator am 28. Jul 2013, 22:38 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jul 2013, 16:15

Nudgiator (Beitrag #6) schrieb:

Frage: warum reagieren Admins innerhalb von 1-2h, Moderatoren aber auch nach mehreren TAGEN (!) nicht ? Das gilt ausschliesslich (!) für den Beamerbereich, in anderen Bereichen klappt das hingegen vorbildlich !

IMHO hat ein MOD im Beamerbereich nur dann eine Chance, wenn er ... :

... die dort vertretenen User und Hintergründe gut kennt, um Bashing schon im Keim zu ersticken
... gut mit der Materie "Beamer" vertraut ist


Das ist mir auch schon seit langen aufgefallen, das der zuständige Mod lieber in anderen Bereichen konsequent durchgreift und es im Beamerbereich nur sporadisch tut.

Vielleicht würde ein zusätzlicher Mod für die Abteilung "Beamer" endlich mal den Kindergarten zur Besinnung bringen.
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2013, 18:35

Louis-De-Funès (Beitrag #7) schrieb:

Vielleicht würde ein zusätzlicher Mod für die Abteilung "Beamer" endlich mal den Kindergarten zur Besinnung bringen. :prost


Darum kümmert sich gerade ein Admin
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2013, 16:50
Kurzes Fazit:

Nachdem ein Moderator im Thread kräftig durchgewischt hat, waren 2/3 aller Postings dort im Thread weg! - Weil Off Topic! Von einem User war 2 Wochen nichts mehr zu lesen. Seither ist im Beamer-Bereich ein wenig Ruhe eingekehrt.

Würde mich freuen, wenn es so sachlich dort bleibt wie im Moment. Dem Informationsgehalt ist das aktuell sehr zuträglich.



[Beitrag von George_Lucas am 20. Aug 2013, 16:51 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109