Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bilder upload funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2013, 08:50
hier funktioniert wieder alles bestens - mac os 10.8.5 / safari 6.0.5 / flash plug-in version 11.9.900.117

poubelle
Inventar
#52 erstellt: 12. Nov 2013, 08:51

Hüb' (Beitrag #49) schrieb:
... problemlos eine funktionsfähige Konstellation hergestellt werden kann....

wer ist beleidigt?

mMn belegt dieser thread hier, dass obige aussage nicht zutreffend ist.
Hüb'
Moderator
#53 erstellt: 12. Nov 2013, 09:11
Hallo zusammen,

@ingo74:
Du hast völlig Recht. Normalerweise informiert das CST via kurzem News-Thread über derartige Änderungen. Aktuell ist das CST krankheits- und elternzeitbedingt aber sehr dünn besetzt, so dass solche Hinweise auf Basis der zu setzenden Prioritäten leider schon mal unter den Tisch fallen müssen. Das wird aber hoffentlich wieder besser.

@poubelle:
Mir gefällt Dein Ton nicht. Es liest sich für mich nach "beleidigt" und nichts Anderes habe ich geschrieben. Es lag sicher nicht in der Absicht der Umsetzung des neuen Features, damit Nutzer von Funktionen des Forums auszuschließen. Dass das dennoch passieren kann, ist natürlich doof, aber vor allem auch der Vielzahl technisch möglicher Konstellationen geschuldet, so dass vor allem in "Spezialfällen" vielleicht eben nicht alles so läuft, wie es soll. Aber daran kann sicher gearbeitet werden.

mMn belegt dieser thread hier, dass obige aussage nicht zutreffend ist.

Siehe bitte die zwei Beiträge zuvor. Ich persönlich habe auch keine Upload-Probleme.
Flash-Inhalte sind bei Dir zugelassen/aktiviert?

Grüße
Frank
poubelle
Inventar
#54 erstellt: 12. Nov 2013, 12:00

Hüb' (Beitrag #53) schrieb:

@poubelle:
Mir gefällt Dein Ton nicht....

<Loriot> ach..</Loriot>

von nem mod, der lange diesen avatar führte kommend..
#Bastian#
Inventar
#55 erstellt: 12. Nov 2013, 13:07
Hi zusammen,

back to topic bitte: Wir prüfen derzeit noch verschiedene Optionen, wie wir mit dem Flash-Upload und den dadurch hervorgerufenen Problemen umgehen. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir diese hier kommunizieren. Vor nächster Woche ist allerdings nicht damit zu rechnen.

Im Übrigen wurde der Wunsch nach dem Upload mehrerer Bilder gleichzeitig nicht nur von einem sondern sehr vielen Nutzern an uns herangetragen - nicht alle Wünsche werden im öffentlichen Teil des Forums diskutiert.

Viele Grüße
Bastian

Ozone
Inventar
#56 erstellt: 12. Nov 2013, 13:14
Logbuch 13.13 Uhr: Bilder Upload funktioniert auch bei mir mit O12.16 wieder. Besten Dank!

Update: Das Einbinden (Hochladen) von Bildern via "URL angeben" funktioniert allerdings weiterhin (noch) nicht.


[Beitrag von Ozone am 12. Nov 2013, 13:38 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#57 erstellt: 12. Nov 2013, 13:49
Hallo,

ja, das Einbinden als Link klappt auch bei mir nicht.
Das physische Hochladen auf den HF-Server funktioniert.

Grüße
Frank
Ozone
Inventar
#58 erstellt: 12. Nov 2013, 15:08
Hi Frank,

danke für die Bestätigung das ich nicht der Einzige bin. Mit welchem Browser+Release hast Du das Problem?

Gruß,
Jörg
Hüb'
Moderator
#59 erstellt: 12. Nov 2013, 15:10
IE 9.0.8...
Windows 7
Ozone
Inventar
#60 erstellt: 12. Nov 2013, 22:03
@Bastian: Habt ihr heute zwischen 13 und 18 Uhr nochmal ein Update eingebaut?
#Bastian#
Inventar
#61 erstellt: 13. Nov 2013, 10:51
Hallo Ozone,


Ozone (Beitrag #60) schrieb:
@Bastian: Habt ihr heute zwischen 13 und 18 Uhr nochmal ein Update eingebaut? :?


Nein, was hat sich denn deiner Meinung nach verändert?

Viele Grüße
Bastian

Ozone
Inventar
#62 erstellt: 16. Nov 2013, 15:39
Irgendwie ist der Bilder-Upload immer noch sehr unbefriedigend gelöst. Mal geht es und dann (wie gerade jetzt wieder) nicht. Die Anzeige bleibt bei 0% stehen und nach dem Timeout erscheint ganz kurz die Meldung I/O-Error. Kann man euch unterstützen den Fehler zu finden und wenn ja, wie? Gern auch per PM.

Gruß,
Jörg
+++
#Bastian#
Inventar
#63 erstellt: 18. Nov 2013, 12:21
Hallo Jörg,

Danke für das Angebot, aber wir sind bereits an einer Lösung des Problems dran und versuchen im Laufe der Woche ein Update zu veröffentlichen.

Viele Grüße
Bastian

Ozone
Inventar
#64 erstellt: 18. Nov 2013, 15:16
@Bastian: Ich werde kritisch berichten Danke für die Info und viel Erfolg. Das Angebot zum Testen steht weiterhin.
wewap
Stammgast
#65 erstellt: 21. Jan 2014, 12:26
Hallo

ich kann keine Bilder mehr posten da ich bei der Vorschau schon diesen kuriosen Text erhalte:

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Da war wohl wieder die Musik etwas zu laut und die Membran hat's zerissen.
Genieße die Ruhe für eine Weile. Das Hifi-Forum wird Dir in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

bla, bla....(404)
<<<<<<<<<<<<<<<<<

- also ein NOT FOUND
Kennt diese Meldung jemand von euch in Verbindung mit einer rot-schwarzen Meter-Anzeige Grafik?
Ich habe an sich nichts am System/Browser verändert, erhalte aber nun seit 2 Tagen nur mehr ein Bildsymbol nach dem Upload statt dem Bild selbst.

Danke
#Bastian#
Inventar
#66 erstellt: 21. Jan 2014, 13:46
Hallo wewap,

kannst du ein paar zusätzliche Angaben zu dem Problem machen? Browser und Betriebssystem (jeweils inklusive Version) sowie eine kurze Beschreibung, was du genau auf welcher URL gemacht hast, wären hilfreich. Normalerweise fragen wir an der Stelle auch gern nach Screenshots, aber das scheidet auf Grund der beschriebenen Problematik wohl aus.

Danke und Gruß
Bastian

wewap
Stammgast
#67 erstellt: 21. Jan 2014, 13:58
Hallo Bastian,

danke für die rasche Antwort, hier die gefragten Infos:

Google Chrome auf Windows 7 (alles aktuell gepatcht)

Wenn ich ein Bild via IMG-Button hochlade (alles ausgefüllt und grün hinterlegt) erscheint nur ein Bild-Symbol sowohl in der Vorschau als auch im Post selbst. Du solltest das nachvollziehen können wenn Du diesen Link aufrufst

Einfach mal auf das Bild-Symbol meines Beitrages klicken, dann erscheint die 404-Page mit dem besagten Text und der Grafik.

Danke

Gruß,
Werner
sNaKebite
Inventar
#68 erstellt: 21. Jan 2014, 14:11
Hallo wewap,

des Rätsels workaround, vermute ich zumindest, ist denkbar einfach. Hast Du Deinem Bild den Titel "." oder "?" oder sonstein Satz-/Sonderzeichen gegeben?

Diese Zeichen, zumindest einige davon, werden in der URL nicht korrekt aufgelöst und dann tritt exakt das von Dir beschriebene Problem auf:

?
.

Der workaround: Das Bild neu hochladen und einfach in die "Titel" Zeile einen Buchstaben, Text oder Ziffer(n) eingeben.



sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 21. Jan 2014, 14:13 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#69 erstellt: 21. Jan 2014, 14:11
Hallo Werner,

Danke für die weiteren Infos - wir sehen uns das an!

Viele Grüße
Bastian

wewap
Stammgast
#70 erstellt: 21. Jan 2014, 14:40

sNaKebite (Beitrag #68) schrieb:


Der workaround: Das Bild neu hochladen und einfach in die "Titel" Zeile einen Buchstaben, Text oder Ziffer(n) eingeben.


sNaKebite


Besten Dank, die Vermutung war richtig - der 'springende' Punkt war der Punkt statt dem alphanumerischen Zeichen.

The_Duke
Stammgast
#71 erstellt: 08. Jan 2015, 09:22
Mal eine Frage. Ist der Upload von Bildern momentan nicht möglich ? Im Dezember hat es bei mir noch funktioniert aber momentan mag er bei mir nicht. Kann aber auch durchaus an meinem Laptop (Proxy Einstellungen) liegen. Im Dezember hatte ich meinen privaten Laptop genutzt.
ak2
Community Support
#72 erstellt: 08. Jan 2015, 23:00
Hallo!

Eigentlich funktioniert es aktuell, bekommst Du irgendeine Fehlermeldung? Oder hast Du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?

Funktioniert es, wenn Du es hierüber hochlädst? http://www.hifi-forum.de/my/bildupload?noflash=1

Dann landet das Bild in Deiner Galerie, Bilder aus der Galerie kannst Du ebenfalls über den [ Img ] Button in Postings einbetten.

Viele Grüße
Andreas


[Beitrag von ak2 am 08. Jan 2015, 23:01 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#73 erstellt: 14. Jan 2015, 12:59
Hi, bei mir geht es momentan auch nicht. Ich wähle das Bild aus, klicke auf den Bestätigungshaken, dann kommt ganz kurz ein rotes Feld, bei dem ich "HTTP Error 407" entziffern konnte, bevor es wieder verschwand.

Über die Galerie krieg ich's auch nicht hin.

Was kann das sein?

Viele Grüße
Steffen
ak2
Community Support
#74 erstellt: 14. Jan 2015, 13:49
Hi Steffen!

Den Fehler hatten wir bisher noch nicht. Status-Code 407 bedeutet:


Proxy Authentication Required
Analog zum Statuscode 401 ist hier zunächst eine Authentifizierung des Clients gegenüber dem verwendeten Proxy erforderlich. Wie die Authentifizierung durchgeführt werden soll, wird im „Proxy-Authenticate“-Header-Feld der Antwort übermittelt.

Quelle: http://de.wikipedia.....80.93_Client-Fehler

Ich vermute, dass diese Meldung von einem Proxy oder einer Firewall kommt, hinter der Du Dich befindest. Kann das sein?

Viele Grüße
Andreas
Steffen_Bühler
Inventar
#75 erstellt: 14. Jan 2015, 14:12
Ja, das ist der Fall, ich bin am Arbeitsplatz. Ich schau nachher mal, ob's von daheim geht.

EDIT: Mit der Galerie funktioniert's jetzt (ich habe hifi-forum.de vom Proxy ausgenommen). Bei der üblichen Vorgehensweise kommt aber nach wie vor Fehler 407.

EDIT2: Daheim und ohne Proxy/Firewall geht's auch:
image


Vielen Dank und viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 14. Jan 2015, 19:23 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#76 erstellt: 08. Jun 2015, 16:46
Bei mir geht nix mit dem Bilder upload. Firefox 38.5.0, ; Win7 64bit.
Ursache ist unbekannt, so ganz manchmal geht's, daher ist mir der Fehler nicht plausibel.
Macht der DAU 'was falsch?
ak2
Community Support
#77 erstellt: 16. Jun 2015, 14:11
Hallo Soundy73,

am besten mal an einem anderen Rechner oder in einem anderen Browser ausprobieren. Hat das Einfluss darauf? Könnte eine Filter-Software oder ein Proxy involviert sein?

VG
Andreas
Soundy73
Inventar
#78 erstellt: 16. Jun 2015, 15:58
..oder vielleicht ein anderes Forum?
Wenn dieses jetzt schon halbe Bilder futtert, das halbe Ding im Lautsprechereigenbau-Foto-Thread, ist jetzt auch in der Galerie nur noch halb.

Müsste ja auch meine ganzen bildchen umlagern - Browser funzt ansonsten astrein und noch null Virüssel- oder wie da der Plural heißt.
Komediisto
Inventar
#79 erstellt: 02. Jun 2018, 09:18
Ich kann seit kurzem keine Bilder mehr hochladen. Kann das mit FF 60.x zu tun ahben? Hat das sonst noch jemand? Bis vor ca. 1 Woche klappte alles noch.
Music_Fan
Inventar
#80 erstellt: 02. Jun 2018, 10:35

Komediisto (Beitrag #79) schrieb:
Ich kann seit kurzem keine Bilder mehr hochladen. Kann das mit FF 60.x zu tun ahben? Hat das sonst noch jemand? Bis vor ca. 1 Woche klappte alles noch.


Moin,

Dann hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich hier beschrieben habe.

Aber schreibe ruhig auch in den verlinkten Thread rein.
Eine Lösung gibt es über Umweg.

dilazzaro
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 01. Nov 2020, 10:11
Hallo,

ich versuche ein jpg mit 1,5 MB in einen Beitrag einzufügen. Per Hochladefunktion kommt immer die Meldung "Du hast ein ungültiges Bild ausgewählt". Woran liegt das?

Danke und Grüße
Hüb'
Moderator
#82 erstellt: 01. Nov 2020, 12:08
Gute Frage.
Eigentlich sollte das funktionieren.
Dateiformat tatsächlich .jpg ?

Viele Grüße
Frank
dilazzaro
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Nov 2020, 12:15
Gerade nochmal nachgesehen unter Infos. Es ist ein .jpeg mit 1,8 MB in 4032 × 3024. Erfüllt das die Anforderungen nicht? Grüße
Uwe_Mettmann
Inventar
#84 erstellt: 02. Nov 2020, 22:37
Ich empfehle meist einen Bildhoster zu nehmen, denn dann lassen sich die Bilder in den meisten Foren mit dem selben Verfahren anzeigen und der große Vorteil ist, man braucht nicht die proprietäre Bildhochladeprozedur des Forums zu lernen.

Beispiel:


Siehe da, klappt problemlos.

Weiterhin stehen die Bilder dann auch für andere Foren und Anwendungen zur Verfügung, ohne, dass sie man nun da wieder hochladen muss.

Gruß

Uwe
Hüb'
Moderator
#85 erstellt: 03. Nov 2020, 07:55
Test:

R-5008996-1565338469-2471_jpeg

Grundsätzlich klappt es aber.

Daher vermute ich eher ein Problem in der "persönlichen Konfiguration", die ein Funktionieren verhindert.

Viele Grüße
Frank
dilazzaro
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Nov 2020, 07:58
Habe es mittlerweile doch hinbekommen. Der Dateiname sammt Endung hatte mir einen Streich gestellt. Danke euch und Grüße
Paffkatze
Stammgast
#87 erstellt: 10. Dez 2021, 12:09
Ich kann leider von meinem externen Bildhoster (onedrive) Fotos nicht richtig mit [ img] [ /img] einbinden.

Der Einbindungslink funktioniert lediglich, wenn ich die kleinste Auflösung bei onedrive als Bildgröße verwende (256px). Da erkennt man dann hier aber kaum etwas. Sobald ich eine höhere Qualität verwende, werden nur noch Links eingebunden.

Die gleiche Einbindung funktioniert in einem anderen Forum, mit gleichen Links, jedoch einwandfrei (auch in höchster Bildgröße). Wenn ich die Funktion "zur Galerie hinzufügen" anwähle, werden die Fotos in die Galerie eingefügt. Das möchte ich aber nicht, gleichwohl funktionieren die Links. Irgendwas mag die Forensoftware hier nicht an mir?


[Beitrag von Paffkatze am 10. Dez 2021, 12:13 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#88 erstellt: 10. Dez 2021, 22:15

Paffkatze (Beitrag #87) schrieb:

Der Einbindungslink funktioniert lediglich, wenn ich die kleinste Auflösung bei onedrive als Bildgröße verwende (256px). Da erkennt man dann hier aber kaum etwas. Sobald ich eine höhere Qualität verwende, werden nur noch Links eingebunden.

Wenn sich nichts geändert hat, lassen sich Bilder bis zu einer Breite von 640 Pixel einbinden und darüber wird das in einen Link umgewandelt. Ein Höhenbegrenzung für Bilder die direkt angezeigt werden, gibt es übrigens nicht.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein 640 Pixel breites Bild einzubinden und mit einem Link zu versehen, der zu der größeren Version des Bildes führt (siehe mein Bild weiter oben mit dem kreativen Hebebühnenersatz).

Ein Bildhoster bei dem man eine Runterskalierung auf 640 Pixel Breite auswählen kann, ist Abload.


Gruß

Uwe
Paffkatze
Stammgast
#89 erstellt: 13. Dez 2021, 10:02
Das ist echt ärgerlich. Schade, dann gibt es keinen Projektthread mit vielen Fotos ;( Danke dir!

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 13. Dez 2021, 11:14 bearbeitet]
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 25. Feb 2023, 23:55
Test
Warum ist da jetzt kein Bild.... ich kapiers nicht...
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 25. Feb 2023, 23:57
Jetzt ist es doch da.....mensch ist das kompliziert....
Erst stand da was von thumb....
höanix
Inventar
#92 erstellt: 26. Feb 2023, 17:00
Wenn in den eckigen Klammern thumb steht wird ein Vorschaubild angezeigt.
Wenn man beim hochladen bei der Anzeige bei "Groß" einen Haken setzt wird das Bild größer angezeigt.
Dann steht in den eckigen Klammern img.


[Beitrag von höanix am 26. Feb 2023, 17:01 bearbeitet]
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 27. Feb 2023, 10:47
Hallo höanix,

vielen dank für Deine Antwort, ich hätte nicht gedacht, daß hier noch jemand
aktiv ist, da schon älter.
Mein Problem ist, ich verwende Ubuntu Linux 14.04 mit FF 66....
Wenn ich da ein Bild einfügen will, wird mir mein Dateisystem nicht angezeigt
und ich kann keines auswählen.
Nehme ich jedoch mein Tablet, dort existiert ein Ordner Galerie, aus diesem kann
ich dann ein Bild hier einfügen, mit dem Tablet kann ich aber keinen
vernünftigen Text schreiben.
Also mein Plan: die Bilder vom Schaltplan (.jpg) und vom Oszi (.bmp) auf das
Tablet kopieren und beispiels weise hier einfügen.
Dann sind sie offenbar in meiner Galerie hier und ich kann sie dann im
eigentlichen Thread aus meiner Galerie hier einbinden.....

Bei den meisten Foren geht es einfacher in ebay auch, aber hier offensichtlich
nicht, oder der ich kapiers nicht.
Sorry, bin schon älter und froh wenn Dinge die ich einmal begriffen habe
möglichst lange unverändert bleiben.
höanix
Inventar
#94 erstellt: 27. Feb 2023, 11:07
Man könnte die Bilder auch bei z.B. Abload hochladen und dann hier einfügen wie Uwe es in Beitrag #84 empfohlen hat.
Das müßte doch auch mit Linux funktionieren.
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 27. Feb 2023, 15:09
Hallo,

ja, sicher, der Upload zu ABload funktioniert natürlich auch unter Linux.
Nur, was muss ich denn jetzt einfügen, nachdem ich den Button 'Img'
von oben gewählt habe ?
ABload bietet folgende Alternativen:
Foren (1) | Foren (2) | Foren (nur Text) | HTML | Markdown | eBay oder als Links
Was davon ist zu wählen ?
Danke.
höanix
Inventar
#96 erstellt: 27. Feb 2023, 17:24
Ich habe noch nie ein Bild bei einem externen Bildhoster hochgeladen.
Aber wenn ich beim Beitrag #84 auf Zitat klicke sieht es so aus als wenn ein Link eingefügt wurde.
Also nicht mit dem Img Button das Bild einfügen sondern als URL.
Vielleicht meldet sich Uwe oder jemand anders zu dem Thema der mehr Ahnung davon hat.


[Beitrag von höanix am 27. Feb 2023, 17:25 bearbeitet]
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 27. Feb 2023, 18:10
Erster Versuch nach ursprünglichem Plan....A 520 Plan.JPGweiter
A 520_Teilplan.JPGweiter
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 27. Feb 2023, 18:14
Bitmap (.bmp) Dateien werdenoffensichtlich nicht akzeptiert...
flyheli007
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 27. Feb 2023, 18:56
Dafür scheint die AUswahl 'Direktlink' zu funktionieren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119