Fehlerhafte E-Mail-Benachrichtigung

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_Mettmann
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 21:43
Hallo CS-Team,

wenn man in einem Thread eine Antwort schreibt, so kann man die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren. Wenn allerdings bereits die maximale Anzahl von 100 Themen abonniert ist, funktioniert das nicht. Leider erscheint aber keine Meldung, so dass man nicht mitbekommt, wenn es in dem Thread weitere Beiträge gibt, eben weil man keine E-Mail-Benachrichtigungen bekommt.

Aktiviert man nicht im Antwortfenster sondern im Thread die E-Mail-Benachrichtigung, so erscheint eine Warnmeldung, wenn keine weiteren E-Mail-Abos mehr möglich sind. So sollte es auch beim Antwortfenster sein.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 16. Sep 2013, 21:44 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 10:14
Hallo Uwe,

Danke für den aufmerksamen Hinweis verbunden mit dem guten Lösungsvorschlag, das schreiben wir auf unsere ToDo Liste.

Viele Grüße
Bastian

Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2013, 19:11
Ich bekam heute zwei E-Mails, dass in Threads geantwortet wurde, in denen ich zuvor gepostet hatte. In meinen Einstellungen war der Haken bei "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" drin, hatte diesen aber nie reingesetzt. Habe ihn auch gleich rausgenommen.

Wurde wieder ein neues Feature eingebaut und standardmäßig "zum Ungunsten" (unerwünschte E-Mails) des Nutzers aktiviert (wie etwa beim Datensammler-Footer mit Facebook & Co.)? Oder ist einfach nur was in der Datenbank schiefgelaufen?
Grendel82
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 10:05

Jeck-G (Beitrag #3) schrieb:
Ich bekam heute zwei E-Mails, dass in Threads geantwortet wurde, in denen ich zuvor gepostet hatte. In meinen Einstellungen war der Haken bei "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" drin, hatte diesen aber nie reingesetzt. Habe ihn auch gleich rausgenommen.

Bei mir das gleiche Problem, der Haken war plötzlich da, obwohl ich ihn nie gesetzt habe.
Habe ihn gleich rausgenommen, aber ich bekomme immer noch Mails.

Könnt ihr das bitte mal abstellen?!
#Bastian#
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2013, 09:34
Hallo zusammen,

in den FAQ könnt ihr nachlesen, wie ihr das Default-Verhalten der E-Mail Abo-Funktion verändern könnt:
http://www.hifi-foru.../#benachrichtigungen

Viele Grüße
Bastian

Jeck-G
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2013, 17:07
Das war mir dann klar. Aber wie kam es dazu, dass ein Thread abonniert wurde, ohne dass ich es wollte?

Da dachte ich dann wieder an ein Feature, welches implementiert wurde und per Default zum Nachteil des Benutzers (nicht gewollte Mails) eingestellt ist (wie halt beim PRISM-Footer).


[Beitrag von Jeck-G am 21. Okt 2013, 17:09 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2013, 18:05
Moin,

bei mir der gleiche Mist........

abonniert plus unerwünschte Mails

Gruß Yahoohu
poubelle
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2013, 19:03

Grendel82 (Beitrag #4) schrieb:
....Habe ihn gleich rausgenommen, aber ich bekomme immer noch Mails.

dieses ist auch bei mir der fall.
hab den haken gestern entfernt und heute wieder lauter emails im fach.


#Bastian# (Beitrag #5) schrieb:
http://www.hifi-foru.../#benachrichtigungen

führte zu keiner änderung im verhalten.
Grendel82
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2013, 19:40

poubelle (Beitrag #8) schrieb:

#Bastian# (Beitrag #5) schrieb:
http://www.hifi-foru.../#benachrichtigungen

führte zu keiner änderung im verhalten.


Bei mir das gleiche
sNaKebite
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2013, 20:01
Moin.


poubelle (Beitrag #8) schrieb:
hab den haken gestern entfernt und heute wieder lauter emails im fach.


Schuss ins Blaue:
Habt ihr die, vor der Abschaltung der Funktion übers Nutzerprofil, bereits aktiven Benachrichtigungen über die Themenverwaltung ("Themen" >> "Benachrichtigungen") deaktiviert? Ansonsten erhaltet ihr dazu weiterhin entsprechende Mails, sofern neue Beiträge eingestellt werden.

Zumindest bei mir war danach endgültig Schluss mit diesen Benachrichtigungshinweisen.



sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 21. Okt 2013, 20:03 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#11 erstellt: 21. Okt 2013, 22:31
@sNaKebite:
ich habe heute nachmittag ne mail bekommen auf einen thread in dem ich heute erst geantwortet hatte.
ich habe danach nochmals die mailfunktion deaktiviert und -
seitdem keine weiteren mails mehr bekommen, auch nicht für diesen thread hier.
scheint als hätte heute nachmittag irgendwas gegriffen.
Grendel82
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2013, 22:59

sNaKebite (Beitrag #10) schrieb:
... aktiven Benachrichtigungen über die Themenverwaltung ("Themen" >> "Benachrichtigungen") deaktiviert?

Das war's wohl, da war auch was ohne mein Zutun reingewandert.

Jetzt ist Ruhe ... Danke!
#Bastian#
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2013, 10:42
Hallo Uwe,


Uwe_Mettmann (Beitrag #1) schrieb:
wenn man in einem Thread eine Antwort schreibt, so kann man die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren. Wenn allerdings bereits die maximale Anzahl von 100 Themen abonniert ist, funktioniert das nicht. Leider erscheint aber keine Meldung, so dass man nicht mitbekommt, wenn es in dem Thread weitere Beiträge gibt, eben weil man keine E-Mail-Benachrichtigungen bekommt.


Wir haben die Begrenzung entfernt, du solltest nun mehr als 100 Themen per Mail abonnieren können.

Viele Grüße
Bastian

poubelle
Inventar
#14 erstellt: 04. Nov 2013, 18:07
ein paar tage war alles gut, jetzt gibt es wieder emailbenachrichtigungen...
was muss ich tun damit das unterbleibt?
#Bastian#
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2013, 20:47
Hallo poubelle,

kannst du das ein wenig näher beschreiben? Also in welchen Threads warst du aktiv, warst du schon zuvor in diesen aktiv, hattest du dort schonmal E-Mail Benachrichtigungen aktiviert, hast du noch Themen in der Liste der "Benachrichtigungen" aktiviert, etc.?

Viele Grüße
Bastian

Hmeck
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2013, 22:37
Hi,

seit ein paar Tagen bekomme ich auch ungefragt Mails, wenn in einem Thread nach einem Beitrag von mir weitere Posts erscheinen. Das finde ich lästig. Die entsprechende Profil-Einstellung ("Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren") war nicht gesetzt. Habe jetzt auch noch generell "Mails vom Forum empfangen" dekativiert.

Hoffentlich bekomme ich dann noch private PMs

Grüße, Hmeck
sNaKebite
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2013, 14:17
Hallo Hmeck,


Hmeck (Beitrag #16) schrieb:
Habe jetzt auch noch generell "Mails vom Forum empfangen" dekativiert.

Hoffentlich bekomme ich dann noch private PMs


PN erhälst Du weiterhin, nur keine zusätzliche Benachrichtigung über deren Eingang per Mail mehr.



sNaKebite
Uwe_Mettmann
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2013, 14:20

#Bastian# (Beitrag #13) schrieb:


Wir haben die Begrenzung entfernt, du solltest nun mehr als 100 Themen per Mail abonnieren können.

Hallo Bastian,

wie ist es aber dann möglich, dass heute bei mir wieder kein E-Mail-Abo mehr möglich ist und beim zweiten Versuch folgende Meldung erscheint:


Sie können nicht mehr als 100 Themen zur eMail-Benachrichtigung / Beobachtung auswählen.



Gruß

Uwe
#Bastian#
Inventar
#19 erstellt: 11. Nov 2013, 14:23
Hallo Uwe,

das sollte nicht so sein, schauen wir uns an - Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Bastian

poubelle
Inventar
#20 erstellt: 12. Nov 2013, 00:47

#Bastian# (Beitrag #15) schrieb:
Hallo poubelle,

kannst du das ein wenig näher beschreiben? Also in welchen Threads warst du aktiv, warst du schon zuvor in diesen aktiv, hattest du dort schonmal E-Mail Benachrichtigungen aktiviert, hast du noch Themen in der Liste der "Benachrichtigungen" aktiviert, etc.?

Viele Grüße
Bastian

:prost

ich habe am 6. am 8. und am 10. benachrichtigungen bekommen.
unabhängig von der anzahl der neuen antworten und in verschiedenen threads.
ich hatte noch nie emailbenachrichtigungen aktiviert und nach den ersten mails auch alles im kontrollzentrum deaktiviert. 2mal bisher.
#Bastian#
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2013, 17:54
Hallo poubelle,


poubelle (Beitrag #20) schrieb:
ich habe am 6. am 8. und am 10. benachrichtigungen bekommen.
unabhängig von der anzahl der neuen antworten und in verschiedenen threads.
ich hatte noch nie emailbenachrichtigungen aktiviert und nach den ersten mails auch alles im kontrollzentrum deaktiviert. 2mal bisher.


Das ist seltsam und so natürlich nicht gewünscht, das werden wir uns daher ansehen.

Viele Grüße
Bastian

poubelle
Inventar
#22 erstellt: 12. Nov 2013, 19:11

#Bastian# (Beitrag #21) schrieb:
Das ist seltsam und so natürlich nicht gewünscht, das werden wir uns daher ansehen.

danke für die rückmeldung


kann es einen zusammenhang mit dem einspielen von patches geben?
ich meine, gelesen zu haben, dass an diesen tagen jeweils ein patch eingespielt wurde.
möglicherweise kamen die mails in diesem zeitfenster durch?

reine mutmaßung meinerseits allerdings.
aber da nur sporadisch mails ankamen und auch teilweise nur eine, obwohl es mehrere neue antworten gab...
#Bastian#
Inventar
#23 erstellt: 15. Nov 2013, 13:03
Hallo poubelle,


poubelle (Beitrag #22) schrieb:
kann es einen zusammenhang mit dem einspielen von patches geben?


Eigentlich nicht, an der E-Mail Funktion haben wir jüngst nichts mehr verändert. Kommen denn weiterhin Mails bei dir an?

Viele Grüße
Bastian

poubelle
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2013, 19:41

#Bastian# (Beitrag #23) schrieb:
.. Kommen denn weiterhin Mails bei dir an?

yepp.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.245