Beiträge ungewollt beobachtet

+A -A
Autor
Beitrag
tomtiger
Administrator
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 12:36
Hi,

Sei einigen Tagen habe ich ein "Problem". Es werden Beiträge, wo ich etwas schreibe automatisch abonniert, ich bekomme eine E-Mail Benachrichtigung bei Antworten. Das habe ich nicht gewollt, das habe ich nicht eingestellt, auf den Link "Beitrag abonnieren" (keine Ahnung, ich nutze die englische Version) habe ich nicht geclickt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder im Forum wurde was geändert, oder (ich habe da einen Verdacht) ein marodierendes Browser Plugin verursacht das, und besucht sämtliche Links auf einer Seite, wenn ich z.B. auf "abschicken" drücke oder so. Malware wäre auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.


Daher meine Frage, ob das am Forum liegt, oder an mir.

Vielen Dank im Voraus, wenn es nicht am Forum liegt kann der Fred dann gleich gelöscht werden,

LG Tom
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 12:51
Das Problem habe ich seit gestern auch.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 14:21
Hallo,

wenn man eine Antwort schreibt, ist jetzt das Kästchen „E-Mail-Benachrichtigung“ defaultmäßig angehakt.

Früher war das Kästchen defautmäßig deaktiviert und viele User hatten den Wunsch, dass dies geändert wird. Diesem Wunsch wurde damals nicht entsprochen. Die Begründung war eine reduzierte Forum-Performance. Nun, diese scheinen sich jetzt wohl erledigt zu haben.

Daher ist in der Grundeinstellung jetzt die E.Mail-Benachrichtigung aktiviert. Wenn man keine Benachrichtigung möchte, muss das Kästchen deaktivieren.

Die Defaulteinstellung kann man aber in seinem Profil ändern.

Also ingesamt eine User-freundliche Lösung.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 19. Okt 2013, 14:23 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#4 erstellt: 19. Okt 2013, 14:36
Hi,

vielen Dank, scheint zu funktionieren.

LG Tom
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 19. Okt 2013, 14:37
Danke Uwe
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2013, 15:28
Danke
On
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Okt 2013, 10:44

Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren


Dort ist kein Haken. Trotzdem kriege ich dauernd Post. Wie kann ich das abstellen?
#Bastian#
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2013, 11:51
Hallo On,

versuch mal im Menü "Themen" unter "Benachrichtigungen" die dort gelisteten Themen zu deaktivieren. Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Bastian

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113