Verzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2013, 09:48
Hallo Admins,

kann es sein, daß die Information, ob neue Beiträge in den markierten Threads erschienen sind, in letzter Zeit stark verzögert ausgegeben wird? Ich erhalte manchmal erst am Folgetag die Nachricht, daß es neue Beiträge gibt und wenn ich nachsehe, stehen die dort seit Stunden bis Tagen. Auch meine Beiträge sind im Thread bereits erschienen und durch die Mods freigegeben, unter "meine Beiträge" stehen aber immer noch ältere Postings als aktuellste.

Andreas.
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2013, 11:42
Hallo *Urol*.

Da es sich hierbei ggf. um ein technisches Problem handelt, können wir Admins Dir leider nicht weiterhelfen. Das CST ist ab Montag wieder erreichbar und wird sich dann melden.

Kannst Du ein, zwei Beispiele nennen, bei denen dieses Problem auftritt und grob eingrenzen seit wann es auftritt? Evtl. hilft dem CST das bei der Fehlersuche.



sNaKebite


[Beitrag von sNaKebite am 26. Okt 2013, 11:42 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 19:34
Ich hatte das z. B. gestern. Da habe ich mich gewundert, daß so lange keiner im Bilder-Thread der Hifi-Anlagen postet und als dann die Meldung kam, "neuer Eintrag", war dieser bereits vom Vortag. Das ist mehrmals aufgetreten. Ist ja nicht schlimm, ist mir aber aufgefallen. Außerdem zeigt die rote Zahl bei "Meine Beiträge" in der Regel ein bis zwei Beiträge mehr an, als tatsächlich neu sind.

Danke schon mal...
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 16:21
Hallo *Urol*.

Dieser Bilderthread wird von der Moderation moderiert. Wenn dort ein Beitrag geschrieben wird, wird er mit dem Zeitstempel versehen zu dem der Beitrag abgeschickt wird, die entsprechende Benachrichtigung hingegen geht meines Wissens erst dann raus, wenn der Beitrag tatsächlich freigeschaltet und somit für alle User sichtbar wird. Je nachdem, wieviel Zeit zwischen Absenden des Beitrags durch den User und dessen Freischaltung durch die Moderation liegt, kann es in diesen Themen zu der von Dir beschriebenen "Verzögerung" kommen.

Wenn sich diese scheinbare Verzögerung auf die moderierten Themen beschränkt(?), funktioniert also alles wie es soll.

Was die rote Zahl betrifft, das ist mittlerweile ein Problem mit Inventarcharakter. Wenn Du im Reiter "Meine Beiträge" unten im DropDown Menü "Alle Themen anzeigen" auswählst und anschließend alle als gelesen markierst, sollte die Zahl (zumindest für eine Weile) wieder stimmen.



sNaKebite
*Urol*
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 19:53
OK, stört mich auch nicht weiter. Ich dachte nur, es wäre vielleicht ne Macke, von der die HP-Betreiber gerne wüssten. Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein. Entschuldigung fürs "Resourcen verschwenden"
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508