Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Weimaraner außer Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
weimaraner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 18:52
Hallo zusammen,

mir fehlt die Euphorie und die Motivation so weiterzumachen wie bisher.

Das Fass hat sich wohl mit der Zeit gefüllt und die Tropfen der letzten Tage haben dies zum Überlaufen gebracht,
ich mach jetzt erstmal nicht mehr weiter, ob nur für ein paar Wochen, Monate oder auch länger kann ich nicht sagen,
obs mich irgendwann wieder packt, der Akku neu gefüllt ist, kann ich nicht vorhersehen.

Ganz löschen möchte ich mich nicht, zu viele tolle Kontakte sind hier entstanden,
mit dem Einen oder Anderen treffe ich mich mehrmals jährlich,
und vllt klappt ja noch mehr, ist ja einiges in der Schwebe.

In meine PN´s werde ich ab und zu reinschauen, posten werde ich in der "out of Order" Zeit nicht mehr.

Vergesst mir in der Stereo-Kaufberatung die 0-Antwort Threads der zweiten Seite nicht,
das waren meine liebsten Opfer.....

Bis irgendwann, vllt ja schneller als gedacht,
wünsch euch allen was

ingo74
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 19:09
also DAS war jetzt nicht das, was ich erwartet hatte.
schade, der nächste, der sich zurückzieht....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 19:15
Das finde ich jetzt aber mal richtig ............"bescheiden"

Das kannst nicht machen mein Guter !

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 19:19
Bin aber ehrlich gesagt auch am überlegen mich zu löschen, habs ja nahegelegt bekommen !
-pitt-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 19:21
na dann
chro
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2013, 19:25
Man muss sich ja nicht gleich löschen, gegen eine Auszeit spricht ja nichts


Schade ist das natürlich

Wünsche dir auf jedenfall noch viel Spaß mit deinen Focälchen
cesmue
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2013, 19:26
Machs gut und Danke.
(Du hast mich mal beraten)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jul 2013, 19:28

cesmue (Beitrag #7) schrieb:
Machs gut und Danke.
(Du hast mich mal beraten)


Falsch !!! Das heißt, "Bleib mal hier, wir brauchen Dich"
-pitt-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2013, 19:55
er löscht sich ja nicht, wie soll er denn sonst " ab und zu" in seine PNs schauen
ingo74
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2013, 20:04

Tom.C (Beitrag #4) schrieb:
Bin aber ehrlich gesagt auch am überlegen mich zu löschen, habs ja nahegelegt bekommen !

warum und von wem..?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Jul 2013, 20:06
Na von dem Mod ..... mimin oder wie heißt der ?
ingo74
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2013, 20:08
ach die geschichte..
machste aber nicht..!
chro
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2013, 20:19
hehe eben
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Jul 2013, 20:32
Jetzt werden meine Beiträge gelöscht weil man mir unterstellt ich würde PM´s veröffentlichen , gehts noch ! Das hat mir mimin so in einem Öffentlichen Thread geschrieben !!!

Gruß Tom
chro
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2013, 20:37
Ohne meinen Anwalt würde ich jetzt garnix mehr sagen
Pizza_66
Inventar
#17 erstellt: 31. Jul 2013, 20:38
Die Admins sollten mal überlegen, wem sie alles zum Mod machen ...
Nicht nur Fach- sondern auch Sozialkompetenz ist ein Faktor.
chro
Inventar
#18 erstellt: 31. Jul 2013, 20:45
mMn, sollte eh mehr mit EQ gerechnet werden und weniger mit IQ. Dann wäre die Welt weniger habsüchtig, machbesessen und mörderisch


[Beitrag von chro am 31. Jul 2013, 20:46 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Jul 2013, 20:47
anon123
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2013, 20:48
Die Ablehnung des folgenden Beitrags war ein Versehen. Das Verstehen bestand darin, anzunehmen, dass das enthaltene Zitat aus einer PM stammte. Das ist nicht so, kann aber mal vorkommen.


mimi 001


Ist nicht nur, entschuldige meine offenen Worte, reichlich infantil, sondern auch eine ziemliche Strapaze für unsere Toleranz.
Was soll man eigentlich dazu sagen, außer evt.:
Wie wäre es wenn Du Deinen hochtrabenden Worten auch Taten folgen lässt und einfach bei Dir anfängst?


Wenn ich Eier in der Hose habe, sollte ich das eigentlich schon machen, nur was mach ich dann beim Musik hören nebenbei

Außerdem würde nie jemand mein fertiges Zimmer sehen

Gruß Tom


Honi soit qui mal y pense

***

@Tom C:

Der Fairness halber solltest Du auch erwähnen, dass das ein Teil einer längeren Antwort des Kollegen auf einen Beitrag von Dir war, in dem es u.a. hieß:
* Ich Rufe zur Anarchie auf !
* nur weil Moderatoren eine falsche Entscheidung getroffen haben, bkommen wir den Mund verboten ?
* [...]
* Ich Rufe zur Massenlöschung auf, sollen sie sich doch selbst moderieren, die Kids in Schach halten und tagtäglich die gleichen Fragen beantworten !

Wenn Du das schon breit treten musst, dann zerre das bitte nicht so aus dem Kontext. Die Moderation im Zim-Thread hat Dir Mimi lang und breit erklärt, was Du völlig ignorierst. Du ignorierst ebenso, dass einer Deiner Beiträge, die zu dieser Moderation geführt haben, schlicht und ergreifend aus einer völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung besteht:

Du hast Zim nicht in Ruhe gelassen, kann man hier nachlesen, vlt hast du ihn sogar zu etwas verleitet was er so gar nicht wollte!

OHNE DICH HÄTTE SICH ZIM NICHT GELÖSCHT !
Ist DIR das eigentlich klar ?

LINK
Wie ich Dir bereits per PM mitgeteilt hatte und auch hier und hier erläutert habe, gibt es einen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen der Ankündigung und der Ausführung des Stalkings, weswegen wir gehandelt haben. Zim hat sich in der Folge aus Protest gegen unsere Moderation und gegen unser Kommunikationsverhalten gelöscht.

In dem Zim-Thread behauptest Du, zu diesem Zeitpunkt womöglich noch in Unkenntnis, etwas, das schlicht und ergreifend falsch ist. Auch in vielen voraufgegangenen Beiträgen erweckst Du den Eindruck, Epos hätte Zim in die Selbstlöschung getrieben. Das ist nichts anderes als unwahr.

Dass die Moderation dann irgendwann diesem Treiben nicht mehr tatenlos zusehen kann, wirst Du sicher einsehen. Hier hat Mimi die Position der Moderation deutlich gemacht, hier hast Du dem zugestimmt, nachdem Epos hier erneut dieses Thema, auch entgegen der Bitte der Moderation, aufgekocht hat, ab hier bist Du dann darauf wieder voll eingestiegen.

Er reduziert sich also beleibe nicht darauf, dass Du es "nahegelegt bekommen" hast, Dich zu löschen.



anon123
Administration HIFI-FORUM


[Beitrag von anon123 am 31. Jul 2013, 20:53 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Jul 2013, 21:02
Danke Anon !
Naja das mit der Anarchie wurde ja gleich gelöscht Ich gebe ja auch öffentlich zu, ich bin nicht immer Diplomat, die Situation war halt auch blöd, keiner hatte ne Info warum sich Zim gelöscht hat, es standen viele Vermutungen im Raum und man hat sich halt seine eigenen Gedanken gemacht!
Du warst der erste der Licht in die Sache brachte! Danke, ich hatte Dir ja auch geschrieben "ich halte mich zurück".
Trotz allem werden wir Zim hier vermissen und ich kann ihn auch ein Stück weit verstehen!
Aber das jetzt auch mein weimaraner hier nicht mehr schreiben möchte, tut mir noch mehr weh! Das sind Leute die man vom schreiben lange jahre kennt, man hat eine Beziehung aufgebaut, ich möchte das nicht einfach so hinnehmen !
Auf der andren Seite darf hier jeder Troll ganze fred´s zumüllen ohne das jemand was sagt, möchtet Ihr das, dass Forum aus solchen Leuten besteht ? Wohl kaum !
Es ist unser Hobby, immer wieder werden Worte geschrieben die man besser nicht geschrieben hätte, die meisten erkennen das, nach dem etwas Zeit vergangen ist! Andre brauchen halt ein wenig länger, macht sich Mim001 auch Gedanken ?

Ich entschuldige mich für Sätze dich ich so nicht hätte schreiben sollen, aber kommt Ihr auch mal wieder auf den Boden ! Bitte !


Netten Gruß Tom
ingo74
Inventar
#22 erstellt: 31. Jul 2013, 21:05

und die Tropfen der letzten Tage haben dies zum Überlaufen gebracht

welche eigentlich..?
anon123
Inventar
#23 erstellt: 31. Jul 2013, 21:07
@Tom:



OK.

Dann tun wir uns jetzt alle mal ein lecker Bierchen/Weinchen/Whisk(e)y.

Ich borge mal aus: Ich, also auch der Anon, entschuldige mich für Sätze dich ich so nicht hätte schreiben sollen, aber kommt Ihr auch mal wieder auf den Boden ! Bitte !

Und an jeder noch so aufgeregten Diskussion ist immer auch Kern Wahrheit dran.



[Beitrag von anon123 am 31. Jul 2013, 21:07 bearbeitet]
Hardwell
Inventar
#24 erstellt: 31. Jul 2013, 21:07
Oh Leute , das ist jetzt echt scheiße Was wird denn aus dem Forum ohne euch ? Weimaraner , ich werde dich auf jeden Fall vermissen , es war schön dich kennengelernt zu haben...

Tom , bitte geh du nicht auch Wir brauchen Leute wie euch hier !
chro
Inventar
#25 erstellt: 31. Jul 2013, 21:11
Eben. so jetzt alle im Kreis zusammenstehen, an den Händen fassen und tanzen

Ich habe es auch Zim privat geschrieben, das er den Mod´s und Admin´s auch nachsehen muss wie sie reagiert haben. Schließlich hattet ihr keine andere Wahl, mehr oder weniger. Und es ist euch schließlich auch so wichtig, das ihr das erste mal hier selbst zu Wort kommt, und um Klärung bemüht seid.

Dies finde ich sehr lobenswert, und zeugt davon, das euch eure Mitglieder auch was Wert sind
Buschel
Inventar
#26 erstellt: 31. Jul 2013, 21:13

weimaraner (Beitrag #1) schrieb:
Bis irgendwann, vllt ja schneller als gedacht,
wünsch euch allen was


Hi weimeraner,

ich werde -- für wie lange auch immer deine Auszeit andauern wird -- deine konstruktiven Beiträge vermissen. Mach' was aus deiner gewonnen Zeit und vielen Dank für die Neugier auf B&M, die du bei mir ausgelöst hast.

Bis irgendwann!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 31. Jul 2013, 21:13
Ich geh nicht, Abend´s Musik zu hören ohne im Forum zu lesen, ist Doof, was soll meine Freundin von mir denken

Trotz allem, wir sollten auf den Boden kommen, Admin´s, Mod´s und User, es kann nicht sein das sich Leute wie Zim und weimaraner löschen !!!
Wir leben voneinander und wenn immer alles zivilisiertet über die Bühne gehen würde, mal ehrlich ......... das wäre doch auch langweilig, Pack schlägt sich, pack verträgt sich


Einsichtige Grüße ( hoffentlich haben die alle ) Tom
Pizza_66
Inventar
#28 erstellt: 31. Jul 2013, 21:17

Tom.C (Beitrag #27) schrieb:

Einsichtige Grüße ( hoffentlich haben die alle ) Tom



... Nö

Der Trend, der jetzt langsam offensichtlich wird, regt zum Nachdenken an ... Immer mehr "Alte" ziehen sich zurück und immer mehr "Neue" wollen sich hier mit gequirlten Dünnpfiff profilieren .... Das ist beängstigend
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 31. Jul 2013, 21:19
Pizza, kein Öl, kein Öl auf offenes Feuer

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#30 erstellt: 31. Jul 2013, 21:20
Bloß ne harmlose, subjektive Wahrnehmung mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 31. Jul 2013, 21:22
~Lukas~
Inventar
#32 erstellt: 31. Jul 2013, 21:28
@weimaraner
Sehr schade, wieder ein wichtiger User mit großem Wissen, der die Schnauze voll hat...
Hoffe du schaust ein bisschen oft hier vorbei, vllt ändert sich deine Entscheidung ja irgendwann,
zu hoffen wäre es, ich kann dich allerdings gut verstehen!!!!
In diesem Sinne, alles Gute, viel Spaß dennoch mit dem Thema Hifi und genieß auch die gewonnene Zeit...
quio
Stammgast
#33 erstellt: 31. Jul 2013, 23:03

Pizza_66 (Beitrag #28) schrieb:

Tom.C (Beitrag #27) schrieb:

Einsichtige Grüße ( hoffentlich haben die alle ) Tom



... Nö

Der Trend, der jetzt langsam offensichtlich wird, regt zum Nachdenken an ... Immer mehr "Alte" ziehen sich zurück und immer mehr "Neue" wollen sich hier mit gequirlten Dünnpfiff profilieren .... Das ist beängstigend :(

Leider haben die ganzen alten, als sie damals noch jung waren nicht weniger Dünnpfiff von sich gegeben. So ist nunmal der Kreislauf im Netz und auch in diesem Forum. Es gibt halt fast kein Thema das nicht schonmal bis zum erbrechen ausdiskutiert wurde und das meisstens sogar jedes Jahr aufs neue. Die ganzen "alten" kennen das, die ganzen "jungen" müssen sich erst in die Thematiken einlesen.

Was ich sagen will. Seid gnädig mit den "frischlingen", denn ihr wart es selber früher auch und musstet euch von den damaligen "alten" helfen lassen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 31. Jul 2013, 23:23
Da muss ich Dir ein wenig widersprechen, der Tag meiner Anmeldung im Forum, war nicht der Tag an dem ich angefangen habe aktiv Musik zu hören, der Virus hat mich 1980 getroffen, damals ohne Geld zu haben, ich war 15 Jahre alt ! Das Thema Hifi war immer Bestandteil meines Lebens. Es gab damals kein Internet und man hat sich auf Zeitschriften, Händler und Freunde verlassen, im laufe der Jahre fand ich meinen eigenen Weg, hat viel Geld gekostet.
Natürlich habe ich hier im Forum viel dazu gelernt, viele Dinge mit denen man mit diesem Hobby aufgewachsen ist haben sich als Falsch herausgestellt, an manchen Sachen halte ich heute noch fest ! Ich war auf jeden Fall nicht "ohne Ahnung! an dem Tag als ich mich angemeldet habe !
Es gibt User mit mehr als 10 000 Einträgen die trotz ihres Schreibens nicht meine Erfahrung haben, es gibt aber auch ( die Mehrheit) Leute mit 10 Einträgen die überhaupt keine Ahnung haben und munter drauf los schreiben, dürfen sie ja auch, aber von diesen Leuten profitiert das Forum in keinster weise ! man hat schon Leute gebeten, bitte mit dem schreiben aufzuhören, weil es ja auch in der Google-Suche erscheint !

Gruß Tom
Hosky
Inventar
#35 erstellt: 01. Aug 2013, 08:31
@Weimaraner, ich finde es auch schade, dass Du hier eine Pause einlegen willst. Die Gruppe der User mit viel Erfahrung, die über den täglichen Grabenkämpfen stehen und auch mal eine andere Meinung / Erfahrung stehen lassen können und damit zwischen bzw über den bekannten Lagern stehen, werden damit noch einer weniger...

Du wirst Deine Gründe haben - den og Vorfall habe ich auch aus der Ferne verfolgt und habe dazu eine Meinung, die sich aus meiner (ich glaube einigermaßen neutralen) Sichtweise ergeben hat. Dass Zim sich gelöscht hat, hätte ich zwar nicht vorhergesehen, aber es musste irgendwann zu einem Knall kommen, und alle beide haben an dieser Entwicklung kräftig mitgewirkt. Allerdings war es aus meiner Sicht auch Zim, der einen entscheidenden Schritt zu weit gegangen ist. Aber wenn die ersten Emotionen abgeklungen sind und er das Ganze nochmal reflektiert, wird er vielleicht einsehen, dass die Moderation - wenn auch zugegebenermaßen zumindest im öffentlichen Teil nicht immer ausgleichend und diplomatisch - seine irgendwann systematischen und teilweise sehr persönlichen Belehrungen in nahezu jedem thread, in dem Epos zuerst gepostet hatte, nicht dulden konnte. Und sich wieder anmelden - vielleicht dann auch etwas mehr über den Dingen stehend und Konflikten auch mal aus dem Weg gehend. Man muss sich ja nicht überall beteiligen, es wird im Internet soviel Unsinn geschrieben, da kann man halt auch mal etwas stehen lassen...und wer austeilt, muss auch einstecken können und sollte sich dann nicht in die Schmollecke zurückziehen. Immerhin hat er sich selbst abgemeldet und wurde nicht gelöscht. Just my 2 Cents.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 04. Aug 2013, 06:00
Hallo zum letzten Mal

nach über 13000 Beiträgen in diversen Threads,
Hilfestellungen sowie auch Diskussionen über viele Themen und Fragestellungen habe ich mich jetzt doch zu dem letzten Schritt entschlossen.

Ich denke ich bin in den Jahren auch mit einem aufgefallen,
selbst in den größten Diskussionen wurde eines immer beachtet, der Respekt gegenüber dem Diskussionspartner war mir immer sehr wichtig.

Ich fand die jüngste Threadlöschung meines Threads sowie Beitragslöschung jeweils gegenüber meiner Person respektlos,
mM.

Ich hatte jetzt ja genug Zeit nachzudenken und das ist jetzt halt die Konsequenz daraus, so bin ich halt, bitte respektiert das, danke.

Ich wünsche Euch allen noch viele tolle Stunden beim Musikhören



Letzter Wille: Mods und Admins, lasst uns User wenigstens hier unter uns bleiben, danke.
chro
Inventar
#37 erstellt: 04. Aug 2013, 07:07
Find ich jetzt nicht gut
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Aug 2013, 08:39
Ich bin geschockt !

weimaraner Du wirst mir schwer fehlen !

Netten Gruß Tom
Apalone
Inventar
#39 erstellt: 04. Aug 2013, 08:51

weimaraner (Beitrag #36) schrieb:
......Ich fand die jüngste Threadlöschung meines Threads sowie Beitragslöschung jeweils gegenüber meiner Person respektlos,......



dann war wohl doch nicht lediglich "allgemeiner Lustverlust" tragender Grund sondern zumindest ergänzend etwas Chemieprobleme mit der Moderation...

Schade ist's auf jeden FAll.
~Lukas~
Inventar
#40 erstellt: 04. Aug 2013, 08:54
Och nein, das ist jetzt echt richtig *******
Weimaraner, wie Tom schon sagt, du wirst auch mir fehlen und vor allem dem ganzen Forum, das dadurch wieder einen
seiner besten und kompetentesten User verliert...
Traurig, traurig, hätte ich nicht erwartet...
Aber dennoch, dir alles alles Gute!!!!!
alex1611
Inventar
#41 erstellt: 04. Aug 2013, 09:47
kann nur sehr sehr schade sagen. Auch ich wurde von Weimaraner auf dem Weg hier im Forum schon mehrmals kompetent beraten.
Gerade da das Forum von solchen Usern lebt ist es auch für mich ein Verlust.

P.S. oh man und Zim ist ja auch weg was ist denn hier zur Zeit los


[Beitrag von alex1611 am 04. Aug 2013, 10:06 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#42 erstellt: 04. Aug 2013, 10:14
Hallo,

da ja jeder seinen Senf dazugeben kann, möchte ich es als "neutraler Betrachter/Leser" auch mal machen.

Ich habe mit dem "weimaraner" nie irgendeinen Forenkontakt gehabt (kann mich zumindest nicht daran erinnern), trotzdem habe ich sehr viele seiner Postings (meist zufällig) gelesen.

Dabei ist mir sehr oft aufgefallen, dass der "weimaraner" einen extremen Drang hatte, sich immer irendwie grundsätzlich in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen, oft schon durch den Threadtitel nach Außen hin dokumentiert wie z.B. "Was folgt beim Weimaraner.......".

Auch sein Abgang ist regelrecht von ihm zelibriert worden.

Am 29.07., also vor 6 !!!!!! Tagen postete der "weimaraner" noch in Richtung des Users "Zim"


Zim mach keinen Scheiss,

wenn du willst das Tom und ich dich besuchen meld dich wieder an.

Das man manchmal die Schnauze voll hat und sich den Löschen Button aus der Nähe anschaut ist doch ganz normal, geht unsereins ja nicht anders.

Aaaaber, wer hat jetzt dadurch "gewonnen"? ......Richtig, schlussendlich niemand.

Nur wir hier, haben nen "Kumpel zum Hobbyquatschen" wenn ich dich so nennen darf, verloren,
du strafst also nur UNS !!!!

Spring über deinen Schatten, denk nicht an die Mods,Admins oder jemand anderen,
denk an UNS und melde dich wieder an,
das ist übrigens keine Bitte sondern ein Befehl !

Gruß an alle die genauso denken


Am 31.07 musste der "weimaraner" wieder extra einen neuen Thread eröffnen: "Weimaraner außer Betrieb", warum eigentlich? Er macht eine Schreibpause, teilt er lediglich in diesem Thread mit viel Tam Tam mit.


Hallo zusammen,

mir fehlt die Euphorie und die Motivation so weiterzumachen wie bisher.

Das Fass hat sich wohl mit der Zeit gefüllt und die Tropfen der letzten Tage haben dies zum Überlaufen gebracht,
ich mach jetzt erstmal nicht mehr weiter, ob nur für ein paar Wochen, Monate oder auch länger kann ich nicht sagen,
obs mich irgendwann wieder packt, der Akku neu gefüllt ist, kann ich nicht vorhersehen.

Ganz löschen möchte ich mich nicht, zu viele tolle Kontakte sind hier entstanden,
mit dem Einen oder Anderen treffe ich mich mehrmals jährlich,
und vllt klappt ja noch mehr, ist ja einiges in der Schwebe.

In meine PN´s werde ich ab und zu reinschauen, posten werde ich in der "out of Order" Zeit nicht mehr.

Vergesst mir in der Stereo-Kaufberatung die 0-Antwort Threads der zweiten Seite nicht,
das waren meine liebsten Opfer.....

Bis irgendwann, vllt ja schneller als gedacht,
wünsch euch allen was


Man hätte es auch diskret in einem bereits bestehenden Thread in einem Satz innerhalb irgendeines seiner Postings erwähnen können. Aber nein, man zilibriert, wie durch diesen Thread geschehen, so eine "unwichtige" Ankündigung lieber.

Jetzt müsste eigentlich Ruhe sein, denn bei einer freiwilligen Schreibpause kann nichts mehr passieren und es ist alles geklärt, weshalb und warum man nicht mehr im Forum aktiv sein möchte.

Aber das reichte dem "weimaraner" nicht, obwohl am 31.07. verkündet nicht mehr schreiben zu wollen, muss er doch danach entgegen seiner Ankündigung wieder einen Thread eröffnet haben, denn dann kommt sein endgültiger Abgang:


Hallo zum letzten Mal

nach über 13000 Beiträgen in diversen Threads,
Hilfestellungen sowie auch Diskussionen über viele Themen und Fragestellungen habe ich mich jetzt doch zu dem letzten Schritt entschlossen.

Ich denke ich bin in den Jahren auch mit einem aufgefallen,
selbst in den größten Diskussionen wurde eines immer beachtet, der Respekt gegenüber dem Diskussionspartner war mir immer sehr wichtig.

Ich fand die jüngste Threadlöschung meines Threads sowie Beitragslöschung jeweils gegenüber meiner Person respektlos,
mM.

Ich hatte jetzt ja genug Zeit nachzudenken und das ist jetzt halt die Konsequenz daraus, so bin ich halt, bitte respektiert das, danke.

Ich wünsche Euch allen noch viele tolle Stunden beim Musikhören


Warum macht er das, obwohl er es am 31.07. anders geschrieben hat und eine Löschung ja nichts zusätzliches verändert, lediglich den PM-Kontakt zu seinen "Forenfreunden" abbricht. Er bestraft also, wie er am 29.07. über Zim noch kritisch schrieb, seine "Freunde" jetzt genau so wie er es Zim vorgeworfen hat. Eigentlich wundert es mich, dass er seine Selbstlöschung (die man auch geräuschloser hätte machen können) nicht wieder in einem eigenen Thread ankündigt wie z. B. mit "der Weimaraner löscht sich endgültig". Das hätte noch minimal mehr Aufmerksamkeit gebracht.

Neben dem bei "weimaraner" stark ausgeprägten Hobby "HiFi" leidet er aber m.M.n. wie man schon an der Art und Weise seinen widersprüchlichen Aussagen in nur 6 Tagen auch unter dem "Zwang" irgendwie im Mittelpunkt zu stehen, also unter einer ausgeprägten Profilneurose.

Man stelle sich z.B. nur mal vor, dass die sicherlich 300.000 "ruhenden" oder selbstgelöschten Mitglieder" sich alle mit einem eigenen Thread verabschiedet hätten.

Ich beziehe den Inhalt meines Posting jetzt vorangig (nicht nur) auf seinen "Abgang" und der war so grundlos aufwenig zelibriert so überflüssig wie ein Kropf. Der "weimaraner" ist weg und trotzdem lebt das Forum weiter.



[Beitrag von Schwergewicht am 04. Aug 2013, 10:21 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#43 erstellt: 04. Aug 2013, 10:16
Mach dich auf was gefasst
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 04. Aug 2013, 10:23
Ich habe deinen post nicht mal zu ende gelesen !
Du kennst Ihn nicht erlaubst dir aber ein Urteil !
Wem möchtest du hier was erzählen, hier schreiben Leute die mit weimaraner Kontakt hatten und Ihn zumindest einigermaßen kennen.

Er hat den Leuten die ihm wichtig sind seine E-Mail Adresse gegeben.

Weimaraner ist kein Mensch der im Mittelpunkt stehen muss, er war einer der freundlichsten und hilfsbereitesten User in diesem Saftladen.

Der einzige der hier nach Aufmerksamkeit lechzt bist ja wohl du, sonst würdest nicht diesen Müll von dir geben.


Tom


[Beitrag von Der_Tom am 04. Aug 2013, 10:25 bearbeitet]
Hardwell
Inventar
#45 erstellt: 04. Aug 2013, 12:57
Ich muss Tom vollkommen recht geben. Deinen Post kann man schon fast als Beleidigung ansehen !
anon123
Inventar
#46 erstellt: 04. Aug 2013, 13:08
Moin,

es ist sicher bedauerlich, wenn sich ein User löscht, der fünf Jahre Mitglied war und über 13000 Beiträge hat(te). Nun muss das jeder für sich selbst bewerten, einschließlich der Art, wie das geschieht. Und in sowas mische ich mich auch nicht ein.

Wo ich mich aber einmische, ist, wenn das erneut damit verbunden wird, ein wohlfeiles Zerrbild dessen, was hier in den letzten Wochen u.a. auch geschehen ist, feilzubieten.

Die beklagte "Threadlöschung meines Thread" bezieht sich auf die Ablehnung des Themas "Zim´s Spamtisch" nach der ausführlich erklärten Schließung des Themas "Zim's Stammtisch". Der Eröffnungspost lautete:

Hallöchen wie geht\'s euch denn.....?

Wie ist denn das Wetter bei Euch?
Hab heute Abend keine Musik hören können da ich bei Gewitter die Stecker draussen lasse,
macht ihr das auch?

Das nervt mich.

Was nervt Euch denn heute so, vllt sogar was im Forum ?

M-Modus aus, haut rein...

VG

Davor gab es eine einzige weitere Beitragsablehnung, die im Kontext dieses Theaters um Epos und Zim stand (aber hier war die Begründung "Bezug entfernt"). Dann hatten wir im Juni eine, weil sich der Beitrag auf ein unzulässiges und entferntes Angebot bezog, das Gleiche nochmals zweimal im Oktober, einmal im September. Dann gab es im März dann zwei Beitragsablehungen, weil die betreffenden Themen (nicht von Weimaraner) mehrfach erstellt waren und/oder eines entfernt wurde.

Es ist also genau eine einzige Beitragsablehung, die sich in der Tat orginär auf einen Beitrag von Weimaraner bezog. Eine einzige.

Ein anderer User fragte dann:

P.S. oh man und Zim ist ja auch weg was ist denn hier zur Zeit los

Was "hier los ist", kann man hier im Detail nachlesen: Zwei User haben auf durchaus nennenswerte Weise gegen die NUBs verstoßen und sind dafür verwarnt worden. Sonst ist nichts passiert, außer, dass das in der Folge bei einigen Usern für reichlich Legenden und Histörchen gesorgt hat.

Wenn man sich also beklagt oder von mir aus auch beschwert, dann sollte man das auf Basis der Fakten tun, und sich nicht sonstwas ausdenken und um einen Atem beraubenden Faktor aufblasen. Daraus entstehen dann sich selbst referenzierende und potenzierende Legenden, wie man hier erneut sehen kann.

anon123
Administration HIFI-FORUM
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 04. Aug 2013, 13:22
warum sich Weimaraner gelöscht hat ist mir eigentlich egal, es hat sich ja auch bis jetzt niemand über das "warum" ausgelassen !

Es geht mir einzig und alleine um die Tatsache, das er sich gelöscht hat, warum er es getan hat ist seine Sache.

Mir wird Weimaraner sehr fehlen, er war für mich ein guter Foren-Freund, er war denke ich für viele User sehr wertvoll, ich habe nie gelesen das er jemanden beleidigt hat, er hat seinen Standpunkt vertreten (was mir wichtig ist, Nachplapperer gibt es hier ja genug), seine Empfehlungen hatten Hand und Fuß und man konnte mit Ihm auch lachen.

Von Leuten wie Weimaraner leben Foren.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 04. Aug 2013, 13:22 bearbeitet]
Saber-Rider
Stammgast
#48 erstellt: 04. Aug 2013, 15:07

Ich habe deinen post nicht mal zu ende gelesen !
Du kennst Ihn nicht erlaubst dir aber ein Urteil !


Du hast das Posting nicht mal zu Ende gelesen und erlaubst Dir ein Urteil? Keine Bange, auch weimaraner kommt wieder, sie kommen alle wieder. Auf die eine oder andere Weise.
gammelohr
Inventar
#49 erstellt: 04. Aug 2013, 15:08
Ich finds sehr schade das weimaraner sich gelöscht hat.

Meiner Meinung nach hat er immer gute Hilfestellung gegeben ohne sich dabei aufzudrängen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 04. Aug 2013, 15:27

Saber-Rider (Beitrag #48) schrieb:

Ich habe deinen post nicht mal zu ende gelesen !
Du kennst Ihn nicht erlaubst dir aber ein Urteil !


Du hast das Posting nicht mal zu Ende gelesen und erlaubst Dir ein Urteil? Keine Bange, auch weimaraner kommt wieder, sie kommen alle wieder. Auf die eine oder andere Weise. :prost


Ich habe es später zu Ende gelesen, es wurde das geschrieben, was ich erwartet habe, bei mir kommt die Vermutung hoch es könnte sich bei "Schwergewicht" um einen Zweitaccount handeln !
Aber egal, war nur ne Vermutung, wenn es so ist wird derjenige sich mit seinem Erstaccount schon bald aufregen !

Gruß Tom
Schwergewicht
Inventar
#51 erstellt: 04. Aug 2013, 15:37

Tom.C (Beitrag #44) schrieb:
Ich habe deinen post nicht mal zu ende gelesen !
Du kennst Ihn nicht erlaubst dir aber ein Urteil !


Gerade deswegen und nur mal am Rande, Du erlaubst dir sogar ein Urteil, ohne mein Posting überhaupt durchzulesen, Respekt.

Ich kann da als Neutraler über den Tellerrand schauen, über den vermeintliche "Freunde" nicht sehen wollen/können.

Letztendlich sind dies nur "weimaraners" geschriebene (für jeden nachlesbaren) Wortlaute (Zitate) seines Abganges hier im Forum, die mit allerhand Kritik an "Andere" (z.B. Mods) versehen sind und von mir noch einmal zusammengetragen wurden. Somit sehe ich es als ganz normal an, auch sein Verhalten vor seiner Selbstlöschung etwas kritisch zu sehen.

Hier geht es auch nicht darum, ob der "weimaraner" ansonsten ein lieber netter Kerl war, denn der Thread heißt "Weimarer außer Betrieb" und genau an den Threadtitel habe ich mich gehalten.

Andere User regeln ihren Abgang anders, unauffälliger ohne "Getöse", nicht mehr und nicht weniger.

Wenn trotzdem anschließend Lobgesänge auf den "weimaraner" vom Stapel gelassen werden, ist dies zwar menschlich zu verstehen, aber inhaltlich eigentlich mehr O.T. als mein Beitrag zu dem vom "weimaraner" gewählten Threadtitel: "Weimaraner außer Betrieb". Trotzdem stören sie mich nicht


warum sich der Weimaraner gelöscht hat ist mir eigentlich egal, es hat sich ja auch bis jetzt niemand über das "warum" ausgelassen !


Doch, er selbst hat sich in diesem Thread darüber ausgelassen und ich habe seine Postings Threadtitel gemäß kommentiert, nicht mehr und nicht weniger. Und ich würde jederzeit einen entsprechenden Kommentar loslassen, wenn einer meint, sich so "eindrucksvoll" auffällig mit "Angriffen" verabschieden zu müssen.


Ich habe es später zu Ende gelesen, es wurde das geschrieben, was ich erwartet habe, bei mir kommt die Vermutung hoch es könnte sich bei "Schwergewicht" um einen Zweitaccount handeln !


Ja, der Zweitaccount vom "Weimaraner". Halte dich inhaltlich an den Threadtitel und gut ist .


[Beitrag von Schwergewicht am 04. Aug 2013, 15:39 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Aug 2013, 15:46
Keine Ahnung warum, ich habe jetzt zwei Beiträge von die gelesen und irgendwie bist du mir sowas von unsympathisch, warum schreibst du hier überhaupt ?
Geh doch woanders spielen und reg dich nicht über Leute auf die dich die ganze Zeit nicht interessiert haben.
Du hattest mit ihm nie was am Hut, was juckt dich sein Abgang ?

Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082