Email bei jeder Antwort auf Kommentar im Adventskalender

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 12:55
Hallo,

da ich grds. immer eine Antwort per Email erhalte, wenn ich einen Beitrag im HifiForum geschrieben habe, erhalte ich jetzt ständig Emails, da ich einen Kommentar im Adventskalender (Antwort auf Gewinn-Frage) abgegeben habe.

Kann man für diese Kommentare nicht eine Möglichkeit zur Verfügung stellen, die Email-Antwort per Herausnahme eines Hakens abzuwählen?

Z.B. wie hier unten: "Per eMail über Antworten benachrichtigen? "

Danke und Gruss,
imebro
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2013, 19:09
Hallo imebro,


imebro (Beitrag #1) schrieb:
Z.B. wie hier unten: "Per eMail über Antworten benachrichtigen? "


Da es sich dabei um eine Standardfunktion im HiFi-Forum handelt, sollte diese Option auch im von Dir erwähnten Thread bereits vorhanden sein.



sNaKebite

// Administration


[Beitrag von sNaKebite am 01. Dez 2013, 19:10 bearbeitet]
imebro
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2013, 20:27
hmmm... komisch, denn ich habe extra unten nachgesehen.
In anderen Kommentaren gab es die Möglichkeit, aber da nicht

Es nervt natürlich jetzt, dass ich ständig Emails erhalte... kann man das nicht grundsätzlich abstellen?

LG
imebro


[Beitrag von imebro am 01. Dez 2013, 20:31 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 14:15
Hallo imebro,

das ist in der Tat komisch. Im Regelfall sollte es bei allen Threads die Möglichkeit geben, die Benachrichtigungsfunktion nachträglich abzuschalten. Für alle die sich damit vllt. noch nicht näher auseinandergesetzt haben, der entsprechende Button sollte oben und unten in jeder Threadansicht zu finden sein.

Benachrichtigungsfunktion



imebro (Beitrag #3) schrieb:
Es nervt natürlich jetzt, dass ich ständig Emails erhalte... kann man das nicht grundsätzlich abstellen?


Um diese Funktion grundsätzlich abzuschalten, kannst Du in Deinen Profileinstellungen (Profil >> Einstellungen) den Haken hinter "Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren" entfernen. Unter dem Punkt "Profil >> Profil bearbeiten" gibt es den Punkt "Mails vom Forum empfangen?". Wenn Du diesen Haken entfernst, erhälst Du grundsätzlich keine Benachrichtigungsmails mehr, auch andere User können Dir dann keine Mails mehr zusenden. Soweit zumindest die Theorie, wenn alles so funktioniert wie es soll.



sNaKebite

// Administration


[Beitrag von sNaKebite am 02. Dez 2013, 14:20 bearbeitet]
imebro
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2013, 15:19
...vielen Dank für Deine Mühe.

Aber ich hatte gemeint, ob man diese Möglichkeit nicht speziell im Zusammenhang mit diesem Adventskalender abschalten kann

Aber ich denke, dass zukünftig vom 1.12. nicht mehr sooo viele Emails kommen werden.

Danke und Gruss,
imebro
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820