Geschlossene Beiträge im Biete-Bereich - warum landen sie nicht im Archiv?

+A -A
Autor
Beitrag
kopflastig
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 22:20
Warum werden die geschlossenen Beiträge im Biete-Bereich, Unterforum Quellen / Abspielgeräte, nicht ins Archiv verschoben?
Auf diese Weise wird bei Interessenten immer wieder der Eindruck erweckt, alle dort stehenden Anzeigen seien noch aktiv.

Ich kenne das aus dem Kopfhörer-Bietebereich so, dass Hüb' dort regelmäßig entrümpelt - was ich prima finde.

Danke und Grüße,
Markus
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 09:54
Hallo Markus,

kopflastig (Beitrag #1) schrieb:
Ich kenne das aus dem Kopfhörer-Bietebereich so, dass Hüb' dort regelmäßig entrümpelt - was ich prima finde.

die Beiträge müssen tatsächlich manuell verschoben werden. Sieh es daher bitte als spezielle Service-Leistung für die KH-Fans an, dass ich das im KH-Biete-Unterforum regelmäßig mache.
Grundsätzlich verfahren wir jedoch nach der Maxime, dass der Foren-Marktplatz nur ein "Bonbon" für unsere Stammgäste sein soll, der möglichst keinen moderativen Aufwand verursachen sollte.
Weiterhin: ein geschlossener Thread sollte eigentlich hinreichend implizieren, dass das Thema "erledigt" ist. Einen hunderprozentigen Schutz vor "fehlendem Mitdenken" bietet da mEn auch das Archiv nicht zwingend.

Evtl. ließe sich das Verfahren auch automatisieren. Vermutlich werden wir das aufgrund oben geschriebener Maxime aber nicht priorisiert verfolgen können.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 20. Dez 2013, 11:06 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 10:34
Guten Morgen Frank,

danke für deine Antwort. Leider fällt sie genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Aber da Weihnachten ansteht, darf man sich ja zumindest was wünschen: vielleicht kann mittelfristig ein Automatismus integriert werden, der von Usern geschlossenen Angebote selbsttätig ins Archiv verschiebt.

Danke und ,
Markus
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2013, 10:35
Das würde ich auch begrüßen und ist technisch nicht sonderlich aufwendig, denke also, das lässt sich durchaus implemetieren.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278