Spam-Schutz bei der Erstellung von Beiträgen

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_Mettmann
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 01:00
Hallo,

anscheinend wirkt nicht nur bei der Erstellung von PMs der Spamschutz sondern auch bei der Erstellung von Beiträgen.

Dieser ist wohl dann wirksam, wenn mehrere Beiträge mit identischem Inhalt erstellt werden sollen. Das ist ja auch ok, aber sollte doch eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt werden.

Nun, was ist passiert?

Ich wollte einen Beitrag erstellen, für den ich Infos aus einem anderen Thread brauchte. Aus diesem Thread habe ich nun über die Zitatfunktion die benötigten Infos rauskopiert. Somit hatte ich jetzt zwei Antwortfenster offen, einmal zu dem Thread, in dem ich die Antwort erstellen wollte und zum anderen, zu dem Thread, aus dem ich die mir die Infos geholt hatte. Leider habe ich jetzt die Antwort im falschen Thread erstellt. Da ich dies sofort gemerkt habe, habe ich den Beitrag sofort gelöscht und den absolut identischen Text in das richtig Antwortfernster kopiert. Nach drücken des Antwort-Buttons wurde nicht der Beitrag erstellt, sondern ich gelangte wieder in das Antwortfenster.

Also habe ich versucht, die Antwort über einen anderen Browser zu erstellen, mit identischem Ergebnis. Dann fiel mir der PM-Spamschutz ein und da ich dessen Funktion kenne, habe ich einfach nur ein Wort in meiner Antwort geändert und schon konnte ich sie abschicken.

Nun, ich konnte das Problem relativ schnell lösen, aber wer sich nicht so gut im Forum auskennt, wird sich die Ohren brechen. Daher halte ich es für sinnvoll, dass im Falle des Ansprechens des Spam-Schutzes ein entsprechender Hinweis erscheint.

Die gewünschten Daten:
Betriebssystem: Windows 7
Browser 1: Firefox 26.0
Browser 2: Internet Explorer 8.0


Gruß

Uwe
#Bastian#
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 11:54
Hallo Uwe,

Danke für deinen Verbesserungsvorschlag, wir haben ihn aufgenommen.

Viele Grüße
Bastian

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530