Userwarnung Verkäufer xxx

+A -A
Autor
Beitrag
speedcore
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 00:08
Da man hier nicht ohne weiteres die Moderatoren des Biete-Berichs ausfindig gemacht werden können, bzw. weil sie nicht reagieren wenn man sie anschreibt muss ich eben einer dieser Heul-Threads aufmachen.

Dieser Verkäufer verkauft im Biete-Bereich zur Zeit Zusatzbatterien. Hab von ihm vor Monaten schon mal was gekauft, die Lieferung hat mehrere Wochen gedauert und er hat nur spärlich reagiert. Das ginge ja noch, jetzt hat er aber übertrieben. Ich hab in einem seiner letzten Threads eine Autobatterie (Bezeichnung durch Mod. entfernt um Rückschlüsse auf den Verkäufer zu vermeiden) abgekauft. Im Text steht nach 2 Wochen wären noch 12,89Volt vorhanden. Nach meinen Tests (bin Elektroniker) sind es nach ca. 1 Tag aber nur noch 12,4 Volt. Außerdem nur eine Kapazität von 7 statt 51Ah. Er ist kaum zu erreichen und hat "nie Zeit", weder hier noch am Handy und man muss tage auf irgendeine Antwort warten.
Ich weiß nicht was ich weiter tun kann, werde wohl erst mal abwarten. Aber vielleicht sollte man andere Käufer warnen...


[Beitrag von Hüb' am 12. Feb 2014, 09:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2014, 09:04
Doof wenn einem sowas passiert.
Aber den Wahrheitsgehalt können Dritte nicht nachprüfen. Daher übergibt das einen Anwalt.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 10:06
Hallo,

speedcore (Beitrag #1) schrieb:
Da man hier nicht ohne weiteres die Moderatoren des Biete-Berichs ausfindig gemacht werden können, bzw. weil sie nicht reagieren wenn man sie anschreibt muss ich eben einer dieser Heul-Threads aufmachen...

das mag daran liegen, dass die Moderatoren nicht 24/7 verfügbar sind, insbesondere auch dann, wenn man den (falschen) Weg der Direktansprache per PN wählt (Urlaub, Krankheit etc.?).
Unter jedem Beitrag gibt es einen "Moderation benachrichtigen"-Button/Link. Damit wird die Info automatisch sämtlichen zuständigen Moderatoren zugänglich gemacht und wer Zeit hat, kann sich um den Fall kümmern.

Ganz unabhängig davon ist der Handel hier im Forum eine reine Privatsache der Handel treibenden Personen. Es ist nicht Aufgabe der Moderation/Administration in Streitfällen Sachverhaltsaufklärung zu leisten. Abgesehen davon können wir die gemachten Angaben eh nicht überprüfen und was, wenn Rede gegen Gegenrede steht?
Im Zweifel schlage bitte den Rechtsweg ein.

In Deinem Beitrag oben habe ich den Hinweis auf den konkreten Artikel entfernt, um Rückschlüsse auf die Identität des Verkäufers zu verhindern (eben weil: siehe oben).

Dir natürlich dennoch viel Glück und Erfolg bei der Klärung des strittigen Sachverhalts.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 12. Feb 2014, 10:07 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884