Direktlink auf „Neueste Beiträge“ nicht mehr möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Sunlion
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2014, 09:28
Ich habe seit Jahren in meinen Browser-Favoriten einen Link auf http://www.hifi-forum.de/lastposts.html, um direkt die aktuellsten Beiträge ansehen zu können. Seit ein paar Tagen funktioniert dieser Link nicht mehr, es kommt eine Seite mit der Meldung „Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden.“
Der Link „http://www.hifi-forum.de/index.php?action=lastposts“ funktioniert leider nur, wenn man bereits angemeldet ist. Wurde am Forum diesbezüglich etwas geändert? Kann ich die aktuellsten Beiträge vielleicht auf andere Weise aufrufen, ohne mich vorher anmelden zu müssen? Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit zukünftig nicht mehr existiert.
Sunlion
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2014, 16:17
Hat keiner eine Idee?
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2014, 21:32
Hallo Sunlion,


Sunlion (Beitrag #1) schrieb:
Wurde am Forum diesbezüglich etwas geändert?


diese Frage kann wohl nur das CST beantworten. Mit einer Antwort auf Deine Frage ist also frühestens am Montag zu rechnen.


Schönes Wochenende,
sNaKebite

// Administration


[Beitrag von sNaKebite am 03. Mai 2014, 21:33 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2014, 21:36
Okay, vielen Dank! Dann leg ich mich wieder hin und warte bis Montag.
#Bastian#
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2014, 11:50
Hallo Sunlion,


Sunlion (Beitrag #1) schrieb:
Der Link „http://www.hifi-forum.de/index.php?action=lastposts“ funktioniert leider nur, wenn man bereits angemeldet ist. Wurde am Forum diesbezüglich etwas geändert?


Du hast Recht, es hat tatsächlich eine kleine Änderung gegeben, wodurch nicht angemeldete Nutzer aktuell keinen Zugriff mehr auf die "lastposts"-Übersicht haben. Die Änderung hatte technische Gründe und ehrlich gesagt sind wir nicht davon ausgegangen, dass die Seite von nicht angemeldeten Nutzern überhaupt besucht wird. Da die technische Änderung nun abgeschlossen ist, könnten wir die Seite prinzipiell aber auch für nicht angemeldete Nutzer wieder zugänglich machen, sofern das wichtig für dich (und ggf. andere) wäre?

Viele Grüße
Bastian

Sunlion
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2014, 12:06
Lieber Bastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also es wäre sehr schön, wenn das wieder möglich wäre, denn mein Firefox ist so eingestellt, daß nach dem Beenden alle Cookies gelöscht werden. Und wenn ich dann beim nächsten Mal in den Favoriten wieder meinen Hifi-Forum-Link anklicke, bin ich natürlich nicht mehr angemeldet und kann die Übersicht der neuesten Threads nicht aufrufen. Melde ich mich an, komme ich aber trotzdem nicht sofort auf die Übersicht sondern muß erst einen weiteren Klick ausführen. Und da ich auch nicht jedes Mal etwas schreiben möchte, wäre die Anmeldung auch nicht jedes Mal sinnvoll.
Letzten Endes ist das Ganze auch eine Frage des Datenschutzes, ich möchte eigentlich nicht, daß andere Webseiten anhand meiner Cookies feststellen können, wo ich mich im Internet so überall herumtreibe und daß ich mich unter anderem für Hifi interessiere.
Also wenn Ihr die Möglichkeit, die Übersicht auch ohne Anmeldung aufrufen zu können, wieder einrichten könnten, wäre ich sehr glücklich!

Vielen Dank und beste Grüße!
Sunlion
#Bastian#
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2014, 16:20

Sunlion (Beitrag #6) schrieb:
Also wenn Ihr die Möglichkeit, die Übersicht auch ohne Anmeldung aufrufen zu können, wieder einrichten könnten, wäre ich sehr glücklich!


Wir tun unser Bestes, allerdings kann ich nicht versprechen, das es ganz kurzfristig klappt.

Sunlion
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2014, 16:23
Ich danke Euch!
#Bastian#
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2014, 18:15

Sunlion ( Beitrag #8 ) schrieb:
Ich danke Euch! :hail


Wer so nett fragt, dem wird (manchmal) auch schnell geholfen. Die lastposts sind wieder erreichbar.

Sunlion
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2014, 18:23
Wow, so schnell!? Und dann noch so spät am Abend! Bin begeistert, vielen Dank!
Gäb's hier einen Staunen-Smiley mit großen runden Augen, würde ich den jetzt einfügen, stattdessen werfe ich mich winselnd in den Staub:
Vielen Dank und schönen Feierabend!

Sunlion (begeistert)
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292