Image upload haengt

+A -A
Autor
Beitrag
dddivers
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 13:38
Der Versuch, Bilder zu einem Beitrag zu erstellen schlaegt fehl.

ich moechte einen Beitrag erstellen und dazu ein Bild hochladen. Im upload-Dialog "Bild einfügen" --> "BILD HOCHLADEN" waehle ich eine Datei aus und
geben Beschreibungen usw. an. Groesse des Bildes: "gross", "Ich möchte das Bild in meine Galerie übernehmen.": ja (checkbox), Nutzungsbed. akzeptiert.

Nach dem Klick auf "Hochladen" erscheint die Aktivitaetsanzeige (candy cane) und bleibt in diesem Zustand.

Passiert jedes mal.
Keine weitere Fehlermeldung o.ae.
Benutze Chromium, andere Browser habe ich jetzt noch probiert.

HTH,
dddivers
#Bastian#
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 17:43
Hallo dddivers,

Danke für die Info - wir schauen uns das an.

Viele Grüße
Bastian

Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 18:45
bekomme beim Bilder upload immer die meldung "HTTP Error" wenn der upload 100% erreicht. das bild ist dann nicht verfügbar
Mimamau
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2014, 22:01
Ich kann auch keine Bilder hochladen, bekomme aber keine Fehlermeldung.
Es scheint, als ob alle Einträge in die Datenbank zwar gemacht werden, aber die eigentliche Bilddatei ist nicht vorhanden. Selbst die Größe stimmt. Geht man auf Bild herunterladen, gibts nen 404 Error.

Koss Pro 4AAA
dddivers
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 21:32
Das Problem ist immer noch aktuell.
Es tritt auch auf, wenn ich versuche, Bilder in meine Gallerie hochzuladen. In der Gallerie erscheint dann zwar ein Eintrag, aber es ist kein Inhalt dazu vorhanden; das Bild fehlt.

Ob ich den Upload-Dialog mit/ohne Flash benutze spielt keine Rolle.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2014, 18:37
Hallo zusammen,

ich bekomme ebenfalls einen HTTP Fehler 500 (Serverfehler) beim Upload mit Flash.
Ohne Flash geht es allerdings auch nicht, egal ob Firefox oder Chrome.

Grüße
FN2PGF
#Friederike#
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2014, 18:21
Hallo,

ein kleines Update zu diesem Punkt: Unsere Entwicklung hat sich der Sache angenommen. Der Upload sollte nun funktionieren.

Beste Grüße
#Friederike#
FN2PGF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2014, 21:55
Hallo Friederike,

vielen Dank, der Upload funktioniert.
ls_brb
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2014, 11:13
Bei mir ist die Schaltfläche "Bilder auswählen" im Bild-hochladen-Dialog ohne Funktion, als wäre es nur eine Grafik. Ich kann klicken, wohin ich will auf der Schaltfläche - der Cursor verändert sich nicht und es passiert auch nix.

Gibt es da einen plausiblen Grund für? Als Browser wird Firefox genutzt.

Danke!
Stephan
ls_brb
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2014, 11:18

ls_brb (Beitrag #9) schrieb:
Bei mir ist die Schaltfläche "Bilder auswählen" im Bild-hochladen-Dialog ohne Funktion, als wäre es nur eine Grafik. Ich kann klicken, wohin ich will auf der Schaltfläche - der Cursor verändert sich nicht und es passiert auch nix.

Gibt es da einen plausiblen Grund für? Als Browser wird Firefox genutzt.

Danke!
Stephan


Scheint ein Problem mit dem Firefox zu sein, im IE geht es problemlos.
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2014, 11:28
Hallo ls_brb,


ls_brb (Beitrag #10) schrieb:
Scheint ein Problem mit dem Firefox zu sein, im IE geht es problemlos.


bei mir klappt's auch mit dem Fuchs. Hast Du evtl. irgendwelche AddOns laufen, die da Probleme machen?



sNaKebite
ls_brb
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2014, 11:30
Danke für die Antwort! Ist im Büro, insofern sind da kaum Addons aktiv, im Gegenteil, das meiste ist sogar deaktiviert. Ich versuche es heute abend zuhause nochmal.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333