Suchfunktion?

+A -A
Autor
Beitrag
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 23:32
Hallo

Hat dieses Forum keine globale Suchfunktion? Die Win-Forum-durchsuchen-Funktion habe ich gefunden, aber ich kann nicht im ganzen Forum suchen.
Die grosse Suchbox oben rechts führt eine Google-Suche durch und hat mit dem Forum nicht direkt etwas zu tun.

Gruss,
Thortsten
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2014, 18:00
Hallo Thortsten,

Es gibt noch zwei weitere Suchfunktionen:

- Die erweiterte Suche :Klick mich
- Die Themensuche Klick mich

Wie man die ohne Link findet, das zu erläutern, überlasse ich jemand anderen.


Gruß

Uwe
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 17:18
Danke, Uwe, wie es aussieht, fehlt im Forum ein Link :-)

Normalerweise (in anderen Foren) wird sofort SuFu geschrien, wenn jemand etwas postet was es schon gibt. Hier ist das jetzt etwas schwierig ;-)
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 09. Aug 2014, 12:39

Wie man die ohne Link findet, das zu erläutern, überlasse ich jemand anderen.

Dann möchte ich das mal umgehend nachholen:

In jeder Kategorie eines Unterforums befindet sich eine Dropdown-Liste "Forums-Optionen".
. .. Hier ist der Menüpunkt "Dieses Forum durchsuchen" auszuwählen.

. . Erweiterte Forensuche 01


Das nun angezeigte Fenster "Interne Suche" bietet u.a. folgende Möglichkeiten:

. . Erweiterte Forensuche 02

    1. Suchbegriff eingeben >> Hinweis: mindestens 3 Zeichen pro Wort
    2. Unterforum / Kategorie auswählen
    3. Weitere Optionen begrenzen / erweitern die Suche auf:
    . . - Thementitel und Beiträge >> des ausgewählten Unterforum / Kategorie
    . . - Nur Beiträge >> des ausgewählten Unterforum / Kategorie
    . . - Nur Thementitel (Standardeinstellung) >> des ausgewählten Unterforum / Kategorie
    . . - Mitglied suchen >> das im ausgewählten Unterforum / Kategorie mit Beiträgen vertreten ist
    . . - Hifi-Anlagen von Mitgliedern >> durchsucht das Feld "Anlage / Weitere User-Infos" aller User-Profile nach dem gewählten Suchbegriff
    4. Suche ausführen

Suchergebnis wird angezeigt (Auszug):

. . Erweiterte Forensuche 03



Gruß OSwiss.


[Beitrag von OSwiss am 09. Aug 2014, 12:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2014, 02:58
Das ist nun so schön erklärt und bebildert, dass es eigentlich nicht hier irgendwann versumpfen sollte sondern an geeigneter Stelle in die FAQs aufgenommen werden sollte. Dann finden das auch alle sofort (wieder)!

Hiermit beantragt mit einem großen Bitte!
Danke.
#Friederike#
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2014, 17:14
Hallo Igelfrau,

der Antrag ist angenommen. Wir werden das schnellstmöglich integrieren.

VG
#Friederike#
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2014, 17:37
Wie schön. Vielen Dank, Friederike!
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2014, 08:27

#Friederike# (Beitrag #6) schrieb:
der Antrag ist angenommen. Wir werden das schnellstmöglich integrieren.

Viel besser als zu erklären, wie man die versteckte erweiterte Suche erreichen kann, ist doch einfach einen Link zu setzen, um sie direkt erreichen zu können.

Früher, bei dem alten Forendesign, war das ja noch so. Der Link war damals zwar recht unscheinbar, um die Ressourcen zu schonen, aber er war wenigstens da.

Auch um keine Ressourcenprobleme mehr zu haben, wurde ja das neue Forendesign eingeführt. Hinzu kommt, dass das Forum inzwischen auch auf leistungsfähige Server läuft. Also spricht nichts dagegen einen leicht erreichbaren Link zur erweiterten Forensuche zu setzen.

Eine Lösung mit wenig Aufwand und die sich somit sehr zeitnah umsetzen lässt.


Gruß

Uwe
#Friederike#
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2014, 10:34
Hi Uwe,

ich werde deinen Vorschlag mit der Entwicklung besprechen und dazu noch einmal Rückmeldung erstatten.

VG
#Friederike#
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978