Passwort ändern nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Bebef
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 17:53
Hallo zusammen!

Ich kann mein Passwort nicht ändern. Das einzige was ich als "Fehlermeldung" sehe ist "Diese Emailadresse existiert schon!" neben der Mailadresse. Mailadresse löschen bringt aber auch keine Besserung.

Ich habe die Beiträge zu dem Thema hier schon gelesen aber wirklich weiter gebracht hat mich das auch nicht.

Wie kann ich das Passwort ändern?

Danke!

Grüße
Steffen
#Friederike#
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 18:18
Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Benachrichtigung. Wir schauen uns das Ganze an und geben dir schnellstmöglich Feedback.

VG
Friederike
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 23:08
Hallo Steffen,

das Problem sollte gelöst und eine Passwortänderung nun möglich sein.
Ich möchte Dich diesbezüglich um einen Test / Überprüfung sowie kurzes Feedback bitten.

Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
bunterhund1964
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2014, 16:22
Hallo,

ich kann das aktuelle Passwort auch nicht durch ein neues ersetzen. Auch ein Avatar, mein Name, HP etc. werden nicht angezeigt. Cache habe ich gelöscht und trotzdem geht nichts.

Gruss Uwe
hugaduga
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2014, 19:44
Habe gerade per Zufall entdeckt:

Wenn ich mein Passwort eingebe und es zufällig verlängere dann kann ich mich trotzdem einloggen.
Beispiel:
123456
gebe ich jetzt aber
123456789
ein
werde ich trotzdem angemeldet.

Autologin ist deaktiviert. Firefox wurde geschlossen und neu gestartet vor der Prozedur (Chronik und Cookies werden dadurch komplett gelöscht).

Sehr merkwürdig. Prüft das mal bitte, vielleicht habe ich da auch nur irgendwo einen "Fehler" gemacht.
#Friederike#
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2014, 12:02
Hallo bunterhund1964, hallo hugaduga,

vielen Dank für euer Feedback. Wir prüfen die von euch genannten Punkte gerne.

Viele Grüße
hugaduga
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2015, 17:51

hugaduga (Beitrag #5) schrieb:
Habe gerade per Zufall entdeckt:

Wenn ich mein Passwort eingebe und es zufällig verlängere dann kann ich mich trotzdem einloggen.
Beispiel:
123456
gebe ich jetzt aber
123456789
ein
werde ich trotzdem angemeldet.

Autologin ist deaktiviert. Firefox wurde geschlossen und neu gestartet vor der Prozedur (Chronik und Cookies werden dadurch komplett gelöscht).

Sehr merkwürdig. Prüft das mal bitte, vielleicht habe ich da auch nur irgendwo einen "Fehler" gemacht.


Also das Problem besteht weiterhin. Bin kein Experte, aber gut kann das nicht sein. Hoffe das wird bald gefixt.
#Friederike#
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2015, 19:27
Hallo hugaduga,

ich erinnere in unserem "Maschinenraum" noch einmal daran mit Bitte um ein Update.

Danke für deinen Hinweis.

VG
Friederike

#Friederike#
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2015, 19:53
Hallo hugaduga,

so, dieses Mal ein etwas zügigeres Feedback . Die Zeichenkette bei HF-Kennwörtern beschränkt sich auf eine festgelegte Anzahl. Eine Änderung hieran ist erst einmal nicht geplant. Dies ist jedoch in puncto Sicherheit kein K.O.-Kriterium bzw. liegt hier keine Sicherheitslücke vor. Ggf. werden wir beizeiten noch optimieren. Der genaue Zeitpunkt dafür steht aber noch nicht fest.

VG
Friederike

Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 22. Jun 2015, 10:09
Hallo Friederike,


eine festgelegte Anzahl

Ist dieser Hinweis denn bei der Passwortvergabe ersichtlich?
Ich erinnere das gerade leider nicht.
Fall die Zeichenbeschränkung nicht erkennbar ist, sollte ein deutlicher Hinweis erfolgen, idealer Weise via Fehlermeldung, falls mehr als die vorgegebenen Zeichen eingegeben werden.

VG
Frank
svenbo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2016, 18:22
Hallo liebe Admins,


also bei mir funktioniert die Passwortänderung nicht. Ich bekomme auch nur den Hinweis "Diese Emailadresse exisitiert schon!" und das war's. Natürlich existiert die schon. Die will ich ja auch gar nicht ändern!

Wäre es nicht ohnehin sinnvoller, die Passwortänderung auf eine getrennte Seite zu packen, mit drei Feldern: Altes PW, Neues PW, Wiederholung Neues PW. Fertig?

Viele Grüße,

Sven Boneberger
OSwiss
Administrator
#12 erstellt: 12. Feb 2016, 23:12
Hallo svenbo,

die Ursache konnte nunmehr behoben werden.
Der Änderung Deines Passwortes sollte demnach nichts mehr im Wege stehen.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350