Persönliche Betreuung durch einen Moderator?

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 23:17
Hi liebe HF Gemeinde,

Sagt mal ist es jetzt eigentlich üblich, dass man neuerdings durch einen Moderator persönlich betreut wird? Wobei das Wort "Betreuung" eher ironisch gemeint ist, da es sich eher um eine Art Überwachung anfühlt, Grund ist, dass durch ein und denselben Moderator in verschiedenen Threads und verschiedenen Themen mehrere Beiträge von mir gelöscht wurden. Ich könnte ja noch verstehen, wenn es verschiedene Moderatoten wären. Aber so fühlt es sich doch irgendwie merkwürdig an. Fast so, als würde man versuchen, mich mundtot zu machen. Dabei habe ich ihn weder persönlich angegriffen noch etwas anderes getan, um ihn zu verärgern. Ich habe bei den gelöschten Beiträgen lediglich berechtigte Kritik an dem Gerät geübt. Sonst nichts.Bei dem letzten gelöschten Beitrag handelte es sich sogar nicht mal um Kritik!

Gruß A.
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 00:14
Ich kann mir ganz gut vorstellen, das "auffällige" User im Rahmen einer teambesprechung vorübergehend bzgl ihres Postverhaltens unter Beobachtung gestellt werden und das dafür dann ein einzelner Moderator bestimmt wird.
"Neuerdings" wird das aber vermutlich nicht sein
#angaga#
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 00:17
Naja, so etwas hat aber immer einen schalen Beigeschmack. Man könnte ja denken, dass es nicht nach "moderaten" Gesichtspunkten bewertet wird sondern es sich schon um eine persönliche Sache handelt.

Gruß A.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 00:19
Aber du kriegst doch idr eine begründung mitgeliefert.
#angaga#
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2014, 00:24
Klar, die üblichen Floskeln. Bis auf eine Antwort, die war sehr hart und sehr aggressiv gewesen. Hätte ich so eigentlich nicht erwartet. Da völlig überzogen. Es war wirklich nur berechtigte Kritik gewesen und sonst nichts. Von daher bin ich ein wenig ratlos?

Gruß A.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2014, 00:27
Dann klärst du das am besten mit ihm persönlich.
Ich hab hier noch nie das Gefühl gehabt, dass Moderatoren sich ungerecht verhalten.


[Beitrag von peacounter am 09. Nov 2014, 00:27 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2014, 00:31
Ich bin ja auch größtenteils mit den Moderatoren sehr zufrieden. Die machen hier nen echt guten Job. Nur ein ganz bestimmter Moderator scheint es auf mich abgesehen zu haben. Ist halt so und kann man nichts machen. Ich habe ihn ja sogar mal angeschrieben und keine Antwort erhalten. Von daher ist es wohl sinnlos es noch einmal zu versuchen. Zum Glück sind aber nicht alle so wie er.

Gruß A.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2014, 11:08
Guten Morgen #angaga#,

an dieser Stelle möchten wir Dir hiermit ein kurzes Feedback unsererseits zu Deinen Ausführungen geben.


Innerhalb der letzten 4 Wochen wurden Dir insgesamt fünf Beiträge zurückgegeben. Die Gründe für die jeweilige Beitragsrückgabe, die übrigens bei jeder Beitragsrückgabe dem User zur Kenntnis gebracht werden, teilen sich wie nachfolgend aufgelistet auf:

- drei Beitragsrückgaben wegen Bezugslosigkeit
Durch die Entfernung des Ursprungsbeitrages eines anderen Users, auf den sich Dein Beitrag bezog, wurde dieser somit (teilweise) obsolet und wurde Dir daher zur Überarbeitung return gegeben.

- eine Beitragsrückgabe wegen herstellerbezogenen SPAM
Diese Rückgabe war verbunden mit einer freundlichen, aber bestimmenden Aufforderung dies doch bitte zukünftig zu unterlassen.

- eine Beitragsrückgabe wegen Themenverfehlung

Insofern kann von einer "Verfolgung" im Sinne von eigentlich nicht die Rede sein.
Zudem steht es jedem User frei sich bei Unstimmigkeiten mit einem Moderator diesbezüglich an die Administration zu wenden.

Zudem würden wir gerne wissen, mit wem und insbesondere zu welchem Zeitpunkt Du Dich mit einem Moderator per PM hinsichtlich Deiner obigen Ausführungen in Verbindung gesetzt hast. Du kannst diese Informationen auch gerne vertraulich per PM an die Administration mitteilen, welche diese Angaben dann entsprechend prüfen wird.


Mit freundlichen Grüßen

Duke44
HF-Moderation
#angaga#
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2014, 01:50
@ Duke

Sorry, dass ich so spät antworte, aber ich hatte gerade ne 16,5 Stunden Schicht hinter mir. Zu diesem Punkt möchte ich gerne Stellung nehmen:


- eine Beitragsrückgabe wegen herstellerbezogenen SPAM
Diese Rückgabe war verbunden mit einer freundlichen, aber bestimmenden Aufforderung dies doch bitte zukünftig zu unterlassen.


SPAM bedeutet für mich, dass ich ein Produkt z. B. als "Mist" bezeichne. Ohne es irgendwie zu begründen. Und das habe ich absolut nicht getan. Ich habe aufgrund eines oder mehrerer Mängel Kritik geübt. Und das ist nun mal absolut kein SPAM!

Auch die Begründung der Rückgabe empfand ich alles andere als freundlich! Sie war stattdessen sehr aggressiv und völlig unangemessen formuliert. Ich kann sie hier leider nicht mehr zitieren, da ich sie schon gelöscht habe. Wenn du magst, kannst du sie ja noch mal hier zitieren. Dann können vielleicht auch mal andere User beurteilen, ob sie wie von dir genannt "freundlich" formuliert war.


Zudem würden wir gerne wissen, mit wem und insbesondere zu welchem Zeitpunkt Du Dich mit einem Moderator per PM hinsichtlich Deiner obigen Ausführungen in Verbindung gesetzt hast.


Da es bei weitem nicht das erste mal war, dass du Beiträge von mir gelöscht hast, habe ich dich vor langer Zeit auf die Rückgabe per PM angeschrieben und keine Rückmeldung darauf erhalten. Ich hatte dich darin weder persönlich angegriffen noch mich im Ton vergriffen. Ich hatte dich lediglich nochmals nach dem Grund gefragt, soweit ich mich daran erinnern kann. Denn es liegt schon mehrere Monate zurück. Leider kam keine Antwort darauf.

Gruß A.
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 10. Nov 2014, 12:58
Hi,

was das Gefühl angeht, dass hier User durch Moderatoren persönlich betreut werden, sei soviel gesagt, dass speziell im TV Bereich nicht soviele Moderatoren aktiv sind wie z.b. im Stereobereich. Da kann dann durchaus der Eindruck entstehen, dass man immer beim gleichen Mod landet.
Ich habe mir die Ablehnungen angeschaut und es gibt genau eine davon (der Rest Standardformulierungen), die etwas direkter formuliert war, was meines Erachtens aber auch nachvollziehbar ist, da du unentwegt am Thema vorbei auf einer Sache herumgeritten bist (weswegen es ebenfalls Beschwerden gab).
Insofern würde ich die Sache gerne auf sich beruhen lassen - wenn du den genauen Sachverhalt erneut besprechen möchtest, können wir das gerne per PN machen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

mfg
john_frink
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.545