Kein BBCode/HTML in Signaturen?

+A -A
Autor
Beitrag
Willi.E
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 22:56
Hallo,

ich wollte nur mal Fragen ob in Signaturen HTML oder BBCode unterstüzt wird.
Bei BBCode kommt nur ein leeres Feld bei mir. Bei HTML nur der Code.
Mache ich irgendetwas falsch?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 23:43
HTML weiß ich nicht aber BBCode funktioniert teilweise, aber leider nicht alle Codes. Bilder z.B. lassen sich nicht in der Signatur einbinden. Der Code und der Link zum Bild wird dann einfach gelöscht.


Gruß

Uwe
ak2
Community Support
#3 erstellt: 11. Jan 2015, 12:43
Hallo technikfreak91!

technikfreak91 (Beitrag #1) schrieb:
ich wollte nur mal Fragen ob in Signaturen HTML oder BBCode unterstüzt wird.

Wie Uwe schon richtig geschrieben hat, wir haben hier einen eigenen BB-Code, bei uns heißt das ganze "HF-Code"
http://www.hifi-foru...ellte-fragen/#hfcode

Ein großer Teil der Funktionen entspricht BB-Code und einige Funktionen wie z.B. [ img ] oder [ amazon ] sind spezielle Integrationen für unsere Funktionen.

In der Signatur wird dieser HF-Code grundsätzlich auch unterstützt, allerdings sind einige Codes wie z.B. [ img ] hier bewußt deaktiviert.

Was genau versuchst Du denn zu erreichen? Vielleicht kann ich Dir dabei helfen.

VG
Andreas


[Beitrag von ak2 am 11. Jan 2015, 12:45 bearbeitet]
Willi.E
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2015, 22:37
Ach eigentlich nichts besonderes, ich wollte nur eine Signatur anzeigen lassen.

Hier der Code:
Willi.E
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2015, 22:38
Hoppla, das geht ja doch. Hmm, aber in der Signatur scheint das nicht zu wollen...
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2015, 23:26
Den Link in dem URL-Tag musst du ohne Anführungszeichen schreiben. Die IMG-Tags funktionieren in der Signatur nicht (wie von ak2 erläutert ist das so gewollt). Statt der Grafik kannst einen Text verwenden., z.B.:

Klick mich

Der Code sieht dann so aus:
[url=http://minecraft-bauideen.de/member/1310-RedstoneKing500]Klick mich[/url]

Smileys funktionieren meines Wissens auch nicht in der Signatur.


Gruß

Uwe
Willi.E
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2015, 23:47
Das ist doch richtig unnötig, dass IMG nicht geht. Wie will man mit BBCode denn eine ordentliche Signatur machen, wenn die Hälfte nicht geht.
Versteh ich nicht.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2015, 00:03
Wenn der IMG-Tag funktionieren würde, würden doch viele User blinkende und sich bewegende Grafiken oder zu große Grafiken in die Signatur einbinden und das will man wohl unterbinden.

Natürlich kann man das auch über Nutzungsbedingungen regeln, nur müssten die Moderatoren dann ständig den Usern hinterherrennen, weil es viele User trotzdem machen würden.

Daher hat man sich hier wohl entschieden, den IMG-Tag zu deaktivieren.

Außer Smileys gehen glaube ich alle anderen für die Signatur brauchbaren HF-Codes, sogar im Forum nicht dokumentierte.


Gruß

Uwe
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747